MagnificentMeiky

Lesejury-Mitglied

MagnificentMeiky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MagnificentMeiky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Ein Roadtrip voller Emotionen und Abenteuer!

Unendlich wir

"Unendlich wir" ist mein erstes Buch von Amy Harmon. Durch Empfehlungen bin ich auf die Autorin aufmerksam geworden und wurde direkt von mehreren Büchern angesprochen. "Unendlich wir" ist ein Roadtrip der ganz besonderen Sorte. Die Geschichte der Reisenden vermittelt Gefühl, Freude und vor allem sehr viel Liebe.

Bonnie Rae Shelby ist eine erfolgreiche Popsängerin. Seit sie ein Teenager war, hat die ganze Familie sie in ihrem Können unterstützt und sie so zu einem Weltstar gemacht. Doch der Erfolg und der Ruhm machen Bonnie nicht glücklich. Ihre Großmutter, ihre Managerin, übergeht sie oft und verbietet ihr alles, was ihr wichtig ist oder Freude macht. Eines Abends flüchtet sie von einem Konzert, weil sie das alles nicht mehr aushält, und will dem Leben ein Ende bereiten. Doch dann trifft sie auf Clyde, der sie nicht nur aufhält, sondern sie - mehr oder weniger freiwillig - auf ein Abenteuer mitnimmt.

Die Neuauflage von Bonnie und Clyde hat mich einfach unglaublich gut unterhalten. Die beiden haben eindeutig Ecken und Kanten und trotzdem sind sie mir total ans Herz gewachsen. Nicht alles, was die beiden sagen oder tun, war für mich zu 100% nachvollziehbar und ich hatte oft das Gefühl, dass sie nicht Anfang 20, sondern 14 sind. Trotzdem war das Verfolgen ihrer Geschichte einfach toll!
Auch dass das wahre Verbrecherpärchen Bonnie und Clyde immer wieder eine Rolle spielt und deren Geschichte erzählt wird, fand ich total interessant.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr flüssig und außergewöhnlich. Auch wenn sie sehr einfache Worte benutzt, kann sie mit ihnen sehr viele Emotionen vermitteln. Auch Clydes Eigenheit der Liebe zur Mathematik und die vielen Vergleiche waren absolut gelungen! Die Menschen und Orte wurden sehr einprägend beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Ich habe mich auf diesem Roadtrip unglaublich wohl gefühlt und war am Ende tatsächlich etwas geschockt über die Entwicklungen, die das Ganze noch genommen hat! Insgesamt hat mich das Buch wirklich begeistert und von Anfang an in seine Geschichte gezogen!

Spannend und abwechslungsreich!

Magisterium - Der kupferne Handschuh

Mir gefällt die Welt um Callum und co, die Cassandra Clare und Holly Black mit dem Magisterum erschaffen haben. Die Geschichten sind bisher alle sehr kurzlebig und man wird durchgehend gut unterhalten. Dieser zweite Teil spielt aber tatsächlich weniger im Magisterium, sondern eher in der Heimat von Callum. Das Buch beginnt in den Sommerferien zwischen zwei Lehrjahren, die Callum bei seinem Vater verbringt. Nachdem sein Vater immer dagegen war, dass er Schüler des Magisteriums wird und mit Magie in Kontakt kommt, traut ihm Callum nicht mehr so recht über den Weg. Doch Callum ist glücklich im Magisterium und hat endlich Freunde gefunden, mit denen er auch im zweite Teil vom Magisterium wieder einige Abenteuer erlebt.

Callum hat sich zum ersten Teil schon etwas weiterentwickelt. Allerdings ist er sich seines Schicksals ungewiss. Er weiß nicht, was er wirklich mit dem Feind des Todes zu tun hat. Auch wenn er sich für einen der Guten hält, bekommt er immer wieder "böse" Gedanken, die ihn nachdenklich machen.

Die Geschichte dieses Teils fand ich sehr spannend, da sie nicht nur im Magisterium spielt. Man bekommt als Leser/Hörer viele verschiedene Schauplätze aufgezeigt, die wirklich gut dargestellt wurden. Das Magisterium selbst konnte ich mir im ersten Teil leider nicht so richtig vorstellen, weshalb es für mich eine Verbesserung ist. Ich habe mich sehr schnell wieder in der Geschichte eingefunden, auch wenn zwischen den beiden Teilen ein wenig Zeit verstrichen ist. Die wichtigsten Punkte aus dem ersten Teil werden auch hier noch einmal erwähnt, sodass ich mich direkt wieder gut zurecht gefunden habe.

Das Abenteuer der Freunde an sich, fand ich für ein Jugendbuch sehr spannend. Mir hat die Wandlung der Geschichte sehr gut gefallen. Für mich - als nicht Jugendliche - fehlte es an manchen Stellen, aber an ernsthaften "Krisen". Zwar treffen Callum und co. auf Gegner, aber für mich ging das alles etwas zu rosig aus. Trotzdem bin ich gespannt darauf, was im dritten Teil vom Magisterium noch passiert!

Veröffentlicht am 28.01.2017

Konnte mich nicht überzeugen..

Wie die Luft zum Atmen

Vorab muss ich sagen, dass ich mittlerweile wirklich sehr viele positive Stimmen zu diesem ersten Teil der neuen Reihe von Brittainy C. Cherry gehört habe. Auch ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, da der Klappentext einfach nach einem wunderschönen und herzzerreißenden Buch klang. Leider hat mich das Buch aber nicht in dem Rahmen begeistert, den ich mir vorgestellt hatte. Es hat mich emotional einfach nicht erreicht, was bei dem Hintergrund der Geschichte wirklich schade ist..

Elizabeth ist am Boden zerstört. Ihr geliebter Mann hat sie und ihre kleine Tochter verlassen. Er wurde einfach mitten aus dem Leben gerissen und hinterlässt seine Familie, die diesen Verlust einfach nicht verarbeiten kann. Elizabeth flüchtet aus der Stadt und dem Haus, in dem sie mit ihrem Mann gelebt hat und zieht vorübergehend zu ihrer Mutter. Doch als es ihr eines Tages reicht, stellt sie sich ihrem alten Leben und den Menschen, die sie in der Stadt zurück gelassen hat.

Doch in der Heimat muss sie sich nicht nur ihren Freunden vor Ort stellen, sondern auch ihrem neuen Nachbarn. In einem sind sich alle Bewohner des Ortes sicher: Tristan ist ein Monster. Er ist gefühlslos und grenzt sich von allem ab. Doch Elizabeth merkt, dass mehr hinter seine Fassade steckt und sie beide tiefe Narben haben, bei deren Heilung sie Hilfe brauchen.

In diesem Buch geht es sehr viel um Trauer, Tod und auch darum wieder aufzustehen und sein Leben zu leben. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Elizabeth als auch von Tristan erzählt. Dabei gibt es immer wieder Rückblenden in die Zeit, in der die Narben entstanden sind. Diese Erzählungen aus der Vergangenheit haben mich wirklich berührt. Die Vorstellung ist einfach furchtbar und ich habe mit den Charakteren mitgelitten. Die Gegenwart hingegen konnte mich leider gar nicht berühren. Das Kennenlernen von Elizabeth und Tristan und auch deren Annäherungen waren mir zu schnell und zu gestellt. Mir fiel es wirklich schwer das Ganze nachzuvollziehen.

Aber auch das Drumherum der Geschichte hat mir leider vieles madig gemacht. Elizabeths beste Freundin ist furchtbar überdreht und erfüllt so ziemlich jedes Klischee aus Sex and the City. Mir hat dieser plötzlich Sprung von Gefühlen zu sexbesessene "Tussi" einfach nicht gefallen. Auch die gesamte Nachbarschaft erfüllt jedes Klischee einer Kleinstadt. Mir fiel es dadurch ziemlich schwer die Geschichte ernst zu nehmen. Einziger Sonnenschein der Geschichte war für mich die kleine Emma, die Tochter von Elizabeth. Sie ist absolut herzig und aufgedreht. Man muss sie einfach gern haben!

Gegen Ende des Buches wurde mir diese sehr klischeebeladene Geschichte dann aber tatsächlich zu viel. Anscheinend wollte die Autorin noch etwas Spannung in das Buch bringen, was meiner Meinung nach aber unnötig war und für mich persönlich eher nach hinten los gegangen ist. Dadurch hat sich das Gefühl einer unrealistischen und einfach sehr konstruierten Geschichte nur noch verstärkt.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr gut lesen, auch wenn ich von den Zeitsprüngen manchmal sehr irritiert war. Zwar wird die Vergangenheit durch eine kursive Zwischenüberschrift eingeleitet, aber der Text geht dann (zumindest im eBook) quasi nahtlos (nur durch einen Absatz getrennt) in die Gegenwart über. Über diesen Sprung habe ich mich die ersten Male dann doch sehr gewundert.

Absolutes Highlight!

Begin Again

Normalerweise mag ich die Cover von New Adult-Romanen überhaupt nicht. Für mich sehen sie alle gleich aus.. Aber "Begin again" hat mich auch mit seinem Äußeren direkt angesprochen. Ich mag die Cover der beiden Bücher einfach total gerne! Der Klappentext an sich klang für mich nach einem typischen New-Adult-Buch, aber da ich die Autorin auf Youtube verfolge und sie einfach unglaublich sympathisch finde, wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben. Zum Glück!

Allie ist kurz vor dem Uni-Start noch Obdachlos. Jeder, der schon mal Wohnungen und WGs besichtig hat, weiß, was da für verrückte Typen auf einen warten. Genauso ging es auch Allie. Doch gerade ihre letzte Hoffnung Kaden stellt sich als fieser Macho heraus. Irgendwie schafft es Allie trotzdem, dass sie unter strengen Auflagen bei ihm einziehen kann.

Schon von der ersten Seite an habe ich Allie und Kaden in mein Herz geschlossen. Die beiden sind wirklich unglaublich tolle Charaktere. Allie ist die perfekte Mischung aus Trotzig, Girly und Teenager. Man merkt ihr an, dass sie noch auf dem Weg ins Erwachsenenleben ist. Trotzdem hat sie ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Ziele. Kaden ist zwar an sich ein Bad Boy, aber im Gegensatz zu vielen anderen Bad Boys, die plötzlich einen Sinneswandel erleben, kann man Kaden direkt anmerken, dass er ein gutes Herz hat. Die beiden zusammen sind einfach Zucker! Ich habe ihre Sticheleien und Scherze einfach geliebt! Aber auch Kadens Freundeskreis und Allies neue Freunde habe ich wirklich sehr gemocht.

Der Schreibstil war grandios! Vom Stil her erinnert mich das Buch sehr an J. Lynn, aber man konnte Mona und ihre Persönlichkeit zwischen den Zeilen gut herauslesen. Gerade die prickelnden Szenen hat die Autorin gut umgesetzt und das Buch damit nicht zu überladen. Mir fiel es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach wissen musste was passiert und wie die Geschichte ausgeht. Klar, die Story ist nicht neu, aber selten so gut umgesetzt! Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint, denn auch den will ich mit Haut und Haaren verschlingen!

Fazit: Herzerwärmende Story, süße Charaktere und ein wunderbarer Schreibstil - das perfekte Buch fürs Herz! Für alle Fans von J. Lynn - obwohl mir "Begin again" sogar noch besser gefallen hat!

Eine tolle Fortsetzung!

Trust Again

Schon der erste Teil dieser Reihe von Mona Kasten hat mich wirklich begeistert, weshalb ich sehr gespannt auf den zweiten war. In "Trust Again" geht es um Allies beste Freundin Dawn, die mir in "Begin Again" unglaublich gut gefallen hat. Ich war sehr gespannt darauf, wie sich ihr Leben in diesem Buch entwickelt und freue mich schon jetzt auf den dritten Teil!

Dawn und Allie sind beste Freundinnen, seit sich sie bei den Einführungstagen an der Uni kennengerlernt haben. Doch hinter Dawns Uni-Besuch liegt eine Flucht, denn sie wurde von ihrem Ex in ihrer Heimat sehr schwer verletzt. Um ihn aus ihren Gedanken zu bekommen, stürzt sie sich in das Studium. Schnell findet Dawn Anschluss an die Clique von Allie und ihrem Mitbewohner Kaden. Doch auch Spencer gehört in diese Gruppe, ein heißer Typ, der ihr immer wieder zweideutige Angebote macht. Für Dawn ist klar, dass sie nie wieder eine Beziehung führen will und, dass zwischen ihr und Spencer hauptsächlich Freundschaft und Spaß besteht. Doch bei Spencer sind Gefühle im Spiel, die Dawn nicht erwidern kann und möchte.

Dawn hat mir im ersten Teil als Charakter wirklich gefallen. Leider hat sich das im zweiten nicht so durchgezogen. Sie jammert sehr viel und verbietet sich quasi künstlich Spaß am Leben zu haben. Das ganze hin und her in ihren Gedanken, war recht anstrengend und so richtig nachvollziehen konnte ich es leider auch nicht. Natürlich ist das, was ihr widerfahren ist, schrecklich und jeder wäre am Boden zerstört, doch ihre Reaktion kommt mir etwas überzogen vor. Spencer hingegen ist ein sehr gefühlsvoller Mensch, der einfach hofft, dass seine Liebe irgendwann erwidert wird. Aber auch er hat Gepäck, dass er mit sich herumträgt. Doch er verschließt sich vor anderen Personen und verstellt sich fast das ganze Buch hindurch. Dass sein falsches nicht von seinem echten Lächeln zu unterscheiden ist, hatte für mich einen negativen Beigeschmack. Trotzdem habe ich Spencer sofort in mein Herz geschlossen.

Eine Eigenschaft, die mir Dawn dennoch sympathisch gemacht hat, war ihre Leidenschaft zum Schreiben. Sie veröffentlicht Bücher unter einen Pseudonym und schämt sich für ihr Hobby. Ihre Gedanken und Gefühle waren dabei total nachvollziehbar. Mona Kasten hat dort sicher das eine oder andere eigene Gefühl verarbeitet! Ich zumindest konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen! Mona Kasten hat ein Talent dazu den Leser in die Geschichte hineinzuziehen und die Orte und Personen lebendig erscheinen zu lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen! Mir persönlich hat der erste Teil "Begin Again" trotzdem noch einen Tick besser gefallen, da ich zu den Charakteren einfach mehr Bezug hatte. Aber auch "Trust Again" hat mich mit seiner Geschichte voll in seinen Bann gezogen!