Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Zeig mir was Liebe ist 02

Zeig mir, was Liebe ist 02

Das Cover:

Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

In der Erstauflage ist ein süßer kleiner Magnet dabei.

Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert.

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

So nähern sich die Beiden in Band 1 langsam an und beginnen eine Freundschaft, die für Kii schnell zu mehr wird. Doch der eher in sich gezogene Hozuki weiß gar nicht wie sich Liebe anfühlt und so kann er seine Gefühle noch nicht zuordnen. Als er aber im Laufe der Handlung und vor allem in Band 2, mit einem Jahrgangswechsel auf einmal beliebter wird muss Kii daraum kämpfen das es sie nicht nur als Freundin sondern als Mädchen von ihm wahrgenommen wird.

Diese Geschichte lies sich so leicht und flüssig lesen, es hat einfach Spaß gemacht Kii bei ihrer Anstrengung den Klassenrowdy beliebter zu machen, zu begleiten.
Ich freue mich schon mehr von den beiden zu lesen und freue mich darauf das Hozuki irgendwann auch seine Gefühle erkennt.

Fazit:

Toller Start in eine zuckersüße Reihe!

Zeig mir was Liebe ist 01

Zeig mir, was Liebe ist 01

Das Cover:

In der Erstauflage ist ein süßer kleiner Magnet dabei.

Fazit:

Toller Start in eine zuckersüße Reihe!

Anonymous Noise 03

Anonymous Noise 3

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall herauserkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

Das es diesmal um Musik geht finde ich sehr spannend. Was in den ersten Teilen noch als Singerei anfing ist jetzt für Protagonistin Nino richtig professionell geworden. Sie singt jetzt zusammen mit einem der männlichen Protagonisten Yuzu in der maskierten Band IN NO HURRY. Hoffentlich nähern sich die beiden dadurch noch mehr an, denn Yuzu ist eindeutig mein Favorit gegenüber Momo. Generell geht es in Band 3 mehr um die Liebe als um die Musik, das war aber auch zu erwarten. Momo ist einfach nur arogant und gemein und passt irgendwie gar nicht mehr in die Rolle die er anfangs als Sandkastenfreund und erste Liebe für Nino gespielt hat. Ich dachte das es hier mehr Hintergründe und Erklärungen dafür geben wird, aber er bleibt undurchschaubar. Wenigstens ist es kein Geheimnis mehr wer er ist. Das Zusammentreffen aller drei wurde auch langsam Zeit. Hier mag ich noch nicht Spoilern, finde aber das es ganz schön heftig für Yuzu war.
Es lohnt sich also zu Lesen und dran zu bleiben! Besonders das Ende macht Lust auf mehr! Das war nämlich schon ein kleiner Cliffhanger.

Fazit:

Den eher eigewilligen Humor muss man zwar lieben, aber wenn man sich drauf einlässt dann ist es eine einzigartige und tolle Reihe, die nicht einfach ein typischer Shojo ist. Da ich Band 1 und 2 noch etwas besser fand als den dritten gibt es 4 Sterne von mir.

Star Wars Comic-Kollektion 38: Boba Fett

Star Wars Comic-Kollektion

Das Cover:

Cover und die generelle Qualität dieser Kollektion ist einfach toll. Das Hardcover macht sich richtig gut im Regal und die Buchrücken ergeben bei allen Ausgaben zusammen ein Bild.

Meine ...

Das Cover:

Ich habe mich total gefreut etwas mehr über meinen absoluten Star Wars Liebling zu erfahren. In diesem Band beweist er mal wieder warum:
Er ist der befürchtetste und gleichzeitig coolste Kopfgeldjäger der Galaxie. Mit diesem Sonderband erhält man sogar eine ganz neue Geschichte zu Boba Fett. Gefallen hat mir das man ihn so aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernen konnte als er im Film gezeigt wird, denn da kommt er einfach viel zu kurz.Boba Fett als eher ernster Protagonist bekommt einen humorvoller kleiner Zauberer als Begleiter, sodass auch die Dialoge Spaß machen. So ist neben der ganzen Action und auch etwas Humor mit dabei, das alles etwas abgerundet hat.

Kurz Zusammenfassend:
Die Hauptgeschichte beginnt 6 Jahre nach Star Wars Episode 6. Boba Fett ist nicht im Sarlacc gestorben und geht weiterhin seinem Geschäft als Kopgeldjäger der Galaxie nach.

Einziger Kritikpunkt und auch Sternabzug sind meiner Meinung nach aber leider die Zeichnungen, die auch etwas von der Story ablenken. Sie sind eher altmodisch gehalten und gedämpft koloriert, aber besonders hat mich gestört das viele Charaktere so doll ähnlich gezeichnet wurden, das man sie beim Lesen kaum noch auseinander halten konnte. Das hat mich sehr im Lesefluss gestört und zwischendurch sogar echt geärgert, da mir die Story an sich sehr gut gefallen hat.
Die Artworks auf dem Cover sowie Standbilder sind allerdings schön anzusehen.

Fazit:

Tolle Sammelkollektion um einzelne Charaktere des Star Wars Universums besser kennenzulernen.
Eindeutig ein Sammlerstart und als Boba Fett Fan ein schöner Band im Regal!

This Lonely Planet 02

This Lonely Planet 02

Das Cover:

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Band 3 wird schon wieder ganz anders aussehen. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen.
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt.

Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

In Band 02 entwickelt sich die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam zu einer Freundschaft und es ist so schön mitzulesen wie Fumi all diese Gefühle durchmacht. So sorgt sich ihr Chef auch um sie und hindert sie daran in einer Kneipe zu arbeiten. Lieber unterstützt er sie selbst mir etwas mehr Geld. Außerdem sind mir Kleinigkeiten aufgefallen die mir im Gedächnis geblieben sind und einfach süß waren. So hat Fumi zum Beispiel eine Idee die er in seinem Buch adaptieren möchte.
Ich bin einfach nur hin und weg von dieser süßen Geschichte, die trotz einfachem Handlungsverlauf noch nicht langweilig geworden ist. Der Humor der Charaktere gefällt mir dafür einfach zu gut!
Ich bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird und ob es noch ein Drama oder ähnliches geben wird, was die Story meiner Meinung nach eigentlich gar nicht nötig hat.

Fazit:

Für mich jetzt schon eine Highlight-Mangareihe! Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der im März erscheint.

5/5 Glues