Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

ständig anwachsende Spannung

Lichterglanz & Dunkelschatten

Ich durfte Lichterglanz & Dunkelschatten von C. I. Harriot in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Leseexemplar.

Zu erst ist einmal dieses absolut traumhafte Cover zu erwähnen. ...

Zu erst ist einmal dieses absolut traumhafte Cover zu erwähnen. Ich bin ja bekennender Coversuchti und dieses Cover entspricht absolut meinem Beuteschema und ich konnte mein Glück kaum fassen das ich es dann tatsächlich lesen durfte.

Die Autorin hat es mir anfangs nicht so einfach gemacht, irgendwie hatte ich Schwierigkeiten in das Buch rein zu finden. Doch nach dem ersten viertel wurde es immer besser bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Die Protagonistin Erin hat mir sehr gut gefallen auch wenn sie manchmal doch sehr kindisch rüber kam, vor allem am Anfang der Story. Im Laufe der Geschichte merkt man aber eine deutliche Weiterentwicklung und eine merklich gestiegene Reife. Klar sie ist immer noch eine kleine Zicke, aber das wäre ich auch wenn ich Dinge erfahren würde wie Erin.

Dann gibt es noch Finley, er war für mich am Anfang am schwersten einzuschätzen und einige Plot-Twist später kann ich ihn so gut verstehen und er ist mir sympatisch und irgendwie mag ich ihn auch wenn er manchmal ein ziemlicher Arsch ist.

Ein Buch was es definitiv wert ist weiter gelesen zu werden auch wenn es Anfangs bei meinem Lese empfinden schwierig war. Mir gefällt die Idee mit den Dunkelschatten und Lichtspringern, doch manche Akteure kann ich einfach noch nicht so richtig greifen zum Beispiel Alister. Doch dies wird sich hoffentlich mit Teil 2 ändern, den es sind definitiv noch viele Fragen offen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Anders und verwirrend

Beastmode 1: Es beginnt

Ich durfte Beastmode von Rainer Wekwerth dank NetGalley lesen und rezensieren.

Ich durfte Beastmode von Rainer Wekwerth dank NetGalley lesen und rezensieren.

Ein Buch auf das ich schon sehr gespannt war weil ich es schon bei vielen Bloggern gesehen habe und die Meinungen sehr verschieden waren. So wollte ich mir auch meine Meinung dazu bilden.

Irgendwie war das Buch so ganz anders als wie ich es mir vorgestellt habe, in meiner Vorstellung müssen 5 Jugendliche die Welt retten und dafür ein Energiefeld in der Beringsee betreten und dies zerstören.

Da fängt es schon an mich zu verwirren, ich war in Gedanken auf Kämpfe aus und riesige Gegner. Doch das ist dann mal so überhaupt nicht passiert.

Klar so wie es dann weiter ist auch spannend aber eben nicht das was ich erwartet habe und das fand ich traurig der Klappentext versprach mir was anderes.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil das muss man ihm lassen, die Protagonisten sind super ausgearbeitet und jeder für sich ziemlich speziell trotzdem bin ich an manchen Stellen mit dem Wechsel der Protagonistin im Geschehenen nicht ganz klar gekommen.

Erst liest man etwas von Jenny und plötzlich liest man weiter von Damon und so zieht es sich durch das ganze Buch.

Wer gewaltige Schlachten und kampfgeschehen erwartet, so wie ich, der wird von diesem Buch enttäuscht.

Wer sich aber überraschen lassen will was so anders ist als erwartet für den ist dieses Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Grandios und mitreisend

Das Schicksal der Rose

Oh mein Gott vielen Dank an Cassandra Seven, das ich dein Buch Rezensieren und lesen durfte. Das Schicksal der Rose hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Cassandra hat einen unglaublich tollen ...

Cassandra hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der es einen super leicht macht in die Geschichte einzutauchen und zu folgen. Auch erzählt sie flüssig und äußerst anschaulich die Geschichte von Leana und ihr leben als Licht.

Leana habe ich sofort ins Herz geschlossen eine starke junge Frau, die für ihre Lieben bis zur Erschöpfung kämpft und ein wirklicher Sturkopf ist. Man muss sie einfach lieben, ihre Art ist so erfrischend und doch entdeckt man immer wieder den Kämpfer in ihr und ihren unbeugsamen Willen.

Natürlich steht sie nicht alleine da mit dieser riesigen Aufgabe als Licht, sie hat einfach nur echt tolle und unglaublich loyale Freunde die immer zu ihr stehen und wissen wie Leana zu nehmen ist.

Gern hätte ich noch mehr über die Systeme erfahren und wie diese alle miteinander verbunden sind aber das ist ja nicht kern der Geschichte.

Ein tolles Buch was einen definitiv anfixt die Fortsetzung zu lesen, den so ein kleiner Cliffhanger am Ende ist echt gemein.

Veröffentlicht am 06.04.2020

erfrischend anders

Echowald

Echowald von Nika S. Daveron hat mich einfach mal so umgehauen. Doch zu erst vielen Dank an die Autorin für mein Rezensionsexemplar.

Ganz ehrlich am Anfang dachte ich das wird so ein typisches Dark Fantasy ...

Ganz ehrlich am Anfang dachte ich das wird so ein typisches Dark Fantasy Buch, doch dann wurde ich überrascht vom feinsten. Es sind Dinge passiert womit ich wahrlich nicht gerechnet habe und die mich vollkommen überrumpelt haben.

Nika hat einen einmaligen Schreibstil, der es einem leicht macht in die Geschichte abzutauchen und man wird regelrecht vom Buch gefangen gehalten.

Wie schon gesagt hat mich dieses Buch wirklich überrascht, wer zart besaitet ist und wer nicht offen für alles ist, für den wird dieses Buch bestimmt eine Herausforderung. Außerdem ist zu beachten das es in diesem Buch auch ziemlich gewalttätig zugeht.

Die Protagonisten sind super herausgearbeitet und man leidet, liebt und trauer mit ihnen. Man erfährt viel über die Lebensweise der zwei Hauptprotagonistinnen und fühlt sich ihnen sofort nahe.

Dabei sind die Kapitel des Buches immer einer Protagonistin zugeordnet, finde ich sehr toll so als ordnungsliebendes Individuum

Diadine und Anathia so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch irgendwie miteinander verbunden. Einfach nur toll.

Ich empfehle dieses Buch jeden der offen für neues ist, sich nicht vor Gewalt, Verrat und Intrigen fürchtet und der bereit ist alte Gewohnheiten abzulegen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Berührend

Trust Me

Ich durfte Trust Me: Ally & Luc von Jennifer Jancke als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei der Autorin herzlich für mein Exemplar.

Ally hat es wirklich nicht einfach in ihrem Leben, ständig ...

Ally hat es wirklich nicht einfach in ihrem Leben, ständig wird sie wie eine Aussätzige behandelt, dabei will sie doch nur geliebt werden. Nur wegen der Hochzeit ihrer Schwester kehrt sie nach Hause zurück.

Ally ist ein so starker Charakter ich habe sie sofort geliebt und mit ihr gelitten und Wut entwickelt. Durch den Schreibstil der Autorin kann man sich super in die Protagonisten hineinversetzen.

Dann gibt es da noch Luc, der auch so anders ist als erwartet und selbst Ally kann dies kaum glauben. Trotzdem ist auch er eine starke Persönlichkeit und geht seinen Weg.

Wie in jedem guten Roman muss es auch eine Person geben, die nicht so beliebt ist und wahrlich die gibt es. Ich habe Sie gehasst, verflucht und ständig nur den Kopf geschüttelt. Wie kann man nur so auf sich und seinen Vorteil aus sein?

Aber auch hier hat die Autorin alles richtig gemacht und solch starke Gefühle in mir geweckt.

Sehr schön fand ich auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel. Um wen es in dem Kapitel geht wurde extra durch immer wiederkehrende Bilder verdeutlicht. So steht für Ally die Noten und für Luc das Tribal.

Wer ein Buch mit viel Gefühl, Liebe, Verrat und Zwischenmenschliche Abgründe lesen möchte für den ist dies genau das richtige.