Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

"Schlangenfrucht" ist eine Prequel Spinn - Off Geschichte zu der Newabdult #fluegelschwingen Buchreihe.

Schlangenfrucht

Es erzählt die bewegende Geschichte des jungen kriminellen Jury.

Nach dem dramatischen ...

Es erzählt die bewegende Geschichte des jungen kriminellen Jury.

Nach dem dramatischen Tod seiner Familie, gestrandet in einer WG aus verlorenen Seelen hat Yuriy den Glauben in die Welt verloren.

Er trifft die gläubige Eva, die ebenfalls furchtbare Schicksalsschläge erlitten hat. Eva mildert ihren Schmerz, indem sie sich für die Welt aufopfert. Eva weckt in Yuriy den Wunsch, wieder zu leben. Sie weckt in ihm den Wunsch, wieder zu lieben. Doch Eva ist nicht nur verlobt. Eva hat ein dunkles Geheimnis, das sie innerlich zerstört. Bald fragt Yuriy sich, ob es wirklich Evas Aufgabe ist, ihn zu retten ...

Die Handlung wird in der Erzähler Perspektive, aus der Sicht beider Protagonistin erzählt.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und überrascht. Wir bekommen einen tiefen Einblick in Jurys Herz und Psyche.
Der junge Mann, Trägt tiefen Schmerz in sich der seiner schrecklichen Vergangenheit geschultet ist.
Trotz seines düsteren Charakters ist er im Tiefen seines Herzens ein lieber Mensch, der sich nach Liebe und Geborgenheit seht. Auf seiner Suche begegnet er Eva. Die junge Frau ist stark mit ihrem Glauben an Gott verbunden, dennoch hat sie ein düsteres Geheimnis.

Diese Geschichte hat mich sehr berührt, die Liebe von Eva und Jury, scheint von Anfang an kein Happened zu haben, dennoch können sich nicht gegen die Anziehungskraft wehren. Vor allem Jury kämpft um ihre Liebe.

Themen wie Tod, Trauer, Depressionen und Gewalt spielen in der Geschichte eine wichtige Rolle. Diese werden zwar bildhaft aber mit Feingefühl behandelt.

Das Sitting ist atmosphärisch und düster.
Es gab viele unvorhersehbare Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, diese verliehen der Geschichte eine große Spannung, die sich über den gesamten Verlauf hält. Dramatik ist so authentisch dargestellt, dass ich von der ersten Seite feselt und manchmal auch sehr emotional berührt war. Da war es gut, dass ich immer Taschentücher in der Nähe hatte.

Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte mit authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Eine bewegende Spinn - Off Geschichte zu der Flügelschwingen Reihe

Herzensschlucht

"Herzensschlucht" Ist eine tiefgründige Spin-off Geschichte zu der coming of Age #fluegelschwingen Buchreihe.

Der Versuch, die intuitive Weisheit des Herzens durch den Verstand zu kontrollieren, lässt am Ende nur einen gewinnen: Die Angst. Wäre Katiya ein Element, so wäre sie ein Edelgas. Unfähig, eine Bindung einzugehen. Als ihr Freund Peter von Malvenstein ihr einen Heiratsantrag macht, verspürt sie kein Glück, sondern bloß tiefe Einsamkeit. Mit ihrem Herz aus Eis kann sie Peter nicht zurückgeben, was er ihr bietet. Um nicht das Schicksal ihrer geschiedenen Eltern zu wiederholen, setzt Katiya alles daran, sich endlich in Peter verliebt zu fühlen. Verführungsversuche, philosophische Fragen, tiefe Verzweiflung... Sie stellt sich nicht nur die Frage, was es mit diesem Mythos von Liebe auf sich hat oder was der Weg ihrer Seele sein könnte. Katiya glaubt nicht, dass sie liebenswert ist, weil sie das Ergebnis der Affäre ihrer Mutter ist und ihr Vater sie niemals angenommen hat. Schlimmer noch glaubt sie, dass sie Liebe absorbiert wie ein schwarzes Loch. Ihr bleiben nur wenige Tage, um bei dem nächsten öffentlichen Event Peter die Antwort auf seinen Antrag zu geben und somit über den Rest ihrer beider Leben zu entscheiden... New Adult, Coming-Of-Age, Lebensfragen

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Katiya gefreut und Peter.
In diesem Band lernen wir vor allem Katiya besser kennen, und bekommen einen tiefen Einblick in ihr luxuriöses Leben. Sie ist eine einsame kühle junge Frau, die sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Peter ist dass genaue Gegenteil seine Liebe ist einnehmend.
Beide Protagonisten sind authentisch gezeichnet, so dass ich mich gut in Katiya hineinversetzen konnte. Und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen. Vor allem Katiya' Suche nach selbst hat, mich sehr berührt. Die Dramatik steht hier im Vordergrund. Und erinnert manchmal an die Tragödie von Romeo und Julia.

Die Themen wie Tod, Trauer, Depressionen spielen in der Geschichte eine große Rolle, diese werden zwar bildhaft aber mit auch mit Feingefühl behandelt.

Das Sitting in der fiktiven Nobelstadt Aschenburg ist düster. In dieser Stadt ist nichts so wie es scheint, Intrigen, Macht und dunkle Geheimnisse gibt es hier in jeder Familie.

Diese düstere Atmosphäre verleihen der Handlung eine Spannung, die sich leider nicht über den gesamten Verlauf der Geschichte hält. Es gab einige Längen, was ich schade fande.

Trotzdem konnte mich dieses Buch gut unterhalten, und ist definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Magisch. Süß. Eine Geschichte die zum Träumen einlädt.

Die Krone der Feen

K.T Steen entführt ihre Leser* in eine magische Welt voller mystischer Wesen. Diese Welt ist wunderschön detailliert und bildhaft beschrieben.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive ...

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Aryana erzählt. Sie ist eine etwas eigensinnige mutige Prinzessin. Aryana folgt immer den Weg den ihr Herz ihr weißt, und das manches Mal zu der ungeahnten Herausforderung führt. Sie war mir mit ihrer direkten Art sehr sympathisch.

Eigentlich möchte Prinzessin Aryana nur eines: die Thronfolge ausschlagen, den königlichen Hof hinter sich lassen und ein freies Leben als Fee führen. Dieser Traum rückt jedoch in weite Ferne, als sie dem Elfen und Feind der Krone Kian Taur von Sommerfeld begegnet. Er stiehlt Aryanas Kräfte, sodass sie sich nicht mehr in eine Fee verwandeln kann. Um sich neue Magie zu verdienen, muss sie einen Pfad durch die Wälder ihres Reiches beschreiten – eine bedrohliche Reise, für die sich seit jeher Wandersleute zusammenschließen. Und als würden die lauernden Gefahren nicht ausreichen, ist ausgerechnet Kian Taur von Sommerfeld unter ihren Begleitern.

Obwohl es einige überraschende Wendungen gab hat es mir hier etwas an Spannung gefehlt. Ich hatte mir einfach ein bisschen mehr Aktion gewünscht.

Dafür kommt der Humor und die Romantik nicht zu kurz
Aryana und Kian sind wirklich süß, und haben mich mit ihren schlagfertigen Dialogen oft zum Schmunzeln gebracht.

Fazit: Die Krone der Feen ist eine Geschichte voller Magie, Romantik und Humor. Die mit sympathischen Protagonisten und einer wunderschönen Welt zum Träumen einlädt. ❤️📚

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein absolutes Muss Read für Romantasyfans 😍📚

Die Braut des Elfenkönigs - Band 2

Das Spannungsgeladene Finale der Elfenkönig - Dilogie.

Das Spannungsgeladene Finale der Elfenkönig - Dilogie.
Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes, hatte ich voller Sehnsucht auf den Finalenband hingefieber. Die Handlung wird auch dieses Mal aus der Sicht von Cali erzählt, und setzt nahtlos an den vorherigen Band an.

Wie kann man den Mann seines Herzens retten, wenn er alle Hoffnung verloren hat?
Die Erkenntnis, dass Talon sie von Beginn an belogen hat, macht Calithea schwer zu schaffen. Dennoch ist sie bereit, für ihn zu kämpfen und den Pakt der Dunkelelfen zu brechen. Mit jedem Tag, der verstreicht, scheint es unmöglicher, gegen die Dunkelheit zu bestehen und das Elfenreich zu retten.Auch Talon ist keine große Hilfe und setzt Calithea unabsichtlich nur noch größeren Gefahr aus. Aber Calithea ist entschlossen. Auch wenn Talon kein Herz in der Brust trägt, wird sie für ihn kämpfen bis zum bitteren Ende.

Bettina Pfeiffer schafft es, mit ihrem bildhaften Schreibstil und ihren authentischen Protagonisten, dass ich mich schon nach wenigen Seiten wieder vollkommend in dieser düsteren Fantasy-Romanwelt verlor. Elfen, Elementarier und jede Menge Magie. Erwarten die Leser*innen.

Die Liebe von Cali und Talon, und die Zukunft des  Elfenreiches ist in großer Gefahr. Nur Cali scheint es retten zu können. Die junge Frau wächst in diesem Band über sich hinaus, und stellt mutig den Herausforderungen. Mit Talon hatte ich sehr Mitleid. Seine Verzweiflung und die starken Gefühle die er für Cali empfindet. Sind sehr authentisch beschrieben.

Die Geschichte hat von Anfang an, einen hohen Spannungsbogen, der sich durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen und Geheimnisse noch steigerte.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss Read für alle Romantasyfans.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Der gelungene Auftakt einer Dytopieschen Trilogie

Gameshow – Der Preis der Gier

"Gameshow - Preis der Gier" Ist das gelunge Debüt von Franzi Kopka. Der Auftakt einer neuen packenden dytopieschen Trilogie. Über eine starke junge Frau, die versucht gegen das manipulative System ihr Regierung zu kämpfen.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Cass (Cassandra) erzählt, sie ist eine starke mutige junge Frau, die sich gemeinsam mit ihren Verbündeten vielen Herausforderungen und Gefahren stellt.

Die Autorin hat hier eine düstere, atmosphärische Romanwelt erschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt, und nicht mehr losgelassen hat.

Was nicht nur an der aktiongeladenen Spannung (Es gab viele unvorhersehbare Wendungen) sondern auch am bildhaften Schreibstil der Autorin lag. New London und auch die verschiedenen Spiele sind detailliert beschrieben. So dass ich mir diese vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.

Man kann die Angst der Spieler sehr gut spüren und nachempfinden.

Das Sitting erinnert hier an "Die Tribute von Panem" aber Gameshow fande ich persönlich authentischer

Jax, der viele Erinnerungsstücken hat. Fande ich sehr undurchsichtig, man ihn nicht so richtig einschätzen.

So wird die Freundschaft und das Vertrauen der beiden im Verlauf der Geschichte immer auf die Probe gestellt.

Ich fieberte bis zum Ende mit Cass und ihren verbündeten mit. Der spannungsgeladene Cliffhanger ließ mich voller Vorfreude auf die Fortsetzung zurück.