Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ich liebe dieses Buch!

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Da ich ein wahnsinnig großer Fan der Autorin bin und viele Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich schnell, dass ich ihr neustes Werk auf jeden Fall lesen werde und lesen muss. Ich konnte es kaum erwarten und der Klappentext machte mich nur noch neugieriger. Da ich ihr neustes Buch ziemlich früh entdeckte, musste ich natürlich auch länger auf die Erscheinung warten. Als es dann aber endlich bei mir ankam, musste ich erst einmal dieses wunderschöne Cover bestaunen.

Die Aufmachung ist mit wahnsinnig viel Herzblut verbunden. Das Design des Hardcovers ist ein absoluter Traum und wunderschön. Selbst die Gestaltung im Innern hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Denn wenn man das Buch aufschlägt, lässt sich eine farbige und sehr detailreiche Weltkarte finden. Auch das Cover selbst ist wirklich gelungen und stellt einen wahren Hingucker dar.

Ich habe den besonderen Schreibstil der Autorin schon bei ihren vorherigen Büchern geliebt und auch hier konnte er mich wieder ganz schnell verzaubern. Sie zog mich sofort in den Bann ihrer neuen Welt, ihrer grandiosen Geschichte, die mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Sie beschreibt alles sehr bildhaft, sodass ich mir jedes Detail sehr gut vorstellen konnte. Dennoch lässt sie genug Spielraum für eigene Gedanken.

Die Ideen der Autorin haben mich absolut begeistert und bis zum Schluss musste ich immer weiterlesen. Leider musste ich zwischendurch Pausen einlegen, welche aber ganz gewiss nicht am Geschehen und der Geschichte lagen. Ab und an muss man dann doch einmal aufatmen. Jedenfalls hielt das Spannungsniveau bis zur letzten Seite an.

Corayne ist eine unglaublich tolle und starke Protagonistin. Sie verabscheut ihre Herkunft, was sie noch interessanter darstellen lässt. Weder sie noch ihre Begleiter wollen keine Helden sein und doch brechen sie auf, um ihre Heimat zu retten. Sie ergreift einen Weg, den sie nie gedacht hätte, einzuschlagen. Was keiner von ihnen dabei weiß, ist, dass Corayne und ihre Gefährten sehr wohl die wahren Helden sind, die sich direkt in mein Herz gebrannt haben.

Ich habe es geliebt, sie alle zu verfolgen, insbesondere Corayne. Sie besitzt eine überaus mächtige Persönlichkeit, eine eigene Entwicklung und eigene Charaktereigenschaften.

Die neue Geschichte von Victoria Aveyard zog mich von der ersten Seite in einen fantastischen und magischen Bann, der bis zur letzten anhielt.

Eine wunderbare Geschichte!

Billy Summers

Als ich das neue Buch von Stephen King entdeckt habe, wusste ich, dass der Moment gekommen ist, meinen ersten King zu lesen. Ich war schon Immer begeistert von den Buchverfilmungen, auch wenn ich dir Geschichten nie gelesen habe. Nun musste ich zugreifen und ein Buch von ihm lesen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass meine Erwartungen nicht entsprechend hoch lagen. Man hört viel über ihn und seine Bücher. Dennoch wollte ich mir ein eigenes Bild machen und bin definitiv nicht enttäuscht worden.

Doch erst einmal zu diesem wirklich schönen Cover, welches direkt zum Lesen einlädt. Es stellt eine gewaltige Farbexplosion dar und nahm mich auf Anhieb gefangen. Ich bin ein absoluter Fan der Gestaltung und konnte mich gar nicht sattsehen.

Der Schreibstil von Stephen King hat mich wirklich beeindruckt. Ich wollte immer mehr. Er schreibt authentisch, echt und so real. Ich fand mich bereits nach wenigen Seiten mitten im Geschehen wieder und freute mich auf alles, was mich noch erwartet. Auch die Spannung ließ nie nach und ich bekam eine rasante, aufregende und mitreißende Geschichte, wie ich sie kaum erwartet hätte.

In diesem Buch lernte ich Billy kennen. Kriegsveteran und nun Auftragskiller. Eine wahnsinnig spannende Figur mit Visionen, eigenen Gedanken und einer Persönlichkeit. Der Autor hauchte ihm Leben ein und ließ ihn so wirklich greifbar wirken. Jedenfalls will er aufhören. Seinen Job hinter sich lassen, bis er bei seinem aller letzten Auftrag selbst ins Fadenkreuz gerät. Er rettet Alice und sein Leben verändert sich. Billy muss sich fragen, ob es einen Unterschied zwischen Rache und Gerechtigkeit gibt und ich war wirklich gespannt auf dir Antwort.

Ich verfolgte ihn also auf Schritt und Tritt, konnte kaum erwarten, was auf der nächsten Seite auf mich lauert. Auch Alice ist eine sehr interessante Figur mit starker Persönlichkeit und interessanten Gedanken. Beide nahmen mich gefangen, ließen mich nicht mehr gehen und ich öas die mehr als 700 Seiten rasend schnell, auch wenn ich dabei jeden Moment genoss. Stephen King hat hier genau die perfekte Mischung aus ruhigeren und spannenden Momenten gefunden. So kam ich zum Durchatmen und wurde dann gleuch wieder in den Strudel der vielen Ereignisse gezogen.

Mein erstes Buch von Stephen King wird nicht mein letztes sein. Ich bin absolut begeistert von seinem Stil, seinen Ideen und der Gefühlsexplosion, die er hinterlässt!

Eine wunderbare Geschichte!

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Da ich die Bücher der Autorin absolut geliebt habe, musste ich zu diesem greifen, als ich es entdeckt habe. Es hat mich direkt neugierig gemacht und ich habe es mir näher angesehen. Der Klappentext klang so vielversprechend und ich hätte nicht mit einem so tollen Buch gerechnet.

Denn als es bei mir ankam, habe ich mich sehr gefreut und musste mir das Buch erst einmal eingehend anschauen. Denn es ist absolut wunderschön gestaltet worden. Die Illustrationen im Innern laden zum Verweilen ein und sie sind farbig! Ein absolutes Highlight. Die Hardcover-Ausgabe stellt einen wahren Blickfang dar und liegt wunderbar in der Hand, sodass das Buch auch sehr gut unterwegs oder im Bett gelesen werden kann. Es ist wahnsinnig handlich und ich bin wirklich verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier bereits auf den ersten Seiten auffallend und gigantisch. Sie schreibt locker und doch erreicht sie jeden einzelnen Nerv, jedes einzelne Gefühl in mir. Sie schafft es schlagartig, dass ich mich in ihrer eigenen Welt wiederfinde und Bilder vor meinen Augen erscheinen. Sie schreibt also sehr detailreich, auch wenn dieses Buch speziell nur wenige Seiten umfasst. Doch dazu gleich mehr. Jedenfalls besitzt die Autorin ein Händchen dafür, den Leser, mich, um den Finger zu wickeln und nicht mehr gehen zu lassen. Bis zum Schluss. Hier stellte dies kein Problem dar, weil ich gar keine Pause einlegen wollte und sich ihre wunderbare Geschichte rasend schnell las.

Das Buch besitzt gerade einmal knapp 200 Seiten und doch haben es die vorhandenen in sich. Auf jeder einzelnen gibt es etwas zu entdecken. Auf jeder einzelnen erlebt ihr ein fantastisches Abenteuer mit aufschlussreichen Details und Informationen. Gerade für Liebhaber ihrer vorherigen Bücher kann ich dieses hier nur empfehlen.

Cardan war für mich bereits in der Elfenkrone-Trilogie unglaublich interessant und spannend. Dieses Buch hier gab ganz neue Details über ihn und sein Leben Preis. Alle Ereignisse werden aus seiner Sicht erzählt und das überaus spannend. Ich mochte es, mich in ihn hineinzuversetzen und ein eigener kleiner Teil seiner Geschichte und seiner Erzählungen zu werden. Ich folgte Cardan auf Schritt und Tritt, konnte seine Gedanken und Handlungen verstehen und liebte es, ganz neue Einblicke zu erhalten.

Wirklich ein wundervolles und magisches Buch, welches ich genau so sehr liebte, wie die Elfenkrone-Trilogie. Eine überaus talentierte Autorin, von der ich noch so viele Bücher lesen möchte und hoffe, dass noch einige erscheinen werden.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wow, was für eine Fortsetzung!

Die Töchter des Meeres

Ich habe mich riesig auf diese Fortsetzung gefreut und konnte sie kaum erwarten. Die Wartezeit war unvorstellbar lang, auch wenn der zweite Band ziemlich schnell nach dem ersten erschien. Nichtsdestotrotz war jeder einzelne Tag zu lang, um auf diesen zu warten. Als das Buch dann bei mir ankam, habe ich mich aber riesig gefreut und konnte das weitere Abenteuer, welches auf mich wartete, kaum erwarten.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover. Bereits dasjenige von Band eins wurde wahnsinnig schön gestaltet und die Autorin besitzt hier ein wahres Händchen für Details. Sie schaffte es, mich schon damit so stark zu beeindrucken, dass ich meine Augen kaum davon losreißen konnte. Auch das zu Band zwei wurde wieder atemberaubend schön gestaltet und ich muss gestehen, es gefällt mir sogar noch besser, als das zu Band eins. Nichtsdestotrotz liebe ich sie beide und könnte sie immer wieder anstarren.

Der Schreibstil ging hier genauso erfrischend weiter, wie ich ihn schon von ihr kenne. Er ist wahnsinnig leicht und wirklich detailverliebt. Denn ich konnte mir durch diesen alles so genau vorstellen und auf Anhieb in diese Welt abtauchen. Zudem schreibt die Autorin seht emotional und gefühlvoll. Ich konnte mich gut in die Stimmung hineinversetzen und genießen.

Das Abenteuer, welches in Band eins endete, bekam hier seine Fortsetzung und ich fand mich bereits auf den ersten Seiten mitten im Geschehen wieder. Denn die Autorin schaffte es, einen nahtlosen Übergang zu erschaffen, der mir all das Erlebte wieder in den Sinn rief. So hatte ich keinerlei Einstiegsprobleme oder dergleichen.

Wow, wie gern ich doch Ally und Jay begleitet habe. Ich habe sie beide so sehr ins Herz geschlossen und die Autorin hauchte hier ihren Figuren einmal mehr Leben ein. Ihre Entwicklung ist zum Greifen nahe und ich konnte auch ihre vielen Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen. Sie beide besitzen ganz verschiedene Persönlichkeiten und Eigenschaften. Ich lerne sie hier noch besser kennen, sie bekamen noch mehr Tiefe verliehen.

Ihr werdet also hier definitiv auf eure Kosten kommen, wenn sich die Charaktere alten und neuen Feinden stellen müssen, gegen Mächte und Hindernisse kämpfen und sich selbst finden müssen. Diese Geschichte ist ein wahrer Schatz und ich bin absolut verliebt in die grandiosen Ideen der Autorin, die sie unwahrscheinlich gut umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Genial!

Kobaltkrone

Nachdem ich den ersten Band "Lichttrinker: Nachtkönig" gelesen habe war ich wahnsinnig neugierig auf den zweiten Band, auf den ich gespannt gewartet habe. Bereits der erste hat mir so wahnsinnig gut gefallen und gerade die dunkle und düstere Seite konnte mich fesseln, die die Autorin wirklich gut umgesetzt hat. Als ich Band zwei endlich lesen konnte, fand ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder.

Doch erst einmal zu diesem grandiosen Cover, welches mir absolut gut gefällt. Die Farbgestaltung ist perfekt getroffen und es stellt definitiv einen Blickfang dar. Ich mag die kleinen Details, die es zu entdecken gibt.

Der Schreibstil von Veronika Weinseis ist sehr eindringlich, düster und dunkel. Er versprüht an genau den richtigen Stellen die richtigen Emotionen und ich fühlte nicht nur das Setting, sondern jedes Wort, jede Handlung.

In diesem Buch passiert wieder jede Menge, was mich wahnsinnig gut unterhalten konnte. So blieb ich gern dabei und las Seite für Seite. Ich fand mich direkt mitten im Geschehen wieder und liebte die vielen aufregenden Momente.

Eine Wendung trifft auf die nächste und ich konnte kaum glauben, wie sehr ich an den Seiten hing. Ich habe mich wirklich in dieses spannende und so ereignisreiche Abenteuer verliebt und möchte es nicht mehr missen! Ihr werdet hier so wahnsinnig viel erleben und ich kann euch die Bücher der Autorin nur empfehlen.