Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Anonymous Noise 08

Anonymous Noise 8

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall heraus erkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

In Band 08 müssen Nino und Yuzu ihren ersten eigenen Song schreiben, für ein neues Modelpärchen. (Wäre es nicht ziemlich cool gewesen wenn die Mangaka hier unser Pärchen aus Charming Junkie eingebaut hätte? - Irgendwie habe ich das erwartet als es hieß für zwei Models und war dann etwas enttäuscht das es wieder zwei neue Charaktere waren.) Leider werden es mir auch insgesamt zu viele Charaktere. Im Band davor wurden grad ein paar Hintergründe aufgeklärt, das anscheinend wieder Platz für jedemand neues war. Für mich eine etwas unnötige Storyline, auch wenn es meine bevorzugte Kombi Nino und Yuzu etwas enger zusammengeschweißt hat. Leider jedoch sehr in die Länge gezogen.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war das jetzt endlich die Sache zwischen Yuzu und Mio geklärt wurde. Das schwebte die letzten Bände schon so in der Luft und jetzt endlich wurde mal ein Strich drunter gesetzt. Für meinen Geschmack könnte es dann nun endlich zwischen Nino und Yuzu weitergehen. Ich werde auf jeden Fall dran beiben.

Fazit:

Leider wieder etwas schwächer als Band 7. Ich hoffe auf endlich mehr Liebe in den nächsten Bänden!

Mikamis Liebensweise 04

Mikamis Liebensweise 04

Die Cover und auch der gesamte Zeichenstil gefallen mir bei dieser Mangareihe besonders gut. Auch dieses Thema verliebt in meinen besten Freund lese ich sehr gerne. Der erste Band war daher wirklich ganz gut, Band 2 eher schwach, Band 3 wieder stark. Ein auf und ab und ich weiß weiterhin nicht was ich von dieser Reihe eigentlich halten soll.

Diese Reihe wird immer chaotischer und unrealistischer, was mir nicht wirklich gefällt. Ich hatte zwar Spaß beim Lesen von Band 4, aber bleibt doch wenig in Erinnerung außer das es ganz lustig war. Ein wenig enttäuschend da ich nach Band 3 eigentlich dachte das es mit dieser Reihe bergauf geht. Ein paar Szenen waren sogar so aus dem Kontext gerissen und dermaßen unrealistisch das es schon wieder irgendwie witzig war... (Szene unterm Kleid hust)

Storytechisch gab es diesmal aber einen Pluspunkt von mir denn das Date war wirklich niedlich und auch das Lebensgroße Mikami Kissen war wirklich eine lustige Szene. Insgesamt ein guter Manga, auch wenn es eher Comedy wird statt einer schönen Romanze.

Fazit:

Eine ein Shojo-Comedy Reihe die sich ganz gut weglesen lässt, aber auch mit Band 4 kein Highlight.

Say "I Love You" 09

Say "I love you"! 09

Diese Reihe verfolge ich schon von Anfang an. Besonders stark und herausstechend finde ich sie deshalb, weil sie auch heiklere Themen anspricht, wie zum Beispiel Bodyshaming, Magersucht und Mobbing. Trotzdem verfolgt man als Leser aber die niedliche und einzigartige Liebesgeschichte von Meis erster Liebe. Ich persönlich mag auch den männlichen Protagonisten sehr gerne, daher freut es mich immer von den Beiden zu Lesen.

Der Zeichenstil ist leider weiterhin leider gar nicht meins, etwas zu wirr und viele Charaktere ähneln. Gut das man wenigsten Mei und Yamato allein schon wegen ihren Frisuren herauserkennt.

In diesem Band ging es inhaltlich zum einen um das beim Schulfest gewonnene Date von Megumi und Yamato und zum anderen ein wenig um das Liebesleben und die Vergangenheit von Yamatos Bruder. Beides hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte zuerst die Befürchtung das um das Date eine große Sache gemacht wird, aber so wie es ablief, war es für mich wirklich passend zur Geschichte.

Alles rund um Yamatos Bruder war sehr interessant. Es gefällt mir im Allegemeinen wenn Nebencharaktere nicht so flach sind und auch ihre eigene Geschichte erzählt wird. Um nicht so viel vorweg zu nehmen, es geht hier um seine erste Freundin und eventuell um eine neue Liebe :)

Außerdem muss ich an der Stelle nochmal erwähnen wie schön die Klappentexte jetzt schon im Regal aussehen! Bin gespannt auf das fertige Bild. Von solchen Reihen hätte ich gerne mehr:

Fazit:

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Band 10 liegt schon bereit!

Sparkly Lion Boy 06

Sparkly Lion Boy 06

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

In diesem Band taucht ein unerwarteter Konkurrent für Kiriatsu auf. Nach den Ferien gibt es eine neue Klasseneinteilung und Miwa wird von ihren Freunden getrennt. Nur Kiriatsus Kumpel Ota ist mit ihr in einer Klasse. Schnell freunden sich die beiden an, da Ota wirklich nett ist und sogar auch Shojo-Manga liest! Für mich war dieser Band der beste der Reihe. Ich mag es sowieso das Streitereien und Probleme recht unkompliziert gelöst werden, aber wenn sich der Kumpel in die eigene Freundin verliebt ist das nochmal etwas anderes. Trotzdem sind alle gut damit umgegangen und es war auch gleichzeitig ziemlich niedlich mitzuverfolgen. Ich mag jetzt Ota sehr gerne und Kiriatsu sowieso. Einfach toll wie Nebencharaktere zu Hauptcharakteren gemacht werden, die Reihe gefält mir von Band zu Band immer besser. Gerne würde ich noch etwas mehr aus Kiriatsus Sicht sehen.

Fazit:

Diese Reihe steigert sich von Band zu Band. Teil 6 ist bisher der Beste!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Kuss um Mitternacht 06

Kuss um Mitternacht 06

Vorweg muss ich sagen das Kuss um Mitternacht seit dem ersten Band zu meinen Lieblingsreihen zählt und auch dieser Teil wieder einfach toll war. Ich habe ihn in regelrecht durchgesuchtet.

Den ...

Den Zeichenstil und die Erzählweise hat mir schon bei Close to Heaven unheimlich gut gefallen, aber Kuss um Mitternacht liebe ich einfach. Hauptsächlich deshalb weil die Charaktere so einfach, ehrlich und sympathisch sind. Besonders witzig ist hier das jeder seinen ganz eigenen Tick hat, so mag Hauptperson Kaede zum Beispiel Hintern, was er zu den unpassensten Momenten erwähnen muss.
Die Story an sich ist ziemlich simpel, ein sehr bekannter Schauspieler verliebt sich in eine Schülerin und da er so viel zu tun hat sehen sie sich meistens erst spät abends - ja so kam wahrscheinlich der Tital zustande. Es gibt zwar haufenweise typische Shojo Elemente, diese werden aber nicht verkompliziert.

Band 6 bietet nicht ganz so viel Inhalt, dafür aber ein paar wirklich schöne Szenen zwischen unserem Pärchen. Ayases Vergangenheit wird immer wieder angekratzt und auch das Ende deutet darauf hin das wir im nächsten Band endlich mehr über die Zwischenfälle bei Funny Bone erfahren. Die Andeutung bezüglich eines Mordes hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.
Ayase und Hinana gefallen mir von Band zu Band immer besser und obwohl immer wieder Kleinigkeiten auftauchen, werden diese meist sofort besprochen und gelöst.
Etwas gestört hat mich das es plötzlich so als Problem dargestellt wird das er recht berühmt ist. Das war er ja von Anfang an und da hätten sie sich eigentlich schon eher Gedanken machen sollen. Durch einen Artikel wurde hier auch nur angedeutet und ich denke das in den nächsten Bänden mit Sicherheit noch etwas folgen wird.

Fazit:

Wieder eine supertolle Fortsetzung. Bin ganz bespannt ob wir im nächsten Band mehr über die Vergangenheit erfahren!