Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Das Cover ist toll, der Inhalt enttäuschend

Rocky Mountain Lion

Dies ist der 9. Band einer Serie, der definitiv auch mehr oder weniger unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden kann. Es ist zwar dahingehend schwierig, dass es eine absolute Vielzahl an Charakteren gibt, was zunächst verwirrend wirkt - man findet sich aber nach und nach zurecht.

Trotzdem kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben, da mich das Buch einfach tödlich gelangweilt hat. :( Ich wollte es so gerne mögen und war nach Klappentext und dem wunderschönen Cover auch absolut geneigt, mir die anderen Bände zuzulegen und bin deshalb nun umso enttäuschter.

Die Story ist platt, vorhersehbar und gespickt mit diversen Klischees. Die Lovestory entwickelt sich viel zu schnell und ist daher vorhersehbar. Man hat eigentlich immer das Gefühl, gleich zu wissen, was als nächsten passiert.
Es gibt keine wirklichen Überraschungen und alles plätschert seicht vor sich hin.
Potenzial wäre definitiv da gewesen, der Schreibstil ist toll, gerade, wenn unfassbar bildhaft Landschaften und Tiere beschrieben werden.

Die Protagonistin ist leider nervig, flach und facettenlos, ihre Freunde etc. leider ebenfalls.

Absolut keine Leseempfehlung meinerseits. :(

Kitschig, romantisch, zuckersüß

Kein Tag ohne dich

Hach wie schön kitschig! ♥ :)
Eigentlich mag ich solche Bücher ja überhaupt nicht aber irgendwie - ich kann es mir nicht erklären - hat es mir diese Reihe absolut angetan.
Ich liebe diesen Heile-Welt-Kitsch ...

Hach wie schön kitschig! ♥ :)
Ich liebe diesen Heile-Welt-Kitsch - dieses Gefühl, dass die wirkliche, bedingungslose Liebe doch irgendwie existiert und es schafft, zwischen all dem Alltagstrott zu bestehen.
Herrlich. Das perfekte Sommerbuch. Nur nicht zu empfehlen, wenn man gerade an Herzschmerz leidet.

Hannah war mir schon im ersten Teil eine der liebsten Charaktere. Sie ist stark und weich zugleich, faszinierend, schillernd und tiefgründig. Ich habe es geliebt, zu lesen, was aus ihr und ihrem Liebesleben wird.
Keiner anderen hätte ich mehr Glück gegönnt als ihr, sie hat es wirklich verdient.

Ich mag die Charaktere, die Beschreibung der Orte, die Atmosphäre und das Schnulzige. Der Schreibstil ist toll, lässt sich locker flockig lesen, so dass man quasi durch die Seiten fliegt.

Das Buch hat Tiefgang, auch wenn man das bei so viel Kitsch kaum erwarten kann und ist an sich irgendwie glaubwürdig.
Wünschen wir uns nicht alle den einen perfekten Mann, der uns vergöttert und auf Händen trägt? :)

Ein absoluter Flop

Blind Walk

Wow - was war das denn?

Wow - was war das denn?

Ich habe einen spannenden Jugendthriller erwartet, in dem (wie auf dem Klappentext beschrieben) eine Gruppe Jugendlicher auf einem Blindwalk einem "unsichtbaren Fremden" ausgesetzt ist.

Bekommen habe ich ein Jugendbuch mit Thrill aber auch derart viel mystischem Gedöns, dass es unfassbar unglaubwürdig war, gezwungen wirkte und ich mich ab etwa der Hälfte des Buches nur noch gefragt habe, wohin die Autorin in diesem Werk eigentlich mit dem Leser wollte.

Der Anfang ist noch recht vielversprechend wenn auch eher schleppend. Lida ist eine recht vielschichtige Protagonistin, die Potenzial hatte. Ihr männlicher Gegenpart allerdings bleibt merkwürdig farblos.

Die erste Hälfte des Buches zog sich wie Kaugummi, die Geschichte kam und kam einfach nicht in Gang. Irgendwie rannte man immer im Kreis und ich war schon leidlich genervt immer wieder das selbe zu lesen.
Als es dann endlich los ging, war das ganze schon derart abstrus geworden, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann. Plötzlich schwang der Thriller in irgendeine Mysterystory um und war noch diffuser als zu Beginn.

Ich musste mich unfassbar quälen, das Buch überhaupt zu beenden und sehe es im Nachhinein für mich persönlich als totale Zeitverschwendung an.

Es war auch definitiv das letzte Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe. "Meeresflüstern" habe ich nach nicht einmal einem Drittel abgebrochen, weil ich mich auch hier zu Tode gelangweilt habe. Das ist absolut nichts für mich. Ich will mich nicht zwingen, zu lesen, ich möchte Spaß dabei haben und mich unterhalten fühlen - dem Alltag entfliehen und nicht das Gefühl haben, Schwerstarbeit zu leisten.

In meinen Augen nicht empfehlenswert - ihr verpasst absolut nichts, wenn ihr einen Bogen um dieses Buch macht.

Witzig und unterhaltsam

Wellenglitzern

Eigentlich wollte ich ja meinen SuB abbauen und keine neuen Bücher kaufen.

Eigentlich wollte ich ja meinen SuB abbauen und keine neuen Bücher kaufen.
Als ich allerdings die ersten Sätze des Klappentextes gelesen hatte - mehr brauchte es gar nicht - war mir klar, dass ich eine Ausnahme machen werde. :)
Wenn die Protagonistin heißt, wie man selbst und der Plot in der eigenen Heimat spielt muss man nicht viel mehr wissen. ♥

Bekommen habe ich einen locker flockigen Sommerroman mit Witz, Charm, ein wenig Tiefgang und einer hervorragenden Kulisse.

Die Protagonistin ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und ich konnte mich in einigen Charakterzügen sogar wiederfinden.

Sophie möchte eigentlich mit ihrem Mann zusammen einen Segelschein machen und bucht einen entsprechenden Kurs auf Rügen. Dumm nur, dass besagter Ehegatte keinerlei Lust darauf verspürt, mitzukommen, obwohl es doch der vermeintlich gemeinsame Traum der beiden war...
Schon zu Beginn ist die Tragödie perfekt - Sophie überdenkt ihre Ehe und kommt zu dem Schluss, dass sie unglücklich ist und sich befreien muss. Sehr löblich in meinen Augen. Viel zu oft sind wir gefangen in Beziehungen etc. einfach aus Angst, etwas zu beenden, was uns unglücklich macht, um wieder glücklich zu werden.

Sophie reist allein nach Rügen und eins führt zum anderen. :)

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, das bisschen Kitsch hat perfekt gepasst und ich kann dieses Buch absolut allen empfehlen, die sich amüsieren und vielleicht ein bisschen über sich selbst nachdenken möchten.

Tiefgründig

Sehnsucht ist ein Notfall

"Sehnsucht ist ein Notfall" ist ein Roadtrip der etwas anderen Art. Herrlich witzig, dramatisch, charmant und wirklich tiefgründig.

Eva ist nicht wirklich glücklich in ihrer Beziehung - ihre Oma hat ...

Eva ist nicht wirklich glücklich in ihrer Beziehung - ihre Oma hat sich mit über 70 von ihrem Opa getrennt.
Beide Frauen sind irgendwie in einem Schwebezustand und müssen einfach mal raus.
Ohne Männer.
Irgendwo ans Meer - am liebsten nach Italien.

Ich mag derartige Bücher super gern. Gerade, wenn es um solche verrückten Aktionen geht. Ich könnte Eva sein - zumindest von dem Aspekt des spontanen Koffer packens her.
Würde es mir nicht an Zeit mangeln, wäre ich viel öfter auch einfach mal so weg.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, dann aber super angenehm. Die einzelnen Sätze sind zumeist kurz und knackig - es gibt keine Schachtelsätze, die halbe Seiten füllen.
Deshalb ist Evas Geschichte wohl auch auf recht wenig Seiten erzählt.

Einzig das Ende hat mir ein wenig missfallen. Eben waren beide noch in Italien, schwups gibt es eine Tragödie und ... Ende. Aus. Nichts mehr.
Ich blieb als Leser diffus unbefriedigt zurück.
Was war da los? Musste das Buch schnell fertig werden? An Ideen mangelte es der Autorin sicherlich nicht. Oder war die Seitenanzahl begrenzt und man war zuvor zu ausufernd?
Wirklich schade, ich hätte gern 5 Sterne vergeben, so muss ich leider einen abziehen.

Dennoch in meinen Augen ein absolut empfehlenswertes Buch, welches unterhält und ein klein wenig zum Nachdenken anregt.