Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 19.10.2020

Einfach grandios!

Der Spuk von Beacon Hill

Meinung

Als ich das Buch auf der Verlagsseite entdeckte, machte es mich auf Anhieb neugierig. Denn ich mochte schon immer Geistergeschichten und diejenigen, die in einem gruseligen und schaurigen Haus spielen. Auch Filme dieser Art konnten mich bisher immer anziehen. Aus dem Festa Verlag kannte ich solche Geschichten bereits und auch deshalb war ich umso neugierig auf dieses Buch hier. Bereits der Klappentext versprach eine neue und spannende Geschichte in düsterer Atmosphäre.

Das Cover ist unglaublich stark gestaltet worden. Es passt selbstverständlich und natürlich perfekt zum Geschehen und der Geschichte. Es strahlt eine gewisse Bedrücktheit aus und es ist schaurig anzusehen. Ich startete also in dieses Leseabenteuer mit der richtigen Stimmung, die mir das Cover verlieh.

Bereits auf den ersten Seiten fiel mir der wahnsinnig spannende Schreibstil des Autors Ambrose Ibsen auf. Er schrieb sehr leicht und doch voller Spannung. Ich verlor mein Interesse an der Geschichte bis zum Schluss nicht und der Schreibstil überzeugte mich auf Anhieb. Ambrose Ibsen weiß genau, wie er schaurige und schöne Momente vereint. Er weiß, wie er die Spannung im Innern anfeuert und wie er keinen Moment ohne Hintergedanken vorüberziehen lässt. Der Autor vereint unglaublich spannende Ideen und verknüpfte diese zu einer grandiosen Geschichte, die man gelesen haben muss.

Ziemlich schnell, um genau zu sein bereits auf den ersten Seiten, zog mich die Geschichte in ihren dunklen und mächtigen Bann. Ich befand mich fast selbst in diesem Haus und konnte mir jeden Moment so gut vorstellen. Der Autor schaffte es, mich komplett mit seiner Geschichte zu packen und zu fesseln.

Sadie schlich sich bereits auf den ersten Seiten in mein Herz. Sie ist Bibliothekarin und besitzt gewisse Fähigkeiten. Denn Sadie ist empfänglich für das Übernatürliche. Sie ist also eine bemerkenswerte junge Frau und dazu auch noch wahnsinnig interessant. Ich wollte immer mehr über sie erfahren und natürlich über die Geschichten der Madenmutter, die in diesem gruseligen Haus leben soll. Sadie möchte helfen und verschwindet so in einem bösen Albtraum, aus dem es kein Entkommen gibt oder etwa doch? Das müsst ihr selbst erfahren und die Geschichte von Sadie, dem Haus und der Madenmutter lesen.

Als ich das Buch beendet hatte, war ich immer noch total begeistert von der Geschichte. Auch die Länge war genau richtig und der Autor generierte damit unglaublich viel Spannung. Nichts wurde in die Länge gezogen und Langeweile kam niemals auf. Ein grandioses, schauriges und gruseligen Buch.

Fazit

Das dunkle und mächtige Buch von Autor Ambrose Ibsen konnte mich auf Anhieb in einen magischen Bann ziehen. Seine Geschichte war ein wahres Abenteuer für mich, in dem ich vollkommen versank. Bis zum Schluss war ich der Madenmutter ausgesetzt und so gespannt. Die starke Spannung zog sich bis zum Schluss durch das Buch und ließ niemals nach. Ein grandioses Buch für schöne und schaurige Lesemomemte!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wow, ich bin beeindruckt!

Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin (Die Farben des Blutes 5)

Meinung

Nachdem ich die fantastischen und grandiosen Bücher von Autorin Victoria Aveyard gelesen habe, freute ich mich riesig auf das neue Buch von ihr. Ihre Geschichte hat mir so gut gefallen und ich liebte die Fantasy-Momente. Als ich von weiteren Geschichten aus der Welt der roten Königin gehört und gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Schon der Klappentext klang interessant, spannend und sehr vielversprechend. Als es dann bei mir ankam, war es sogar noch schöner, als ich mir vorgestellt habe.

Das Cover passt natürlich perfekt zu Band 1 der Reihe und auch farblich natürlich außerordentlich gut. Das Design im Innern muss ich wirklich erwähnen, denn dieses ist einfach absolut umwerfend. Es lassen sich so viele Details finden und ich blätterte so gern durch die Seiten. Hier wurde wirklich viel Liebe in die Ausgestaltung gesteckt und ich bin absolut begeistert. Ich kenne kaum ein Buch mit einer solch schönen Innengestaltung.

Die Geschichten des Buchs sind in einem wunderbaren Schreibstil verfasst worden. Ich mochte die Sätze, die Wortwahl und die Perspektiven sehr. Zudem besaßen die Zeilen eine gewisse Leichtigkeit, sodass ich schnell durch die Seiten flog und mich auf jede weitere freute. Auch die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau, was mir direkt auffiel.

Zwar kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, ich kann jedem jedoch nur empfehlen, die Reihe vorher gelesen zu haben. Denn hier spielt einiges auf die Geschehnisse an und wenn man vor hat, die Bücher noch zu lesen, sollte man sie definitiv vor diesem hier lesen.

Die vielen Informationen, die hier auftauchten und die ich bekam, waren ein besonderes Highlight für mich. Ich erfuhr so viel Neues und war gespannt auf jeden weiteren Moment. Es wurden einige vergangene Erlebnisse aufgezeigt und es standen sogar ein paar bekannte Gesichter im Vordergrund.

Äußerst interessant und spannend waren aber auch die Charaktere, die alle so stark abgebildet wurden. Ich bekam detailreiche und tiefe Einblicke in ihr Leben und ihre Handlungen.

Fazit

Dieses Buch schenkte mir weiteren kostbare Momente im Universum der roten Königin. Es schenkte mir wunderbare Stunden mit wahnsinnig starken Momenten. So viele Informationen und Vergangenheiten wurden aufgezeigt und ich bekam ganz neue Einblicke. Dieses Buch ist definitiv ein perfektes Extra, ein grandioses Highlight!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Einfach wunderbar!

Wild like a River

Auf das neue Buch von Autorin Kira Mohn freute ich mich schon, seit dem ich das erste Mal von diesem gehört habe. Die Autorin ist eine ganz besondere für mich und unglaublich talentiert. Sie ist ein starkes Vorbild und ich liebte ihre vorherigen Geschichten. Als ich den Klappentext ihres neuen Buchs gelesen habe, wusste ich, dass sie hier wieder starke Ideen mit einem wunderbaren Stil verknüpfte und daraus eine außergewöhnlich schöne Geschichte zauberte. Ich war mehr als gespannt auf die Story und fieberte diesem Buch entgegen.

Das Cover ist stilistisch so einfach und doch so wunderschön gestaltet worden. Die Details wirkten sehr ruhig auf mich und dieses Gefühl übertrug sich. Denn als ich mit dem Lesen anfing, fühlte ich mich direkt gut. Das Cover gab mir eine gute Stimmung und ich finde es traumhaft schön.

Wie soll es auch anders sein, der Schreibstil von Autorin Kira Mohn überzeugte mich bereits auf den ersten Seiten. Sie schreibt sehr gelassen und locker. Dennoch stecken ihre Worte voller Gefühlen und hinter jeder Ecke lauern tiefgründige Momente. Kira Mohn ist eine außerordentlich talentierte Autorin, deren Geschichte mich faszinierte.

Das Setting in Kanada fand ich wahnsinnig spannend. Ich interessiere mich schon länger sehr für Kanada und dass die Autorin hier den Nationalpark ins Licht gestellt hat, war unglaublich spannend für mich. Die bildlichen Beschreibungen vereinfachten mir dann auch noch meine Vorstellungen. So hatte ich einige wunderschöne Bilder vor Augen und träumte mich selbst direkt dorthin.

Die Ideen der Autorin waren super interessant. Haven lebt als Tochter eines Rangers im Nationalpark und hält sich meist von den Touristen fern. Als Jackson auftaucht und mit einem Freund wandern geht, ändert sich alles. Sie bringen sich in eine gefährliche Situation, aus der Haven ihnen hilft. Ich wollte mehr über Haven und ihr doch recht einsames Leben erfahren. Ich war total gespannt darauf, wie sie dort lebt und was sie erlebt. Wonach sie sich insgeheim sehnt und was ihre Wünsche sind.

Haven hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so echt und real. Ihre Eigenschaften waren überaus spannend und ihre Charaktermerkmale einfach wunderbar. Haven ist einfach eine wundervolle junge Frau, die über sich hinauswächst und endlich jemanden bekommt, der all die wunderbaren Dinge mit ihr teilt. Auch Jackson interessierte mich sehr.

Die Momente, in denen Haven und Jackson zusammen waren, ließen mein Herz höherschlagen. Die beiden gefielen mir so gut und ich hoffte, dass sie zusammen bleiben und ein glückliches Ende erhalten. Wie die Geschichte der beiden ausgegangen ist, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Ich kann euch nur so viel sagen, ich liebte das Ende und hätte es mir nicht schöner vorstellen können.

Fazit

Kira Mohn schrieb mit "Wild like a River" wieder einmal eine unglaublich starke und emotionale Geschichte. Sie zog mich auf Anhieb in den Bann des wunderbaren Settings Kanada und des Nationalparks. Ihre Charaktere überzeugten mich und hätten nicht authentischer sein können. Auch die tiefgründigen Momente kamen nicht zu kurz und ich konnte eine wunderbare neue Geschichte genießen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine wunderbare Geschichte!

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Meinung

Hier war definitiv das Cover ausschlaggebend, dass ich mir das Buch näher angeschaut habe. Die Gestaltung ist sehr besonders und das Cover sticht einfach aus den üblichen heraus. Es gefiel mir auf Anhieb wirklich gut und besitzt etwas explosives und sehr spannendes. Als das Buch bei mir ankam, bemerkte ich aber schnell, dass die Gestaltung in echt noch schöner war, als auf den Bildern. Das Cover schimmert und diesem wurde so etwas magisches verliehen. Der Klappentext klingt einfach unglaublich und natürlich hat er mich verrückt gemacht. Ich hätte nach dem Lesen des Klappentextes nämlich am liebsten gleich mit dem Lesen losgelegt. Leider musste ich mich noch gedulden. Dafür war die Vorfreude umso schöner.

Die Autorin Katy Rose Pool besitzt einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich bis zum Schluss an das Buch und die wunderbare Geschichte gebunden hat. Die Geschichte ist der komplex, weshalb es umso schöner war, dass ihr Schreibstil locker und leicht lesbar ist und man nicht an jeder Ecke über schwierige Worte stolpert. Zudem schreibt sie sehr detailreich und ich konnte mir all die magischen Ereignisse sehr gut vorstellen.

Hervorheben muss ich die wahnsinnig starken Figuren, die die Autorin hier geschaffen hat. Ich bin absolut begeistert von ihnen und liebe ihre Art. Jede Figur ist so wahnsinnig einzigartig und ganz anders, als die nächste. Sie gleichen sich kaum und ich mochte es, dass sie auch alle etwas anderes sehr besonderes und magisches an sich haben. Einige von ihnen wuchsen mir schnell ans Herz und ich hoffe, auch in Band 2 dann so viel zu erleben mit ihnen, wie hier.

Tatsächlich hatte ich anfangs etwas Angst, dass die Geschichte zu komplex wäre und ich dieser nicht so leicht folgen kann. Dies hat sich jedoch ganz schnell widerlegt und ich fand mich ganz schnell mitten im Geschehen wieder. Jeder Moment wurde nämlich so gut beschrieben, dass ich keinerlei Probleme mit der Komplexität hatte. Auch die Seitenzahl war wirklich perfekt, da ich durch diese flog und so wirklich ein Abenteuer erleben konnte.

Lediglich ein paar Fragen blieben am Schluss noch offen, die sicherlich dann mit der Fortsetzung beantwortet werden und mich nun wirklich neugierig zurück lassen.

Fazit

Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch absolut begeistern. Es ist ein wahres Meisterwerk und ich bin der Geschichte komplett verfallen. Ihre Ideen sind so ausgereift und so komplex. Dennoch kam ich fliegend leicht durch die Geschichte und konnte das Buch rasend schnell lesen. Es ist einfach unglaublich!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ich liebe diese Geschichte!

Wie man den Wind aufhält

Meinung

Tatsächlich war es hier nicht das Cover, welches mich so stark angezogen hat. Bei diesem Buch zog mich definitiv der extrem starke Klappentext an, der mich direkt überzeugen konnte. Die verschiedenen Themen, die dort angesprochen wurden, machten mich sehr neugierig und ich war wirklich gespannt, ob mich die Autorin mit ihrer Geschichte begeistern kann. Ich war gespannt auf die Ereignisse und natürlich die einzelnen Themen. Doch selbstverständlich hat mir auch das Cover unwahrscheinlich gut gefallen. Es ist wunderschön und passt bestens zur Geschichte. Die kleinen Details gefallen mir wirklich gut und die Farbgestaltung ist zwar düster, dennoch absolut gut getroffen worden.

Der Schreibstil der Autorin Lynda Mullaly Hunt ist sehr berührend, herzerwärmend und so fesselnd. Ihr Schreibstil ist zwar so leicht wie eine Feder; die vielen Emotionen, die sie in die Geschichte hat einfließen lassen, sind dagegen so komplex. Sie hat einen lockeren Stil, sodass ich die Geschichte relativ schnell gelesen habe. Dennoch brachte sie mich immer wieder zum Nachdenken und die vielen verschiedenen Momente haben mich wirklich erreicht.

In dieser berührenden und wunderschönen Geschichte spielen so viele Themen eine Rolle. Es geht hier um Freundschaft, um Verlust und Selbstfindung. Es geht hier um Liebe und darum, gebrochen und verletzt zu sein. So viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum und ich dachte wirklich oft über die ganzen Ereignisse nach, die die Protagonistin Delsie durchmachte.

Die Protagonistin Delsie steht noch ganz am Anfang ihrer Reise. Sie muss sich erst selbst wirklich finden und wissen, was sie möchte. Sie lernt, was es bedeutet, kaputt und heil zu sein. Die Beschreibungen mochte ich sehr. Delsie traf immer wieder direkt in mein Herz und schlich sich auch heimlich in dieses. Ich hatte sie und ihre Art so gern und war wirklich gespannt auf den Abschluss der Geschichte.

Als ich das Buch abgeschlossen habe, war ich emotional immer noch aufgewühlt und machte mir Gedanken. Doch natürlich schloss ich das Buch auch mit einem glücklichen und schönen Gefühl ab, da so viele Momente so wundervoll waren.

Fazit

Das neue Buch von Autorin Lynda Mullaly Hunt konnte mein Herz berühren und meinen Verstand beanspruchen. Ich mochte die vielen tiefgründigen und sehr emotionalen Themen. Ich mochte aber auch die wunderschönen Lichtblicke und magischen Momente. Diese Geschichte konnte mich stark berühren und fesseln. Sie ist wirklich ein Highlight!