Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 28.09.2019

Wow, was für ein Buch!

Dark Prince

Meinung

Ich habe schon länger ein Auge auf diese Reihe von Jane S. Wonda gehabt. Ich wollte Band 1 schon länger lesen und habe mich umso mehr gefreut, als ich ihn endlich in den Händen hielt. Ich habe unglaublich viel über die Reihe gelesen und gehört, sodass ich ziemlich neugierig auf die Bücher wurde. Auch meine Erwartungen stiegen durch die extrem vielen positiven Rezensionen zu Band 1. Ich war unglaublich gespannt, was mich erwarten würde. Dennoch wusste ich, dass mein Abenteuer nur gut werden kann, da mir bisher alle Bücher von der lieben Jane S. Wonsa wahnsinnig gut gefallen haben.

Das Cover sieht einfach unglaublich aus. Es spiegelt nämlich und dies verleiht dem Cover etwas ganz besonderes. Die Farbgestaltung ist einfach perfekt und im Innern lassen sich so viele wunderschöne Details finden. Jane S. Wonda besitzt einfach ein wahres Talent für solche Dinge und nicht nur fürs Schreiben.

Ihr Schreibstil war wie gewohnt unglaublich fesselnd und einnehmend. Ich fing an mit dem Lesen und konnte mich dem Buch, dem Geschehen, nicht mehr entziehen. Ich wollte es auch gar nicht, da ich auf Anhieb ein Teil der Geschichte wurde und einfach wissen musste, wie es weitergehen würde.

Ich habe den ersten Band innerhalb eines Tages verschlungen und konnte mich nicht mehr abwenden von dieser grandiosen Geschichte. Ich wurde so stark gefesselt und begeistert. Meine Erwartungen waren unglaublich hoch, da ich so viele Meinungen gelesen habe und auch schon so viele Bücher von Jane S. Wonda kannte. Da sie mich alle begeistern konnten, musste es dieses hier schließlich auch. Und ja, meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen.

Die komplette Geschichte war so wahnsinnig emotional und gefühlvoll. Gleichzeitig war sie jedoch von Dunkelheit durchzogen, was dieser nur noch mehr Spannung gab. Denn es handelt sich hier nicht einfach nur um eine leichte und lockere Liebesgeschichte. Für solche Geschichten sind die Bücher von Jane S. Wonda auch nicht zu haben. Hier passiert so viel und an jeder Ecke wartet eine Überraschung oder aber auch zahlreiche unerwartete Wendungen. Es ist schlicht unglaublich, wie mich die Autorin so stark an ihr Buch und die Geschichte bindet.

Die Charaktere hauten mich förmlich um. Sie alle waren so detailreich und unglaublich spannend ausgestaltet und beschrieben worden. Ich konnte sie mir so gut vorstellen. Durch den perfekten Schreibstil der Autorin konnte ich sie mir zudem bildlich richtig gut vorstellen und ihr Denken und Handeln nachvollziehen.

Die Handlung zog mich in einen Strudel aus den verschiedensten Gefühlen und Gedanken. Ich muss unbedingt Band 2 lesen und freue mich schon jetzt darauf!

Fazit

Die Autorin Jane S. Wonda schrieb hier einen unglaublich starken Auftakt einer sicher unglaublich starken Reihe. Ich machte während dem Lesen so viele Gefühle durch und konnte mich nicht mehr von den Seiten losreißen. Sie beeindruckte mich sehr und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ich bin begeistert!

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Meinung

Eigentlich war die Wartezeit auf den Erscheinungstag des dritten Bandes gar nicht so lang. Dennoch fühlte sie sich wie eine Ewigkeit an. Denn nach Band zwei konnte ich kaum glauben, dass es nicht sofort weitergehen würde. Ich schlug das Buch zu und wusste nicht, wie ich diese Wartezeit überbrücken sollte. Zum Glück konnte ich Band drei dann relativ schnell anfangen und sogar super schnell lesen, sodass ich voll und ganz auf meine Kosten gekommen bin. Denn ich wurde mehr als überrascht und mehr als begeistert.

Das Cover wurde wieder einmal traumhaft schön gestaltet. Ich liebe die Farbgestaltung und die schönen Details. Auch passen alle drei Teile unglaublich gut zusammen, sodass sie mir wahnsinnig gut gefallen, wenn sie beieinander stehen.

Seit dem ich Band eins anfing, war ich dem Bann des wunderbaren Schreibstils von den Autorinnen Rose Snow nicht mehr entkommen. Denn dieser ist so magisch, so fesselnd und extrem spannend. Er war wunderbar locker und leicht, sodass ich rasend schnell vorankam und auch gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören wollte. Es gab so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen.

Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass der dritte Band mit Band eins und zwei mithalten kann. Denn Band eins und zwei setzten die Messlatte unheimlich hoch. Meine Erwartungen waren also wirklich enorm hoch und ich war umso begeisterter, als diese sogar übertroffen wurden. Denn es passierte so viel. Ein Ereignis traf auf das nächste und hinter jeder Ecke lauerte eine Gefahr. Mit vielen Geschehnissen hätte ich niemals gerechnet. Ich wurde oft an der Nase herumgeführt und muss den Autorinnen für diese extrem spannende Geschichte danken.

Zudem machte ich eine steile Achterbahn der Gefühle durch. Denn sie durchfluteten mich und ich konnte ihnen nicht mehr entfliehen. Trauer durchzog mich immer wieder. Dennoch gab es so viele Lichtblicke und wunderschöne Momente. Ich regte mich auf, war sauer, mein Herz schlug schneller und Hoffnung breitete sich in mir aus. Zu jeder Zeit hoffte ich mit Preston, Blake, June und ihren Freunden mit. Sie nahmen mich auf eine unerwartete und magische Reise mit, die mich nicht mehr so schnell loslassen sollte.

Die Geschichte von June war zu jeder Zeit von wahnsinnig hoher Spannung durchflutet. Dennoch nahm diese zum Ende hin noch mehr Fahrt auf, sodass sich die Ereignisse überschlugen und ich wie gefesselt an den Seiten klebte.

Ich konnte bis zum Schluss nicht erahnen, ob sich der Fluch brechen lässt und ob die Liebe zwischen June und Blake eine Zukunft hat. Denn natürlich spielte auch Preston wieder eine große Rolle.

Preston, Blake, June und ihre Freunde haben mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Ich habe sie alle schon von Band eins an in mein Herz geschlossen. Ich hätte June nur unglaublich gern ab und an einfach einmal geschüttelt, da ich ihre Gelassenheit in einigen Situationen ein bisschen zu extrem fand. Ich hätte in manchen Momenten mit mehr Gefühlen und Emotionen von ihrer Seite aus gerechnet. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass ich Blake zeitweise wirklich hassen würde. Dennoch konnte er mein Herz immer wieder im Sturm erobern. Doch auch mit Preston und Junes Freunden ging es super spannend weiter.

Das Ende traf mich direkt ins Herz und ich wünschte mir, dass diese starke und wunderschöne Geschichte einfach nicht enden würde. Es war einfach nur wunderschön und ich wurde mehr als begeistert zurückgelassen.

Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass der dritte Band mit den vorherigen mithalten kann und mich sogar noch stärker faszinieren und fesseln würde. Meine Erwartungen lagen ziemlich hoch und sie wurden weit übertroffen. Die Geschichte von June zog mich auf Anhieb in ihren Bann und ließ mich bis zum wundervollen Ende nicht mehr los. Ich bin absolut begeistert und hätte mir sogar gewünscht, dass die Geschichte noch nicht endet.

Ich bin begeistert!

Die Arena: Grausame Spiele

Meinung

Der Titel passt wirklich perfekt zum Buch und zu dieser wahnsinnig dystopischen Geschichte. Denn ja, es kommen wirklich "grausame Spiele" auf euch zu, wenn ihr dieses Buch lest. Und nicht nur diese, denn auch extrem schockierende Ereignisse warten hier auf den Leser, die authentischer nicht sein könnten. Der Klappentext konnte mich wirklich nicht auf diese Ereignisse vorbereiten. Zwar verriet dieser schon einiges, dennoch wurde ich komplett überrascht und umgehauen.

Das Cover sprach mich direkt an. Es passt perfekt zur Geschichte und unter dem Einband wurde das Buch ebenfalls extrem schön gestaltet. Das Cover ist wahnsinnig stilvoll und ansprechend, sodass ich nicht gedacht hätte, solch eine starke Geschichte zu bekommen.

Ganz besonders viel mir der extrem spannende und authentische Schreibstil von Autorin Hayley Barker auf. Er hätte realer und detailreicher nicht sein können. Jedes kleinste Detail spielte sich in meinem Kopf ab und ich konnte mir alles extrem gut vorstellen. In meinem Kopf spielte sich ein nahezu realer Film ab. Jedes schreckliche Bild starrte mich förmlich an und ließ mich nicht mehr los. Ihr Schreibstil war dennoch so locker und leicht. Es gab keine schwierigen Sätze oder Stellen, über die ich stolperte.

Ich machte mir während dem Lesen sehr viele Gedanken. Sie ließen mich bis zum Schluss und darüber hinaus nicht mehr los. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist wahnsinnig schockierend und grausam. An jeder Ecke lauern Gefahren und meine Gedanken überschlugen sich. Denn diese besondere Geschichte ließ mich aufhorchen und über diese ganzen Details nachdenken, die auf mich einprasselten. Denn ja, ich sah einige Parallelen zu manchen Menschen in der heutigen Zeit. Natürlich nicht ganz so extrem, wie in der Geschichte. Aber dennoch lädt genau diese Geschichte zum Nachdenken ein. Jedes Leben ist wertvoll und jeder Mensch sollte gleichberechtigt behandelt werden.

Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Diese grausame Geschichte zog mich in ihren Bann und war doch immer wieder wunderschön. Denn natürlich gab es auch wundervolle Lichtblicke und die Hoffnung war stets greifbar.

Ich litt mit den Figuren und ich teilte Freud und Leid mit ihnen. Ich könnte mich in ihr Denken und Handeln hineinversetzen, auch wenn ich nicht jede Entscheidung gutheißen konnte. Es gab so viele schreckliche und so viele wunderschöne Momente. Keinen von ihnen möchte ich missen, denn sie alle machten die Geschichte zu einer ganz besonderen.

Auch eine kleine und leichte Liebesgeschichte ließ sich in dem Buch finden. Diese gab mir stets die Hoffnung, dass die Geschichte vielleicht ein gutes Ende nehmen würde. Denn am Anfang hätte ich daran wirklich nicht geglaubt. So stark berührten mich die einzelnen Schicksale.

Die Charaktere waren so greifbar, so echt und real dargestellt. Ich konnte sie mir ganz genau vorstellen und einige von ihnen konnten einen Platz in meinem Herzen verdienen.

Nach diesem spannenden Ende hätte ich sofort Band 2 lesen können und hoffe sehr, dass sich die Wartezeit nicht hinzieht.

Fazit

Ein unglaublich spannendes, reales und echtes Buch, welches mich schockiert hat und mir doch stets Hoffnung gab. Nie ging diese verloren und hinter jeder Ecke warteten Lichtblicke. Das Setting war einfach unglaublich und die Charaktere wahnsinnig einzigartig. Ich bin unglaublich begeistert und fasziniert.

Ein toller Comic-Roman!

Jack, der Monsterschreck, Band 01

Meinung

Wie kam ich eigentlich auf die Idee, einen Comic-Roman zu lesen? Bisher habe ich nämlich tatsächlich noch keinen einzigen Comic-Roman gelesen. Dieser hier war also mein aller erster und ich bin definitiv begeistert worden. Zwar war der Stil am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ich fand die Illustrationen aber wirklich wahnsinnig unterhaltend und ansprechend. Besonders das Thema hat mich angesprochen, da ich ein Fan von Zombiefilmen aller Art bin. Ein Buch oder ein Comic-Roman war deshalb ziemlich interessant für mich.

Als ich dann den Klappentext gelesen habe, konnte ich einen gewissen Humor daraus entnehmen. Denn die Autoren Max Brallier und Douglas Holgate brachten wirklich viel Humor mit in die Story ein, sodass ich einige Szenen wirklich lustig und spaßig fand. Dennoch blieb das Niveau immer recht weit oben erhalten und die Spannung verlor sich nie. Genau deshalb wollte ich den Comic-Roman lesen.

Da ich ja wie schon erwähnt ein absoluter Zombiefan bin, hat mir der Comic-Roman wahnsinnig gut gefallen. Das Cover sieht wirklich lustig aus und auch die Illustrationen passten zum äußeren Erscheinungsbild. Auch der Erzähl- und Schreibstil von den Autoren Max Brallier und Douglas Holgate hat mir direkt zugesagt. Ich habe den Comic-Roman so ziemlich schnell gelesen, was aber auch nicht sonderlich schwer war, da die Seiten ja nicht gleich gestaltet sind wie in Büchern. Natürlich lag meine Schnelligkeit aber auch an der großen Spannung.

Die Autoren hatten anscheinend wahnsinnig viele verschiedene Ideen, die ich so noch nicht kannte. Ich konnte mir ziemlich oft ein Lachen nicht verkneifen und musste einfach darüber schmunzeln.

Zudem fand ich es wahnsinnig aufregend, eine Zombiegeschichte aus der Sicht von Kindern zu lesen. Denn bisher waren die meisten Filme immer nur mit Erwachsenen. Doch warum sollten sich Kinder nicht durchsetzen und irgendwie verteidigen können?

Dieser Comic-Roman bot mir also wirklich ein abwechslungsreiches Abenteuer, welches ich nicht missen möchte. Ich bin dadurch schon wahnsinnig gut auf den Netflix-Film eingestimmt und werde ihn mir definitiv anschauen.

Fazit

Mein erster gelesener Comic-Roman war gleich auf Anhieb ein kleines Highlight. Ich war wahnsinnig gespannt darauf, wie es wohl sein mag, einen Comic-Roman zu lesen. Zwar liebe ich meine richtigen Bücher, dennoch war das Lesen dieses Comic-Romans eine tolle Erfahrung, die ich auch gern einmal wiederholen möchte. Die Story war wirklich gut und super spannend, die Charaktere konnten mich auf Anhieb begeistern. Rundum einfach gelungen!

Einfach gelungen!

All die Finsternis inmitten der Sterne

Meinung

Wow, was für ein Buch von einer wahnsinnig starken, mutigen und talentierten Autorin. Denn dieses Buch bricht mit gesellschaftlichen Tabus, geht jedoch nicht zu weit und ist zu keiner Zeit nicht nachvollziehbar. Es geht hier um außergewöhnliche Themen, die wirklich zum Nachdenken anregen.

Als ich das Buch sah und mir näher anschaute, war mir schnell klar, dass ich diese mutige Geschichte von Autorin Bryn Greenwood lesen möchte. Denn schließlich müssen Bücher nicht immer einfache Themen aufweisen. Ich war wahnsinnig gespannt darauf, was ich schlussendlich bekommen würde, wenn ich das Buch lese. Denn dass die Geschichte wie eine Bombe bei mir einschlagen würde, hätte ich nicht erwartet. Ich wurde überrascht und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Das Cover finde ich wahnsinnig ansprechend gestaltet. Es verlieh der Geschichte eine gewisse Tiefe und gefiel mir richtig gut. Auf den ersten Blick und anhand des Titels würde wohl niemand erahnen, um welche komplexen Sachverhalte es hier schlussendlich gehen würde. Ich hätte auch nicht gedacht, dass meine Gefühlswelt so stark durch diese atemberaubende Geschichte auf den Kopf gestellt wird.

Was mich auf Anhieb fesseln konnte, war der Schreibstil von Autorin Bryn Greenwood. Dieser war so echt und so real. Die Geschichte verschwamm mit der Realität und vermischte sich mit dieser. Denn diese Situationen könnten tatsächlich so passiert sein.

Jeder sollte für sich entscheiden, ob die Thematik und die ernsten Themen etwas für einen sind. Denn jeder Leser sollte wissen, worauf er sich einlässt, wenn er dieses Buch liest. Ich kann jedem nur empfehlen, sich ein eigenes Bild von der Geschichte zu machen, da mir die Geschichte den Verstand raubte, wie keine andere. Zudem schoss sie direkt in mein Herz und verankerte sich dort.

Dieses Buch regt wirklich zum Nachdenken an. Es gibt einige schockierende Ereignisse, die mir wirklich einen Schauer über den Rücken gejagt haben. Doch trafen mich einige Momente wirklich tief und ich war den Tränen nahe.

Als ich anfing mit dem Lesen wurde ich auf Anhieb in den Strudel der Geschichte gezogen. Bis zum Schluss musste ich immer weiterlesen und konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Ich empfand so viel und konnte nicht mehr wahrnehmen, was richtig und falsch ist. Ich machte eine Achterbahn der Gefühle durch, genau so, wie ich es von den Büchern des Festa Verlags kannte. Zwar ist diese Geschichte wirklich extrem, sie ist aber gleichermaßen einzigartig, spannend und ein Highlight.

Immer wieder wurde ich zerrissen und wieder zusammengesetzt. Es gab keinen Moment, keinen Satz und kein Wort, dass mich nicht emotional ergriff. Der Autorin Bryn Greenwood gilt meine Hochachtung und ich bin absolut begeistert. Sie zeigte hier wirklich viel Mut und brach mit Tabus. Für mich wirklich ein Buch, welches man unbedingt lesen muss, wenn man gerne einmal über Themen nachdenkt und nicht voreilig urteilt.

Fazit

Dieses Buch konnte mich trotz oder gerade wegen der etwas extremeren Themen begeistern und fesseln. Es lädt zum Nachdenken ein, was wohl unvermeidbar ist, wenn man diese Geschichte liest. Zwar ist das Buch sicherlich nicht für jeden geeignet, dennoch lohnt es sich, einen Blick zu riskieren und sich zu öffnen. Die Geschichte ist wirklich ein Highlight und ich bin froh darüber, dass ich diese Erfahrung gemacht habe und das Buch gelesen habe. Denn ich wurde absolut gefesselt, beeindruckt und begeistert.