Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderbare Geschichte!

Wo die Sterne tanzen

Meinung

Damals habe ich bereits ein Buch von Autorin Katharina Herzog gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt weitere Bücher von ihr lesen wollte. Da kam es gerade recht, dass ich ihr neustes Werk "Wo die Sterne tanzen" auf der Verlagsseite entdeckt habe. Direkt habe ich mir durchgelesen, um was es hier geht und wurde auf Anhieb in den Bann des Klappentextes gezogen. Er klang so wunderbar, so romantisch und gleichzeitig so spannend. Ich erwartete also eine gleichermaßen wunderschöne als auch mitreißende und gefühlvolle Geschichte, die an wunderbaren Orten spielt.

Das Cover stach mir direkt ins Auge, da ich die Gestaltung wirklich gelungen und sehr ansprechend finde. Die kleinen und farblich passenden Details sind wunderschön und passen so gut zur Geschichte. Zudem ist die Gestaltung auch im Innern einfach bezaubernd. Die klappen sind ebenfalls gestaltet worden, was mir sehr gut gefällt.

Bereits damals verliebte ich mich in den wunderbaren Schreibstil der Autorin und auch jetzt entdeckte ich diese wieder ganz neu, als ich ihr neues Buch gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr erfrischend, ihre Wortwahl erstaunlich leicht und ihre Sätze besitzen genau die richtige Länge.

Das Setting, besonders dasjenige an der Nordsee, gefiel mir außerordentlich gut. Ich selbst war noch nie dort und konnte mich so ein wenig dorthin träumen. Ich stellte mir die Orte direkt vor und muss sagen, dass der Autorin die Beschreibungen wirklich gut gelungen sind, da ich richtige Bilder vor Augen hatte.

Doch neben dem starken Setting konnte mich auch die wunderbare Liebesgeschichte mit den Ecken und Kanten überzeugen und begeistern. Denn diese Liebesgeschichte ist so real und könnte genau so passiert sein. Zudem war sie nicht perfekt. Es gab einige Höhen und Tiefen und viele tiefgründige und nachdenklich machende Momente. Wie ist es, wenn man merkt, dass man noch in der Vergangenheit festhängt und eigentlich gar nicht bereit ist für die kommende Zukunft?

Ich glaube, dass viele diese Situation kennen und auch mir ging es schon so. Genau deshalb konnte ich so gut mit Protagonistin Nele mitfühlen und konnte mich so in sie hineinversetzen. Ich verstand ihr innerliche Chaos und fand dieses so interessant. Es gab wirklich kaum einen Moment, den ich nicht begeistert gelesen habe und es gab kaum einen Moment, der nicht voller Spannung steckte.

Die Charaktere waren überaus interessant und detailreich ausgestaltet. Sie besaßen ganz unterschiedliche Merkmale und ich wollte immer mehr über sie erfahren. Ihre Geschichte war durch und durch spannend und ich durfte ein wunderbarer Beobachter sein.

Fazit

Autorin Katharina Herzog konnte mich mit ihrer neuen Geschichte definitiv überzeugen und ich konnte vollkommen abschalten. Ich fühlte mich als ein wunderbarer Beobachter und fühlte bis zum Schluss mit. Zudem ließ sich das Buch ungemein schnell und leicht lesen, ich hing an jeder einzelnen Zeile. Ein wunderbares Buch und wirklich passend zur Jahreszeit.

Wow!!Ein Muss!

Die Kreatur

Meinung

Schon eine ganze Weile liebäugle ich mit dem Buch von Autor Hunter Shea. Da ich dieses Genre auch als Filme sehr gern habe und spannende, aktionreiche und auch gruselige Bücher sehr gern lese, war ich wahnsinnig gespannt auf dieses hier. Es schwirrt mir also schon ziemlich lange im Kopf herum, bis es dann endlich auch bei mir einziehen durfte. Der Klappentext machte mich direkt nach dem ersten Lesen so neugierig, sodass ich direkt nach der Ankunft des Buchs mit diesem beginnen musste. Meine Neugierde schoss unermesslich in die Höhe und ich wollte wissen, was es mit "der Kreatur" auf sich hat.

Das Cover gefiel mir schon, als ich es das erste Mal auf den Bildern des Festa Verlags gesehen habe. Die Farben strahlen etwas gruseliges und erschreckendes aus, auch wenn sie nicht düster oder dunkel sind. Das Cover wurde etwas grellen gestaltet und die riesigen Klauen passten hier perfekt zum Cover und natürlich zur Geschichte. Ich stellte mir die Frage, um was für ein "Monster" es hier wohl gehen würde. Was wohl hinter "der Kreatur" steckt.

Der Schreibstil von Autor Hunter Shea ist zum einen sehr eindringlich und zum anderen wirklich tiefgründig gespickt mit einer Prise Humor, der hier wirklich besonders war und gut eingearbeitet wurde. Aufgrund des lockeren Schreibstils kam ich auch wunderbar leicht voran, sodass ich mich einfach gänzlich auf die Geschichte einlassen konnte.

Schon der Anfang ist unglaublich emotional und gefühlvoll. Durch die kleinen humorvollen Stellen werden die ernsteren aber definitiv entspannter, sodass zwar eine kleine Beklemmtheit bleibt, man sich aber dennoch beim Lesen stets wohlfühlt. Denn die Geschichte handelt von Protagonistin Kate, die schwer krank ist und für ihr weiteres Leben und ihre Zukunft keine großen Chancen besitzt. Sie nimmt Unmengen an Tabletten täglich ein und hat es nicht gerade leicht. Ihr Leidensweg ist schockierend und wirklich traurig.

Eine kleine Hütte mit idyllischem See ist genau das, was die kranke Kate braucht. Doch etwas lauert im Verborgenen. Etwas nähert sich ihr und ihrem Mann. Nicht nur ihr Körper wird zu ihrem eigenen schlimmen Gefängnis. Auch die Hütte wird es. Doch wie schlimm es werden würde, haben sie beide wohl nicht gedacht oder erwartet.

Ich mochte Kate und Andrew von Anfang an. Andrew ist ein absoluter Traummann und kümmert sich um Kate wo er nur kann. Er ist immer für sie da und Kate versucht, es ihm nicht so schwer zu machen. Trotz ihrer Schwäche und ihrer Krankheiten ist sie nämlich alles andere als weinerlich und depressiv. Sie ist eine starke Frau und besitzt eine außerordentlich tolle Persönlichkeit. Der Autor hauchte beiden so immens viel Leben ein.

In der Geschichte passierte wirklich viel und ich bekam einige Erklärungen, sodass ich auch wirklich alles gut verstanden habe. Es blieben keine Fragen offen und mit dem unglaublich traurigen aber auch irgendwie schönen Ende hätte ich niemals gerechnet. Dieses Ende hatte ich nicht kommen sehen aber es ließ mich wirklich zwiegespalten zurück. Einerseits hätte ich mir ein gänzlich anderes gewünscht, andererseits war es so emotional und schön. Viel mehr kann ich aber nicht verraten und das müsst ihr einfach selbst lesen!

Fazit

Der Autor Hunter Shea schrieb hier eine Geschichte, die unglaublich besonders ist. Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen. Denn es steckt voller Horrorereignissen und Monstern und doch ließen sich so viele Emotionen und gefühlvolle Momente finden. Selbst die Liebe bekam ihren eigenen kleinen Platz und diese unglaublich starke und spannende Mischung konnte mich einfach begeistern.

Genial!

Consequences - Buch 3

Meinung

Am Anfang hätte ich nicht damit gerechnet, eine solche Geschichte zu bekommen. Ich dachte, hier würde es um eine übliche Dark Romance Story gehen und so war ich wirklich gespannt auf die Consequences-Bücher. Erst war dem auch so, dass ich eine Dark Romance Geschichte erhalten habe. Dann jedoch wurde das Geschehen von Band zu Band immer komplexer und unerwarteter. Der Klappentext von Band 3 versprach wieder ein wahres Abenteuer, starke Spannung und unerwartete Wendungen. Zudem war ich unglaublich gespannt auf das Ende und wie die Geschichte für Tony und Claire ausgehen würde.

Das Cover ist düster und dunkel designt worden. Es drückt genau das aus, was die Geschichte vermittelt und beinhaltet. Zudem passt es ausgezeichnet zu den ersten beiden Bänden und ich mag es, sie zusammen zu sehen. Dennoch bleibt ein bedrückendes Gefühl zurück, wenn ich sie ansehe.

Der Schreibstil von Autorin Aleatha Romig ist und bleibt grandios. Die Ausgestaltung und die detailreichen Beschreibungen sind unglaublich realitätsnah und echt. Zudem konnte ich die Geschichte einfach auf mich wirken lassen, ohne dass sich mir Steine in den Weg legten. Die Detailverliebtheit war daran Schuld, dass ich mir jedes Ereignis und jede Szene bildlich vorstellen konnte. Ich liebte diesen Schreibstil von Band 1 an bis zum Schluss.

Claire hat von Anfang an bis jetzt viel durchgemacht. Sie darf das Staatsgefängnis verlassen und schwört Rache. Sie will die Fassade von Anthony Rawlings zum Einsturz bringen. Wird ihr das gelingen? Wird sie es schaffen, ihn zu stürzen, zu überraschen und dann wieder ein normales Leben zu haben?

Ich war so gespannt darauf, was Claire vor hat und was sie tun wird. Ich war so gespannt darauf, welche Schritte sie gehen würde und ob sie weiterhin so stark wie vorher bleiben kann. Ich wollte sie einfach wieder glücklich sehen, nachdem sie so viel durchgemacht hat und hintergangen wurde. Ich war mir aufgrund der vielen verschiedenen Wendungen nicht einmal sicher, dass sie irgend etwas erreichen wird. Doch als Protagonistin gefiel mir Claire weiterhin wirklich gut. Denn sie ist eine starke und sehr mutige Frau, die sich nie unterkriegen lässt, auch nicht durch das Gefängnis: Weder durch ihr altes, noch durch ihr neues. Auch hier zeigte sie ihren wahren Charakter wieder und ihre Kräfte.

Anthony Rawlings war von Anfang an eine sehr spannende Figur. Ich war immer neugierig, was wohl als nächstes passieren würde. So ging es mir auch hier. Er ist ziemlich skrupellos und ohne Zweifel gefährlich. Dennoch war ich gespannt, wie die Geschichte für ihn zu Ende geht.

Tatsächlich muss ich sagen, dass auch der dritte Band definitiv mit den anderen beiden mithalten konnte. Es passierte wahnsinnig viel. Ein Ereignis folgte auf das nächste und die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht weiterlesen wollte oder mehr erfahren wollte. Aleatha Romig schrieb einen grandiosen dritten Band mit einen atemberaubenden Ende, welches mich definitiv zufrieden zurückließ.

Fazit

Auch der dritte Band der Consequences-Bücher konnte mich so stark überzeugen, wie die vorherigen. Ich war immer noch so gespannt, wie bei Band 1. Claire gefiel mir hier sogar noch besser und ihre Kämpfernatur zeigte sich wieder auf höchstem Niveau. Nach einer gefährlichen und abenteuerlichen Geschichte voller Intrigen, Macht und Liebe bekam ich ein Ende, welches besser nicht hätte sein können, welches ich mir nicht schöner gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ein wunderbarer Fantasy-Roman!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Meinung

Seit der damaligen Messevorschau freue ich mich schon auf dieses Buch. Ich wurde beim Verlag direkt aufmerksam auf dieses und habe es mir näher angeschaut. Der Klappentext klang so gut und vor allem neu. Die Idee der Autorin Elizabeth Lim klang vielversprechend und spannend. Zwar waren nicht alle Ideen so neu, die Geschichte an sich und als ganzes aber einfach besonders. Bisher hatte ich das Cover auch nur auf kleinen Bildern gesehen, jetzt aber in echt und es konnte mich direkt in seinen magischen Bann ziehen. Es ist nämlich wunderschön und detailreich gestaltet worden. Die Details sprangen mir direkt ins Auge und überzeugten mich auf Anhieb. Schon damals verliebte ich mich auf den ersten Blick und auch heute ist es wieder wie damals, als ich es das erste Mal auf einem Bild gesehen habe.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Elizabeth Lim beschrieb jedes kleinste Detail und ich konnte mir so ziemlich viel sehr gut vorstellen. Auch die Erzählperspektive war sehr interessant und gefiel mir gut. Die Ich-Perspektive bietete hier Abwechslung und der Erzählstil wurde gut getroffen.

Die Ideen der Autorin waren spannend, jedoch auch nicht unbedingt so neu. Denn Protagonistin Maia will sich als Junge verkleiden, um ihrem Traum näherzukommen. Sie stößt dabei auf den geheimnisvollen und wirklich arroganten Magier Edan, der mir zwar gut gefallen hat, aber nervige Eigenschaften besitzt. Er war mir ab und an einfach zu arrogant und zu vorhersehbar. Dennoch war es interessant, seinen Weg zu verfolgen und mehr über ihn zu erfahren.

Maia stellte eine mutige und starke Protagonistin dar, die einfach ab und an zu dickköpfig war. Dennoch hat sie das Herz am rechten Fleck und ich mochte sie ganz gern. Schließlich hat Maia es auch nicht gerade leicht und muss für ihren Traum mit allen Mitteln kämpfen. Ihre Geschichte war wirklich super interessant und ich wollte immer mehr über sie erfahren.

Das Setting war jedoch wirklich besonders und sehr schön beschrieben. So ging es mir auch mir den Prüfungen von Maia. Hier wurde alles sehr detailreich und bildlich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Auch die Prüfungen an sich sagten mir zu und ich las gern weiter.

Zudem gab es selbstverständlich auch eine Liebesgeschichte, auf die ich schon gewartet hatte. Jedenfalls fühlte ich hier wirklich mit und mochte die Romanze sehr gern. Ich habe mir für Maia ein wunderbares und magisches Ende gewünscht. Sie ist etwas besonderes und sollte auch eine besondere Liebesgeschichte erhalten.

Der Cliffhanger am Ende war zwar etwas gemein, er hätte aber auch definitiv schlimmer ausfallen können. Definitiv bin ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung und freue mich schon jetzt auf diese.

Fazit

Bis auf kleine Kritikpunkte konnte mich das Buch von Autorin Elizabeth Lim definitiv überzeugen. Sie punktet hier mit einem magischen und zauberhaften Setting, mit einer wunderbaren und mutigen Protagonistin und ein paar neuen Ideen, die ich so noch nicht kannte. Ihr extrem detailreicher Schreibstil stellte hier das i-Tüpfelchen dar und ich bin wirklich ein Fan von diesem.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein tolles Buch von einer tollen Autorin!

Richer than Sin

Meinung

Als ich das Buch auf der Seite des LYX Verlags entdeckt habe, wurde ich direkt von diesem wunderschönen Cover angezogen. Es gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut und ich war hin und weg. Die Details sind wunderschön und die Farbgestaltung finde ich perfekt getroffen. Es sieht nämlich nur auf den ersten Blick etwas einfach aus, es macht einfach so viel her. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, freute ich mich riesig auf den Erscheinungstermin. Ich musste also noch ein bisschen warten und als es dann bei mir ankam, legte ich direkt mit dem Lesen los. Ich war eben auch total neugierig.

Der Schreibstil war super interessant. Denn er war locker und leicht und doch sehr eindringlich. Auch eine humorvolle Seite durchzogen diesen, sodass die Leseatmosphäre nicht immer angespannt oder aufgeregt war. Dennoch umgab ihn eine gewisse Spannung, die sich bis zum Schluss hielt.

Ich habe bisher noch nicht viele Geschichten mit ähnlichen Ideen gelesen und vielleicht gefiel sie mir auch deshalb so besonders gut. Jedenfalls geht es um stark verfeindete Familien, die sich seit Jahren hassen. Die Achterbahn der Gefühle ist definitiv vorprogrammiert, wenn man liest, dass zwei Familienmitglieder aus der jeweils anderen Familie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch auch der starke Hass zwischen den übrigen Familienmitgliedern war stets greifbar und real dargestellt. Ich kaufte ihnen wirklich alles ab und war sehr gespannt, wie diese Rivalitäten ausgehen würden.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier beim Lesen niemals Langeweile aufkam. Denn in jeder Seite steckt so viel Spannung. Jede Seite besitzt so viele rasante Erlebnisse oder dramatische Ereignisse.

Schön fand ich auch, dass die starke Anziehung, Liebe und Leidenschaft zwischen den Protagonisten nie aufgehört hat. Denn auch bei dem Wiedersehen wissen sie eigentlich, dass sie zusammengehören. Dennoch bleibt das Problem mit den familiären Problemen. Wie soll diese Liebe eine Chance haben, wenn sich die Familien so sehr hassen?

Die Protagonisten Lincoln und Whitney haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und echt dargestellt. Ich konnte mich in ihre Probleme hineinversetzen und beobachtete sie auf ihrem doch recht steinigen Weg. Dennoch liebte ich auch die Art der beiden. Denn sie haben sich nie unterkriegen lassen und bewiesen stets Mut.

Das Ende ließ mich ziemlich aufgewühlt zurück, da mir der Cliffhanger gar nicht gefallen hat. Dieser war schon wirklich ziemlich extrem, sodass ich mit einem unglaublich offenen Ende leben muss, bis der nächste Band erscheint.

Fazit

Mein erstes Buch von Autorin Meghan March konnte mich definitiv überzeugen. Mir hat die Geschichte und allgemein die Idee wahnsinnig gut gefallen. Gefesselt las ich Seite für Seite, bis dann das schlimme Ende und der wirklich gemeine Cliffhanger kam. Ich bin also mehr als gespannt auf Band 2 und würde diesen am liebsten sofort lesen.