Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

ENDGAME Buch 2: Der Springer - Skye Warren

ENDGAME Buch 2

Ich bin unglaublich froh, dass ich so schnell mit Buch 2 weiterlesen konnte, da Band 1 wirklich einen doofen Cliffhanger hatte. Ich musste unbedingt wissen wie die Beziehung zwischen Gabriel und Avery im zweiten Band weiterhin verläuft.

Und ich muss sagen, dass mir gerade dieser Aspekt in Buch 2 unheimlich gut gefallen hat. Man merkt wie die Beiden nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander können. Ich konnte das so gut nachvollziehen, da ich selbst schon einmal in dieser Situation war. Meiner Meinung nach haben Avery und Gabriel ihre Situation in Buch 2 aber gut gemeistert. Gabriel ist immer an ihrer Seite, auch wenn er manchmal nicht direkt zu sehen ist. Ach, mich konnte die Beziehung der Beiden einfach wieder begeistern. Hier muss man allerdings bedenken, dass dieses Buch bzw. diese Reihe auf keinen Fall etwas für prüde Menschen ist und es an der ein oder anderen Stelle heiß zur Sache geht. Für mich hat die Autorin diese Szenen sehr gut umgesetzt. Es war weder zu viel noch zu wenig.

Auch in Buch 2 muss Avery wieder ihre Stärke beweisen, denn noch immer hat sie es nicht leicht. Sie muss zusehen was mit dem Haus ihrer Mutter passiert und kommt in einem Motel unter, welches wirklich als Absteige beschrieben wird. Ich hatte wirklich Mitleid mit Avery, aber zum Glück gibt es in diesen Situationen gute Freunde, die einem helfen.

Außerdem versucht Avery in diesem Band hauptsächlich hinter die Geheimnisse ihrer Familie zu kommen und stößt hier auf erschreckende Dinge, die ich manchmal selbst nicht glauben konnte. Zum Ende wurde es nochmal richtig rasant und die Spannung war auf dem Höhepunkt. Gabriel war natürlich immer an ihrer Seite.

Das Schachspiel hatte auch hier wieder eine bedeutende Rolle, die ihr aber natürlich selbst herausfinden müsst. Ich brauche auf jeden Fall unbedingt jetzt Buch 3!

Fazit:

Auch in Buch 2 geht es wieder heiß her zwischen Gabriel und Avery. Außerdem spielen die Familiengeheimnisse der James hier eine große Rolle. Meiner Meinung nach wieder eine Meisterleistung der Autorin. Ich liebe diese Bücher sehr!

5 / 5 Glues

Kuss um Mitternacht 05

Kuss um Mitternacht 05

Vorweg muss ich sagen das Kuss um Mitternacht seit dem ersten Band zu meinen Lieblingsreihen zählt und auch dieser Teil wieder einfach toll war. Ich habe ihn in regelrecht durchgesuchtet.

Den ...

Den Zeichenstil und die Erzählweise hat mir schon bei Close to Heaven unheimlich gut gefallen, aber Kuss um Mitternacht liebe ich einfach. Hauptsächlich deshalb weil die Charaktere so einfach, ehrlich und sympathisch sind. Besonders witzig ist hier das jeder seinen ganz eigenen Tick hat, so mag Hauptperson Kaede zum Beispiel Hintern, was er zu den unpassensten Momenten erwähnen muss.

Die Story an sich ist ziemlich simpel, ein sehr bekannter Schauspieler verliebt sich in eine Schülerin und da er so viel zu tun hat sehen sie sich meistens erst spät abends - ja so kam wahrscheinlich der Tital zustande. Es gibt zwar haufenweise typische Shojo Elemente, diese werden aber nicht verkompliziert.

OMG in Teil 05 ist jetzt auf einmal so viel passiert! Shu möchte Kaede zurück und steht eines Tages vor seiner Tür. Ich bin sehr froh das auch hier wieder kein großes Drama entstanden ist und alle sehr erwachsen handeln. Doch auch bei Hinana passiert einiges, denn ihr Kindheitsfreund ist ebenfalls an ihr interessiert. Highlight war hier für mich wieder das Aufeinandertreffen von Kaede und A-chan. Ich mag diese Liebesdreiecke einfach. Kaede hat auch wieder seine süßen Momente, in denen er versucht trotz seines vollen Terminkalenders Zeit für Hinana zu finden. Das Ende hat mich nicht überrascht und ich vermute leider das Shu als eine Hauptperson noch bleiben wird.

Fazit:

Als Shojo Fan unbedingt lesen!

IM − Great Priest Imhotep 1

IM − Great Priest Imhotep 1

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mytholigie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Ingesamt also einfach toll!

Der Einstieg in die Geschichte viel mir total leicht. Es wird einiges erklärt und auch wenn zwischendurch ein paar humorvolle Szenen sind, kann man doch der Hauptstory sehr gut folgen. An sich habe ich eine ganz andere Story erwartet und auch wenn ich den Klappentext vor Augen hatte, habe ich mir nicht so viele moderne Einflüsse vorgestellt. Von mir aus können sie noch viel mehr Ägypten mit einbringen, aber vielleicht wird das in den folgenden Teilen noch mehr thematisiert.

Die Charaktere sind mir bisher alle durchweg sympathisch, auch wenn ich vermute das noch viel mehr dazukommen werden.

Der Manga war alles in allem einfach großartig und ein toller Beginn für eine neue Shonen Reihe, mit hoffentlich vielen Bänden.

Fazit:

Endlich mal ein Manga mit dem Thema Ägypten. Super Einstieg, ich hoffe auf eine sehr lange Reihe!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Bad Boy Yagami 03

Bad Boy Yagami 03

Das Cover:

Ich finde diese Cover haben durch das gelbe immerwiederkehrende Band absoluten Wiedererkennungswert.

Nachdem ich schon Beast Boyfriend sehr mochte, musste ich die neue Reihe ...

Das Cover:

Nachdem ich schon Beast Boyfriend sehr mochte, musste ich die neue Reihe unbedingt anfangen. Inhaltlich hat es mich anfangs stark an Verliebt in Prinz und Teufel erinnert, aber spätestens nach diesem Band ist das absolut nicht mehr der Fall.

Ich habe das Gefühl das sich der Zeichenstil von Saki Aikawa nochmal stark gesteigert hat. Ich bin bei dieser Reihe ganz verliebt in die Zeichnungen und die beiden Brüder sind echt hübsch ;)

Eine kurze Zusammenfassung am Anfang hat mein Gedächtnis nochmal aufgefrischt und ich wusste wieder das Tamaki an Kaedes Handy gegangen ist. Er scheint doch Shizuku doch irgendwie sehr zu mögen oder er gönnt seinem Bruder diese Beziehung einfach nicht, denn mittlerweile weiß er ja über die FakeBeziehung bescheid. Ich muss sagen das er mir generell immer unsympatischer wird, je mehr ich von ihm lese. So eine negative Charakterentwicklung gibt es ja auch echt selten, oder vielleicht kommt es auch nur mir so vor. Kaede hat in diesem Band seinen ersten Eifersuchtsmoment, der mir unheimlich gut gefallen hat. Außerdem erfährt man ein wenig über seine Vergangenheit, bzw die der beiden Zwillinge und kann ihn immer mehr nachvollziehen warum er so abweisend geworden ist.

Das Ende war echt gemein, am Liebsten hätte ich gleich weitergelesen!

Fazit:

Noch besser als Beast Boyfriend!

Veröffentlicht am 20.11.2018

Layla und das Biest, das sterben möchte 01

Layla und das Biest, das sterben möchte 1

Von diesem Manga hatte ich mir eine ganz andere Story vorgestellt. An sich sieht das Cover ja auch schon recht düster aus und auch der Klappentext klingt nach einer erwachseneren Handlung. Trotzdem war ich beim Lesen ziemlich überrascht das es doch so brutal zuging. Dennoch hat es mir ungewöhnlich gut gefallen.

Von dem Zeichenstil bin ich nicht hundertprozentig überzeugt, das mag aber daran liegen das ich sowieso mehr auf den Shojostil stehe und der hätte hier natürlich überhaupt nicht reingepasst. Die kolorierten Bilder gefallen mir allerdings sehr gut.

Wie erwähnt ist die Story ziemlich brutal. Das Biest Aaron wird von den Menschen zu einem Killer herangezogen und kennt keine Gefühle. Als er eines Tages die Mutter von Layla umbringen soll treffen sich die Beiden und sind nun zwangsweise ein Team, auf der Suche nach dem Ort an dem Aaron sterben will. Besonders gefallen haben mir die Stellen, an denen Aaron sich wie ein Kind verhält da er nie wirklich etwas gelernt hat. Die ziemlich blutigen Kampfszenen sind etwas hektisch aber auch sehr spannend. Man möchte einfach wisssen was hinter allem steckt und fiebert außerdem gleichzeitig mit Layla mit. Sie hasst dieses Biest so sehr das ihre Mutter umgebracht hat, aber sieht langsam seine verletzliche und kindliche Seite.

Layla ist eine ziemlich starke Protagonistin, aber auch in Aaron sehe ich viel Potential. Ich bin total gespannt wie die beiden sich in den nächsten Bänden entwickeln werden. Ich glaube beide werden eine starke Charakterentwicklung durchmachen. Die letzte Seite war einfach Gänsehaut!

Fazit:

Eine düstere aber spannende Geschichte, die mal ganz was anderes ist.
Ob Layla Aaron wirklich irgendwann umbringen wird?

4/5