Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Tales of Zestiria Band 1 und 2

Tales of Zestiria - The Time of Guidance 01

Cover:

Die Cover sind toll! Schlicht und die Outfits sind so fantasievoll gestaltet, ich liebe diese liebe zu Detail!

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation ...

Cover:

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation zu spielen, doch hatte ich noch nicht die Möglichkeit. Nachdem ich jetzt die auf dem Spiel basierende Mangareihe begonnen habe, vermute ich allerdings das ich mir bald das Spiel kaufen werde! Es ist eine tolle Geschichte, in die man mit dem Hintergrundwissen des Games bestimmt noch besser eintauchen kann!

Der Zeichenstil hat mich völlig begeistert! Er ist einfach toll und passt perfekt zu dem Gaming Charakter. Er wirkt nicht zu Comicartig und nicht zu realistisch. Dieses Mittelmaß ist schwer zu treffen und einfach faszinierend wie fließend es sich dadurch lesen lässt.

Sorey als Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. (Ich hoffe das man ihn in dem Rollenspiel spielt :D ich bin gespannt) Er ist sehr offen, wodurch man einiges über ihn erfährt und nach einiger Zeit mit ihm mitfiebert.

Leider hatte ich keine Erfahrungen mit dieser Spielereihe und so fiel es mir anfänglich schwer in die Handlung einzutauchen. Man musste sich schon konzentrieren um die Zusammenhänge gut zu verstehen. Aber durch die Charaktere, die wunderbar authentisch und gut beschrieben sind legte sich das nach einiger Zeit. Die Geschichte ist ziemlich komplex und ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich bin ja ein Fan von dem Genre Fantasy und daher sollte sich jeder der das auch so sieht ruhig an diesen Manga herantrauen.

Fazit:

Auch ich als Tales of- Neuling hatte viel Spaß diesen Manga zu lesen, aber es hat mich trotzdem sehr neugierig auf das Game gemacht. Ich denke ich werde es mir zulegen :)

Ich habe zwischen 3 und vier Blues geschwankt, da mir der Einstieg ziemlich schwer viel, aber spätestens beim Beginn des zweiten Bandes war ich Feuer und Flamme!
(Außerdem sind die Zeichnungen grandios <3)

Wolf Girl & Black Prince Band 1 und 2

Wolf Girl & Black Prince 02

Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Was euch hier erwartet ist ganz klar ein schöner Shojo mit viel Humor, der sich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam in einer schöne Geschichte verwandelt.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind sehr niedlich gehalten und detailliert gezeichnet. Häufig haben mir ein paar Hintergründe gefehlt, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nämlich super mädchenhaft und detailliert am liebsten.

Die Handlung kannte ich schon schemenhaft, da mir die Life-Action Trailer jetzt schon häufiger über den Weg gelaufen sind und war deshalb schon total gespannt auf den Manga!

Band 1

Im ersten Teil wird nun erst einmal wie auch auf dem Klappentext zu lesen, beschrieben wie das "Wolf Girl" und der "Black Prince" nun aufeinandertreffen und wie sie diese ungewöhnliche Beziehung eingehen. Kyoya als männlicher Hauptcharakter ist richtig erfrischend. Ich fand es toll das er Erika immer da mit aufzieht das sie sein "Hündchen" ist und man nur ab und zu kurz hinter seine "steinerne" Fassade blicken kann.(Hoffentlich wird dies im Laufe der Zeit häufiger der Fall sein!)

Erika an sich ist endlich mal eine etwas taffere Hauptfigur im Shojo-Genre. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meinen 24 Jahren mich einfach nicht mehr in die supernaiven Standart Hauptpersonen des Shojo hineinversetzen kann. Aber genau deshalb war ich hier positiv überrascht das Erika eine sehr direkte Art hat und nur in bestimmten Situationen in die schüchterne Haltung zurückverfällt.

Band 2

Band 1 reicht eindeutig nicht um einen guten Einblick zu erhalten also kauft euch als Tipp bei Interesse gleich mindestens zwei Bände. Diese Fortsetzung hat mich dann gleich völlig überzeugt. Erika merkt jetzt das sie sich in ihren "Freund" verliebt hat, doch er verhält sich trotzdem nicht grad nett ihr gegenüber. Ihre Meinungen bleiben bestimmt aber etwas sprunghaft, natürlich um Spannung zu erzeugen. Neue Charaktere wurden eingeführt wie zum Beispiel Takeru, den ich von Anfang an mochte. Er hat eine sehr forsche und witzige Art! So jemand darf in keinem Manga fehlen. Alles in allem war der Manga dann auf einmal viel zu schnell zu Ende. Eine Bonusstory gab es noch, davon bin ich leider überhaupt kein Fan, da das Buch dann auf einmal zu Ende ist obwohl man dachte das es noch weitergehen würde.

Fazit:

Ich werde die weiteren Bände auf jeden Fall lesen und freue mich schon riesig wie die Beziehung der Beiden sich entwickeln wird. Gut das Band 3 und 4 schon bereit liegen, dann kann es gleich weitergehen ♥

Wolf Girl & Black Prince Band 1 und 2

Wolf Girl & Black Prince 01

Band 1

Band 2

Mei göttlicher Verehrer Band 1 und 2

Mein göttlicher Verehrer 02

Cover:

Schöne Cover im Shojo-Style :) Beide Male sind die beiden Hauptpersonen abgebildet. Mir gefällt der Farbkontrast von Amanes rosanen Haaren zu Shizukas schwarzen, sowie die traditionelle Kleidung. Schwupps, hatte der Manga mein Interesse geweckt!

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut! Die großen Augen und vielen Details liebe ich einfach total und es passt total zu so einer Shojo-Geschichte. Trotzdem schafft die Zeichnerin es aber das man gut unterscheiden kann wann Amane nun ein Kind und wann Erwachsen ist, was ich persönlich immer sehr schwer finde wenn man eh schon sehr große Augen zeichnet. Die Kleidung und Hintergründe sind mit Liebe und vielen Einzelheiten dargestellt - auch ein Pluspunkt, da ich finde das man so flüssiger lesen kann.

In die Handlung wird man gleich hineingeworfen, findet sich aber schnell zurecht. Die kleine Hauptperson Amane war mir gleich sympathisch und man konnte sofort mit ihr mitfühlen. Ihre Geschichte ist für mich neu und einzigartig. Gleichzeitig witzig aber auch interessant mitzuerleben wie sie sich im Körper eines Grundschülers durch Leben schlagen muss.

Im Laufe der Geschichte taucht dann auch der Gott auf und man erfährt auch etwas mehr über ihn (ich hoffe in den Folgebänden sogar noch mehr). Eine Liebesgeschichte der Beiden kann man erahnen, doch hier hat mir etwas gefehlt. Küsse gibt es zwar, doch sind die eher unfreiwillig, da Shizukas Küsse Amane immer wieder verwandeln. Ich mag doch aber lieber die Küsse aus Liebe mit Herzklopfen dabei <3 :)

Da die Beiden aber noch am Anfang ihrer (hoffenlicher) Beziehung stehen, habe ich hier bei kommenden Teilen keine Bedenken und freue mich drauf. Große Handlungsstränge gibt es nicht. Die Geschichte lebt von ihrem Charme, Witz und den Charakteren.

Übrigens ist in Band 2 ein kleines Goodie von TOKYOPOP beigelegt. Eine Papierfigur zum zusammenbasteln. Soetwas sammel ich sehr gern und hat einen schönen Platz in meinem Regal gefunden!

Fazit:

Mehr davon, ruhig mit mehr Entwicklung in Bezug auf die Liebesgeschichte :)

4/5 Glues

Mein göttlicher Verehrer Band 1 und 2

Mein göttlicher Verehrer 01

Cover:

Fazit:

Mehr davon, ruhig mit mehr Entwicklung in Bezug auf die Liebesgeschichte :)

4/5 Glues