Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Mega Story!

Dead Romantics

Als ich dieses Buch bei DTV entdeckt habe, war ich wie verzaubert. Es hat mich durch das grandiose Cover und den Klappentext direkt für sich gewonnen und ich war so gespannt auf die Geschichte. Ich liebe die knallige Farbe des Covers und die Gestaltung, die mir einfach im Kopf blieb. Als es dann bei mir ankam, legte ich direkt mit dem Lesen los und versank in den Tiefen der Zeilen. Wir haben hier die Geschichte von Florence, die nicht mehr an die Liebe glaubt und Ben, der das so ganz anders sieht. Dabei weiß sie nicht, welches Geheimnis Ben eigentlich hütet oder welches ihn ausmacht. Ich muss gestehen, dass mich die Thematik, die gesamte Geschichte, absolut mitgenommen und berührt hat. Sie traf mich mitten ins Herz und meine Emotionen fuhren Achterbahn. Diese Ideen, die so stark umgesetzt wurden, hauten mich einfach völlig um. Ich liebte sie, die Geschichte und Ereignisse, die auf mich gewartet haben.

Ich kann euch sagen, ich durfte hier eine Geschichte der ganz besonderen und emotionalen Art lesen. Einfach der absolute Wahnsinn!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Wundervoll!

Storchenherzen

Ich habe dieses Buch in einer E-Mail entdeckt und es hat mich einfach auf Anhieb angesprochen. Das Cover war ein wahrer Blickfang und so schön leicht gestaltet worden. Ich mag die Details so, so gern! Der Klappentext klang unfassbar gut und ich habe mich beim Auspacken schon riesig aufs Lesen gefreut. Bereits der Anfang zog mich auf Anhieb in seinen Bann. Denn ich liebte den Schreibstil der Autorin, der so voller Emotionen und Gefühl war. Ihr Stil ist so leicht, eindringlich und wunderschön. Ich folgte ihren Worten, ihren Sätzen, die mich völlig in der Geschichte versinken ließen. Ich liebe, liebe, liebe die Charaktere! Sie sind so stark ausgestaltet worden. Die Autorin hauchte ihnen so viel Leben mit so viel Liebe ein. Ich durfte sie kennenlernen und konnte ihre Denkensweisen so gut nachvollziehen, genau wie die Handlungen. Eine so einfühlsame und wunderschöne Geschichte, die ich hier lesen durfte. Ich wollte über die beiden so unterschiedlichen Frauen immer mehr erfahren und was sie erlebt haben, was sie ausmacht. Denn es wirkte immer so, dass die beiden nichts gemeinsam haben und doch stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet, als sie denken.

Ein wundervolles Buch über zwei Frauen, die so unterschiedlich wirken und doch so viel gemeinsam haben!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Einfach genial!

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Wie findet ihr es, wenn zwei Bände gleichzeitig oder zeitnah zusammen erscheinen?🩷

Tja, ich liebe solche Erscheinungstermine, die nah beieinander liegen. Genau wie hier. Ich konnte nach Band 1 sofort mit diesem hier loslegen. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Das Cover ist wieder ein wahrgewordener Traum. Es passt so wunderbar zu demjenigen von Band 1. Der Schreibstil hielt sich auch hier auf höchstem Niveau, ganz genau wie die Geschichte, die hier direkt nach Band 1 fortgesetzt wird. Der Schreibwettbewerb geht weiter und Protagonistin Riley hat nach wie vor zu kämpfen. Dabei stellen sich ihr ungeahnte Steine in den Weg und dazu auch noch die Liebe, die sie verwirrt. Damit hätte sie natürlich nicht gerechnet und das Chaos ist absolut perfekt. Riley hat sich von Anfang an in mein Herz gestohlen und ich hätte über die Thematik und sie noch 5 weitere Bände lesen können. Stefanie hat hier einfach absolute Goldstücke an Geschichten geschrieben und ich liebe ihre Bücher einfach. Sie nahm mich mit, fesselte mich und ließ mir keinen Moment der Ruhe. Ich musste lesen und durfte dabei keine einzige Pause machen.

Diese beiden Bücher sind wahre Highlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wundervoll!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Kennt ihr eigentlich Bücher von der wunderbaren @stefaniehasse?🩵

Ich durfte dieses Schätzchen von ihr lesen und muss euch unbedingt davon berichten.

Es war tatsächlich der grandiose Klappentext, der ...

Kennt ihr eigentlich Bücher von der wunderbaren @stefaniehasse?🩵

Es war tatsächlich der grandiose Klappentext, der mich von Anfang an neugierig gemacht hat. Lest ihn euch durch und ihr werdet genau wissen, warum ich ihn so sehr liebe. Das Cover ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe das Design und die Gestaltung. Es stellt gemeinsam mit demjenigen von Band 2 ein so wunderschönes Bild dar. Der Schreibstil von Stefanie ist und bleibt grandios. Immer und bei jedem einzelnen Buch. Ich liebte den Einstieg und wie sie mich mit ihren Erzählungen an die Geschichte fesselt. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Die Thematik ist einfach absolut traumhaft und ich bin so ein großer Fan davon. Ich durfte Riley auf Schritt und Tritt begleiten. Ihr stellen sich seltsame Rätsel in den Weg und ich war so gespannt auf die Antworten. Stefanie zerrte an meinen Nerven mit dieser extrem starken Spannung, die auf jeder Seite zum Greifen nahe war.

Ein absolut grandioser erster Band!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Wunderschön!

Du irgendwo

Geht es euch manchmal auch so, dass ihr einen Klappentext nicht mehr aus dem Kopf bekommt?🩵

So ging es mir mit diesem Buch. Ich habe den Klappentext gelesen, der mir die ganze Zeit über im Kopf blieb. Ich wusste, ich muss dieses Buch unbedingt lesen und ich habe mich riesig gefreut, als es bei mir angekommen ist. Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die minimalistische Seite, die Landschaft, die Details. Die Farben sind grandios und die Vorstellung, sich einfach genau dort zu befinden. Der Schreibstil war so eindringlich. Ich fühle jeden einzelnen Satz und es gab so viele tiefgründige Stellen. Die Botschaften, die sich hier verstecken, sind der absolute Wahnsinn. Vic hat es nicht leicht. Sie entdeckt Geheimnisse, die besser geheim geblieben wären. Und so ist sie tief verletzt und begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit, ihrer leiblichen Mutter. Sie möchte erfahren, was geschehen ist und wieso sie ihr Leben so leben musste, wie es eben war. Sie sucht nach Antworten. Doch neben all dem gibt es auch noch Jack. Ihr Fels in der Brandung. Ihr letzter Halt. Der gemeinsame Roadtrip wird also zu viel mehr, als nur der Suche nach ihrer Mutter. Ich liebte die Geschichte der beiden so sehr und ihre zarte Entwicklung. Ganz großes Kino!