Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Begeisterung pur!

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, als ich es in der Vorschau des Verlags entdeckt habe und ich konnte meine Augen nicht mehr von diesem traumhaft schönen Cover lassen. Die Gestaltung ist unglaublich schön und ich mag die hervorstechenden Details. Es stellt definitiv einen wahren Blickfang dar und ich liebe es. Von der Autorin habe ich wahnsinnig viel gehört, aber selbst noch nichts gelesen, sodass ich wirklich gespannt auf dieses Buch und ihre Geschichte war.

Schnell fiel mir auf, dass ich mich wirklich schnell mit dem grandiosen Schreibstil anfreunden kann. Er ist leicht, locker und doch so spannend. Ich konnte ihren Worten und Sätzen leicht folgen und der Geschichte im Allgemeinen. Seite für Seite flog nur so dahin und es gab kein Entkommen mehr, bis zum Schluss.

Ganz besonders haben mich die Ideen der Autorin fasziniert. Sie hat diese spitzenmäßig umgesetzt und ausgearbeitet. Die Geschichte gefiel mir extrem gut und ich weiß, dass ich weitere Bücher von ihr lesen muss. Einige neue Ereignisse kamen auf mich zu, die mich wirklich überraschen konnten. Ich lehnte mich direkt zurück und tauchte sofort ab.

Da ich mich direkt mitten im Geschehen befand, erlebte ich die Geschichte fast hautnah selbst und konnte Protagonistin Sari auf Schritt und Tritt verfolgen. Ich erlebte einige Abenteuer mit ihr und war wirklich gespannt, was hinter dem Lauf steckt. Auch dir Liebesgeschichte konnte mich direkt einnehmen und fesseln. Mein Herz schlug höher und ich fieberte einem Happy End entgegen. Welches ich bekommen habe, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Die Autorin konnte mich mit dem ersten Buch, welches ich von ihr gelesen habe, ungemein begeistern und ich bin absolut verliebt. Klare Leseempfehlung!

Eine tolle Geschichte!

Scholomance – Tödliche Lektion

Als ich dieses wunderschöne Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe, hat es mich direkt angezogen. Ich musste mir das Buch näher anschauen und habe mir dann den Klappentext durchgelesen. Auf Anhieb zog er mich in seinen Bann und mir wurde klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. Die magischen Aspekte haben mich definitiv überzeugt und als es bei mir ankam, stellte ich fest, dass das Cover noch schöner ist, als auf den Bildern. Die kleinen Details stachen mir direkt ins Auge und die Veredelungen verliehen dem Buch das gewisse Etwas. Doch auch die kleinen Details im Innern faszinierten mich und ich bin verliebt in das wunderschöne Aussehen.

Natürlich konnte mich nicht nur das magische Cover beeindrucken. Auch die neue Geschichte von Autorin Naomi Novik konnte mich direkt in ihren dunklen und zauberhaften Bann ziehen.

Doch erst einmal zu den einzigartig schönen wie humorvollen Schreibstil, der mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Ich blieb so gern dran und habe immer weitergelesen. Naomi Novik besitzt eine Leichtigkeit und schafft es doch, mich sprachlos zurückzulassen. Sie begeistert mich und ich konnte kaum glauben, wie sehr mich die Ereignisse überraschten.

Denn der Klappentext hat bei weitem nicht alles verraten. Immer wieder lauerte eine Gefahr hinter einer Ecke. Immer wieder wurde ich kalt erwischt und immer wieder konnte ich herzlich lachen. Sie vereinte all die Gefühle in ihrem Schreibstil, die ich beim Lesen dann fühlte.

In diesem Buch geht es um eine Magierschule, die es in sich hat. Wer jetzt denkt, er würde hier einen Abklatsch oder ähnliches erhalten, der täuscht sich gewaltig. Denn diese Schule ist mehr als außergewöhnlich und die Ideen der Autorin sind es ebenfalls. Die Schüler haben zwei Möglichkeiten, die ihnen bleiben. Sie sterben oder bestehen die Abschlussprüfung. Und ich kann euch sagen, beides wird ihnen nicht gerade leicht gemacht.

Auch Galadriel findet sich in dieser Schule wieder. Sie besitzt eine unheimlich starke Gabe, die sie aber nicht nutzt. Denn damit würde sie auch alle anderen Schüler in Gefahr bringen, was sie auf keinen Fall riskieren will. Lediglich zur Selbstverteidigung dienen sie und das reicht auch aus. Im Gegenteil zu Schulstar Orion, der sich da nichts drauß macht und jeden mit ins Schlamassel zieht.

Ich mochte die Geschichte der beiden wahnsinnig gern und sie konnte mich bestens unterhalten. Die Umsetzung der Ideen der wahnsinnig talentierten Autorin ist ihr mehr als gut gelungen und sie konnte mich in den dunklen Bann des Geschehens ziehen. Ich genoss jeden Augenblick und machte mich bereits auf den nächsten gefasst. Bis zum Schluss konnte ich mich nicht von den Seiten losreißen und befand mich auf Schritt und Tritt an der Seite von Protagonistin Galadriel, die ich begleiten durfte. Die Spannung hielt bis zur letzten Seite an und ich bekam eine abwechslungsreiche, neue und starke Geschichte einer noch stärkeren Autorin!

Eine tolle Geschichte!

The Second Princess. Vulkanherz

Auf dieses Buch habe ich mich wochenlang gefreut. Denn ich habe es in der Vorschau des Verlags entdeckt und konnte die Geschichte kaum erwarten. Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde mir direkt klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Er versprach eine wahnsinnig spannende, rasante und herzerwärmende Geschichte und genau diese bekam ich auch. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und ich durfte eine wunderbare Geschichte lesen, die ich sehr geliebt habe.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen und wirklich düsteren Cover. Doch genau diese Farbgestaltung hat es mir wirklich angetan. Ich mag das Schwarz und die farbigen Details. Die Gestaltung passt perfekt zur Geschichte und ist absolut ein Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin überzeugte bereits auf den ersten Seiten, sodass ich mich ziemlich schnell mitten im Geschehen wiedergefunden habe. Sie überzeugte mich durch eine Leichtigkeit und den frischen Wind, der immer wieder miteinfloss. Sie schreibt eindringlich und berührend. Die Ereignisse waren wahnsinnig spannend und ich las Seite für Seite rasend schnell.

Ich liebte die Ideen der Autorin. Sie erschuf eine fantastische und magische Welt, in der es viel zu entdecken gab. Saphinas Leben ändert sich komplett. Denn eigentlich war sie immer die unbedeutende von dreien. Plötzlich findet sie sich in einem ganz neuen Leben wieder und muss ihren Weg gehen. Dabei soll ihr Dante helfen. Er ist undurchschaubar und verbirgt manch ein Geheimnis. Ich mochte es, die beiden zu verfolgen und ihre Geschichte mitzuerleben.

Ihre wahnsinnig starken Ideen hat die Autorin noch stärker umgesetzt. Ich wurde zwar nicht immer überrascht, die Ereignisse konnten mich aber definitiv packen, sodass ich die Geschichte gern verfolgt habe und weiterlesen musste. Das letzte Drittel konnte mich dann endgültig in den Bann ziehen und ich verschlang die letzten Seiten wie im Flug.

Die Autorin konnte mich also wirklich für sich und ihre Geschichte gewinnen, sodass ich gerne wieder ein Buch von ihr lesen möchte, wenn eines erscheint.

Eine wunderbare Geschichte!

Bridgerton - Der Duke und ich

Tatsächlich habe ich das Buch erst gelesen, nachdem ich bereits die Serie geschaut habe. Obwohl ich diese bereits kannte und auch wirklich gern geschaut habe, freute ich mich riesig auf das Buch dazu. Ich kann bereits an dieser Stelle sagen, dass ich es jedem empfehle, auch wenn die Serie dazu schon geschaut wurde. Ich habe mich also riesig darauf gefreut, noch einmal in die Welt von Bridgerton einzutauchen und mich gänzlich in ihr zu verlieren. Denn genau das ist passiert. Bereits die ersten Seiten konnten mich stark fesseln und diese unglaublich starke Geschichte ließ mich bis zur letzten Seite, bis zum letzten Wort nicht los.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover. Es passt selbstverständlich perfekt zur Geschichte, da die beiden Schauspieler darauf abgebildet sind, die ich für die perfekte Interpretation halte. Es ist fröhlich gestaltet worden und ich mag das gewählte Setting sehr.

Die Autorin besitzt einen außerordentlich angenehmen und sehr flüssigen Schreibstil, sodass ich auf Anhieb abtauchen und das Geschehen auf mich wirken lassen konnte. Sie hat mein Herz direkt und im Nu erobern können und ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Auch nachdem ich die Serie geschaut habe, konnte mich die Geschichte rund um die Protagonisten und die wunderbaren Nebenfiguren begeistern und faszinieren. Es gab keinen Moment, der mich nicht fesseln konnte und ich hing gebannt an jeder einzelnen Zeile, bis zum Schluss.

Das Geschehen begeisterte mich und ich mochte es, diese Liebesgeschichte auf eine irgendwie ganz andere Art und Weise zu erleben. Sie berührte mich und erreichte mein Herz. Die Autorin schaffte es, dass mir die Geschichte lange im Kopf blieb und weiterhin bleibt. Die Geschehnisse waren wahnsinnig spannend erzählt und ausgestaltet worden, sodass ich an jeder einzelnen Seite hing.

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf die Fortsetzung und wünsche mir jetzt schon, zu wissen, wie es weitergeht. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und sollte auch nach dem Schauen der Serie unbedingt noch gelesen werden! Grandios, spannend und voller Liebe.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Das Lied der Nacht

Ich habe bereits die vorherigen Bücher der Autorin gelesen, weshalb ich schon lange sehr neugierig auf ihre neuen Bücher war. Ich bin schon lange ein großer Fan der Autorin und ihrer Ideen. Als ich den Klappentext ihres neuen Auftakts las, wurde ich direkt gefesselt. Der Klappentext verriet ein paar Informationen, jedoch definitiv nicht zu viele, sodass ich wirklich überrascht wurde und so viel mehr bekam, als ich erwartet hatte.

Das Cover gefällt mir richtig gut und die Aufmachung des Buchs ist wirklich schön. Das Cover ist so besonders und hat eine wunderschöne Oberfläche. Es wirkt ziemlich edel und ich mag die Details darauf. Es stellt definitiv einen Blickfang dar und ich freue mich schon, die weiteren Bücher irgendwann daneben stellen zu können.

Als erstes muss ich nun den Schreibstil erwähnen, der so ungemein viel zu bieten hat. Denn die Autorin besitzt einen wahnsinnig schönen, leichten und eindringlichen Stil, der mich direkt fesselte und ich konnte der Geschichte dadurch so gut folgen. Ich hatte von Anfang an gar keine Probleme, gänzlich einzutauchen und mich auf sie einzulassen. Sie hat sehr viel Herzblut in ihr neues Buch gesteckt und das merkt man in jeder einzelnen Zeile. Ihre Ideen beeindruckten und faszinierten mich.

Die Geschichte des Wanderers Weyd machte mich auf Anhieb neugierig und ich liebte die vielen verschiedenen Ideen der Autorin. Ich verfolgte Weyd und die anderen Charaktere wahnsinnig gern und sie alle wurden grandios ausgestaltet. Ihre Eigenschaften wurden personalisiert und ich mochte die vielen Feinheiten.

Das Setting war unglaublich einfallsreich und immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken. Die Autorin erschuf eine wahnsinnig eindrucksvolle Welt, die mich immer wieder fesselte.

Die verschiedenen Fantasy-Elemente kamen sehr authentisch rüber und das Geschehen zog mich in den Bann. Bis zur letzten Seite las ich gespannt immer weiter und wurde wieder einmal vollkommen begeistert zurückgelassen.