Maesbookparadise

aktives Lesejury-Mitglied

Maesbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maesbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Super originelle Idee und echt gut umgesetzt. Hat spaß gemacht zu lesen!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Darum gehts:

Darum gehts:

Die Geschichte spielt 80 Jahre nach 2020. Also in der Zukunft. Und diese Zukunft sieht ganz anders aus als unsere Gegenwart. Alles hat sich verändert, außer das Verhalten der Menschen. Sie sind immernoch machtgierig, verabscheuen alles was anders ist und führen sogar Experimente mit denjenigen durch die vom Normalen abweichen ohne auf jegliche Konsequenzen zu achten. Doch wie in unserer Gesellschaft auch gibt es Menschen wie Elaine. Auch wenn sie es noch lernt, sie blickt mit der Hilfe von Bale relativ schnell hinter die Kulissen. Es ist nicht leicht für sie, sie kennt nur das womit sie aufgewachsen ist und sie glaubt und vertraut der Regierung blind. Doch Bale führt ihr vor Augen was wirklich passiert und Elaines Welt gerät ins Wanken.

Auch wenn ich am Anfang wirklich keine Ahnung hatte worum es ging, fieberte ich mit Elaine mit daß sie das Rennen gewinnt. Ich hatte somit einen tollen Einstieg in die Geschichte, und ab da wird einem auch schnell klar was passiert. Ab da konnte ich nicht genug von dem Buch bekommen und fieberte nur so mit bei den ganzen Geschehen. Doch ich muss sagen daß das Buch wirklich alles hat. Ganz viel Spannung, natürlich Liebe, Herzschmerz und noch soo viele weitere Emotionen die fast immer auch sehr nachvollziehbar beschrieben wurden. An manchen Stellen hätte man etwas mehr erwartet, doch eigentlich war es so auch richtig gut. Was ich besonders an dem Buch mochte waren die schnellen Handlungen. Bei vielen Büchern hat man das Gefühl daß sich alles etwas in die Länge zieht, doch hier war das nicht der Fall, und das hat mir sehr gut gefallen. Doch das heißt nicht das es an Informationen und Details fehlt. Ich finde man erhält genau zum richtigen Zeitpunkt die Informationen die man braucht um die Geschichte zu verstehen. Und trotzdem bleiben viele Fragen unbeantwortet, die am Ende ein kleines Fragezeichen in meinem Kopf gebildet haben, mich aber mehr auf den zweiten Band freuen lassen. Denn die Geschichte ist noch nicht vorbei.

Die Geschichte war für mich mal was Anderes und ich liebe die Idee. Das Buch bekommt von mir sehr verdiente 4/5 Sterne.

Klappentext:

Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Der Energiewirbel veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.
Er weckte Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.
Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben.
Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte, ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen. Doch ich wusste nicht, welche Macht ich da entfachte. Bis ich ihn traf. Und sich alles, aber auch alles veränderte.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine Tolle Geschichte

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Es ist total Interresant. Ein bisschen undetailliert in manchen Situationen und alles geht sehr schnell, aber das ist auch teilweise das beste daran😍