Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 04.05.2019

Wahnsinnig emotional!

Be still

Meinung

"Kein Sonnenauf- oder untergang schien so wunderschön und echt zu sein, wie das Strahlen meiner Tochter in diesem Augenblick."

Eher zufällig habe ich die Bücher von Autorin Katie Weber entdeckt ...

Meinung

Eher zufällig habe ich die Bücher von Autorin Katie Weber entdeckt und musste sie mir einfach anschauen. Der Klappentext sprach mich direkt an und ich wollte die Geschichte von Alexis und Cage einfach lesen. Ich wurde total überrascht und begeistert. Zwar habe ich mit einem ganz wundervollen Buch gerechnet, mit solch einer spannenden, ereignisreichen und mitreißenden Geschichte aber wirklich nicht. Umso faszinierter und begeisterter war ich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen und die kurze Zwangspause, die ich gezwungenermaßen einlegen musste, war wirklich grausam. Die Geschichte ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich musste einfach wissen, wie sie weitergeht. Wie soll man da also auch noch eine Pause einlegen?

Mich haben selten so viele Gefühle überwältigt. Ich hatte Herzklopfen, mein Blutdruck stieg, Tränen schossen mir in die Augen und ein Lächeln stand mir im Gesicht. So viele Emotionen übermannte mich und ich habe bisher selten so mitgefiebert und mitgefühlt. So viele Ereignisse und Handlungen haben mich stark berührt und direkt ins Herz getroffen. An einigen Stellen habe ich mich so sehr gefreut, sodass mir sogar Tränen der Freude in den Augen standen.

Und natürlich lagen diese Gefühle auch an dem wahnsinnig emotionalen Schreibstil von Autorin Katie Weber. Sie besitzt einen ganz wunderbaren Stil und weiß genau, wie sie mit Gefühlen umzugehen hat. Sie fand hier die perfekte Mischung aus allem und selbst wenn ich wirklich gesucht hätte, hätte ich keine Kritikpunkte finden können. Es gab nun einmal einfach keine. Ich wurde schlichtweg von Anfang an bis zum Schluss begeistert und in den Bann der Geschichte gesogen. Auch konnte ich ihr einfach nicht mehr entfliehen. Selbst jetzt verfolgt sie mich noch immer in meinen Gedanken.

Das Cover ist ja wirklich ein Traum, oder? Geht es denn noch schöner? Zwar übertrifft die Geschichte das wunderschöne Cover um Längen, dennoch passt es einfach perfekt dazu und lädt direkt zum Träumen ein. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt und finde es magisch und zauberhaft.

Die Geschichte von Cage, Alexis und Josie konnte mich vollkommen berühren und mitreißen. Sie konnte mich vollkommen ergreifen und jedes Wort, jeder Satz und jede Seite traf direkt in mein Herz. Manche Geschichten brauchen keine große Handlung, genau wie hier. Denn diese hier ist so zart, so herzlich, so liebevoll und so wahnsinnig emotional. Ich konnte förmlich hautnah fühlen, wie wichtig Josie ist und wie sehr man sie behüten und beschützen möchte, wie schnell sich die wahre und echte Liebe entwickelt hat und was alles für sie getan wurde. Ich habe eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht und konnte nicht mehr von dieser abspringen. Bis zum Schluss wurde ich gefesselt und konnte mich nicht mehr abwenden.

Cage und Alexis haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ihre Persönlichkeiten, Beschreibungen und Ausgestaltungen waren einfach grandios. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen. Sie waren, genau wie die Geschichte, super real und echt dargestellt. Ihre Emotionen konnte ich hautnah miterleben und jede Handlung irgendwie verstehen. Es gab nichts, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Die kleine, wundervolle, süße und engelsgleiche Josie bahnte sich ihren Weg direkt in mein Herz, in dem sie sich einen ganz eigenen Platz bestritten hat. Sie brachte stets noch mehr frischen Wind in die Geschichte und ich fand sie super niedlich. Sie hat mir so gut gefallen und ist wirklich so herzlich und fröhlich. Ihr müsst sie einfach selbst kennenlernen, um meine Gefühle und meine Überwältigung nachvollziehen zu können.

Der Abschluss der Geschichte hat mich total fertig gemacht. Zum Ende hin nahm sie noch einmal wahnsinnig viel Fahrt auf,mein Herz raste und meine Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Wow, was für eine Geschichte, was für ein grandioses Buch.

"(...) ihre Augen begannen sofort zu strahlen, so sehr, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte nie etwas Schöneres in meinem Leben gesehen."

Fazit

Das Buch von Autorin Katie Weber konnte mich vollkommen überzeugen und begeistern. Ich wurde wahnsinnig überwältigt und mit klopfendem Herzen zurückgelassen. Diese Geschichte stellt wirklich ein Highlight für mich dar!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Magisch und zauberhaft!

Mondstaub und Sonnenstürme

Meinung

Durch dieses wunderschöne und atemberaubende Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Schon allein das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr davon weggekommen bin. Der Klappentext hat mich dann vollkommen davon überzeugt, das Buch "Mondstaub und Sonnenstürme" von der lieben Autorin Maja Köllinger zu kaufen. Zudem wusste ich bereits, dass mich ihre Bücher niemals enttäuschen würden, da sie für mich eine fantastische Autorin ist, von der ich noch ganz viele weitere Bücher lesen möchte.

Stella ist eine einzigartige Sternenseele. Sie kann das Universum in den Augen eines anderen Menschen erblicken. Sie deutet die Gefühle und versteht ihre Gedanken. Doch genau durch diese wunderbare Gabe schwebt sie in großer Gefahr. Wem kann sie noch vertrauen und wer meint es wirklich ernst mit ihr?

Dieses wunderbare Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich wusste am Anfang noch gar nicht, was mich hier erwarten würde. Doch wie sich herausgestellt hat, wurde ich auf eine ganz einzigartige und fantastische Reise geschickt. Zudem musste ich oft einfach nur schlucken, da die Geschichte total emotional ist. Die liebe Maja hat hier so viel Herz reingesteckt und mich gleich in einen Strudel der Gefühle gezogen. Diesem konnte ich erst wieder entfliehen, als ich das Buch beendet hatte. Ich musste mich oft zusammenreißen, um nicht die Beherrschung zu verlieren, da mir ab und an wirklich die Tränen gekommen sind. Natürlich gibt es aber auch viele Stellen, die mir ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir mein Herz erwärmt haben.

Ich bin wahnsinnig beeindruckt davon, dass hier so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen auf den Leser warten. Nie hätte ich gedacht, dass sich die Geschichte so entwickeln würde und mich total an der Nase herumführt. Dieses Buch ist einfach nur einzigartig. Eine wunderbare, total neue und emotionale Geschichte.

Auch die Charaktere haben mir super gut gefallen. Alle haben sie ihre eigene Persönlichkeit. Doch sind mir einige von ihnen wirklich schnell ans Herz gewachsen.

Stella ist ein einzigartiges junges Mädchen, welches sich erst einmal selbst ergründen muss. Sie weiß nicht viel von ihrer Gabe. Auch nicht, wo sie herkommt und weshalb sie so besonders und damit bisher alleine ist. Zudem treffen Stella wirklich schreckliche Ereignisse, die sie seelisch total mitnehmen. Dennoch möchte sie sich wiederfinden und ihr Leben wieder (fast) normal leben. Das Schlimme und Heimtückische dabei ist nur, dass noch weitere schreckliche Geschehnisse auf sie warten, die sie gleich noch einmal in ein Loch aus Trauer und Einsamkeit ziehen wollen.

Auch Noris und Jen haben es mir total angetan. Sie beide begleiten Stella auf ihrem steinigen Weg und halten zu ihr, komme was wolle.

Jen war mir von Anfang an sympathisch, wohingegen Noris sich mein Vertrauen erst verdienen musste. Ich konnte nicht ahnen, welche Pläne und Absichten er hat und ob er Stella wirklich unterstützt. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als Stella endlich jemanden gefunden hatte, an den sie sich wenden konnte. Auch all ihre Sorgen und Geheimnisse waren bei Noris mehr als sicher.

Die ganzen Hintergrundinformationen über Planeten, das Universum und die Astrologie habe dem Buch das gewisse Etwas verpasst. Zudem sind diese Informationen wirklich gut recherchiert worden und total real dargestellt.

Das Ende hat mein Herz dann noch einmal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, sodass diese wahnsinnig tolle Geschichte noch eine ganze Zeit lang in meinem Kopf geblieben ist.

Fazit

Liebe Maja, ich möchte dir für eine wahnsinnig spannende, emotionale und einzigartige Geschichte danken.

Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Selten habe ich so viel Herzblut und Gefühl in einer Geschichte gehabt, wie hier. Ich wurde in einen Strudel der Emotionen gesogen und erst wieder freigelassen, als ich das Buch beendet hatte. Eine ganz besondere Idee wurde einfach nur grandios umgesetzt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Große Liebe!

Tjara

Die liebe @isabell.bayer_autorin hat mich auf dieses wunderschöne Buch aufmerksam gemacht und ich musste es direkt bestellen. Ich habe mich riesig gefreut, als es bei mir ankam und so genau wusste ich noch gar nicht, was auf mich zukommt.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Es ist dezent, fällt aber absolut ins Auge. Es besitzt ganz besondere Seiten, die mir unglaublich gut gefallen und es ist einfach total besonders. Es stellt also einen absoluten Blickfang dar.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auf Anhieb überzeugt. Unglaublich leicht, ich flog durch die Seiten und über die Zeilen. Sie beschreibt wirklich gut und ich fühlte mich total geborgen. Als würde ich in einer Geschichte abtauchen, die so fremd ist und doch einfach ein Zuhause.

Die Thematik gefällt mir richtig gut und die Umsetzung gleich noch mehr. Gefühle, Liebe, Macht, Gefahr, Spannung. Nur ein paar wenige Worte, die diese fantastische Geschichte beschreiben. Ich wollte dieses Buch nicht mehr zur Seite legen und immer weiterlesen. Ich wollte mehr erfahren und wissen, wie diese Geschichte endet. Ich mochte die extrem starke Spannung, die immer wieder zwischen den Zeilen herrschte und konnte den nächsten Knall kaum erwarten.

Ein unglaublich tolles Buch und eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Wow! Super!

Elternabend

Habt ihr schon diesen Fitzek gelesen?

Habt ihr schon diesen Fitzek gelesen?

Ich muss ja einfach jeden Fitzek haben und lesen. Meine Sammlung vergrößert sich ständig und ich kann den nächsten Fitzek immer kaum erwarten. Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich direkt verliebt. Das Cover ist total gut gelungen und passt perfekt zur Geschichte.

Sebastian Fitzek schreibt einfach absolut einzigartig. Er bringt so viel Witz und Humor mit, versteckt einige tiefgründige Botschaften zwischen dem Zeilen und regt zum Nachdenken an. Dabei entführt er mich immer wieder in eine andere Welt. Eine Leserwelt, in der ich seine Worte einfach nur auf mich wirken lassen kann. Ich fing also an mit dem Lesen und verschlang sein Buch an einem einzigen Tag. Es ist quasi wie eine Sucht, die bei seinen Büchern entsteht und die auch hier entstanden ist. Sebastian Fitzek greift hier Themen auf, die unglaublich spannend und interessant sind. Er hinterlässt ganz viele Gedanken in den Köpfen mit seinen Zeilen und ich liebe es, ihm zu folgen.

Sein Schreibstil ist einfach immer wieder absolut zum Verlieben. Die Leichtigkeit, der Witz und die ernsten Seiten seines Stils. Er lässt genau die richtige Menge von allem in seine Geschichten fließen und kann mich auch hier auf ganzer Linie überzeugen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Wundervoll!

New York Sparkle

Oh, wie sehr ich mich auf diesen zweiten Band gefreut habe. Ich liebe diese geniale Autorin einfach und musste direkt mit dem Lesen loslegen, als das Buch von ihr bei mir ankam. Das Cover ist ein Traum und passt so perfekt zu demjenigen von Band eins, was ich einfach wunderschön fand. Bereits der Einstieg fiel mir so leicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist leicht und gefühlvoll. Nichtsdestotrotz ist er auch unglaublich spannend. Die Details wurden wunderbar beschrieben, sodass ich mir alles so genau vorstellen konnte. Es war, als würde ich selbst in einem Film mitspielen und ein eigener Begleiter der Figuren sein. Diese wiederum wurden mit so viel Liebe gestaltet. Ich konnte ihre Gedanken verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie alle waren so unterschiedlich. Ich hatte großen Spaß, diese im Laufe des Buches immer besser kennenzulernen.

Die Thematik hat mir ebenfalls wahnsinnig gut gefallen und die dramatischen Seiten der Geschichte. So voller Gefühl, Drama, Spannung und Herz. Ein wundervolles Buch!