Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 16.07.2018

Naruto Massiv 01

Naruto Massiv 1

Das Cover:

Knallige Cover, auf denen nach und nach alle Protagonisten zu sehen sein werden. Auf Band 1 also zuerst Naruto.

Durch diese Massiv Bände habe ich es nun doch endlich mal ...

Das Cover:

Durch diese Massiv Bände habe ich es nun doch endlich mal geschafft und mich an Naruto herangewagt. Obwohl ich bei anderen langen Shonen Serien wie One Piece etc eigentlich immer etwas mitbekommen habe, war Naruto immer Neuland für mich! Aber durch diese Neuauflage die immer einige Bände zusammenfasst beginne ich jetzt auch das sammeln! Vor Allem weil man für den Hammerpreis auch noch so viele Seiten bekommt. (700!)

Der Zeichenstil und auch die Story haben mir wirklich gefallen! Endlich kann ich mal mitreden, denn Naruto ist ja wirklich sehr bekannt. Ein wenig komisch fand ich einige Übersetzungen, denn ich bin mir ziemlich sicher das es im Anime andere Bezeichnungen für die Ninja gibt.
Spannung wurde erst nach und nach aufgebaut, aber man muss ja auch erstmal in diese ziemlich komplexe Welt hineinfinden. Die Charaktere sind alle sehr durchdacht und auf ihre ganz eigene Art und Weise sympathisch. Ich hoffe das in den nächsten Bänden immer mehr Freundschaften entstehen werden, denn momentan ist alles noch recht distanziert und der Fokus wird eher auf die Ninjaausbildung gelegt.
Da ich großer Fan von langen Reihen bin, freue ich mich sehr das diese Massivbände erschienen sind und werde ziemlich sicher weiterlesen. Außerdem habe ich vor mir den Anime anzuschauen, der in den letzten Tagen bei Netflix online gegangen ist.

Fazit:

Als Einsteiger in diese Serie ist die Massivneuauflage perfekt gewesen!

Veröffentlicht am 13.07.2018

Izara: Das ewige Feuer - Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Unglaublich viel habe ich schon in der Bloggerwelt von diesem Buch gelesen: Highlight hier, bestes Buch da! Ich wollte mir also unbedingt selbst ein Bild von der Geschichte machen, denn laut Klappentext fiel das Buch genau in meinen Lesegeschmack und schien somit auch zu einem Buch zu werden, welches ich als Highlight bezeichne.

Und genau das ist es geworden: Ein weiteres Jahreshighlight!

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg etwas schwer fiel, denn die ganzen Begriffe und deren Beschreibungen haben mich oft etwas durcheinander gebracht und ich musste ab und zu doch zurückblättern um nochmal nachzuschauen was zum Beispiel ein Brachion oder ein Primus ausmachte. Einfach weil man so viel Input auf einmal bekommen hat, was im Nachhinein aber sehr hilfreich war. Wenn man aber erstmal durch dieses ganze Komplexe durchgestiegen ist, kann man die Geschichte einfach nur noch genießen.

Wir begleiten Ariana, die am Anfang des Buches noch überhaupt nichts von ihrem Glück weiß, also dass sie einer Welt angehört, die sie bisher noch nicht kennt. Wir lernen mit ihr zusammen diese Welt und ihre neuen Freunde, die dieser Welt schon lange angehören, kennen. So gelingt der Autorin ein super Einstieg und holt damit ihre Leser direkt ab. Man erlangt zusammen mit der Protagonisten all sein Wissen und manchmal habe ich doch echt nicht schlecht gestaunt zu was die Wesen doch alles im Stande sind. Natürlich sind wir auch dabei wenn Ari ihre Fähigkeiten entdeckt. Wer oder was sie ist müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich muss sagen, dass ich alle Charaktere dieses Buches wirklich gerne hab. Es gibt so viele vielseitige Protagonisten in der Geschichte. Ich glaube das habe ich bisher in kaum einem Buch erlebt. Eine starke und mutige Ari, eine quirlige Lizzy, den Bad Boy Lucian und noch viele andere charakterstarke Personen. Alle steuern auf ihrem ganz eigenen Weg zu der Geschichte bei.

Die Handlung war einfach von Anfang bis Ende überaus spannend. Zwischendurch ist immer wieder etwas passiert, mit dem man nicht gerechnet hat und mich wieder und wieder zum Staunen oder Grübeln gebracht hat. Am Ende konnte ich das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste unbedingt wissen wie die ganze, verzwickte Situation von der Clique gelöst wird.

Auch die Settings und der Schreibstil lassen keine Wünsche offen. Durch die vielen detailreichen Beschreibungen und den flüssigen Schreibstil der Autorin sind die Seiten nur so dahin geflogen. Ich werde auch nicht mehr allzu lang damit warten und Band 2 beginnen zu lesen.

Fazit:

Die Autorin hat hier eine unglaublich tolle, komplexe Welt mit vielschichtigen Charakteren aufgebaut. Zwar musste ich erstmal in die Geschichte finden, aber nach und nach hat das Buch sich zu einem Jahreshighlight herausgestellt. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 12.07.2018

Bitter & Bad: Dunkle Legenden - Linea Harris

Dunkle Legenden

Wie sehr habe ich mich gefreut, dass ich wieder in die Welt von Jill und ihren Freunden eintauchen darf. Ich wollte unbedingt wissen wie sich die Clique einige Jahre nach ihrem Aufenthalt und Abschluss an der Akademie bei der Verborgenenorganisation schlägt.

Ich habe die Protagonisten, insbesondere Jill und Cox, sofort wieder ins Herz geschlossen, da ich ja die Bitter & Sweet Reihe auch sehr geliebt habe. Der erste Band des Spin-Offs konnte mich aber leider nicht richtig von sich überzeugen.

Ich finde, dass man nicht sonderlich merkt, dass Jill einige Jahre älter geworden ist. Ich bin davon ausgegangen, dass sie an manchen Stellen reifer geworden ist, aber meiner Meinung nach ist das nicht passiert. Sie handelt in manchen Situationen sehr unverständlich für mich. So oder so konnte ich das Handeln der Protagonisten manchmal nicht verstehen. Bis zum Schluss habe ich zum Beispiel nicht verstanden wieso Ryan so mit Jill umgeht und sich deren Situation so ändert. Einen vernünftigen Grund erfährt man im ganzen Buch nicht. Schon gar nicht nach der Situation auf der Wiese am Ende des Buches habe ich die Entscheidung von Ryan überhaupt nicht mehr verstanden.

Ich muss hier auch schon direkt anknüpfen. Das Ende des Buches kam für mich viel zu schnell dafür, dass sich die erste Hälfte des Buches dann doch ein wenig gezogen hat. Für mich waren die Ereignisse am Ende manchmal doch bisschen zu unglaublich (Blumenwiese) und das konnte ich nicht wirklich ernst nehmen. Auch wie es dann mit den Sidé ablief war sehr übereilt. Schade.

Trotz, dass es 2/3 des Buches ein wenig langatmig war habe ich die Geschichte anfangs sehr genossen, denn ich liebe die Clique, aber das Ende war dann eben kein Ende, welches ich mir so gewünscht hätte. Also darauf bezogen, dass auf einmal alles viel zu schnell geht.

Fazit:

Der erste Band des Spin-Offs konnte mich leider nicht wirklich von sich überzeugen, aber ich hoffe, dass es der nächste Band wieder wettmacht. Ich liebe die Protagonisten dieser Reihe, aber in diesem Buch verlief mir die Handlung erst ein bisschen zu langsam und dann viel zu schnell.

3 / 5 Glues

Veröffentlicht am 09.07.2018

Die Blutkönigin - Sarah Beth Durst

Die Blutkönigin

Schon Cover und Klappentext haben mir vor dem Lesen sehr zugesagt. Ich finde, dass die Schlichtheit des Covers unglaublich schön ist. Auch das Cover von Band 2 ist im gleichen Stil gehalten und absolut ansprechend. Zudem fand ich den Klappentext vor dem Lesen sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen was es mit den Elementargeistern auf sich hat. Mit High Fantasy ist man bei mir meistens so oder so an der richtigen Stelle und mir war klar, dass das Buch gelesen werden muss.

Nach den vielen guten Rezensionen und Bewertungen, die das Buch bekommen hat muss auch ich nachziehen, denn das Buch hat mich von vorne bis hinten wirklich komplett überzeugt. Angefangen hat das Ganze, dass die Landschaften und Settings wirklich sehr detailgetreu beschrieben waren und man sich so wirklich toll in die Welt hineindenken konnte. Das Buch beinhaltet sogar eine Karte, damit man nachschauen kann wo man sich derzeit in der Handlung befindet. Karten finde ich immer sehr aufschlussreich, denn so muss man sich nicht die ganze Welt allein zusammenreimen, sondern hat einen Anhaltspunkt. Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Trotz den knappen 550 Seiten war die Geschichte keineswegs langatmig. Für mich hätte es sogar sofort weitergehen können. Aber da dürfen wir uns ja dieses Jahr noch auf Band 2 freuen.

Die Charaktere sind facettenreich und sympathisch. Gerade Daleine, deren Reise wir jahrelang verfolgen, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist mutig und hat eine starke Persönlichkeit. Wir begleiten Daleina schon von ihrem 10 Lebensjahr an, können ihre Ausbildung verfolgen und müssen zuschauen wie ihr Dorf von einer Katastrophe überrannt wird. Wir bekommen also mit wie Daleina aufwächst und genau darum habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen. Auch Ven, der Meister von Daleina, ist ein außergewöhnlicher Charakter. Auch ihn mag ich sehr gerne.

Die Spannung der Handlung ist für mich nur selten abgerissen, weswegen ich sehnsüchtig auf Band 2 warte!

Fazit:

Wer auf High Fantasy und starke Protagonisten steht ist hier absolut an der richtigen Stelle!

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 03.07.2018

Nevermoor - Fluch und Wunder - Jessica Townsend

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Ach, ich denke an diese Geschichte zurück und bin einfach nur glücklich.

Ach, ich denke an diese Geschichte zurück und bin einfach nur glücklich.

Es beginnt schon mit der Aufmachung des Buches. Ist dieses Cover nicht einfach nur ein Traum. Ich liebe die Farbgestaltung und der Zeichenstil kann mich absolut von sich überzeugen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Man sieht die Protagonistin Morrigan und man hat hier auf das kleinste Detail geachtet. Zum Beispiel spielt der Regenschirm in dem Buch eine etwas größere Rolle. Ich bin einfach nur verliebt in dieses Cover. Außerdem gibt es noch weitere Illustrationen zu dem Buch und der Reihe. Ihr müsst mal auf der Amazonseite vorbeischauen. Dort sind einige Bilder zu finden (Hier). Toll!

Nicht nur äußerlich ist das Buch wundervoll aufgemacht, auch das Setting innerhalb des Buches ist traumhaft. Die Welt, Nevermoor, die die Autorin dort erschaffen hat möchte man am liebsten selbst betreten. Es ist alles so detailgetreu beschrieben, sodass man sich sofort Zuhause fühlt. Auch Morrigan möchte Nevermoor und das Hotel von Jupiter North nicht mehr verlassen. Verständlicherweise.

Auch die Handlung steht dem Ganzen in nichts nach. Morrigan wird aus ihrer Welt entführt um ihrem Schicksal zu entkommen. Sie lernt Nevermoor und deren Bewohner kennen und muss sich dort einigen Prüfungen stellen, damit sie in den Kreisen aufgenommen wird. Natürlich ist das ihr größter Wunsch, denn sie hat endlich Freunde gefunden. Ich finde Prüfungen etc. in Büchern ja immer wahnsinnig spannend und habe mit Morrigan bis zum Schluss mitgefiebert und gehofft, dass sie die Herausforderungen gut meistert. Wie und ob sie das tut müsst ihr natürlich selbst lesen. Mich hat das alles auf jeden Fall in seinen Bann gezogen. Zudem habe ich alle anderen Bewohner des Hotels von Jupiter ins Herz geschlossen. Die Magnifikatze Fenestra, Jupiter selbst und sogar den Vampirzwerg.

Das Ende ist dann nochmal ordentlich spannend geworden, denn Morrigan gelangt in eine Situation, die sie dich wohl selbst hätte nicht erträumen lassen. Dabei werden Dinge aufgedeckt, die mich absolut umgehauen haben. Und genau diese Dinge machen mir das Warten auf Band 2 wirklich schwer. Ich will unbedingt wissen wie Morrigan mit ihrer neuen Situation und ihrem neuen Wissen über sich selbst umgehen wird.

Fazit:

Tolles Setting, noch tollere Charaktere und traumhafte Illustrationen.
Absolute Leseempfehlung! Ich freue mich auf Band 2.

5/5 Glues