Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Ein Freund für Nanoka - Nanokkanokare Band 1 und 2

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 01

Cover:

Die Cover sind einfach der Hammer! So hübsche sommerliche Farben und der Zeichenstil ist einfach großartig! Außerdem sind auf beiden Covern Rappsblüten zu sehen, denn (wie wir auch im zweiten Band erfahren) ist die Übersetzung von Nanokas Namen "Rappsblume". Sehr schön aufgegriffen und wunderschön anzusehen.

Leider hat mein Kater den ersten Band etwas kaputtgerissen (da war er ganz stolz drauf :D), aber trotzdem haben sie einen besonderen Platz im Regal bekommen <3

Vorweg einmal:

Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet!

Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll!

Band 1

Was für eine niedliche Idee! Seine Liebe einem komplett Unbekanntem gestehen ist ja mal was total neues und hat mich sehr neugierig gemacht. Aber das sie ihn sogar noch nicht einmal gesehen hat, hat mich beim Lesen dann doch geschockt. Sehr sympathisch war dann allerdings, dass die Protagonistin Nanoka selbst von ihrer selbstbewussten Handlung überrumpelt war. Nach und nach erfährt man, dass sie eigentlich ein sehr schüchterner Mensch ist und nur durch diese neue Verliebtheit aus sich raus kommt. Nanoka und auch ihre neue Liebe Hayata gefallen mir als Charaktere wirklich gut. Besonders Hayata ist sehr niedlich und wirkt dabei doch erwachsen. Am Ende des ersten Teils fand ich ihn besonders toll und habe mich gefreut bald mehr von ihm zu lesen.

Nanokas "Freundinnen" allerdings finde ich unecht und auch sehr gewöhnungsbedürftig. Sie sind ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern gestrickt, was eigentlich dazu passt das Nanoka eigentlich nur eine schüchterne Mitläuferin ist. Trotzdem wurde ich nicht recht warm mit allen Nebencharakteren.

Band 2

Am Ende des ersten Teils war ich natürlich gespannt auf Nanokas mysteriösen Eifreund Takato. Nanoka bleibt ihm gegenüber sehr stark und ich dachte schon die Sache ist schnell abgehakt. Aber die Autorin lässt es einfach dadurch spannend werden das sie Takatos Gedanken offenbart, die einfach gar nicht zu dem passen wie er handelt und mit Nanoka spricht. Er hat ganz offensichtlich noch nicht mit der Beziehung der beiden abgeschlossen und wird sich wohl noch häufiger einmischen. Super gelöst, auf einmal wurde es sehr spannend. Ein wenig geht es noch mit Hayata und Nanoka weiter. Die Beiden nähern sich an. Besonders süß ist das man das Gefühl bekommt das Hayata langsam etwas für sie empfindet.

Wird der dritte Band etwa ein Rivalen-Aufeinandertreffen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Außerdem gab es in diesem Teil eine niedliche Bonusgeschichte .

+ eine niedliche Bonusgeschichte .

Fazit:

Ich hoffe es geht schnell weiter, denn ich habe an dieser Reihe einfach gar nichts auszusetzen!

5 von 5 Glues!

Hiyokoi Band 8 und 9

Hiyokoi 09

Cover:

Auf den Covern sind immer Hiyori und Yushin zu sehen, was ich sehr schön und passend finde, da sie ja die Hauptpersonen sind und man ihren Größenunterschied nochmal auf den Covern deutlich macht. Die Buchrücken und die Schrift ist immer in einer anderen Farbe und so sind sie hier orange und grün. Zusammen sehen die Manga dann im Regal toll auch, so regenbogenfarbend :)

Der Zeichenstil ist sehr rundlich und doch sehr kantig. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber die Abwechslung des Zeichenstils unter den Charakteren gefällt mir sehr!

Eigentlich mag ich die Reihe sehr gerne. Die Geschichte gab es so noch nicht und ich lese sehr gern Slice-of-Life und Shojo. Die Protagonistin ist sehr niedlich und einfach nur Zucker! So habe ich sie zuerst in den ersten Bänden in mein Herz geschlossen... Aber ich muss sagen das mir ab Band 6 aufgefallen ist, das mir das ganze zu naiv und kindlich wurde. In Band 7 habe ich mir nurnoch gegen den Kopf schlagen können weil Hiyori irgendwie ziemlich hinterm Mond lebt :D

Aber da mir das Gesamtpaket der Geschichte ja eigentlich doch sehr gefällt, habe ich beschlossen da ich Hoyokoi nochmal eine Chance gebe. Das habe ich nicht bereut!!! :)

Band 08

Endlich steht mal nicht Hiyori im Vordergrund und man kann die anderen Charaktere besser kennenlernen. Man vermutet über Kos Gefühle, sieht wie Yushin mit der Beziehung klarkommt und vor allem steht die Freundschaft von Rituska und Hiyori im Mittelpunkt. Das fand ich erfrischend in der Reihe zu lesen und auch das Hiyori sich mal Gedanken um andere und nicht nur um sich machen muss! Die Freundschaft der Beiden war immer Bedingungslos und man hat sie über die Bände einfach so hingenommen, jetzt ist sie noch interessanter geworden. Sehr gelungener Einstieg zurück in die Reihe und ich hatte gleich Lust weiterzulesen!

Band 09

In Band 09 gab es eine Klassenfahrt und die war auch sehr unterhaltsam. Vor allem gefällt mir die Wandlung die Hiyori langsam mitmacht. Sie wird sehr ehrlich und so sagt sie gleich was sie sich am Schrein wünscht und erzählt Yushin von ihren Sorgen. Das Pärchen ist immer noch einzigartig und vieles finde ich sehr niedlich, das kann sich ruhig sehr langsam entwickeln. Süß ist immer wieder zu sehen wieviel Hiyori Yushin bedeutet, da man ja hauptsächlich ihre Schwärmerei mitbekommt. Auch ein paar Selbstzweifel gibt es hier, was ich aber sehr realistisch finde.

Fazit:

Die Reihe die so toll begonnen hat, hatte ein Tief aber nun geht es mit den neuen Bänden wieder Berg auf! Ich freue mich das ich drangeblieben bin! Band 10 kann kommen <3

4/5 Glues

4/5 Glues

Wolf Girl & Black Prince Band 5 und 6

Wolf Girl & Black Prince 06

Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Was euch hier erwartet ist ganz klar ein schöner Shojo mit viel Humor, der sich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam in einer schöne Geschichte verwandelt.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind sehr niedlich gehalten und detailliert gezeichnet. Häufig haben mir ein paar Hintergründe gefehlt, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nämlich super mädchenhaft und detailliert am liebsten.

Die Handlung kannte ich schon schemenhaft, da mir die Life-Action Trailer jetzt schon häufiger über den Weg gelaufen sind und war deshalb schon total gespannt auf den Manga!

Band 05

Nozumi begreift langsam das er auch eine Beziehung will und nicht mehr länger der Playboy. Doch will er es nicht wahrhaben und versucht Kyoya erstmal vom Gegenteil zu überzeugen. Süß ist hier das auch die Nebencharaktere vorgestellt werden und sie dadurch greifbarer sind. Erika wird in diesem Teil Eifersüchtig und ich hatte schon Angst, das das Problem jetzt ewig behandelt wird. Das sehe ich als riesigen Vorteil dieser Reihe, das es schnell Lösungen für Probleme gibt und die Story weiter vorangehen kann. Dadurch wird es sehr Abwechslungsreich und die Geschichte kann sich weiterentwickeln.

Band 06

Hier lernen wir nun endlich Kyoyas Familie ansatzweise kennen, wo doch sein Vater immer weg ist. Zuerst tritt seine Schwester auf, die ihm nicht so recht glaubt das er jetzt wirklich eine Beziehung führt und das es ein Mädchen gibt das er liebt. Sie ist ein witziger Charakter der ein wenig frischen Wind hereinbringt. Ich hoffe auf viele Gastauftritte von ihr. Auch ein wenig über seine Vergangenheit kann man erfahren, da sie ihm verlauf der Geschichte zu seiner Mutter fahren und sie Besuchen. So lernt auch Erika sie kennen. Das war echt niedlich.

Fazit:

Die Reihe bleibt witzig und die Charaktere interessant!

Es geht gleich weiter mit den nächsten Bänden .

volle 5 Glues

Wolf Girl & Black Prince Band 5 und 6

Wolf Girl & Black Prince 05

Band 05

Band 06

Fazit:

Die Reihe bleibt witzig und die Charaktere interessant!

Es geht gleich weiter mit den nächsten Bänden .

volle 5 Glues