Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein starker zweiter Band!

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Nachdem ich bereits Band 1 dieser wunderbaren Fantasy-Geschichte gelesen habe, wusste ich direkt, dass ich auch den zweiten Teil lesen möchte. Ich war direkt nach dem Lesen des ersten Bandes so gespannt darauf, wie die Geschichte wohl weitergehen wird und hätte am liebsten sofort weitergelesen. Der Klappentext klang wahnsinnig interessant und ich konnte bereits herauslesen, dass es rasant zugeht. Als das Buch bei mir ankam, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen und wurde ganz schnell in den unglaublichen Bann der Geschichte gezogen. Zugute kam dieser definitiv, dass die Wartezeit zwischen den Bänden nicht sonderlich lang war. Doch selbst wenn, hätte ich wohl dennoch ganz schnell wieder in die Geschichte gefunden.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und zu demjenigen von Band 1. Die beiden Bücher sehen zusammen unglaublich schön aus und auch die Farbgestaltung wurde perfekt gewählt. Das Cover von Band 1 ist dunkel und kräftig gestaltet worden und dasjenige von Band 2 sehr hell und aufregend. Beide sehen sie wunderschön aus und ich mag das Design von diesem hier wirklich gern.

Bereits damals hat mir der Schreibstil von Autorin Isabell May wahnsinnig gut gefallen. Sie schreibt eindringlich und spannend. Jeder einzelne Moment ist so lesenswert und jeder einzelne Moment hielt mich gefangen. Die Autorin schreibt locker und leicht. Ich stolperte nicht durch die Seiten sondern konnte sie flüssig und federleicht lesen. Ich konnte die Geschichte und die Geschehnisse bis zum Schluss genießen und blieb gerne dran. Ich wollte natürlich immer wissen, wie es weitergeht und ob die Protagonistin ihren Weg geht.

Das Abenteuer von Protagonistin Lelani geht weiter und sie hat die rasantesten Ereignisse definitiv vor sich. Denn Lelani konnte zwar ihre Mutter befreien, es stehen aber noch einige weitere gnadenlose Geschehnisse aus. Ihre Magie dreht förmlich durch und sie muss lernen, sie zu kontrollieren, bevor diese sie zerfrisst. Doch natürlich war das auch noch nicht alles. Es warten viele schaurige, spannende und herzerwärmende Momente auf sie und ich folgte ihr so gern durch diese.

Ich habe Lelani so gerne auf ihren Abenteuern begleitet und sie verfolgt. Ich fühlte mich wie ein eigener Teil der Geschichte und befand mich selbst mitten im Geschehen. Es passierte wirklich einiges und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Denn der zweite Band konnte definitiv mit dem ersten mithalten und mich genau so stark begeistern und beeindrucken, wie der erste!

Fazit

Auch der zweite Band konnte mich stark beeindrucken und fesseln. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und konnte kaum glauben, wie schnell ich in den Bann der Geschehnisse gezogen wurde. Die vielen ereignisreichen Momente ließen mich bis zum Schluss nicht mehr los und ich musste immer weiterlesen. Der zweite Band konnte definitiv fabelhaft mit dem ersten mithalten.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wunderschön!

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

Nachdem ich nun bereits eine extrem starke und wunderbare Geschichte der Autorin lesen durfte, wusste ich direkt, dass ich auch ihr neues Buch lesen muss. Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte mich dieser direkt wahnsinnig neugierig machen und ansprechen. Er klang so vielversprechend und so ereignisreich. Im Nachhinein kann ich nun auch sagen, dass er definitiv nicht zu viel verriet und doch ausreichend, um wirklich neugierig zu machen.

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum und ich liebe die Gestaltung. Alles passt perfekt zur Geschichte und die Details sind einfach schön. Auch die Farbgestaltung hat mir direkt wahnsinnig gut gefallen und es hätte wohl kaum ein schöneres Cover geben können.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut grandios und ich mochte ihn wirklich sehr. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und konnte die Geschichte direkt auf mich wirken lassen. Die Autorin schreibt leicht und locker und doch so wahnsinnig spannend. Sie schreibt zudem emotional und auch sehr humorvoll. Sie hat einfach die perfekte Mischung getroffen und mich direkt fasziniert.

Protagonistin Clara wird von einem Abenteuer ins nächste katapultiert und findet sich schneller in einem wieder, als sie denken würde. Doch mit einigen Ereignissen hätte sie definitiv nicht gerechnet. Denn Clara ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie hat ganz besondere Seiten und ich fand ihre Geschichte wahnsinnig spannend. Ich wollte immer mehr über Clara und ihr Leben erfahren. Ich wollte sie unbedingt bis zum Schluss auf Schritt und Tritt auf ihrem Abenteuer begleiten und genau das konnte ich dank der wunderbaren Autorin auch. Denn sie erschuf ein grandioses Setting und wunderbare Figuren, die mir ans Herz wuchsen. Die Autorin hatte grandiose Ideen, die sie wirklich stark umgesetzt hat. Sie konnte mich emotional stark treffen und mir gleichzeitig immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Jeder Moment war besonders und natürlich wurde ich ebenso überrascht. Denn auch unerwartete Wendungen lassen sich hier finden und ihr werdet auf extrem spannende Momente treffen. Mich ließ diese Geschichte bis zur letzten Seite nicht mehr los und ich las gespannt Seite für Seite.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Grandios!

A single touch

Meinung

Ich habe mich riesig auf den nächsten gefühlvollen und fantastischen Teil der wunderbaren L.O.V.E. Reihe gefreut und hätte diesen am liebsten schon damals nach Teil 2 direkt gelesen. Die bisherigen Geschichten haben mir unglaublich gut gefallen und ich mochte jede einzelne Lovestory. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und ich wusste, dass ich auch hier wieder auf eine ganz besondere Liebe treffen werde. Auch meine Erwartungen lagen ziemlich weit oben und ich hoffte, wieder so begeistert zu werden.

Das Cover passt natürlich perfekt zu den übrigen und ich mag es wirklich sehr. Die Farbgestaltung spricht mich wirklich an und ich liebe den Ton. Alle drei Bücher sehen wunderschön zusammen aus und ich freue mich schon auf den Anblick, wenn alle vier zusammen stehen.

Viel mehr als einfach fantastisch, kann ich gar nicht zum Schreibstil schreiben. Er ist und bleibt einfach absolut fantastisch und ich bin immer wieder begeistert von diesem. Es gibt so viele humorvolle und witzige Momente. Doch auch die ernsten und liebevollen kommen nie zu kurz. Die Autorin hat einen perfekten Stil und das Lesen fiel mir so unglaublich leicht. Ich flog durch die Seiten und war so schnell wieder am Ende angelangt.

Ich habe mich auf Anhieb in Parker und Val verliebt. Die beiden sind einfach wunderbar und wundervoll. Ich verfolgte sie beide so gern und hatte sie ziemlich schnell liebgewonnen. Ihre Geschichte war nicht einfach und nicht ohne Ecken und Kanten. Sie war rasant, spannend, liebevoll und auch herzzerreißend. Ich habe so viele Gefühle durchgemacht und die Autorin konnte mich wirklich in einen Strudel aus Emotionen ziehen.

Val möchte ein neues Leben antreten. Keine Liebe, keine Männer. Diese Rechnung hat sie jedoch ohne Parker gemacht, der sich wohl heimlich in ihr Herz stiehlt. Val stellt eine wunderbare junge Frau dar, die mich vollkommen einnahm und fesselte. Als Protagonisten mochte ich sie wahnsinnig gern und ich wollte einfach, dass sie ihr Leben genießt und glücklich wird.

Während der Geschichte passiert wieder einiges, sodass sich auch die Spannung stets auf einem hohen Niveau hielt. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen und ich hätte am liebsten sofort Teil 4!

Fazit

Auch Teil 3 konnte mich unglaublich begeistern und fesseln. Ich mochte jeden einzelnen Moment und die humorvollen Stellen lockerten alle Situationen immer wieder auf. Zudem gab es einige emotionale und herzerwärmende Ereignisse, die mein Herz höherschlagen ließen. Wirklich ein tolles Buch mit wunderbaren Ideen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Einfach wunderbar!

Wild like a River

Auf das neue Buch von Autorin Kira Mohn freute ich mich schon, seit dem ich das erste Mal von diesem gehört habe. Die Autorin ist eine ganz besondere für mich und unglaublich talentiert. Sie ist ein starkes Vorbild und ich liebte ihre vorherigen Geschichten. Als ich den Klappentext ihres neuen Buchs gelesen habe, wusste ich, dass sie hier wieder starke Ideen mit einem wunderbaren Stil verknüpfte und daraus eine außergewöhnlich schöne Geschichte zauberte. Ich war mehr als gespannt auf die Story und fieberte diesem Buch entgegen.

Das Cover ist stilistisch so einfach und doch so wunderschön gestaltet worden. Die Details wirkten sehr ruhig auf mich und dieses Gefühl übertrug sich. Denn als ich mit dem Lesen anfing, fühlte ich mich direkt gut. Das Cover gab mir eine gute Stimmung und ich finde es traumhaft schön.

Wie soll es auch anders sein, der Schreibstil von Autorin Kira Mohn überzeugte mich bereits auf den ersten Seiten. Sie schreibt sehr gelassen und locker. Dennoch stecken ihre Worte voller Gefühlen und hinter jeder Ecke lauern tiefgründige Momente. Kira Mohn ist eine außerordentlich talentierte Autorin, deren Geschichte mich faszinierte.

Das Setting in Kanada fand ich wahnsinnig spannend. Ich interessiere mich schon länger sehr für Kanada und dass die Autorin hier den Nationalpark ins Licht gestellt hat, war unglaublich spannend für mich. Die bildlichen Beschreibungen vereinfachten mir dann auch noch meine Vorstellungen. So hatte ich einige wunderschöne Bilder vor Augen und träumte mich selbst direkt dorthin.

Die Ideen der Autorin waren super interessant. Haven lebt als Tochter eines Rangers im Nationalpark und hält sich meist von den Touristen fern. Als Jackson auftaucht und mit einem Freund wandern geht, ändert sich alles. Sie bringen sich in eine gefährliche Situation, aus der Haven ihnen hilft. Ich wollte mehr über Haven und ihr doch recht einsames Leben erfahren. Ich war total gespannt darauf, wie sie dort lebt und was sie erlebt. Wonach sie sich insgeheim sehnt und was ihre Wünsche sind.

Haven hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so echt und real. Ihre Eigenschaften waren überaus spannend und ihre Charaktermerkmale einfach wunderbar. Haven ist einfach eine wundervolle junge Frau, die über sich hinauswächst und endlich jemanden bekommt, der all die wunderbaren Dinge mit ihr teilt. Auch Jackson interessierte mich sehr.

Die Momente, in denen Haven und Jackson zusammen waren, ließen mein Herz höherschlagen. Die beiden gefielen mir so gut und ich hoffte, dass sie zusammen bleiben und ein glückliches Ende erhalten. Wie die Geschichte der beiden ausgegangen ist, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Ich kann euch nur so viel sagen, ich liebte das Ende und hätte es mir nicht schöner vorstellen können.

Fazit

Kira Mohn schrieb mit "Wild like a River" wieder einmal eine unglaublich starke und emotionale Geschichte. Sie zog mich auf Anhieb in den Bann des wunderbaren Settings Kanada und des Nationalparks. Ihre Charaktere überzeugten mich und hätten nicht authentischer sein können. Auch die tiefgründigen Momente kamen nicht zu kurz und ich konnte eine wunderbare neue Geschichte genießen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine tolle Geschichte!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Meinung

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, da es mich wirklich neugierig gemacht hat, als ich den Klappentext las. Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen und wurde vom Cover angezogen. Die Farbgestaltung ist wunderschön, sie harmonieren alle miteinander und die Töne gefallen mir gut. Die Details passen perfekt zur Geschichte und das Cover ist absolut stimmig und wunderschön. So musste ich mir den Klappentext durchlesen, der mich dann wirklich fesseln konnte. Ich habe bisher noch keine vergleichbare Geschichte gelesen und es gab einige sehr spannende Ideen, auf die ich hier gestoßen bin. Ich freute mich also riesig, als das Buch bei mir angekommen ist und ich es in den Händen halten konnte.

Der Schreibstil von Autorin Valentina Fast ist so unglaublich angenehm und leicht. Ich las jede Seite so entspannt und stolperte nicht durch diese. Ihre Beschreibungen sind perfekt und lassen Spielraum, um sich selbst Gedanken zu machen. So blieb mir meine eigene Fantasie enthalten.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier so viele verschiedene Momente aufeinandertreffen. So waren einige Ereignisse sehr emotional und gefühlvoll. Andere hingegen waren absolut spannungsgeladen und rasant. Langeweile kam während der gesamten Geschichte nicht auf und ich blieb wirklich gern dran.

Die Charaktere und Figuren sind mir auch ganz besonders positiv aufgefallen. Sie besaßen sehr unterschiedliche Meinungen und hatten alle ganz verschiedene Persönlichkeiten. Die Autorin hauchte ihnen ganz eigenes Leben ein und ich fand es sehr spannend und interessant, immer mehr über diese zu erfahren.

Auch das Bauchkribbeln kam nicht zu kurz. Denn natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle. Ihr werdet hier aber nicht auf kitschige Momente treffen. Die Autorin schrieb hier sehr niveauvolle Szenen und die Spannung blieb bis zuletzt erhalten. Dennoch bin ich wirklich neugierig zurückgelassen worden und würde am liebsten direkt Band 2 lesen.

Die Ideen der Autorin gefielen mir auch wirklich gut und sie konnte mich rundum begeistern.

Fazit

Mit "Secret Academy" schrieb die Autorin Valentina Fast ein unglaublich interessantes und spannendes Buch, welches mir wunderbare Momente schenkte. Das Setting, die Charaktere und die vielen Ideen beeindruckten mich bis zur letzten Seite. Nach der wunderbaren kleinen Liebesgeschichte und dem Abschluss bin ich nun sehr gespannt auf Teil 2.