Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Demon x Chic Hack 01

Demon Chic x Hack 01

Das Cover:

Nach dem Cover war klar, diesen Manga brauche ich. Ich meine, ja ich kaufe eh alles von dieser Mangaka, aber das Cover ist wieder einzigartig schön geworden. Das Schwarz/Pink gefällt mir richtig gut. Der Trend wieder zu schwarzen und weißen Mangarücken ist total meins. Das sieht im Regal richtig schön ordentlich aus.

Fantasy, kitschige Kleider, ein wenig Rollentausch und eine süße Verliebtheit.
- klingt perfekt und genau nach meinem Geschmack!

Und genau das war es auch. Die Seiten flogen vor sich hin und sowohl der Zeichenstil als auch die Story haben mich wieder komplett begeistert. Wenn ich einen Tanemura Manga lese ist es immer das gleiche, man ist einfach in ihrer Welt - wie beim Filme gucken. Tja, was soll ich noch zu diesem wunderschönen Shojo-Zeichenstil sagen. Arina Tanemura gehört zu meinen absoluten Lieblingszeichnerinnen. Die vielen Details und die sogar für Mangaverhältnisse, übergroßen Augen machen ihre Mangas einzigartig und wie ich finde wiedererkennbar.

Die Story ist sehr niedlich, endet in diesem ersten Teil jedoch mit einer Überraschung. Dieser Chliffhanger war wirklich fies und ich wünschte es wäre schon August, wo Band 02 erscheint. Umso geschockter war ich dann auch das der zweite Band, der Abschlussband sein wird. Dabei hat diese Serie meiner Meinung nach soviel Potential, das eine 20 teilige Reihe daraus werden könnte!

Nun Giselle kommt also nach 6 Jahren wieder zur Erde, um dem Menschen Ichiritsu seinen Wunsch zu erfüllen. Diesen hat sie jedoch damals gar nicht mehr gehört und macht sich nun daran "Undercover" als Junge verkleidet, seinen Wunsch herauszufinden.
Auch wenn es sehr nach Fantasy klingt, würde ich die Geschichte sogar eher als Comedy bezeichnen. Das beginnt schon damit das sie nur noch Marshmallows isst oder die Situationen von ihr als "Junge". Das soll auf keinen Fall negativ rüberkommen, ich finde es sogar toll wenn man neben der Hauptstory ab und zu etwas schmunzeln kann.

Fazit:

Ein Muss für alle Tanemura Fans. Die Geschichte ist wieder was besonderes und nach diesem Ende kann ich den zweiten Band kaum erwarten, auch wenn dieser dann leider schon der Abschlussband sein wird.

Mircales of Love 02

Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 02

Das Cover:

Ein süßes und Pastelles Cover, wie man es von Io Sakisaka gewohnt ist. Auch die Cover von ihrer Serie Blue Spring Ride waren wunderschön.

Toll sind außerdem die beiden Farbseiten am Anfang ...

Das Cover:

Toll sind außerdem die beiden Farbseiten am Anfang des Manga.

Der Zeichenstil ist wie von Io Sakisaka gewohnt sehr shojoartig. Rasterfolie, große Augen und Glitzer fehlen hier nicht , aber wer mich kennt weiß das mir genau das gefällt.
Zwischendurch musste ich immer wieder stoppen, um einzelne Bilder einfach eine Weile zu bewundern.

Die Geschichte setzt direkt wieder dort an, wo der erste Band aufhört. Yuna erfährt das Akari und Rio keine blutsverwandten Geschwister sind und findet ebenso heraus, dass Rio in Akari verliebt ist!
Über die Handlung will ich hier natürlich nicht viel mehr veraten um nicht zu spoilern, aber trotzdem will ich hervorheben wie schön und natürlich ich diese Entwicklung fand. Der Manga ließ sich total schnell weglesen und obwohl es keine riesige Handlung gab, lebt diese Geschichte von den tollen Charakteren, die durch Liebe und Freundschaft irgendwie alle miteinander verbunden sind. Eine Geschichte mit vier Protagonisten, habe ich so noch nie gelesen und die Mangaka schafft es das alle in Vordergrund stehen können.
Yuna selbst entwickelt sich schon in diesem zweiten Band total weiter und schafft es "nicht immer zu Boden zu schauen" Die Aussage und die Freundschaft die dieser Manga ausstrahlt sind einfach schön.

Fazit:

Band 03, bitte komm schnell <3

Sternensammler Sammelband 01

Sternensammler Sammelband 01

Das Cover:

Dafür habe ich eigentlich keine Worte! Es ist so außergewöhnlich in Aquarelltechnik mit verschiedenen, gedämpften Blautönen. Einfach einzigartig. Allein das Cover vermittelt schon die ruhige und angenehme Stimmung, die einen den ganzen Manga über begeleitet.

Schon länger schwirre ich um die Hefte zu Sternensammler herum, denn die Zeichnungen haben mich einfach fasziniert. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist es, das Story und Zeichnung aus deutscher Feder stammen. Sowas unterstütze ich natürlich gern, da ich ja auch Zeichnerin bin.
Als jetzt der Sammelband erschien, habe ich also sofort zugegriffen um ihn in meinem Mangaregel zu haben.

Wie schon erwähnt ist der Zeichenstil einzigartig. Er vermittelt Ruhe und ist sehr detailliert. Mir persönlich gefällt es ein wenig besser, wenn es noch kitschiger wäre und trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Trotz der Detailverliebtheit, sehen sich die Charaktere leider sehr ähnlich. Der einzige Punkt der mich hier etwas gestört hat.

Die Geschichte an sich entwickelt sich langsam aber irgendwie doch schnell. Man wird mit der Trennung von Fynn und seiner Freundin direkt ins Geschehen geschmissen und so wollte man unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Handlung an sich ist simpel, aber vor allem haben mir die Gedanken und Gefühle von Fynn, dem Protagonisten, gefallen. Hier geht es nämlich mal nicht um das Thema "Bin ich schwul?" , sondern Fynn verliebt sich nach seiner Beziehung mit einem Mädchen in einen Jungen und es wird in der ganzen Geschichte nicht hinterfragt. So und nicht anders sollte es sein, es sollte überall als selbstverständlich angesehen werden, das man sich in jeden verlieben kann und darf. Diesen Teil fand ich deshalb einfach erfrischend.

Zu der Liebesgeschichte möchte ich gar nicht zu viel spoilern und nur sagen, das ich einfach alles sehr natürlich fand.

Fazit:

Ein wunderschöner und niedlicher Boys-Love Manga. Schön mal etwas von deutschen Mangaka zu lesen! Ich werde dabei bleiben :)

Under the Lights - Abbi Glines

Under the Lights – Gunner und Willa

Das Cover:

Das Cover hat mich direkt durch die Pastillen Farben angesprochen. Leider konnte ich von der Autorin noch nichts lesen, habe aber viel gutes gehört und da das Cover dann auch noch wunderschön und sogar pink war, musste ich zugreifen!

Im Voraus bin ich ja wirklich von einer Stinknormalen Liebesgeschichte ausgegangen, denn das sagt ja der Titel Willa und Gunnar schon. Diese hat sich dann aber als eine Dreiecksbeziehung entpuppt bei der man durch den ziemlich eindeutigen Titel sogar das Ergebnis schon wusste. Vielleicht ist das ja im Original etwas besser gewählt. Jedenfalls fehlte dadurch natürlich etwas Spannung, auch wenn Abbi Glines durch viele verschiedene Vorfälle im Buch versucht etwas aufzubauen. Hauptsächlich geht es hier um die Vergangenheit der Protagonistin Willa, die in ihre alte Heimat zurückkehren muss. Der Leser weiß hierbei nicht warum und bekommt auch im Laufe der Geschichte nur Bruchstücke zugeworfen. Im Endeffekt kann man sich dann aber vieles schon denken und ca. ab der Hälfte war das Buch für mich sehr durchschaubar. Trotzdem war es durch den Schreibstil, der mir echt richtig gut gefallen hat, sehr angenehm zu Lesen und ich würde es für einen Roman für Zwischendurch sehr empfehlen.
Leider kann ich nicht viel mehr preisgeben, denn ich würde nur Spoilern. Die Geschichte hat viel mit Vergangenheitsbewältigung zu tun und mir ist Willa dadurch sehr ans Herz gewachsen.
Gestört haben mich die verschiedenen Sichtweisen der Erzählung. Gunnar und Willa war ja noch passend, aber die Zwischenkapitel von Brody waren für mich irgendwie nur Lückenfüller.

Fazit:

Wer einen kleinen aber feinen Roman für Zwischendurch lesen möchte, aber nicht ganz so hohe Erwartungen hat, kann ohne Zögern zu diesem Buch greifen. Trotz der Vorhersehbarkeit muss ich noch 4 Glues geben, denn dieses Buch war in einem Zug weggelesen und das ist für mich immer der beste Beweis, das es gut ist :)

Viele haben mir gesagt, das der erste Teil dieser Reihe noch besser sein soll als Teil 2, weshalb ich mich nochmal an Abbis erstem Werk versuchen werde.

Wie gesagt, trotzdem 4/5 Glues

Veröffentlicht am 10.10.2017

Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury

Ein Kuss aus Sternenstaub

Als ich zum ersten Mal den Klappentext gelesen und das wunderschöne Cover dazu gesehen habe, war mir klar, dass ich das Buch lesen muss. Ich liebe nämlich Geschichten à la Aladdin und 1001 Nacht. Beim Aufschlagen wurde das Buch zudem immer schöner, da auch innen die Aufmachung einfach total süß ist.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Zahra dem Dschinny erzählt. Ich mag es lieber, wenn Bücher aus dieser Sicht geschrieben sind, denn ich finde es so einfach immer viel persönlicher und gibt den Charakteren meiner Meinung noch ein bisschen mehr Persönlichkeit. So zum Beispiel konnte man Zahras Schmerz und den Wunsch nach Freiheit genau nachempfinden. Leider hat Zahra anfangs ein total falsches Bild von sich selbst, wobei genau sie die Person in dem Buch ist, die den tollsten und stärksten Charakter von allen hat. Aladdin hingegen ist frech und hat es oft faustdick hinter den Ohren. Zahra und Aladdin sind witzig und ihre Dialoge sind oft einfach nur zum Schmunzeln. Ich liebe es wenn der Autor seinen Protagonisten den gewissen Humor verleiht. Damit hat man mich meistens schon als Leser. Auch klasse Nebenchraktere gibt es in dem Buch.

Der Schreibstil hat die ganze Dschinny-Geschichte perfekt untermalt. Er ist flüssig und man hat das Buch somit im Handumdrehen weggelesen. Und das eben nicht nur, weil es den Lesefluss fördert, sondern eben auch, weil die Geschichte einem wirklich sehr ans Herz geht.

Die ganze Atmosphäre des Buches ist sehr fantasievoll und als Leser darf man miterleben, wie Zahra in die Lampe gekommen ist, wie die versucht Wünsche zu erfüllen und die Schwierigkeiten, die das Ganze mit sich bringt.

Was mich nicht ganz so von sich überzeugen konnte war die Liebesgeschichte, da Aladdin es meiner Meinung nach nicht ganz so mit Gefühlen hat und oft sehr oberflächlich ist.

Fazit:

Für Fans von 'Zorn und Morgenröte' ein absolutes Muss. Ich liebe dieses orientalische Flair und würde mich freuen wenn man in Zukunft noch mehr solcher Bücher zu lesen bekommt. Von mir eine absolute Leseempfehlung!