Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ich liebe dieses Buch!

Spiel der Mächte

Nachdem ich Band eins bis drei gelesen und geliebt habe, freute ich mich riesig auf den vierten, der nicht lange auf sich warten ließ. Ich konnte also ziemlich schnell weiterlesen und freute mich auf die Fortsetzung. Ein bisschen Angst hatte ich schon, da ich mir auch jetzt nach dem Lesen nicht vorstellen kann, dass diese grandiose Reihe irgendwann ein Ende findet. Doch darüber muss ich mir jetzt zum Glück noch keine Gedanken machen. Ich hätte immer weiterlesen können, Mia und Vince gern noch länger verfolgt. Der Abschied fiel mir demnach nicht leicht und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

Doch erst einmal zu dem wunderschönen Cover, welches sich deutlich von den anderen drei abhebt. Es ist heller gestaltet und besitzt einige magische Details. Es sticht sofort ins Auge und ich liebe es total. Es passt trotz der Neuerungen sehr gut zu den übrigen Bänden und ich mag es, die vier Bücher zusammen zu sehen.

Der Schreibstil von Zara Kent ist und bleibt grandios, flüssig und so wahnsinnig leicht. Ich flog durch jede einzelne Seite, wollte aber gar nicht so schnell sein, damit ich noch viel länger in den vielen Abenteuern verweilen kann. Ich kam wahnsinnig gut rein und fand sofort den Anschluss. Hier besitzt die Autorin ein wahrlich geschicktes Händchen und ein wahnsinnig starkes Schreibtalent.

Ich muss sagen, dass die emotionale Seite hier noch ausgeprägter war, als in den vorherigen Bänden. Ich wurde noch stärker getroffen und litt unglaublich heftig mit. Denn Vince stürzt sich in blutige Kämpfe, ist nicht wiederzuerkennen. Doch auch Mia ist nach ihrem Verschwinden wie ausgewechselt. Sie steht unter einem starken Einfluss, der nichts Gutes bezweckt. Jedenfalls machte ich einen wechselhaften Sturm aus Gefühlen durch, fieberte mit den beiden mit. Dabei wünschte ich mir nur eines: Ein Happy End für zwei Charaktere, die ich so stark ins Herz geschlossen habe. Was ich bekommen habe: Einen absolut gemeinen Cliffhanger, der mich ratlos zurückgelassen hat!

Die beiden erleben also wirklich viel und wer denkt, Zara hätte in den beiden vorherigen drei Bänden schon alles erzählt, was es zu erzählen gibt, der täuscht sich da gewaltig. Sie legt eine große Portion Spannung drauf, Unmengen an Gefühlen und wahnsinnig viele Abenteuer, die hier darauf warten, den Leser zu verschlingen, wie mich. Ein grausamer Kampf um Mia, ihre Seele und ihr Herz beginnt für Vince und seine Anhänger. Ich wünschte, ich könnte sofort weiterlesen!

Absolut Spannend, emotional und so mitreißend!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ich liebe dieses Buch!

Der dunkelste Fluch

Ich bin ein großer Fan der Autorin und liebe ihre Bücher. Jede einzelne Geschichte ist so besonders, genau wie ihr Stil. Als ich ihr neustes Werk entdeckt habe, musste ich es einfach haben und lesen. Der Klappentext klang so wahnsinnig gut und vielversprechend. Er hat aber nicht zu viel verraten, sodass ich immer wieder überrascht wurde.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover, welches der Geschichte und dem Verlag definitiv gerecht wird. Ich liebe die Farbgestaltung, die Klappen und die kleinen sowie großen Details, die Eindruck machen. Ich bekam direkt das richtige Gefühl dafür, um mit dieser Geschichte zu starten.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist so gewaltig. Dieser trägt immer wieder dazu bei, dass ich mich sofort in ihre Geschichten und Bücher verliebe. Sie schreibt leicht, locker und doch eindringlich. Emotionen kommen rüber und treffen mich. Ihre Beschreibungen lösen ein wahres Kopfkino vor meinen Augen aus und lassen mich staunen. Magisch, mitreißend und fantastisch.

Die Ideen von Stefanie Hasse haben mich auf Anhieb begeistert und fasziniert. Sebastien hat keine leichte Vergangenheit und hat gelitten. Das prägt ihn. Er soll einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, würden seine Kräfte nicht schwinden und ihn dadurch von einem gewissen und besonderen Trank abhängig machen. Aber nicht nur dieser kann ihm helfen. Denn auch Alex bewirkt genau das: Seine Kräfte laden sich in ihrer Gegenwart wieder auf.

Die Geschichte der Autorin ist also sehr spannend, wenn auch nicht unglaublich komplex, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Denn ich musste nicht in komplizierten Bahnen denken und konnte das Geschehen voll und ganz auf mich wirken lassen.

So fieberte ich mit Sebastien mit aber auch Alex hat sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Denn nicht nur Sebastien ist sehr besonders. Auch Alex ist es, die es auch nicht immer leicht hat und hatte. Ich mochte es, den beiden zu folgen, sie auf Schritt und Tritt zu begleiten. Ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen und sie verstehen.

Als ich das Buch beendet hatte, schloss ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ich hätte noch lange weiterlesen können und bin absolut verliebt in das neue Buch von Autorin Stefanie Hasse.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Aufregend und spannend!

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Als ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe, wusste ich direkt, dass ich es unbedingt lesen möchte. Der Klappentext hat mich magisch angezogen und auf Anhieb gefesselt. Er versprach eine rasante, witzige und spannende Geschichte mit und über Hexen. Tatsächlich kannte ich noch nicht viele Geschichten mit diesem Sachverhalt und freute mich umso mehr auf das Buch.

Doch zuerst muss ich über dieses traumhaft schöne Cover schreiben, welches mich wirklich anspricht. Ich liebe die Gestaltung, die farblichen Details und den wahnsinnig tollen Buchschnitt bei der ersten Auflage. Das Buch ist ein ganz besonderes und ich bin froh, es so im Schrank stehen zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist sofort mitreißend, gewaltig und super angenehm. Ich flog durch die Seiten und stolperte nicht über lange Sätze oder unverständliche Wörter. Alles in allem las ich das Buch also ziemlich schnell und freue mich schon jetzt auf das nächste Abenteuer.

Die humorvolle Seite kam hier definitiv nicht zu kurz und ich genoss sie sehr. Immer wieder konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen und habe mich wirklich in jede Seite verliebt.

Die Ideen der Autorin haben mich auf Anhieb ins Abenteuer gestürzt und ich verfolgte die Charaktere wahnsinnig gern. Einige schloss ich schneller ins Herz als andere, was aber völlig normal ist. So gibt es ganz verschiedene Persönlichkeiten, Stärken und Schwächen.

Die Spannung hielt sich bis zum Schluss auf höchstem Niveau, auch wenn das Ende etwas schnell kam und gern noch weitere Seiten vertragen hätte.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Aufregend und spannend!

Spiel der Mächte

Nachdem ich Band eins gelesen und mehr als geliebt habe, freute ich mich riesig auf den zweiten. Als dieser dann bei mir ankam, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen. Denn der erste hatte es bereits in sich, fesselte mich an jede einzelne Seite und hinterließ so viele wirre Gedanken in meinem Kopf. Ich musste unbedingt weiterlesen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war mir sicher, die Reise geht spannend weiter. Doch erst einmal zu dem wunderschönen Cover, welches definitiv perfekt zu demjenigen des ersten Teils passt. Ich liebe es, die beiden Bücher nebeneinander zu sehen. Die Details passen natürlich absolut zur Geschichte und dem Geschehen. Die Farbgestaltung wurde sehr gut getroffen und gefällt mir. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht, sodass ich auch schnell vorangekommen bin. Die Spannung fand sich immer wieder und die Überraschungen erwischten mich kalt. Ihre Wortwahl ist treffend und überaus simpel, sodass ich nicht groß nachdenken musste und einfach nur abschalten konnte. Die Geschichte geht direkt weiter, sodass ich mich auf Anhieb wieder mitten im Geschehen befand. Zugegeben lagen aber auch nur wenige Wochen zwischen Band eins und zwei, sodass ich sie sowieso bis dahin nicht vergessen konnte. Jedenfalls erinnerte ich mich auf Anhieb an jedes Detail und konnte entspannt weiterlesen. Mia und Vince. Einfach wow! Die beiden Charaktere sind absolut authentisch geblieben, haben sich entwickelt und wurden noch stärker. Auch die Macht entwickelte sich, was nicht immer nur Gutes bedeutete. Dennoch blieb es hier sehr spannend bis zum Schluss, ich verfolgte die beiden, die weiteren sehr interessanten Figuren und die Mächte! Tatsächlich muss ich erwähnen, dass die Autorin noch eine große Schippe oben draufgelegt hat. Denn der zweite Band war noch spannender, geladener und gefühlvoller, als es der erste schon war. Ich bekam noch mehr, konnte kaum aufhören und hätte das Buch am liebsten verschlungen. Das einzig Positive am Ende war, dass ich den dritten Band bereits dazubekommen habe und sofort weiterlesen konnte. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Spiel der Mächte

Als ich Band zwei beendet habe, konnte ich direkt mit diesem Schätzchen beginnen, da ich die beiden Teile zeitgleich erhalten habe. Das war auch gut so, da der zweite Band schon so unglaublich spannend war und ich gar nicht mit dem Lesen aufhören wollte. Der einzige Trost war, dass ich den dritten bereits da hatte und weiterlesen konnte.

Der Klappentext hat mich auch hier wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich war super gespannt, wie die Geschichte von Mia und Vince wohl weitergehen mag. Definitiv versprach er nicht zu viel und ich bekam mehr, als ich sogar erwartete. Meine Erwartungen noch zu übertreffen, war aber nicht leicht, da die beiden vorherigen Bände schon so unglaublich interessant und spannend gewesen sind. Die Autorin steigerte sich definitiv von Band zu Band und ich bin wirklich gespannt, wann sie den Höhepunkt erreicht, wenn es diesen überhaupt gibt.

Doch erst einmal muss ich dieses ungewöhnliche und wunderschöne Cover erwähnen. Es sieht anders aus, als die beiden vorherigen, unterscheidet sich stärker. Dennoch passt es wunderbar zu den beiden vorherigen und ich liebe es. Gerade wegen den kleinen Details, die einfach auffallen und ins Auge springen. Dennoch wurde bei der Gestaltung darauf geachtet, dass es zur Geschichte und dem Geschehen passt. Natürlich auch absolut zum Namen des Buchs!

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir schon bei Band eins und zwei. Auch hier konnte er mich wieder auf Anhieb fesseln und ich flog durch jede einzelne Seite. Ansonsten blieb sie sich wirklich treu, schrieb wunderbar sanft und federleicht. Dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz und auch die actionreichen Momente gingen nicht spurlos an mir vorbei.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Charaktere noch stärker entwickeln können. Aber genau das taten sie. Mia ging bis an ihre Grenzen. Immer und immer wieder. Sie kämpfte, ließ nicht locker, auch wenn es schwer fiel. Sie überwand ihre eigenen Grenzen und machte eine riesige Entwicklung durch.

Die Geschehnisse überschlugen sich und ich las fasziniert jede einzelne Zeile. Denn was hier passierte, war gigantisch, absolut unglaublich und so extrem fesselnd. Ich kam aus dem Staunen kaum noch raus und wollte immer weiterlesen.

Besonders die Liebesgeschichte setzte mir zu, machte mir zu schaffen. Zwar fieberte ich auch so immer mit, bei ihr aber ganz besonders. Ich wollte einfach, dass Mia und Vince eine gemeinsame Zukunft haben und es ihnen an nichts fehlt. Sie traf mein Herz, wurde unheimlich spannend und hinterließ Herzklopfenmomente. Wunderschön, zerreißend, traurig und doch immer wieder faszinierend und einnehmend.

Ich wurde also wirklich begeistert zurückgelassen und kann das nächste Buch kaum erwarten!