Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 26.01.2020

Wow, was für ein Buch!

Autumn & Leaf

Meinung

Vor einiger Zeit durfte ich das neue Buch "Autumn & Leaf" von der lieben Autorin J. K. Bloom testlesen und habe es bereits damals geliebt. Ich war unglaublich gespannt darauf, wie nun die komplett fertige Geschichte sein würde und ob sie mich noch einmal so stark fesseln kann, wie damals. Schlussendlich wusste ich nämlich nicht, was alles abgeändert wurde, da es sich ja nicht um die Endfassung handelte. Ich habe mich also riesig auf die Geschichte von Autumn und Leaf gefreut und war unglaublich gespannt.

Als das Buch dann ankam, musste ich direkt mit dem Lesen anfangen. Erst fiel mir aber das unglaubliche und atemberaubend schöne Cover auf. Zwar habe ich dieses bereits auf Bildern gesehen, es jedoch selbst in den Händen zu halten, macht einen großen Unterschied. Zudem ist das Ahornblatt auf dem Cover veredelt und sticht hervor. Jedenfalls passte es perfekt zur Geschichte und ich habe mich wirklich in das wunderschöne und extrem stimmige Cover verliebt.

Ich war schon immer ein großer Fan des Schreibstils von Autorin J. K. Bloom. Hier war er noch eindringlicher, noch grandioser und noch stärker. Durch den absolut genialen Schreibstil und die unglaublich tolle Geschichte wurde ich auf Anhieb in den Bann der Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. An eine Pause war beim Lesen gar nicht mehr zu denken, wobei ich diese auch gar nicht einlegen wollte.

Autumn und Leaf sind Produkte und nur hergestellt worden, um zu dienen. Die Menschen nutzen Produkte für ihre Zwecke aus, obwohl sie fühlen, lieben und denken. Sie besitzen ein schlagendes Herz und bluten.

Die Autorin J. K. Bloom zeigt in dieser Geschichte menschliche Abgründe auf. Sie zeigt, dass die Menschen hier schwächere Glieder beherrschen wollen und diese unterdrücken. Die Autorin beweist hier extrem hohes Talent und einen Hang zur Realität. Man könnte meinen, dass es sich irgendwann so abspielen könnte, wenn die machthungrige und egoistische Weise der Menschen so ist, wie hier in diesem Buch. Es regt jedoch definitiv zum Nachdenken an und traf mich mitten ins Herz. Denn auch wenn Autumn und Leaf lediglich Produkte sein sollen, fühlen sie mehr als jeder einzelne Mensch in dieser Geschichte.

Die Geschichte von Autumn und Leaf besitzt also eine unglaublich emotionale und tiefgründige Seite. Die verschiedenen Gefühle ließen mich nicht mehr los und ich fühlte so stark mit. Bereits am Anfang überschlagen sich die Ereignisse und es passiert so viel. Mein Puls wollte sich gar nicht mehr beruhigen und ich wollte einfach nur wissen, wie die Geschichte ausgehen würde. Ich war gezwungen, immer weiterzulesen, damit ich erfahre, ob Autumn und Leaf in dieser zum Teil grausamen und harten Welt eine Chance haben.

Ich wurde unglaublich stark überrascht von dieser außergewöhnlichen und nachdenklichen Dystopie. Denn auch die Charaktere konnten mich überwältigen.

Autumn ist ein junges Produkt, das für seine große Liebe niemals aufgeben würde. Zwar verlor er sich selbst, fand sich im Laufe der Geschichte jedoch wieder, was mich unbeschreiblich glücklich gemacht hat. Ich litt mit ihm mit und wollte, dass sein fehlendes Puzzleteil wieder seinen richtigen Platz findet.

Leaf machte einige schreckliche Dinge durch, die sie wirklich mitnahmen. Doch auch sie überraschte mich immer wieder und entpuppte sich als wahre Kämpferin.

Ich bin absolut verliebt in die beiden und in einige weitere Figuren der Geschichte. Eine ganz besondere werdet ihr kennenlernen, wenn ihr diese selbst lest. Es lohnt sich!

Die Geschichte bekam ein unglaublich würdiges Ende, welches mich ebenfalls überrascht und begeistert hat.

Fazit

Definitiv ist dieses Buch ein Jahreshighlight in 2020. Die Geschichte von Autumn und Leaf ist eine ganz besondere. Sie besitzt starke tiefgründige und wahnsinnig viele emotionale Seiten. Autumn und Leaf sollen lediglich Produkte zum Benutzen darstellen, sind jedoch bessere Menschen, als die eigentlichen. Ich bin absolut begeistert von dem neuen Buch der Autorin J. K. Bloom, welches mich längere Zeit nicht mehr losließ.

Ich kann die Geschichte von Autumn und Leaf von ganzem Herzen nur empfehlen, da sie sich in mein eigenes brannte und dort ihre Spuren hinterließ.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Unglaublich stark!

Falling Skye (Bd. 1)

Meinung

Als ich das erste Mal von dem Buch "Falling Skye" von Autorin Lina Frisch gehört habe, wurde ich unglaublich neugierig auf die Geschichte. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich total fasziniert von den Ideen der Autorin. Denn dieser hörte sich so spannend an und meine Erwartungen wurden dadurch ziemlich hoch geschraubt. Als ich das Buch dann endlich in den Händen halten konnte, musste ich direkt mit dem Lesen anfangen.

Als erstes fiel mir das unglaublich schöne Cover auf. Zwar habe ich es bereits mehrfach auf Bildern gesehen, in echt sah es aber noch viel schöner aus. Denn es ist wahnsinnig schön veredelt worden und spiegelt. Die Aufmachung gefiel mir also unglaublich gut und ich bin absolut verliebt in das Cover. Die Details passen zudem wirklich gut zur Geschichte, nachdem ich diese gelesen habe. Es stellt also einen richtigen Blickfang dar und ich freue mich, das Buch nun in meinem Regal stehen zu haben.

Am Anfang konnte ich den Schreibstil von Autorin Lina Frisch noch nicht ganz einschätzen. Nach ein paar Seiten klärte sich mein Bild dann jedoch auf. Denn erst einmal musste ich einen Einstieg in die Geschichte finden, die relativ seicht beginnt. Jedenfalls ist der Schreibstil der Autorin relativ leicht und locker, sodass ich gut durch die Geschichte kam und sich mir keine Wörter oder Sätze in den Weg legten, über die ich groß nachdenken musste oder stolperte. Dennoch war ihr Stil durchzogen von starker Spannung und vielen Gefühlen.

Wie bereits erwähnt fand ich nach ein paar wenigen Seiten den Einstieg in die Geschichte von Skye. Danach konnte und wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen oder eine Pause einlegen. Ich wollte einfach immer mehr über die Welt erfahren, in der sie lebt und was es bedeutet, rational oder emotional zu sein. Natürlich stellte ich mir schon einiges unter diesen Wörtern vor, was ich dann jedoch bekommen habe, war so überraschend und neu für mich. Bisher habe ich noch keine vergleichbare Geschichte gelesen und wurde so stark überrascht. Denn die Ideen waren so extrem neu für mich. Ich habe noch keine vergleichbare Geschichte gelesen und liebte die originellen Seiten.

Die Menschen in der Geschichte von Skye werden in ratio und senso eingeteilt. Also rational und emotional denkende Leute. Diese Tatsache fand ich unglaublich interessant und spannend, da ich sowas noch nie gehört habe und immer wissen wollte, wie es hier weitergeht. Den Menschen, die zu den emotionalen gehören, geht es nicht so gut wie denjenigen, die zu den rationalen gehören. Denn diese besitzen eine höhere Position und haben deutlich bessere Bildungschancen. Ein bisschen kann man das ganze Konzept auch mit der echten Welt vergleichen. So musste ich das ein oder andere Mal über die Geschehnisse und die speziellen Ereignisse nachdenken. Gleichberechtigung gibt es hier nicht und gilt eher als Fremdwort. Als Skye 16 Jahre alt ist, wird sie bereits zur Testung einberufen, da das Konzept umgestellt wurde. Skye wurde davon überrumpelt und konnte sich darauf nicht vorbereiten. Sie selbst ist sich immer sicher gewesen, eine rationale zu sein. Immer mehr entdeckt sie dann jedoch emotionale Züge an sich, die ihr Angst machen.

Ich fand die Geschichte von Protagonistin Skye wahnsinnig spannend und verfolgte sie unglaublich gern. Ich wollte wissen, wie sie eingestuft wird und wie die Geschichte ausgehen würde. Es passierte so einiges und immer wieder wurde ich total überrascht.

Die Protagonistin Skye stahl sich auf Anhieb in mein Herz. Ich habe ihr nur das beste gewünscht und wollte, dass alles gut ausgeht für sie. Doch gab es auch einige andere tolle Charaktere, die mir wichtig geworden sind und über die ich mehr erfahren wollte. Ihr müsst sie auf jeden Fall selbst kennenlernen.

Über das Ende werde ich noch nichts verraten. Jedenfalls konnte ich es nicht komplett vorhersehen und hat mich unglaublich neugierig auf den nächsten Band gemacht, der bereits in Planung sein soll.

Fazit

Die Autorin Lina Frisch konnte mich mit ihrem Debütroman unglaublich stark beeindrucken. Die Ideen waren so frisch und neu. Ich habe bisher keine vergleichbare Geschichte gelesen und fand diese wahnsinnig spannend. Zudem passierte so viel und ich konnte keine Pause einlegen. Auch den verschiedenen Charakteren hauchte die Autorin gekonnt Leben ein und machte sie so zum Greifen nah. Die Tiefgründigkeit der Geschichte regt zum Nachdenken an und insgesamt besitzt diese Geschichte alles, was ein gutes Buch braucht.

Wahnsinnig schön!

Remoment

Meinung

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich etwas verunsichert war, als ich dieses Buch in meinen Händen hielt. Zwar sprach mich der Klappentext an und ich hatte auch vorher schon einige Meinungen zu diesem Buch gelesen, dennoch entsprach die Richtung nicht unbedingt einer, zu der ich greifen würde. Doch genau diese Tatsache machte das Lesen noch spannender. Ich war vollkommen unvoreingenommen, obwohl ich nicht sicher war, ob mir die Geschichte zusagen würde. Umso stärker konnte mich die Geschichte von Autor Daniel Tappeiner begeistern.

Das Cover passte zur Geschichte und wurde entsprechend gestaltet. Denn hier geht es auch um das Thema Zeitreise, sodass die abgebildete Uhr ziemlich gut dazu passt. Zudem strahlen die Farben des Covers bereits eine gewisse Romantik aus. Auch diese spielt hier nämlich eine große Rolle.

Vom Schreibstil des Autors Daniel Tappeiner war ich auf Anhieb begeistert. Dieser nahm mich direkt ein. Dennoch brauchte ich ein paar Seiten, um gänzlich in die Geschichte hineinzufinden und sie voll und ganz auf mich wirken lassen zu können. Dann jedoch befand ich mich mitten im Geschehen und genoss den spannenden und zugleich leichten Schreibstil des Autors.

Gereizt hat mich ganz besonders an diesem Buch, dass es zum größten Teil um Zeitreisen geht. Denn eine solche Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen und war umso gespannter darauf. Ein Soldat Namens Dominic Burg soll die Vernichtung der Welt verhindern. Er soll der einzige sein, der dazu imstande ist. Nur durch Zeitreisen könnte die Vernichtung aufgehalten werden. Doch Dominic hätte nicht damit gerechnet, seiner großen Liebe zu begegnen. Opfert man die ganze Welt für seine große Liebe oder stellt man seine Gefühle hinten an, um das Leben vieler Menschen zu retten?

Eine unglaublich schwierige Frage, auch wenn viele wohl eher zur Weltrettung tendieren. Doch wenn man sich selbst in dieser Situation befindet und endlich das gefunden hat, wonach man sich sehnt, sieht die Welt wohl wieder anders aus. Ich jedenfalls stellte mir diese Frage und war unglaublich gespannt darauf, wie die Geschichte von Dominic wohl ausgehen würde. Kann es hier ein Happy End geben?

Verraten kann ich euch dies natürlich nicht aber es lohnt sich definitiv, diese spannende, herzzerreißende und emotionale Geschichte zu lesen. Denn auch wenn das Buch auf den ersten Blick nicht sonderlich viel verrät, ist die Geschichte hoch emotional und gefühlvoll. Sie nahm mich wirklich mit und ich gab die Hoffnung nie auf. Denn Lichtblicke gab es genug, um an ein schönes Ende denken zu können.

Das Buch hatte genau die richtige Anzahl an Seiten und genau dies gefiel mir unglaublich gut. Denn so erlebte ich ein intensives Abenteuer und wurde auf eine außergewöhnliche und starke Reise in die Vergangenheit mitgenommen.

Fazit

Dieses Buch war für mich auf den ersten Blick wahnsinnig unscheinbar und entpuppte sich schließlich zu einer grandiosen, emotionalen und spannenden Geschichte. Ich wurde von der Geschichte eingenommen und nicht mehr losgelassen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr einmal eine Zeitreisegeschichte mit Herz lesen wollt.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch!

Das Serum der Nacht

Meinung

Da die Autorin M. J. Martens keine Unbekannte für mich war und ich ihre vorherigen Bücher wirklich grandios fand, freute ich mich riesig auf ihr neustes Werk, welches ich dann auch relativ schnell in meinen Händen halten konnte. In das Cover hatte ich mich schon länger verliebt, seit dem ich es auf ihrer Seite das erste Mal gesehen habe. Es wurde perfekt zur Geschichte gestaltet und wenn man diese gelesen hat, fallen auch die einzelnen Parallelen auf. Gerade die dunklen Elemente mit einzelnen Blickfängen fand ich unglaublich gut gelungen und sehr passend.

In diesem Buch geht es um Vampire, die mit den Menschen verfeindet sind und einen Plan schmieden, um dies zu ändern. Hört sich anfangs sehr plausibel an, entwickelt sich dann aber zu einem schrecklichen Plan der Vampire. Denn der Anführer dieser scheut nicht vor Opfern zurück, um schlussendlich sein Ziel zu erreichen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von dem Vampir Jack und seiner Gefährtin Jone erzählt, was dem Erzählstil noch mehr Spannung verlieh. Jone ist die Tochter des Anführers und hin und her gerissen, was den Plan ihres Vaters angeht. Jack weiß hingegen genau, wie er zu diesen schrecklichen Plänen steht.

Der Schreibstil war also unglaublich spannend, auch wenn dieser super leicht und locker ist. Es gab einige sehr spannende Momente in denen ich mitfieberte und mitfühlte. Auch unerwartete Wendungen trafen mich und ich wollte wissen, wie die Geschichte enden würde.

Der einzige Nachteil an diesem Buch war für mich, dass es zu wenig Seiten hatte. Es ist ziemlich dünn, ich wollte jedoch nicht so schnell wieder aufhören mit dem Lesen. Die Geschichte hätte also gern noch länger sein können und ich hätte weiterhin an den Seiten geklebt.

Dennoch hat die Seitenzahl keine negativen Auswirkungen auf die Geschichte gehabt. Denn trotz der geringeren Seiten hatte es die Geschichte in sich und war geladen voller Spannung.

Fazit

Die Geschichte über Jack, Jone, die Vampire und die Menschen hat mir wahnsinnig gut gefallen. Zwar geht es in einigen Vampirgeschichten um den Krieg zwischen Menschen und Vampiren, dennoch fand ich so viele neue Details von Autorin M. J. Martens, die unglaublich toll waren. Für Vampirfans ist dieses Buch definitiv ein Muss!

Ein ganz tolles Buch!

Rhythm and Love: Luna und David

Meinung

Lange Zeit stand das Buch "Rhythm and Love - Luna & David" auf meiner Wunschliste. Immer wieder habe ich das Buch gesehen und Rezensionen gelesen, bis ich nun selbst eine verfasse. Denn als ich das Buch endlich selbst lesen konnte, musste ich damit sofort anfangen. Durch die niedrigere Seitenzahl gelang es mir zudem, die Geschichte von Luna und David ziemlich schnell zu beenden. Doch lasst euch definitiv nicht von der Seitenzahl beeinflussen. In diesem Buch stecken so viele Details, so tolle und spannende Ereignisse.

Doch erst einmal muss ich das unglaublich schöne Cover erwähnen, welches mich schon damals, als ich es das erste Mal gesehen habe, ansprach. Es passt natürlich mit der Gitarre perfekt zur Geschichte und wurde auch farblich wahnsinnig stimmig gestaltet. Es bereitete mir sofort die Lust darauf, es zu lesen, um mehr zu erfahren.

Der Klappentext ist zwar nicht sonderlich lang, dennoch verriet er schon genug. So konnte ich mich bereits nach dem Lesen des Inhalts auf die Geschichte einstimmen.

Natürlich gibt es schon einige Rockstargeschichten. Dennoch hat diese hier wirklich etwas besonderes an sich. Sie ist nämlich wahnsinnig detailreich geschrieben worden und die Autorin Sophie Fawn bringt einen super tollen Schreibstil mit, der mich auf Anhieb mitreißen konnte. Dieser konnte mich auch bis zum Schluss festhalten, sodass ich immer wissen wollte, wie es nun weitergeht und ganz besonders, wie die Geschichte natürlich endet.

Die Geschichte zwischen Luna und David beginnt ziemlich seicht und langsam, was ich unglaublich schön fand. So konnte ich noch besser in diese hineinfinden und den beiden folgen. Zudem verlieh es der Liebesgeschichte von den Beiden eine gewisse Realität und Nähe. Denn auch eine Liebe außerhalb einer Geschichte beginnt nicht häufig auf den ersten Blick.

Luna war für mich eine total sympathische und starke Protagonistin. Sie ist auf eine ziemlich nette Art naiv und super interessant. Durch Zufall trifft sie auf den Rockstar David, der ebenfalls einen unglaublich tollen Charakter besitzt und so gar nicht eingebildet ist. Natürlich weiß Luna nicht, wer David eigentlich ist, sodass sich die beiden völlig unvoreingenommen kennenlernen, ohne etwas über den anderen zu wissen. Ihr trefft hier also auf zwei wunderbare Figuren, die ich direkt in mein Herz schloss.

Doch am besten gefiel mir, dass alles so wahnsinnig detailreich ausgestaltet wurde und alles so greifbar war. Denn die Geschichte hätte wirklich in der Realität spielen können und genau so hätte passiert sein können. Das Ende hat mich neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht, sodass ich diese unbedingt noch lesen möchte.

Fazit

Mit dem Buch "Rhythm and Love - Luna & David" hat die Autorin Sophie Fawn eine wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch geschrieben. Mit ihren Charakteren und ihrem detailreichen Schreibstil konnte sie mich direkt überzeugen und mitreißen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.