Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 28.08.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

Celestial City - Akademie der Engel

Meinung

Als ich das Buch auf der Verlagsseite entdeckt habe, wurde ich richtig neugierig auf dieses. Nicht nur der Klappentext konnte mich direkt überzeugen, auch die unglaublich spannende Leseprobe hat es mir sofort angetan. Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und wollte gar nicht mehr auf das Buch warten. Ich war wie verzaubert und als es dann bei mir ankam, musste ich natürlich sofort mit dem Lesen loslegen. Das Schlimme daran war, dass ich nur einzelne Abschnitte lesen durfte, da ich das Buch in einer Leserunde mit Einteilung gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin war einwandfrei, wahnsinnig locker und doch so eindringlich. Er fesselte und faszinierte mich. Ich konnte mich nicht von den Seiten losreißen und hätte das Buch am liebsten am Stück gelesen.

Da ich unglaublich gern Fantasy-Geschichten mit Engeln und Dämonen lese, wusste ich gleich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich war so gespannt, was mich hier erwarten würde.

Die Ideen der Autorin konnten mich direkt überzeugen und an die Geschichte von Protagonistin Brielle fesseln. Denn aus dem Rücken von Brielle wachsen schwarze Flügeln sie zweifelt an sich selbst. Könnte eine dämonische Seite in ihr stecken? Dennoch wird sie an der Academy der Engel aufgenommen und ihr Leben gerät immer wieder aus den Bahnen. Nicht nur, dass sie total anders ist als alle anderen. Auch Lincoln macht ihr das Leben dort nicht gerade leichter. Wäre er nur nicht so attraktiv.

Ich war bis zum Schluss neugierig auf jedes weitere Ereignis und habe davon so einige bekommen. Es gab kaum einen Moment, der nicht voller Spannung steckte. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und liebte die Protagonistin Brielle. Die Autorin hauchte ihr so viel leben ein und ich mochte ihre Eigenarten sehr gern. Zudem liebte ich ihre gänzliche Stärke, die sie einfach ausmachte, neben ihrer Andersartigkeit. Eine wunderbare und authentische Protagonistin.

Selbstverständlich wollte ich auch wissen, wie sich die Geschichte zwischen Brielle und Lincoln entwickeln würde. Denn auch Lincoln war ziemlich interessant und machte mich neugierig.

Fazit

Die Autorin Leia Stone schrieb hier eine magische und zauberhafte Fantasy-Geschichte, in der sowohl Engel als auch Dämonen eine Rolle spielen. Ich wurde direkt von ihrer Welt eingenommen und die Protagonistin schlich sich schnell und leise in mein Herz. Ich liebte die verschiedenen Ideen der Autorin und konnte der Geschichte von Brielle ungemein gut folgen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein wunderschöner Band 2!

Wildflower Summer – In diesem Moment

Meinung

Als ich den ersten Teil der Wildflower-Bücher gelesen habe, freute ich mich schon riesig auf den zweiten. Bereits der erste konnte mich wirklich begeistern und bereits nach dem Lesen der Redwood-Bücher wurde ich ein großer Fan von Autorin Kelly Moran. In jeder ihrer Geschichten steckt so viel Liebe und immer wieder lassen sich viele besondere Ereignisse finden, die ihre Bücher von anderen einfach herausstechen lassen. Diese wunderbaren Momente lassen ihre Bücher strahlen. Zudem ließ mich der Klappentext von Band 2 sehr neugierig werden, da ich nach Band 1 unbedingt eine Liebesgeschichte von Nakos lesen wollte.

Das Cover passt natürlich perfekt zu demjenigen vom ersten Teil. Sie sind im selben Design gestaltet worden und unterscheiden sich am meisten durch der Farbgebung. Es gefällt mir gut, dass sie so schön zusammenpassen.

In den Schreibstil von Autorin Kelly Moran bin ich schon ziemlich lange ziemlich stark verliebt. Er ist wunderbar flüssig, leicht und wahnsinnig emotional. Die Zeilen der Geschichte sprühen nur so voller Emotionen, die die Autorin hier auf die Leser loslässt. Zudem kam ich wunderbar locker und schnell durch die Geschichte und wünschte mir direkt, dass es weitergehen würde.

Da die Geschichten von Kelly Moran immer Besonderheiten aufweisen, war ich gespannt, wie die Lovestory von Nakos und Amy werden würde. Es lassen sich nämlich immer tiefgründige und kritische Themen finden. So auch hier. Amy hatte einen aggressiven Schläger-Mann, der ihr nur geschadet hat. Amy hat es wirklich verdient glücklich zu werden und das Gefühlschaos war hier definitiv vorprogrammiert.

Nakos war schon in Band 1 sehr interessant. Er besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und will die Menschen vor allem Bösen schützen, die ihm am Herzen liegen: So auch Amy.

Zwischen Nakos und Amy gab es immer Spannungen und Liebe lag in der Luft. Es gab zwischen ihnen einige Höhen und Tiefen und ich liebte es, ihre Geschichte zu verfolgen und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Das Ende überraschte mich zwar nicht vollkommen und einige Momente waren ziemlich vorhersehbar, dies tat der Geschichte jedoch keinen Abbruch und schadete ihr auch nicht, sodass ich das Ende genießen konnte und mich jetzt ganz auf das nächste Buch von Kelly Moran freue.

Fazit

Auch Teil 2 der Wildflower-Bücher konnte mich durch die tiefgründigen, schockierenden und liebevollen Details überzeugen. Ich las das Buch ziemlich schnell und liebte es, die Lovestory von Nakos und Amy kennenzulernen und diese zu verfolgen. Die Geschichte steckte wieder voller Emotionen und ich fühlte bis zum Schluss mit.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Definitiv ein Jahreshighlight 2020!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Meinung

Die vorherigen Bücher von Autorin Kelly Moran habe ich absolut geliebt. Ich konnte an keinem etwas aussetzen und hatte auch deshalb vielleicht höhere Erwartungen an ihr neustes Buch. Der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend, enthüllte aber gerade nur so viele Informationen, dass man beim Lesen immer wieder überrascht wird und nicht von Anfang an zu viel weiß. Die Autorin war damals schon eine ganz besondere für mich, da sie immer tiefgründige Themen die zum Nachdenken anregen in ihre Geschichten eingebaut hat. So war ich wirklich gespannt, ob sie dem treu bleibt und weiterhin so schreibt. Was ich dann aber bekommen habe, war so viel mehr. Ich habe die Geschichte verschlungen und mich sehr auf das Ende gefreut.

Das Cover ist ein absoluter Traum und es passt perfekt zum Setting. Die Geschichte von Olivia spielt nämlich in Wyoming auf einer Ranch. Um genau zu sein auf der Wildflower Ranch, weshalb der Titel auch wirklich gut zum Buch passt. Auf dem Cover lassen sich überall abgehobene Elemente finden, die sich von dem restlichen Cover erheben. Es wird entsprechend sehr edel und auch die Klappen finde ich sehr schön gestaltet. So bekam ich tatsächlich eine Vorstellung von der Ranch und war bereits am Anfang in meinen Gedanken dort.

Der Schreibstil von Autorin Kelly Moran ist einfach unverbesserlich. Sie spiegelte sich mit diesem direkt wider und ich konnte ihn ihr direkt zuordnen. Sie besitzt einen äußerst detailreichen und bildhaften Schreibstil. Zudem könnte er lebhafter nicht sein. Immer wieder wurde ich in den Sog der Geschichte von Olivia gezogen und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Mit ihrem unglaublich starken Schreibstil schaffte sie es, mich bis zum Schluss von jeder einzelnen Seite zu fesseln. Dazu hat sie es auch noch geschafft, wunderbar tiefgründige und nachdenkliche Momente zu schaffen. Die Berg- und Talfahrt der Gefühle war hier nicht wegzudenken.

Die Protagonistin Olivia schlich sich direkt auf den ersten Seiten in mein Herz. Sie ist eine unglaublich starke und bodenständige junge Frau, die auf einer Ranch mit einigen Arbeitern lebt und dort selbst jeden Tag schuftet. Sie besitzt ein großes Herz für so gut wie jeden und vergisst sich dabei selbst gerne mal. Als Nate aus dem Nichts auftaucht, ist sie gleichermaßen von ihm wie auch er von ihr fasziniert. Denn Nate ist so anders als die Menschen, die um sie herum sind. Er ist riesig, hat Tattoos und hat eine Zeit lang gedient. Doch was steckt im Innern von Nate?

Genau dieses Thema hat mich fasziniert und neugierig gemacht. Nate bietet viel Potential zum Nachdenken und die Geschichte wurde hier immer tiefgründiger. Denn er besitzt eine starke Schutzmauer und möchte niemanden nahe genug an sich ranlassen. Er wird geplagt von Schuldgefühlen, Selbsthass, Hoffnungslosigkeit und er leidet unter Albträumen. Er stellt nicht Mister Perfekt dar, was mir sehr gut gefallen hat. Er genau wie Olivia besitzen Macken und Kanten. Ihre Geschichte müsst ihr jedoch selbst lesen, wenn sie euch neugierig macht. Ich kann euch nur sagen, dass ich sie absolut geliebt habe!

Ihr werdet hier also zwar auf eine unglaublich schöne und traumhafte Liebesgeschichte treffen. Dennoch besitzt sie so viele verschiedene Momente, die sie einfach einzigartig macht. Das Setting ist unglaublich, es gibt wunderschöne Orte und viele einzigartige Charaktere. Im Vordergrund stehen natürlich Olivia und Nate, deren Geschichte sich definitiv in mein Gedächtnis gebrannt hat und sogar eines meiner Herzensbücher wurde.

Fazit

Diese wunderbare neue und erfrischende Geschichte von Autorin Kelly Moran besitzt alles, was eine faszinierende und fesselnde Liebesgeschichte braucht. Sie punktet mit starken Charakteren, einem wunderbaren und traumhaft schönen Setting und vor allem Tiefgründigkeit und nachdenklichen Momenten. Ich wollte die Geschichte von Olivia und Nate immer weiterlesen und nicht aufhören. Sie ist wunderschön, traurig, hoffnungsvoll und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Spannend und emotional!

A single night

Meinung

Auf das neue Buch von Autorin Ivy Andrews habe ich mich ganz besonders gefreut. Denn ich habe schon Bücher von ihr gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich zwar neugierig auf die Geschichte, ich hätte aber nicht mit einer solchen Liebesgeschichte gerechnet. Auch dem Thema Mode stand ich kritisch gegenüber. Ich wusste nicht genau, ob mir dieses gefallen würde. Allgemein interessiere ich mich nämlich weniger für Designer oder spezielle Mode. Auch deshalb wurde ich extrem überrascht und meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Über das Cover brauche ich wohl nicht viel sagen. Es ist ein absoluter Traum. Es ist wunderschön und ich liebe die Farben. Zudem heben sich die Buchstaben vom Buchcover ab und lassen es dadurch noch besonderer werden.

Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Denn er ist super leicht und flüssig. Die detailverliebten Beschreibungen projizierten unglaublich viele Bilder vor meinen Augen. Zudem besaß ich die ganze Zeit über eine innere Spannung. Denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich wollte es auch nicht und habe auf ein Happy End hingefiebert.

Ganz besonders gefielen mir die Charaktere. Protagonistin Libby war unglaublich interessant. Sie besitzt ganz eigene Charakterzüge, ist gutherzig und stellt ihre Bedürfnisse auch gerne einmal hinten an, wenn sie jemand braucht. Dennoch verliert sie ihr Ziel nie aus den Augen und bleibt stets stark. Jasper hingegen ist nicht so einfach. Ich konnte ihn anfangs noch nicht richtig einschätzen und wusste nicht, wie er tickt. Ab und an hätte ich ihm gerne einfach mal den Kopf gewaschen, da mir einige Entscheidungen nicht gefielen. Er besitzt einen etwas komplizierten Charakter und wird von einigen Problemen gequält. Dennoch gefiel er mir immer mehr und ich fieberte auf das Ende hin, habe mir ein Happy End gewünscht.

Neben den beiden spielen aber auch einige andere ganz tolle und besondere Figuren eine Rolle, auf die ich schon jetzt sehr gespannt bin. In den nächsten unabhängigen Teilen geht es mit einigen von ihnen nämlich weiter. Ihr müsst sie unbedingt kennenlernen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Hauptsächlich steht die Liebesgeschichte von Libby und Jasper im Vordergrund. Dennoch hat auch die Mode ihren Platz in der Geschichte gefunden, was ich sehr spannend fand. Auch lernt man bereits die Charaktere der nächsten Teile kennen, jedoch gerade so, dass die Spannung auf diese erhalten bleibt und sich die Neugierde vergrößert. Ich bin also schon jetzt total gespannt auf die nächsten Teile, die nächsten wunderbaren Liebesgeschichten. Ich machte von Anfang an eine unglaublich rasante Achterbahnfahrt der Gefühle durch. Ich habe mich immer wieder gefreut, die Luft angehalten und las gespannt die Zeilen. Dann jedoch wurde ich wieder schlagartig enttäuscht von einzelnen Momenten, nur um im nächsten wieder begeistert zu werden.

Das Ende ließ mein Herz deutlich höher schlagen und ich war wirklich beruhigt, dass die Geschichte von Libby und Jasper ein würdiges bekommen hat.

Fazit

Das neue Buch "A single night- Libby & Jasper" von Autorin Ivy Andrews gefiel mir unglaublich gut. Es konnte mit seinen wunderbaren und auch komplizierten Charakteren, dem wunderschönen Setting, den spannenden Ideen und dem grandiosen Schreibstil wirklich punkten. Ich bin absolut neugierig auf die nächsten Teile und freue mich schon sehr auf diese.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wundervolles Buch, eine wundervolle Geschichte!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Meinung

Bisher muss ich sagen, dass mir einfach jeder Band der Redwood-Reihe unglaublich gut gefallen hat. Nach dem ersten Band der Redwood-Dreams Bücher war ich unglaublich gespannt auf den Sheriff und seine Geschichte. In Band eins habe ich ihn bereits etwas kennengelernt und in Band zwei noch mehr über ihn erfahren. Der Klappentext sprach mich wirklich an und versprach wieder einmal eine tiefgründige, humorvolle und liebenswürdige Geschichte. So habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut und darüber, auch wieder ein neues Gesicht kennenzulernen.

Das Cover wurde natürlich an die anderen angepasst und passt so perfekt zu den bisher erschienenen Bänden. Es sieht wirklich schön aus und durch die ganze Reihe zieht sich das Redwood-Feeling.

Den Schreibstil von Autorin Kelly Moran kannte ich ja bereits aus den vorherigen Teilen. Ich liebte ihn jedes Mal aufs Neue wieder und konnte nicht genug von diesem bekommen. Die Autorin schafft es immer wieder, mit meinen Gefühlen zu spielen und setzte verschiedenste Emotionen gekonnt ein. Auch eine tiefgründige Seite kam hier wieder zum Vorschein. So wurde ich auch von dieser stark berührt und gefesselt.

Ich war also super gespannt darauf, was in diesem Band alles passieren würde und wurde wieder einmal überrascht von einer unglaublich tollen Liebesgeschichte. Sie berührte mich und schlich sich direkt in mein Herz.

Denn in diesem Band geht es um Maddie Freemont, die nicht gern in Redwood gesehen wird. Sie hat sich mit den Bewohnern angelegt und dies vergessen sie nicht so schnell. Zudem steht auch ihr Liebesleben Kopf und sie beginnt langsam zu verzweifeln. Nachdem ihr Ex sie verlassen hat, hinterließ er ihr einen Berg voller Schulden, sodass sie auf jeden erdenklichen Job angewiesen ist. Dabei könnte sie jedoch wirklich Hilfe gebrauchen, um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen. Da kommt Sheriff Parker Maloney nicht gerade zur richtigen Zeit, um Maddie den Kopf zu verdrehen.

Ich habe also wirklich mit Maddie mitgefühlt und wollte, dass sie ihre Sorgen wieder loswird. Natürlich habe ich mir auch gewünscht, dass sie ein glückliches Ende mit Parker erleben darf. Die Geschichte von den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich fieberte regelrecht mit ihnen mit. Die Geschichte beinhaltete so viele traurige und doch auch wunderschöne Stellen. Eine gewisse Tiefgründigkeit zog sich durch diese und auch die Liebe kam hier und da zum Einsatz.

Ich wurde also wieder einmal stark begeistert und gefesselt von Autorin Kelly Moran und ihrer Redwood-Geschichte.

Fazit

Wieder einmal konnte mich Autorin Kelly Moran mit ihrem Buch fesseln und begeistern. Ich bin absolut verliebt in Redwood und seine Bewohner. Es gab keinen Band, den ich nicht grandios fand und auch dieser hier war wieder unglaublich stark, berührend und einnehmend.