Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 08.03.2019

Einfach wow!

Gold und Schatten

Meinung

Durch das wunderschöne Cover wurde ich direkt aufmerksam auf das Buch "Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter" von Autorin Kira Licht. Schließlich versprach der Klappentext eine wirklich spannende und interessante Geschichte, weshalb ich dieses Buch natürlich lesen wollte.

Mit dem, was ich dann aber bekommen habe hätte ich bei weitem nicht gerechnet. Die schlimmste Qual daran war, dass ich dieses Buch in einer Leserunde mit Leseabschnitten pro Woche gelesen habe. Denn am liebsten hätte ich es von Anfang an nicht aus der Hand gelegt, was sich so aber nicht vermeiden ließ. Noch schlimmer war dann aber, dass ich es irgendwann beendet hatte. Ich wollte nicht, dass die Geschichte von Livia und Mael endet! Ich habe mir trotz der höheren Seitenzahl noch mehr Seiten gewünscht. Ich habe mir weitere wundervolle Lesestunden und eine Reise gewünscht, die nie endet.

Der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist einfach bezaubernd. So konnte ich das Buch fließend und leicht lesen, hatte total oft meinen Spaß und wurde wirklich beeindruckt. Er ist so fesselnd und hatte mich direkt eingenommen. Humorvoll, emotional und einfach nur voller Spannung.

Ich bin wirklich verliebt in das Buch, die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil von Autorin Kira Licht und definitiv wird "Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter" nicht das letzte Buch sein, welches ich von ihr lesen werde. Ich bin so begeistert und hoffe wirklich, dass von ihr noch einige Bücher erscheinen werden.

So viele Gefühle kamen hier zusammen. So wurde ich stellenweise wirklich überrascht und unerwartete Wendungen folgten. Doch auch lachen konnte ich, genau wie trauern. Es gab total lustige Momente und doch auch deprimierende und traurige Ereignisse.

Sofort war ich gefangen in der Geschichte bis zum Schluss. Sie hatte mich erst wieder losgelassen, als ich sie beendet hatte. Ich wurde auf eine wunderbare und einzigartige Reise mitgenommen, die nie enden sollte.

Auch die Charaktere haben mich total fasziniert. Manche in gutem und andere in schlechtem Sinne. Doch jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Denn sie alle besitzen ihre einzigartige Persönlichkeit und eigene Charaktermerkmale.

Livia war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine so tolle, herzliche und liebenswerte Protagonistin. Sie beweist sich durch ihre Frechheit, ihr fehlt es aber auch nicht an Mut und Entschlossenheit. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band und natürlich auf Livia.

Doch auch Mael konnte mich, genau wie Livia, um den Finger wickeln. Er hatte mich am Anfang direkt so wahnsinnig neugierig gemacht, sodass ich auch wegen ihm immer weiterlesen musste. Natürlich auch aufgrund der hohen Spannung und um mehr über beide zu erfahren. Mael ist etwas ganz besonderes, mutig, stark und beschützend.

Die Mythologie, die hier eine wirklich große Rolle spielt, hat mich einfach umgehauen und in ihren Bann gezogen. Ich liebe Götter und die Mythologie allgemein, sodass ich noch faszinierter von dieser tollen Geschichte war.

Definitiv muss ich aber auch das unglaubliche Setting erwähnen. Ich habe mich selbst gefühlt, als ob ich direkt in Paris anwesend wäre und ein Abenteuer nach dem anderen erlebe. Die Schauplätze waren so detailreich ausgestaltet worden, sodass ich stets wunderschöne Bilder vor Augen hatte. Einfach grandios und große Klasse!

Bevor Band 2 erscheinen wird, muss ich Band 1 einfach noch einmal lesen, da mir dieses Buch einfach unglaublich gut gefallen hat und ich am liebsten niemals mit dem Lesen aufgehört hätte.

Fazit

Dieses Buch ist einfach ein Traum. Ich bin durchweg begeistert worden und kann diese Begeisterung kaum in Worte fassen. Auch der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist wirklich einzigartig und total angenehm gewesen. Das Setting hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich bin verliebt und freue mich sehr auf Band 2!

• Idee
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2021

Ich liebe dieses Buch!

Ever – Wann immer du mich berührst

Da ich seit langem ein großer Fan der Autorin bin, habe ich mich riesig gefreut, als ihr nächstes Buch angekündigt wurde. Ich musste es mir direkt näher anschauen und habe mich auf Anhieb verliebt. Denn der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend, emotional und ich wusste, ich muss dieses Buch einfach lesen.

Das Cover war schon online traumhaft schön. Als ich das Buch endlich in den Händen hielt, habe ich mich direkt in dieses verliebt. Die Gestaltung sah in echt noch schöner aus und die Veredelungen verleihen diesem etwas ganz Einzigartiges und Besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig leicht und sanft wie eine Feder. Ich flog durch die Seiten, genoss jeden einzelnen herzerärmenden und ergreifenden Moment. Der Schreibstil ist emotional, einfühlsam und so gewaltig.

Protagonistin Abbi hat es nicht gerade leicht. Ein schwerer Schicksalsschlag hob ihre Welt aus den Angeln. Nach dem gewaltigen Unfall muss sie wieder laufenlernen, hat aber panische Angst vor Schmerzen. Erst mit David an ihrer Seite macht sie Fortschritte. Denn mit seiner einfühlsamen und echten Art schafft er es, ihr die Angst zu nehmen.

Ich mochte die Geschichte von David und Abbi so sehr. Sie berührte mich und erwischte mich emotional stark. Die Autorin weiß genau, wie sie mit Gefühlen der Leser spielt und sie für sich nutzt. Die Beiden jedenfalls schlichen sich direkt in mein Herz und verweilten bis zum Schluss dort. Ich wollte, dass Abbi wieder glücklich wird und ich musste erfahren, was hinter Davids Fassade steckt, welches Geheimnis er hat und kennt.

Die Liebesgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe mich gefreut, hier immer mehr zu lesen und zu bekommen.

Ein wundervolles Buch, welches mich stärker begeistern konnte, als ich dachte. Ich bin absolut verliebt und wünsche mir noch viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Wunderschön!

A single kiss

Meinung

Ich habe mich wahnsinnig auf Band 4 dieser grandiosen L.O.V.E Reihe gefreut und war schon so gespannt auf die Geschichte, die hier auf mich warten würde. Denn bereits die drei vorherigen Bücher, die unabhängig voneinander gelesen werden können, wurde ich in den Bann dieser grandiosen Reihe gezogen. Ich würde aber dennoch immer empfehlen, die Bücher nacheinander zu lesen. Dann passt auch alles besser zusammen und auch die Personen lernt ihr besser kennen. Jedenfalls wusste ich, dass mich auch dieser Teil wieder packen kann. Schade fand ich dabei nur, dass dieser bereits der letzte der Reihe ist und ich nun hoffen muss, dass die Autorin schnell weitere Bücher schreibt, da ich ein großer Fan von ihr geworden bin.

Die Coverfarbe ist wahnsinnig schön und passt natürlich perfekt zu den anderen drei Büchern. Sie zusammen sehen wunderschön aus, da sie nebeneinander das Wort LOVE ergeben. So sehen sie zusammen im Regal sogar noch schöner aus und stellen einen wahren Blickfang dar!

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur herzerwärmend, leicht, locker und liebevoll. Sie steckt so viel Liebe in ihre Geschichten und man merkt einfach, wie viel Herzblut in jedem Wort steckt. Sie begeistert mich mit einer Leichtigkeit und einer wahnsinnig spannenden Seite. Ich wollte nämlich wieder einmal nicht mit dem Lesen aufhören und immer weiterlesen.

Ich war so neugierig auf Ella und Callum. Der Klappentext hörte sich bereits so vielversprechend an und ich habe noch mehr bekommen, als ich erwartete. Ella wünscht sich nichts sehnlicher, als mit ihrer Kamera bewaffnet durch Cornwall zu ziehen. Dabei soll sie im Modeunternehmen die Designabteilung leiten. Eigentlich möchte sie das gar nicht und ich war wirklich neugierig darauf, ob sie es schafft, aus dem Unternehmen auszusteigen und das zu machen, was sie eigentlich möchte. Genau diese Punkte fand ich wahnsinnig stark und teilweise tiefgründig und zum Nachdenken anregend. Denn es gibt sicher viele Menschen, die sich in ihrem Job nicht wohl fühlen und eigentlich etwas anderes machen möchten. Der Schritt sollte also gewagt werden, auch wenn man viel Mut dafür braucht. Auch Ella kämpft mt sich selbst und ihre Geschichte war wirklich grandios.

Doch in dem Buch geht es nicht nur um Ella und ihren Beruf. Es geht auch um Callum, der so ganz anders ist. Er möchte sie ermutigen und sie überzeugen, ihren Träumen nachzujagen. Callum ist jedoch nicht derjenige, den ihre Eltern sich für sie vorstellen und ihr könnt euch denken, wie rasant, schmerzhaft und liebevoll diese Liebesgeschichte zwischen ihnen ist. So habe ich mitgefiebert und mitgefühlt. Jede einzelne Seite flog nur so dahin und ich kam ziemlich schnell voran, sodass ich wirklich traurig war, als ich die letzte Seite las. Doch kann ich euch versprechen, dass dies nicht am Ende lag, welches mein Herz höherschlagen ließ.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wow, grandios!

BLAZE

Meinung

Nach Band 1 dieser grandiosen Trilogie konnte ich es kaum erwarten, den zweiten zu lesen und endlich zu besitzen. Ich war so unglaublich gespannt auf die Fortsetzung und musste direkt mit dem Lesen beginnen, als dieses wunderschöne Buch bei mir ankam. Bereits mit Band 1 konnte mich die Autorin für ihre Geschichte gewinnen und ich wurde in den Bann dieser wahnsinnig emotionalen und mitreißenden Geschichte gezogen.

Das Cover ist wieder wahnsinnig schön gestaltet worden und ich liebe die kleinen Details, die dennoch so stark sind. Es passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und ich liebe es, die beiden Bücher gemeinsam zu sehen. Es ist einfach wahnsinnig gewaltig und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Wie soll es anders sein, der Schreibstil der Autorin ist absolut genial und mitreißend. Sie zog mich direkt in einen mächtigen und dunklen Bann, dem ich nicht mehr entfliehen konnte oder wollte. Sie schreibt so emotional und in jedem Wort stecken so extrem viele Gefühle. Sei es Wut, Hass, Trauer, Leid oder Liebe. Jedes Gefühl manifestierte sich direkt in meinem Herzen und ich konnte es kaum fassen, was für ein Feuerwerk sie in mir auslöste. Die Autorin besitzt einen perfekten und grandiosen Schreibstil, den man nicht so schnell wieder vergisst. Ich bin absolut verliebt und kann sie nur bewundern.

Als ich die erste Seite gelesen habe, befand ich mich schlagartig wieder mitten im Geschehen und alles ging so schnell. Ich hatte kein einziges Detail von Band 1 vergessen und all die Momente und Emotionen schossen auf mich ein. Ich las und die Anziehung wurde immer stärker, sodass ich irgendwann nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen. Ich musste einfach immer weiterlesen und ich musste wissen, was passieren würde.

Cinder wuchs mir bereits in Band 1 sehr stark ans Herz und verdiente sich einen Platz in diesem. Ihre Entwicklung war kaum zu glauben und ich freute mich, sie dabei beobachten zu können. Denn ich fühlte mich wie ein eigener Beobachter, der jedoch alles hautnah miterlebte. Entsprechend konnte ich mir auch alles genau und bildlich vorstellen.

Cinder und Smoke sind absolut magisch und dunkel. Sie sind so voller Emotionen und besitzen beide ein großes Herz, auch wenn das nicht immer so heraussticht. Die beiden haben es mir angetan und ich liebe ihre Geschichte.

Am liebsten hätte ich direkt den dritten Band hier gehabt und weitergelesen. Denn ich wurde von einer Explosion an Gefühlen überrascht, durfte Cinder und Snoke hautnah erleben und befand mich für wunderbare Augenblicke in einer anderen Welt!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wundervoll und schön!

Sweet like you

Meinung

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich schlagartig begeistert. Denn bereits dieser konnte mich sofort faszinieren und für sich gewinnen. Er hörte sich so grandios an und ich wusste, ich würde eine leichte und doch so emotionale Geschichte bekommen. Er verriet schon einiges, dennoch definitiv nicht zu viel. Denn hinter diesem traumhaft schönen und leichten Cover steckt so einiges, was auf den Leser wartet. Auch das Cover hat mir direkt gefallen und zugesagt. Es ist minimalistisch und doch besitzt es ganz wundervolle Details. Ich mag es sehr und konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil von Autorin Robyn Neeley ist einfach nur absolut grandios und ich liebte ihn direkt. Bereits auf den ersten Seiten konnte er mich einnehmen und fesseln. Sie schreibt sehr leicht und locker. Dennoch bringt sie so viele verschiedene Emotionen mit ein und ich konnte es nicht fassen, wie sehr mich Ihre Geschichte bewegt.

In dem Buch geht es um Cassie, die sich in Honey Springs das erste Mal verliebt hat. Es hängen viele Erinnerungen an diesem Ort und nicht nur gute. Für ihre verstorbene Tante kehrt sie zurück. Eigentlich nur für die Testamentseröffnung. Mit vielen anderen Dingen hätte sie nie gerechnet und sicher nicht damit, dann auch noch mit ihrer damaligen großen Liebe arbeiten zu müssen.

Natürlich ist hier also vorprogrammiert, dass einiges passiert und auch einige überraschende Wendungen haben mich erwischt. Doch keine Sorge, diese Geschichte ist auf keinen Fall kitschig oder damit verbunden. Sie ist eher wahnsinnig erfrischend, locker und einfach schön zum Genießen. Ich konnte direkt abschalten beim Lesen und es stellte sich mir nichts in den Weg. Jeden Moment konnte ich komplett auf mich wirken lassen. Obgleich sie traurig, herzerwärmend, liebevoll oder tiefgründig waren, alles war vertreten und die Mischung setzte sich zusammen zu einer berührenden und mitreißenden Geschichte!