Magyar2019

Magyar2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magyar2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Liebe ist ein Geschenk

Liebeszauber am Chiemsee

Das Cover macht ist auf Urlaub am Chiemsee. Der Schreibstil ist so mitnehmend dass man während des Lesens den See sieht, hört und riecht. Auch die Schauplätze und Personen sind so beschrieben daß ich alles im Kopfkino gesehen habe. Emma hat mich sehr aufgewühlt - muss mich aktuell ebenfalls mit Narben abfinden. Das Buch hilft die eigenen Narben zu akzeptieren. Schön beschrieben finde ich auch wie es für die Angehörigen, Freunde und Bekannten ist - sie sind unsicher wie sie damit umgehen sollen. Man selber ist nach Unfall (großer Op oder ähnlichem) nicht mehr der/dieselbe und muss es auch erst lernen für sich zu akzeptieren. All das wird wunderbar und realistisch beschrieben. Dass man auch ohne solch tragische Ereignisse sein Päckchen zu tragen hat wird wunderbar an Johannes beschrieben. Ein wunderschöner Roman für alle die gerne zu Tränen gerührt werden und mit Emma leiden und lieben wollen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannend bis zuletzt

Zornige Flut

Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Krimi. Es ist und bleibt spannend bis zuletzt. Die Inselbeschreibungen sind sehr schön und machen Lust auf Sylt Urlaub. Auch die Personen sind sehr gut beschrieben und man kann sich die Charaktere sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist allgemein sehr gut lesbar und verständlich. Was mich etwas störte ist dass der Titel nicht so ganz passt da die Geschichte nichts mit "Flut" zu tun hat. Die Familienverhältnisse von Liv sing nicht ganz einfach, da empfand ich es als schön dass man immer wieder etwas darüber erfährt. Für alle Sylt und/oder Krimi Liebhaber ein sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Silvester mit Hindernissen

Na dann, Prosit Neujahr! – Heiter bis wolkig

Das Cover ist nett gemacht mit den Silvestermotiven Feuerwerk und Sekt in 3 Gläsern für 3 Protagonisten.

Eli, Flo (rian), Tanja und Randfigur Chantal. Etwas wirr und verwirrend fand ich die vielen Handlungen und Ereignisse. Das lustige daran ist mir entgangen bzw. ist nicht mein Humor. Es ist eine spannende Jahreszeitenlektüre. Der Schreibstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig doch in sich schlüssig. Die Szenen und Personen kann man sich gut vorstellen. Nette Unterhaltung für zwischendurch für alle die keinen einfachen Liebesroman erwarten.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Wunderbare Einschlafhilfe

Kühe kuscheln

Für mich wurde es durch die schön beschriebenen Tiergeschichten und Landschaftsbeschreibungen zu einer Einschlafhilfe. Das Kopfkino wurde angeregt und so habe ich immer nur kurze Abschnitte genossen und dann geträumt.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und verständlich, das Cover ist ansprechend gestaltet. Ein tolles Buch zum Thema Lebenshof / Gnadenhof für Tiere aller Art.
Es wird nicht nur schönes sondern auch weniger schönes das leider noch immer in der Tierwelt Realität ist beschrieben. Massentierhaltung und die Bedingungen für die Tiere. Es regt auch an darüber nachzudenken weshalb eine z.B. eine Katze (nur weil sie als Haustier gehalten wird) eine Seele haben soll, ein Nutztier (nur weil nicht mit dem Schwein kuscheln) dagegen nicht.
Für alle die gerne Tierbücher mit sachlichem Hintergrund lesen ist es sehr empfehlenswert.
Ich wünsche dem Verein alles gute und allen Lesern unterhaltsame, nachdenkliche und schöne Stunden.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gute Unterhaltung

Der Traum vom einfacheren Leben

Tolles ansprechendes Cover mit dem Bed & Breakfast und den schönen Blumen und Pflanzen. Toll gemacht sind die leuchtenden Blätter oben. Die Personen und Orte sind durch den sehr bildhaften Schreibstil gut getroffen so dass man sich alles gut vorstellen kann. Die verschiedenen Charaktere werden gut beschrieben und man möchte in den Einzelnen und zum Teil sehr verschiedenen Szenen dabei sein. Gut eingebaut sind die Rückblenden die zum besseren Verständnis nötig sind. Josefin durchlebt ein sehr aufgewühltes emotionales Jahr ein dem sie reift und zum Glück zu stch selbst findet. Schön dargestellt wird auch dass das "einfachere" Leben nicht einfach sondern vor allem anders ist. Es ist schön am Ende zu sehen wie die Generationen zusammen helfen und halten. Es ist zwar ein 2. Band, lässt sich jedoch sehr gut lesen auch wenn man den 1. Teil nicht kennt. Empfehlen kann ich es allen die gerne Generationsgeschichten lesen.