Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Tränen der Göttin

Ich durfte Tränen der Göttin von Bettina Auer in einer Lovelybooks Leserunde lesen und muss sagen das ich die Story ganz gut fand.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein.

Ein bisschen gestört hat mich manches Verhalten der Protagonisten, anfangs hatte ich noch Sympathien für Semar, was sich im laufe des Buches häufig änderte, so auch bei anderen Protagonisten.

Dieses hin und her des Verhaltens hat mich teilweise Wahnsinnig gemacht, könnte aber auch daran liegen das ich gern von Personen lese die eben nicht so wechselhaft sind.

Die Story an sich ist schön geschrieben und man kommt durch die relativ kurzen Kapitel auch super voran. Gefallen hat mir auch das die einzelnen Teile des Buches durch eine Kurzgeschichte getrennt werden. In diese Kurzgeschichte erfährt man immer etwas aus der Vergangenheit eines Protagonisten.

Gefreut hat mich das das Ende nicht sofort vorhersehbar war und am Ende noch etwas Einschneidendes passiert.

Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen auch wenn ich manchmal echt genervt war von dem Verhalten der Protagonisten.

So Echt und wunderbar

Immer noch wir

Kennt ihr dieses Gefühl, ihr seht jemanden und seid euch sicher diesen jenigen zu kennen?
So oder so ähnlich ergeht es Lina und Joe und sie versuchen herauszufinden woher sie sich kennen.

Ein Buch über ...

Ein Buch über ganz viele Gefühle und ganz viele Ängste und natürlich über die Liebe.

Elja Janus hat mich mit diesem Buch mitten ins Herz getroffen, ich fand die Story so Wirklich und so Echt, nicht diese üblichen Liebesromane wo alles so standart ist.

Eine Geschichte bei der man denkt sie wäre so wirklich passiert und von den Beteiligten niedergeschrieben worden.

Durch ihren leichten und flüssigen Schreibstil gelingt es der Autorin den Leser komplett in die Romanwelt eintauchen zu lassen.

Ein Buch für jeden der an die ganz große Liebe glaubt und für diese Liebe auch alle Ängste überwinden würde.

Gefühlsachterbahn

Wo viel Licht ist, da ist auch dein Schatten

Julia Beylouny hat es fertig gebracht das ich bis zum Ende ihres Buches mitgefiebert habe und ein absolutes Gefühlschaos durchlebt habe beim lesen.

Die Bedeutung des Titels habe ich erst fast am Ende ...

Die Bedeutung des Titels habe ich erst fast am Ende des Buches verstanden und dann eine richtige Erleuchtung gehabt.

Ein Buch über ganz viel Liebe, Intrigen, Verlust und Stärke. Am liebsten würde ich euch alles über das Buch erzählen aber dann wäre ja alles verraten und das ist nicht so toll, nur so viel, es bleibt definitiv spannend bis zum Ende.

Der Stil der Autorin ist grandios, durch ihre weise die Geschichte zu erzählen taucht man komplett darin ab und möchte das Buch nicht aus der Hand legen, blöd wenn einen die Müdigkeit übermannt aber man braucht eben Schlaf

Die Kapitel sind untergliedert in die Geschichte von Candy und die Geschichte von Ailis. Anfangs war der Wechsel zu den verschiedenen Geschichten für mich schwierig, manchmal musste ich auch zurück blättern damit ich den Faden wiedergefunden habe, aber je länger man in der Geschichte versunken war desto einfacher wurde es.

Es gab Passagen da wollte ich weinen und dann wieder Teile da war ich so wütend das ich das Buch weglegen wollte, die Autorin führte mich gekonnt durch alle möglichen Gefühle und das hat mir gefallen.

Die verschiedenen Charaktere machen das Buch zu einem tollen Erlebnis was ich definitiv nicht missen möchte, man fiebert mit mit Matt und weint mit Candy und spürt permanent die ganz großen Gefühle.

Ein Buch für jeden der die ganz große Liebe sucht und hier erfährt wie man sie wiederfindet wenn sie verloren geglaubt ist.

Spannend aber sehr schnelllebig

Herz aus Gold und Asche

Ich durfte Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für das Leseexemplar.

Ein Buch bei dem ich mir nicht ganz sicher war was mich erwartet, Romantasie, Fantasy oder doch was ganz anderes.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gut in die Story rein, es ist auch super zu lesen durch die nicht ganz so langen Kapitel.

Man steigt gleich voll ein in das Geschehen in dem man mit Elin ein Bewerbungsgespräch besucht, leider finde ich das es hier schon zu schnell geht, niemand bekommt so schnell einen Job bei einer hoch angesehenen Firma.

Leider zieht sich dies auch weiter durch die Geschichte, alles passiert immer sehr schnell und manchmal habe ich es vermisst von einem Beziehungsaufbau zu lesen.

Es ist einfach passiert und plötzlich sind die zwei zusammen, es passiert auch so viel nebenbei das man sich durch die Geschichte gehetzt fühlt.

Gefallen hat mir aber das es immer wieder neu zum Spannungsaufbau kommt und das Charaktere sich auch mal um 180 Grad wandeln können.

Ein schönes Buch für alle Fans die nicht so auf viel Liebe aus sind oder zumindest auf die Geschichte bis zur perfekten Liebe. Wer dann noch ein Schlag Fantasy braucht und ein paar Intrigen benötigt ist hier genau richtig.

Toller Beginn

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

Ich durfte die Tochter des Paradieses von Josephine Ausland in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für das Leseexemplar.

Eigentlich bin ich kein Mensche der gern Bücher ließt ...

Eigentlich bin ich kein Mensche der gern Bücher ließt mit Personen auf dem Cover, aber dieses Cover hat mich sofort angesprochen und ich musste mich einfach auf ein Leseexemplar bewerben. Mir gefallen die bunten Farbe und das Dschungelfeeling was beim Betrachten aufkommt.

Josephine Ausland hat ein echtes Talent die Umgebung und die ganze Welt genaustens zu beschreiben und dem Leser somit ein genaues Bild von allem zu geben. Ihr Stil ist flüssig und man kommt super in das Buch hinein und möchte dort verweilen.

Ein Buch in dem es um Krieg, Verbrechen und Leid geht dachte ich ganz am Anfang und wurde dann doch eines besseren belehrt, der Fantasy Einschlag ist definitiv nicht zu leugnen aber er ist nicht penetrant präsent.

Man lernt viel über die Welt von Nayla und ihren Freunden kennen und auch über die einzelnen Personen erfährt man ziemlich viel, was mich freut so bekommt man ein schönes Bild der Charaktere.

Im Buch geht es grob gesagt um zwei verfeindete Stämme, die auf zwei unterschiedlichen Inseln leben und sich bekriegen. Man bekommt schnell ein Bild wer der Gute und wer der Böse ist, aber wie so oft im Leben ist nicht immer alles Gold was glänzt.

Erstaunt hat mich das Ende des ersten Teil und jetzt hoffe ich einfach mal das sehr bald der nächste Band raus kommt, ich möchte doch so gern erfahren wie es weiter geht mit Nayla, Thien, Atreju und den anderen. Wird der Krieg ewig vorgeführt oder ist es doch möglich die Vergangenheit zu begraben und Frieden zu schließen?

Ein Buch für jeden der gern in Fremde Welten abtaucht in denen die Magie noch allgegenwärtig ist und die Natur an erster Stelle steht. Aber auch der Verlust und Schmerz eine große Rolle spielt.