Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Ein muss für Zeitreisefans

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Mayla und Mo von Alexandra Demmer-Bracke ist eine Story über Zeitreisen und eine Liebe, die über alle Grenzen geht und nicht einfach ist.

Ich durfte dieses Buch in einer Lovelybooks Leserunde lesen und ...

Ich durfte dieses Buch in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Mayla, ein Mädchen was ich definitiv in mein Herz geschlossen habe. Sie gibt alles und geht über Ihre Grenzen hinaus um für Ihre Liebe zu Mo zu kämpfen. Ein toller Charakter, der mir sehr gut gefallen hat und auch super beschrieben war.

Mo hingegen hat mich wahnsinnig gemacht, er ist so unentschlossen und ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind. Das soll jetzt nicht heißen das er mich nicht berühren konnte aber auch negatives kann ja passend sein in einem Buch.

Der Stil der Autorin ist flüssig und macht es einem leicht in die Geschichte einzutauchen. Hauptsächlich wird die Story aus der Sicht von Mayla erzählt aber auch Mo hat ein paar kleine Kapitel, sowie ein paar Nebencharaktere.

Gern hätte ich noch mehr über andere Epochen gelesen aber es ist ja der erste Teil, der übrigens mit einem gemeinen Cliffhanger beendet wird, und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Unbedingt lesen

Insomnium: Träumende Schatten

Ich durfte Insomnium - Trämende Schatten von Cicer Arieti in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Rezensionsexemplar.

Eigentlich bin ich nicht so der Leser von Dystopien, ...

Eigentlich bin ich nicht so der Leser von Dystopien, aber bei dieser hat meine Coversucht eindeutig zugeschlagen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.

Eine Welt in der Wesen leben die Menschen fressen und alle in Angst und Schrecken versetzen. Eine Stadt die sich durch Glaskuppeln und einer riesen Mauer schützen will und natürlich die Outsider, welche außerhalb der Stadt überleben.

Die Autorin hat einen ausgezeichneten Schreibstil, der es einem leicht macht in die Welt von Nate, Maxim und Amber einzutauchen. Es ist ihr definitiv gelungen bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten.

Anfangs dachte ich noch das Buch wird sich ewig ziehen da man doch sehr langsam voran kam in der Geschichte, aber dies änderte sich schlagartig und man konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Teilweise war ich verwirrt und konnte kaum zuordnen wer wenn hintergeht, betrügt und verrät, aber das war gut so, so konnte man sich gut in Amber hineinversetzen und mitfiebern. Angetan hat es mir auch Nate, ich steh auf Badboys die ein links liegen lassen

Ein Muss für jeden Fan von Dystopien, definitiv für jeden Spannungsfanatiker geeignet und auch für alle die sich an Intrigen und Komplotts erfreuen.

Drandios und perfekt

Celesta: Asche und Staub (Band 1)

Liebe Diana Dettmann, danke für mein Rezensionsexemplar.

Gleich vorweg am liebsten würde ich dich hassen aber das kann ich nicht, dein Buch ist einfach grandios.

Ich vermute ja du hast eine starke ...

Liebe Diana Dettmann, danke für mein Rezensionsexemplar.

Ich vermute ja du hast eine starke Neigung deine Protagonisten zu quälen, anders kann ich es mir nicht erklären das Emma und Quinn so leiden müssen.

Damit wären wir auch schon beim Thema, Emma hat es in ihrer Welt nicht einfach, in jungen Jahren die Mutter spurlos verschwunden und vom Vater im Stich gelassen, kämpft sie sich allein durch ihr Leben, bis sie angegriffen wird und alles sich ändert.

Emma ist ein starker Charakter und das muss sie auch sein sonst würde sie das alles nicht überstehen.

Dann gibt es auch noch Quinn, der echt ziemlich geheimnisvoll ist und aus dem man einfach nicht schlau wird. Er beschützt Emma und steht ihr bei doch auf der anderen Seite stößt er sie immer wieder von dich und verunsichert Emma dadurch komplett.

Doch wem kann Emma trauen in dieser ihr vollkommen unbekannten Welt, welche sie erst entdeckt hat?

Ein Buch was einen von der ersten Seite an fesselt und man möchte unbedingt hinter die Geheimnisse kommen, die sich auftun.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und muss mir unbedingt den nächsten Teil holen

Fabelhaft einfach Fabelhaft

Celesta: Staub und Schatten (Band 2)

Liebe Diana Dettmann, mittlerweile bin ich felsenfest überzeugt das du es liebst deine Protagonisten leiden zu sehen und sie immer weiter zu quälen.

Gerade habe ich Teil zwei der Celesta Reihe beendet ...

Gerade habe ich Teil zwei der Celesta Reihe beendet und muss sagen es schockiert mich wie sehr Emma weiter leidet. Klar es gehört zum Buch aber bitte lass ihr doch ein bisschen von ihrem Glück. 😭😭😭

Wie schon beim ersten Teil bin ich erstaunt wie gut Emma alles scheinbar weggesteckt hat was ihr wiederfahren ist und immer wieder setzt du ein drauf. Das ist aber definitiv nicht als Kritik an zu sehen. Ich liebe es wie du schreibst, wie man mitfiebert und hofft und bangt und am Ende vollkommen verwirrt zurück bleibt und dem nächsten Teil entgegen fiebert und auf irgendein Happy End hofft.

Bitte mach weiter so, lass Emma wachsen an ihren Hürden und lass sie nie alleine sein. Ach und Quinn macht mich im übrigen Wahnsinnig 😂😂😂

Klasse Auftakt

LUCE

Ich durfte Luce von Doreen Hallmann dank einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Luce, ein Buch was schon durch dein Äußeres definitiv ins Auge fällt und in keinem Schrank fehlen darf.

Wie der Name schon sagt geht es in dem Buch um Luce, ein 17 jähriges Mädchen was lieber ihren Träumen nachhängt und keine Freunde hat außer Jules ihren besten Freund.

Ihr leben ändert sich schlagartig als sie nach dem Besuch einer geheimnisvollen Feier angegriffen wird. Ab da wird alles anders.

Doreen schreibt wunderbar, man kommt super rein in das Buch und kann sich toll darin verlieren. Ihre Protagonisten wirken authentisch auch wenn Luce mich manchmal nervt mit ihrem Verhalten gegenüber Jules und Jason.

Einen Narren hab ich an Mel gefessen, ich liebe ihre quirlige Art und ihre Freundlichkeit.

An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und das Ende ist wirklich gemein, aber umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil. Was für Fähigkeiten wird Luce wohl noch entdecken und wie wird sie sich im Bezug auf die Jungs entscheiden? Dann ist da ja noch Mel und die Offenbarung am Ende, doch was bedeutet das im Bezug auf Jason und was hat Endemir damit zu tun?

So viele Fragen hoffentlich geht es bald weiter.