Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Wolf Girl & Black Prince Band 9 und 10

Wolf Girl & Black Prince 10

Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Band 9

Ayumis Stalker Geschichte ist eigentlich recht kurz und ich hatte schon die Hoffnung das sich dadurch endlich was zwischen Ayumi und Takeru anbahnen könnte :D ich finde ja das die Beiden sehr gut zusammen passen, aber darauf muss ich wohl noch warten...

Dann denkt Kyoya das Erika fremdgehen würde, was sehr amüsant war. Die Zeichnerin schafft es immer wieder mich mit Kyoyas Gesichtsausdrücken zum Lachen zu bringen.

Und tatsächlich kann ich in diesem Band mal etwas negatives sagen. Während Kyoya auf einen kleinen Hund aufpassen soll, versucht Erika abzunehmen. Das finde ich in dieser Geschichte wirklich richtig unnötig! Die Charaktere sind alle total schlank gezeichnet, wie man es von Mangas ja auch Größtenteil gewohnt ist und ich finde da Kyoya sie auch noch unterstützt wird hier irgendwie ein falsches Bild vermittelt. Sie ist zwischendurch sogar fast gar nichts mehr!

Natürlich ist es in dem Manga etwas überzogen und auch witzig dargestellt, doch meine persönliche Meinung ist das es überhaupt nicht zum Rest der Story passt.

Aber ich werde hierfür keinen Glue abziehen da es trotzdem unterhaltsam war, trotzdem musste ich es erwähnen.

Band 10

in Band 10 beginnen alle Charaktere langsam sich weiterzuentwickeln und mit der Zukunft auseinander zu setzten. So sind Kyoya und Erika durch einen gemeinsamen Urlaub gezwungen über ihre Beziehung und das erste Mal zu reden. Dann verliebt sich Nozumi das erste Mal und ziemlich am Ende müssen alle sich überlegen was sie beruflich machen wollen. Erika ist in diesem Teil so ziemlich überfordert und sie hat keine Ahnung was sie werden will.

Nach diesem Abschluss habe ich auch gar keine Ahnung wie es weitergehen wird. Es sind jetzt alle im letzten Schuljahr und ich frage ich ob es auch das letzte sein wird. :(

Fazit:

Auch wenn Band 8 für mich das Highlight bis jetzt war geht es mit Band 9 und 10 gewohnt witzig und abwechslungsreich weiter. Endlich kommen Erika und Kyoya mit ihrer Beziehung einen Schritt weiter und für das bisschen mehr Romantik kann ich nur 5 von 5 Glues geben :)

Wolf Girl & Black Prince Band 9 und 10

Wolf Girl & Black Prince 09

Band 9

Wolf Girl & Black Prince Band 7 und 8

Wolf Girl & Black Prince 08

Band 07

Dieser Teil fing erst etwas lahm an, aber das liegt daran das ich den Charakter Kusakabe unglaublich nervig finde :D Das Problem hat sich aber, wie immer in dieser Serie, schnell gelöst und die Story ging weiter. Sodass ich mich gar nicht weiter aufregen kann. Lena wurde dann eingeführt. Sie ist Erikas Cousine und Kyoya soll ihr Nachhilfe geben. Ich habe schon vermutet das sie wohl etwas häufiger vorkommen wird und irgendwie war etwas merkwürdig an ihr... und wie der Klappentext schon vermuten ließ hatte ich Recht, und Lena verliebt sich in Kyoya. Die Szenen mit den Beiden waren ganz witzig und ich fand es schön zu sehen, wie Kyoya wieder bewiesen hat, das es für ihn nur Erika gibt :)

Band 08

Mein Absolutes Highlight dieses Bandes und was mir immer noch im Gedächtnis geblieben ist, ist das Kyoya im Mittelteil seine Brille verliert. ( Naja eigentlich tritt jemand drauf :D) Das war unglaublich witzig! Also unbedingt lesen! :D

Die Hauptstory geht aber mit der Geschichte um Lena weiter, auch wenn man als Leser schon weiß das sie absolut keine Chance hat. Als sie dann von zuhause abhaut, regelt sich alles.

Dann folgt ein Weihnachten, das eigentlich Beide, Erika und Kyoya als Pärchen verbringen wollen, jedoch reden sie nicht miteinander und so landen sie auf einer Party.

Das Ende ist einfach zuckersüß und ich habe mich sehr gefreut, das auch kleine Pärchenkapitel dabei sind. Auch wenn ich sagen muss das die Autorin es schafft das es niemals kitschig oder übertrieben wirkt, allein durch Kyoyas Art.

Fazit:

Der Humor ist nach wie vor total meins und auch die Geschichte entwickelt sich sehr niedlich. Ich würde sogar behaupten das es sogar noch besser geworden ist! (Die Brille :D)

Also wie zuvor:

5/5 Glues

Hiyokoi Band 10

Hiyokoi 10

Cover:

Auf den Covern sind immer Hiyori und Yushin zu sehen, was ich sehr schön und passend finde, da sie ja die Hauptpersonen sind und man ihren Größenunterschied nochmal auf den Covern deutlich macht. Die Buchrücken und die Schrift ist immer in einer anderen Farbe und so sind sie hier orange und grün. Zusammen sehen die Manga dann im Regal toll aus, so regenbogenfarbend :)

Der Zeichenstil ist sehr rundlich und doch sehr kantig. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber die Abwechslung des Zeichenstils unter den Charakteren gefällt mir sehr!

Eigentlich mag ich die Reihe sehr gerne. Die Geschichte gab es so noch nicht und ich lese sehr gern Slice-of-Life und Shojo. Die Protagonistin ist sehr niedlich und einfach nur Zucker! So habe ich sie zuerst in den ersten Bänden in mein Herz geschlossen... Aber ich muss sagen das mir ab Band 6 aufgefallen ist, das mir das ganze zu naiv und kindlich wurde. In Band 7 habe ich mir nurnoch gegen den Kopf schlagen können weil Hiyori irgendwie ziemlich hinterm Mond lebt :D

Aber da mir das Gesamtpaket der Geschichte ja eigentlich doch sehr gefällt, habe ich beschlossen da ich Hoyokoi nochmal eine Chance gebe. Das habe ich nicht bereut!!! :)

Band 10

Endlich platzt Ko mit seinem Liebesgeständig heraus! ... und nimmt es wieder zurück?! :D Dieser Teil fängt recht witzig an und endlich könnten sich meiner Meinung nach mal Ko und Ritsuka annähern! Ko und Hiyorin sprechen sich aus und es gibt einige Tränen ;)

Das nächste Thema was aufgegriffen wird ist absolut typisch Shojo Manga und ich habe das Gefühl es schon hundert Mal gelesen zu haben. Es geht um das berühmte Pärchenweihnachten und denen damit verbundenen Geschenken. Hiyori und Bushin merken schnell das sie nicht wissen was sie einander schenken sollen und auch kein Geld dafür haben. Schon hundert Mal gelesen, trotzdem war es auf seine ganz eigene Art niedlich und man möchte dann doch wissen wie es weitergeht. Denn der eigentliche Heiligabend kommt erst im nächsten Teil... ziemlich gemein, aber ich bin sehr gespannt :)

Fazit:

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hatte ich anfangs Probleme mit der Reihe, da mir die Protagonistin viel zu naiv war. Jedoch hat sich das ab Band 7 wieder gelegt und der aktuelle Teil war total schnell weggelesen! Es lohnt sich dranzubleiben und für Band 10 gebe ich sogar volle 5 Glues!