Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wow, was für eine Fortsetzung!

Die Töchter des Meeres

Ich habe mich riesig auf diese Fortsetzung gefreut und konnte sie kaum erwarten. Die Wartezeit war unvorstellbar lang, auch wenn der zweite Band ziemlich schnell nach dem ersten erschien. Nichtsdestotrotz war jeder einzelne Tag zu lang, um auf diesen zu warten. Als das Buch dann bei mir ankam, habe ich mich aber riesig gefreut und konnte das weitere Abenteuer, welches auf mich wartete, kaum erwarten.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover. Bereits dasjenige von Band eins wurde wahnsinnig schön gestaltet und die Autorin besitzt hier ein wahres Händchen für Details. Sie schaffte es, mich schon damit so stark zu beeindrucken, dass ich meine Augen kaum davon losreißen konnte. Auch das zu Band zwei wurde wieder atemberaubend schön gestaltet und ich muss gestehen, es gefällt mir sogar noch besser, als das zu Band eins. Nichtsdestotrotz liebe ich sie beide und könnte sie immer wieder anstarren.

Der Schreibstil ging hier genauso erfrischend weiter, wie ich ihn schon von ihr kenne. Er ist wahnsinnig leicht und wirklich detailverliebt. Denn ich konnte mir durch diesen alles so genau vorstellen und auf Anhieb in diese Welt abtauchen. Zudem schreibt die Autorin seht emotional und gefühlvoll. Ich konnte mich gut in die Stimmung hineinversetzen und genießen.

Das Abenteuer, welches in Band eins endete, bekam hier seine Fortsetzung und ich fand mich bereits auf den ersten Seiten mitten im Geschehen wieder. Denn die Autorin schaffte es, einen nahtlosen Übergang zu erschaffen, der mir all das Erlebte wieder in den Sinn rief. So hatte ich keinerlei Einstiegsprobleme oder dergleichen.

Wow, wie gern ich doch Ally und Jay begleitet habe. Ich habe sie beide so sehr ins Herz geschlossen und die Autorin hauchte hier ihren Figuren einmal mehr Leben ein. Ihre Entwicklung ist zum Greifen nahe und ich konnte auch ihre vielen Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen. Sie beide besitzen ganz verschiedene Persönlichkeiten und Eigenschaften. Ich lerne sie hier noch besser kennen, sie bekamen noch mehr Tiefe verliehen.

Ihr werdet also hier definitiv auf eure Kosten kommen, wenn sich die Charaktere alten und neuen Feinden stellen müssen, gegen Mächte und Hindernisse kämpfen und sich selbst finden müssen. Diese Geschichte ist ein wahrer Schatz und ich bin absolut verliebt in die grandiosen Ideen der Autorin, die sie unwahrscheinlich gut umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Genial!

Kobaltkrone

Nachdem ich den ersten Band "Lichttrinker: Nachtkönig" gelesen habe war ich wahnsinnig neugierig auf den zweiten Band, auf den ich gespannt gewartet habe. Bereits der erste hat mir so wahnsinnig gut gefallen und gerade die dunkle und düstere Seite konnte mich fesseln, die die Autorin wirklich gut umgesetzt hat. Als ich Band zwei endlich lesen konnte, fand ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder.

Doch erst einmal zu diesem grandiosen Cover, welches mir absolut gut gefällt. Die Farbgestaltung ist perfekt getroffen und es stellt definitiv einen Blickfang dar. Ich mag die kleinen Details, die es zu entdecken gibt.

Der Schreibstil von Veronika Weinseis ist sehr eindringlich, düster und dunkel. Er versprüht an genau den richtigen Stellen die richtigen Emotionen und ich fühlte nicht nur das Setting, sondern jedes Wort, jede Handlung.

In diesem Buch passiert wieder jede Menge, was mich wahnsinnig gut unterhalten konnte. So blieb ich gern dabei und las Seite für Seite. Ich fand mich direkt mitten im Geschehen wieder und liebte die vielen aufregenden Momente.

Eine Wendung trifft auf die nächste und ich konnte kaum glauben, wie sehr ich an den Seiten hing. Ich habe mich wirklich in dieses spannende und so ereignisreiche Abenteuer verliebt und möchte es nicht mehr missen! Ihr werdet hier so wahnsinnig viel erleben und ich kann euch die Bücher der Autorin nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ich liebe dieses Buch!

Losing Voice

Als ich von diesem Buch gehört habe, wollte ich es mir direkt näher anschauen. Es machte mich sofort neugierig und ich war gespannt, was hier auf mich zukommen würde. Also las ich den Klappentext und wusste sofort, dass ich das Buch von Autorin Mara Leukhardt unbedingt lesen möchte und muss. Der Klappentext verriet schon ein paar kleine Details, mehr aber auch nicht, sodass viel Spielraum für Überraschungen blieb.

Das Cover ist ein absoluter Traum und ich bin wirklich verliebt. Es stellt einen wahrhaftigen Blickfang dar und ich schaue es mir immer wieder gerne an. Die Details gefallen mir sehr gut, genau wie die Farbgestaltung. Alles zusammen passt perfekt zum Geschehen und die Details im Innern fallen auch direkt auf, machen es ganz besonders.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Ich stolperte über keine unglaublich langen Sätze oder Wörter, die mich irritierten. Der Lesefluss wurde nie gestört und ich konnte rasend schnell abtauchen. Durch ihren Stil konnte ich mir alles sehr bildlich vorstellen und fand mich schnell mitten im Geschehen wieder.

Die Themen in diesem Buch sind äußerst interessant und spannend. Es geht um Mobbing und die Folgen davon. Ich habe viel darüber nachgedacht und denke, dass diese Geschichte sehr wichtig für Kinder und Erwachsene ist. Jeder sollte sich damit auseinandersetzen und die Autorin hat hier genau die richtige Mischung getroffen. Sie hat ihre magischen Ideen mit tiefgründigen Themen vermischt und so ein zauberhaftes, ehrliches und wundervolles Buch geschaffen.

Zu Protagonistin Laura könnte ich so viel sagen, halte mich aber kurz. Denn dieses besondere junge Mädchen müsst ihr unbedingt kennenlernen. Sie ist unglaublich stark, talentiert und überaus raffiniert. Laura weiß genau, was falsch läuft, was sie zu tun hat und dafür in Kauf nimmt. Ein junges Mädchen mit einem stahlharten Charakter, einem klugen Kopf und einer dennoch wunderbaren Entwicklung.

Die fantasievollen Ideen der Autorin muss ich auch noch kurz einmal erwähnen. Denn neben der Ernsthaftigkeit hatte sie hier Ideen, die mich sofort faszinierten, fesselten und immer weiterlesen ließen.

Eine klare Herzensempfehlung und ein absolutes Highlight für Jung und Alt!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Luftgitarrengott

Als ich durch den Autor selbst auf dieses Buch stieß, musste ich es mir unbedingt näher ansehen, nachdem er mich sehr neugierig gemacht hat. Der Klappentext versprach eine aufregende und intensive Geschichte, die eine ganz neue Erfahrung für mich bereit hielt. Denn bisher habe ich noch kein vergleichbares Buch gelesen, sodass all das sehr neu für mich war. Ich wurde definitiv überrascht und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!

Erst einmal zu dem Optischen. Das Buch sieht unglaublich gut aus und ich mag das Design, das Cover und die Farben sehr gern. Mein Exemplar hat sogar einen mehrfarbigen Buchschnitt, welcher definitiv ein Highlight ist. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und gefällt mir gut.

Der Schreibstil des Autors ist erfrischend, leicht und wirklich einfach, sodass ich schnell voran kam und mich gänzlich auf das Geschehen einlassen konnte. Ich mochte ihn sehr und stolperte nicht beim Lesen. Auch äußerst langatmige Stellen gab es keine.

Der Humor kam hier definitiv nicht zu kurz und ich durfte häufig lachen. Ein Grinsen konnte ich mir kaum verkneifen. Aber wer denkt, dass das schon alles war, täuscht sich. Denn der Autor hält einiges bereit und auch tiefere Themen, die zum Nachdenken anregen. Wer dazu auch noch Musik mag, kommt komplett auf seine Kosten. Ich bin ein großer Fan der äußerst spannenden Themen und Ideen, die der Autor hier auffährt.

Meine Gefühle fuhren eine Achterbahn, eine Berg- und Talfahrt. Denn er hinterließ einige Emotionen in mir, hielt mich in einem Studel aus diesen gefangen und ich konnte kaum glauben, wie stark er mich an seine Geschichte fesselte.

Ich bin mir sicher, dass hier einige Leser und Leserinnen auf ihre Kosten kommen werden und dieses Buch durch und durch genießen, genau wie ich! Lesen, lieben und schwärmen!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Aufregend und spannend!

Askeria: Die letzte Generation

Auf das Buch der Autorin habe ich mich riesig gefreut und als es bei mir angekommen ist, habe ich sofort mit dem Lesen angefangen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich mag es sehr. Die Farbgestaltung und die kleinen Details sind mir direkt aufgefallen. Es stellt auf jeden Fall einen Blickfang dar und wirkt relativ mysteriös.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich mochte ihn. Ich konnte dadurch ziemlich schnell abtauchen und die Geschichte auf mich wirken lassen. Ich stolperte nicht über wahnsinnig lange Sätze oder wirklich uninteressante Stellen. Sie wusste genau, wie sie Spannung erzeugt und Emotionen auf den Leser loslässt.

Ihre Ideen haben mich bereits beeindruckt, als ich den Klappentext gelesen habe. Noch stärker konnten sie mich dann endgültig beim Lesen überzeugen. Diese waren neu und nicht vorhersehbar. Die vielen Überraschungen haben mir richtig gut gefallen und ich mochte die Figuren, die sie erschuf und denen sie Leben einhauchte.

Ich mochte Protagonistin Piara wirklich gern. Ihre Höhen und Tiefen waren zum Greifen nahe und ich freute mich, ihre Entwicklung zu beobachten. Ihre Handlungsweise war definitiv nachvollziehbar und ich mochte sie sehr.

Der erste Band von Juliet May hat mir unglaublich gut gefallen. Es konnte mich bis zum Schluss fesseln und ich mochte die vielen neuen Ideen, die die Autorin richtig gut umgesetzt hat.