Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Lovett Island. Sommernächte

Als ich von diesem Buch gehört habe, musste ich es mir unbedingt näher anschauen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich direkt, dass ich wahnsinnig große Lust auf eine solche Geschichte habe und musste es unbedingt haben.

Als es bei mir ankam, ist mir direkt das traumhaft schöne Cover aufgefallen, welches mich absolut in den Bann ziehen konnte. Ich liebe die Farbgestaltung und die veredelten Buchstaben, die sich vom Cover abheben. Das Buch sieht einfach schön aus und ich freue mich, es im Regal stehen zu haben.

Der Schreibstil von Autorin Emilia Schilling war sehr erfrischend und unglaublich lieblich. Ich habe mich mit diesem direkt wohl gefühlt und musste immer weiterlesen, was natürlich auch an der spannenden Geschichte lag, die mir richtig gut gefallen hat. Auch die humorvolle Seite der Autorin konnte mich ansprechen und beeindrucken.

Die Ideen der Autorin waren ganz besonders für mich. Ich durfte eine sehr abwechslungsreiche Geschichte mit wunderbar neuen Ideen lesen. Ich habe mich direkt in die Karibik geträumt und konnte all das Geschehen auf mich wirken lassen. Es war, als wäre ich selbst vor Ort, so stark beschreibt sie das Setting und die Details.

Die Geschichte von Maci Stiles war zum Greifen nahe und so unglaublich authentisch. Ich fühlte mit ihr mit und konnte mich tatsächlich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen. Ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen und ihr Handeln definitiv auch.

Die Liebesgeschichte passt so perfekt zur gesamten Handlung. Sie ist sanft, leicht und wie eine karibische Prise, so erfrischend. Ich fieberte mit und habe mir ein wahres Happy End gewünscht. Doch der Weg war nicht immer leicht und ohne Hürden. Vielleicht konnte ich auch deshalb kaum mit dem Lesen aufhören und ich freue mich schon jetzt sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine tolle Geschichte!

Wie du mich berührst

Als ich den Klappentext dieses Buchs gelesen habe, wurde ich direkt in den Bann von diesem gezogen und wusste, dass ich es unbedingt lesen möchte. Er hat mich auf Anhieb angesprochen und ich habe mich riesig auf das Erscheinen des Buchs gefreut. Mir war bereits bewusst, dass ich eine sehr emotionale, wunderschöne wie zerreißende Geschichte bekommen würde und so kam es auch.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover, welches minimalistisch und doch so klar gestaltet wurde. Die Farben passen perfekt zueinander, genau wie die kleinen Details. Es stellt auf jeden Fall einen Blickfang dar und ich mag es sehr.

Der Schreibstil der Autorin fesselte mich auf Anhieb und ich habe nichts anderes erwartet. Er katapultierte mich direkt ins Geschehen und ließ mich bis zum Schluss nicht mehr frei. Die vielen Emotionen ließen mich nicht kalt und die gleichzeitige Spannung beeindruckte mich sehr.

Die beiden Charaktere Paula und Mats haben mir so wahnsinnig gut gefallen. Sie beide waren zum Greifen nahe und so real dargestellt. Ich habe mich in die beiden verliebt und ganz besonders in ihre Liebesgeschichte, die geprägt war von einigen Höhen und Tiefen.

Tatsächlich handelt es sich hierbei aber nicht um eine leichte und einfache Liebesgeschichte. Einige harte Themen spielen eine Rolle, die mich ab und an schwer haben schlucken lassen, über die ich durchaus auch länger nachgedacht habe.

Die Autorin schrieb hier also eine sehr starke, berührende und nachdenkliche Geschichte, die mich wirklich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Haus aus Salz und Tränen

Als ich dieses Buch in der Vorschau des Verlags gesehen habe, habe ich mich auf Anhieb verliebt. Der Klappentext klang so unglaublich spannend, fesselnd und einnehmend. Er konnte mich direkt für sich gewinnen und davon überzeugen, dieses Buch zu lesen. Ich bin mit hohen Erwartungen rangegangen und ich habe noch viel mehr bekommen, als gedacht.

Als das Buch bei mir ankam, ist mir direkt aufgefallen, dass es noch viel schöner aussieht, als auf Bildern. Das Cover ist absolut grandios und traumhaft schön gestaltet worden. Es ist ein wahres Highlight, genau wie diese unglaublich rasante Geschichte. Es gab jede Menge Details zu entdecken, die mich vollkommen fasziniert haben. Die Gestaltung stellt einen wahren Blickfang dar und ich bin beeindruckt.

An den Schreibstil musste ich mich auf den ersten Seiten erst gewöhnen. Dann konnte er mich aber nach und nach vollkommen fesseln und an die Geschichte binden. Er war locker, leicht und versprühte genau die richtigen Gefühle.

Tatsächlich fängt diese besondere Geschichte ziemlich leicht und schleichend an. Dieser Anfang hat mir aber sehr gut gefallen. Von Langeweile oder unangenehmen Längen war nichts zu finden. Es war eher, dass ich mich wirklich gut gefühlt habe, weil der Start etwas langsamer war und ich nicht direkt in einen Strudel aus lauter erschlagenden Ereignissen gezogen wurde. So konnte ich mich nach und nach mehr auf die Geschehnisse einlassen und die besonderen Seiten genießen.

Die Geschichte besitzt etwas sehr märchenhaftes und fantastisches. Gleichzeitig besitzt sie auch eine dunkle Art, die mich ebenfalls in Besitz genommen hat. Dieses Buch war also besonders facettenreich und überaus neu. Die Geschichte war so authentisch und real erzählt. Ich konnte jedem Ereignis folgen, bis auch schon das nächste kam.

Neben der Spannung, die sich gänzlich in mir ausbreitete, traten dann auch die vielen verschiedenen Gefühle ein, die ich beim Lesen erleben durfte. Hass, Trauer, Freude. Jedes Gefühl war vertreten und ich erlebte sie alle. Grandios, fesselnd und einnehmend.

Fazit

Dieses Buch besitzt eine facettenreiche Bandbreite an Gefühlen, besonderen Momenten und einen absolut grandiosen und bildlichen Schreibstil. Es konnte mich einnehmen und bis zum Schluss an sich binden. Ich wollte Seite für Seite lesen und das Buch nicht aus der Hand legen. Es sieht traumhaft schön aus und die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Nafishur – Praeludium Dariel

Nachdem ich den ersten Band aus Sicht von Protagonistin Cara gelesen habe, welcher mich absolut begeistern konnte, musste ich unbedingt noch den ersten Band aus Sicht von Dariel lesen, der so ganz anders war. Ich habe mich riesig auf seine Sichtweise gefreut und war mehr als gespannt. Als das Buch bei mir ankam, musste ich sofort mit dem Lesen beginnen und konnte kaum noch aufhören.

Doch erst einmal zu diesem wunderschönen Cover. Ich bin absolut verliebt und begeistert zugleich. Die magischen Details springen sofort ins Auge und es stellt einen wahren Blickfang dar. Die beiden ersten Bände sehen zusammen so schön aus und der Schriftzug auf dem Buchrücken, ergibt eins, wenn man diese zusammenlegt, ein weiteres wunderbares Highlight.

Der Schreibstil der Autorin war hier genauso grandios und spannend, wie schon bei dem Buch aus Caras Sicht. Ich habe aber ein ganz neues Abenteuer erleben dürfen, welches nichts mit denjenigen von Cara zutun hat. Denn Datiel lebt ein komplett anderes Leben und erlebt auch ganz andere Dinge. So durfte ich ganz neue und wundersame Ereignisse erleben und fast selbst dabei sein. Ich fühlte mich nämlich wie ein eigener Teil der Geschichte.

Auch auf das Setting habe ich einen eigenen Blick werfen können, der so neu und authentisch war. Ich genoss es, immer mehr zu entdecken, zu erleben und auf so viele Überraschungen zu stoßen. An jeder Ecke gab es etwas zu entdecken und ich folgte der Geschichte wahnsinnig gern.

Dariel, Cara und Ginga sind wahnsinnig tolle Charaktere, die ich hier auf eine neue Weise kennenlernen durfte. Sie gefallen mir so gut und sind nach wie vor mehr als sympathisch. Ich folgte ihnen gern und war ein ständiger Begleiter von ihnen.

Ich durfte also ein wahrhaftig spannendes und absolut gelungenes Abenteuer erleben, welches mich nicht mehr so schnell los lässt und ich freue mich schon jetzt auf Band 2, den ich ganz bald lesen muss. Definitiv ein Highlight, ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wow, grandios!

365 Tage - Dieser Tag

Nach dem ersten Band konnte ich den zweiten kaum noch erwarten. Ich habe mich unglaublich stark darauf gefreut und war gespannt, was hier passiert. Nach dem Cliffhanger aus Band eins musste ich direkt mit dem zweiten beginnen, als er bei mir angekommen ist.

Das Cover ist wieder einmal wirklich schön gestaltet worden und passt absolut perfekt zur Geschichte und natürlich zu Band eins. Ich mag die besondere Oberfläche und die Aufmachung ungemein.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder sehr eindringlich, emotional und federleicht. Ich flog durch die Seiten und konnte die Geschichte und Geschehnisse auf mich wirken lassen. Besonders hat sie es geschafft, mein Herz zu zerreißen und im nächsten Moment wieder Stück für Stück zusammenzusetzen.

Auch in Band zwei geht es wahnsinnig spannend weiter. Die Beziehung der beiden spitzt sich zu und findet einen starken Höhepunkt. Ich habe mich absolut in die Beziehung der beiden verliebt und wollte immer mehr von ihnen. Ich fieberte und fühlte zu jeder Zeit mit ihnen mit und erwischte mich so oft dabei, wie ich heimlich die Luft angehalten habe.

Neben der Liebesgeschichte stehen hier aber auch besondere andere Charaktere am oberer Stelle. Rivalen. Sie werden ziemlich gefährlich und ich fieberte dem Ende entgegen, wünschte mir ein Happy End. Doch leider habe ich den nächsten grausamen Cliffhanger bekommen, der mein Herz wieder zerstört hat und mich aufgewühlt zurückgelassen hat.