Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Highlight 2022

Grischa 1: Goldene Flammen

Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch so lange nicht gelesen haben - die Reihe stand sicher 3 Jahre in meinem Regal und hat mich irgendwie so gar nicht gereizt.

Umso glücklicher bin ich, sie nun endlich ...

Umso glücklicher bin ich, sie nun endlich in die Hand genommen zu haben denn diese Bücher sind für mich wie nach Hause kommen. Fantasy wie ich sie liebe. Ein toller Erzählstil, vielschichtige und vor allem facettenreiche und wandelbare wie entwicklungsfähige Charaktere, eine großartig beschriebene Welt, in der man sich sofort verlieren kann und Spannung ohne Ende. Ich liebe alles daran, von der ersten bis zur letzten Seite. ♥

Gelungener Abschluss

Blood & Roses - Buch 6

Über das Cover muss ich nicht viel sagen, es ist ebenso schön wie alle anderen - diese Reihe ist einfach ein absoluter Augenschmaus im Bücherregal. :)

Ich bin ein wenig traurig, die mir liebgewonnenen ...

Ich bin ein wenig traurig, die mir liebgewonnenen (das mag seltsam klingen, ist aber definitiv so) Charaktere nun ziehen lassen zu müssen. Sie werden mir aber definitiv im Gedächtnis bleiben denn diese Reihe ist in meinen Augen etwas ganz besonderes.

Dieser letzte Band wartet mit einigen Wendungen auf, die ich so nicht erwartet hätte und natürlich ist auch hier der Spannungsbogen straff gespannt und die Atmosphäre mehr als dicht. Der Schreibstil der Autorin sucht seinesgleichen - ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen gehabt.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits - nicht nur für Fans des Genres.

Gelungener 2. Band

Im Herzen der Zorn

Reden wir bitte wieder erstmal kurz über dieses wunderschöne Cover? Diese Trilogie macht einfach so viel her - auch die Buchrücken sind toll gestaltet!

Der 2. Band dieser Trilogie hat es in sich und ...

Der 2. Band dieser Trilogie hat es in sich und ist definitiv kein Platzhalter, bei dem die Spannung merklich abflacht, wie es leider so häufig der Fall ist. Zwischen dem Lesen von Band eins und diesem hier lagen bei mir fast 2 Jahre und ich hatte so gar keine Probleme, wieder in die Geschichte einzusteigen.

Em versucht verzweifelt gegen die Furien anzukämpfen, merkt jedoch selbst immer mehr, wie sie sich selbst verändert. Der Samen scheint aufzugehen und das ist mehr als erschreckend. Generell hat sich ihr Charakter im Vergleich zu Band eins bereits stark gewandelt - was mir persönlich sehr gefallen hat. Ich mag es, wenn Charaktere eine Persönlichkeitsentwicklung durchmachen.

Auch über Drea erfährt man mehr, sie war im ersten Teil noch etwas farblos, das ändert sich hier nun völlig. Auch sie wird mir immer sympathischer. :)

Alles in allem ein mehr als gelungener 2. Band. Ich bin gespannt auf den Abschluss.

Fulminanter Abschluss!

Im Herzen die Gier

Ach wie schade, das ich auch hier die liebgewonnenen Charaktere schon wieder ziehen lassen muss. Gedanklich aber werden sie mich definitiv noch eine ganze Weile begleiten. Denn diese Trilogie ist definitiv eine, die im Gedächtnis bleibt und die auch in Nachhinein noch so manches Mal zum Nachdenken anregen wird.

Der Autorin ist die Adaption der griechischen Furien wundervoll gelungen. Diese Bücher bieten alles, was man von guten Jugendromanen erwartet: Spannung, Mystik, vielschichtige Charaktere, die sich über die Zeit entwickeln, Liebe, Tragik, unerwartete Wendungen, Freundschaft und Zusammenhalt.

Ich hätte mit dem Ende zwar nicht ganz so gerechnet wie es dann kam und war ehrlich gesagt sogar ein wenig schockiert, muss aber zugleich zugeben, das es stimmig und passend ist.

Unbedingte Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Langatmig aber lesenwert

Am Ende des Schweigens

Für mich war dies das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich bin, nachdem ich es nach ca. 200 Seiten fast schon abbrechen wollte, dann doch froh, es nicht getan zu haben. Leider zieht sich die Geschichte nämlich im ersten Drittel fast unerträglich. Es passiert schier einfach nichts. Wir lernen die diversen Charaktere kennen, die englische Landschaft, es geht um diverse Familiendramen, um falsche Freundschaft ... Man hat allerdings das Gefühl, mehr einen Roman denn einen Krimi oder Thriller zu lesen.

Es wäre dem Buch absolut nicht schändlich gewesen, es um 200 Seiten zu reduzieren.

Ab dem 2. Drittel dann jedoch steigt die Spannung plötzlich - auch wenn der Spannungsbogen immer mal wieder abflacht. Dennoch entwickelte die Geschichte einen ganz eigenen Sog und ab dem letzten Drittel konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich dann doch beeindruckt, wie die Autorin es plötzlich schaffte, mich zu fesseln, nachdem sie mich zuvor ziemlich gelangweilt hat.

Insgesamt betrachtet ein wirklich solider Krimi mit Stärken und Schwächen, mit einigen Irrungen und Wirrungen und einem Ende, das ich so nicht erwartet hätte.

Es wird nicht das letzte Buch bleiben, das ich von dieser Autorin gelesen habe.