Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Abbruch

Club der Schlaflosen

Ich durfte Club der Schlaflosen von Gabrielle Levy als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei Randomhouse dafür.

Leider habe ich das Buch abgebrochen. Ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Buch, auch nach mehrmaligen weglegen und neu beginnen nicht.

Der Schreibstil hat mich nicht gefesselt und irgendwie fand ich es öde.

Deswegen Abbruch auch wenn es für jemand anderen vielleicht das perfekte Buch ist für mich war es das leider nicht

Veröffentlicht am 03.12.2021

Vorhersehbar aber toll zu lesen

15 Gründe, dich zu hassen

Ich durfte 15 Gründe dich zu hassen von Ana Woods als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Ich gebe zu zuerst hat mich das Cover fasziniert, ich finde es einfach total schön und auch der Titel war echt spannend.

Okay so manche Stelle in dem Buch war vorhersehbar und total Klischee aber das fand ich nicht schlimm, wer tiefgreifende Lektüre will für den ist dieses Buch nichts. Wer aber gern mal etwas leichtes lesen will mit Teenagerdrama der ist hier genau richtig.

Die Protagonisten sind typische Teenies mit ihren typischen Problemen worüber man als Ü30 den Kopf schüttelt aber hey es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich fühlte mich super unterhalten.

Drama ist hier definitiv hoch im Kurs und auch die Blindheit der Protagonisten gegenüber des anderen aber hey irgendwann wird alles gut.

Ein klischeehaftes Buch für zwischendurch mit viel Teeniedrama der einen manchmal zum Kopfschütteln bringt.

Absolut tolle Geschichte

The Love That Lies Within

Ich durfte The Love that lies within von Mia Sheridan als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Diese Story hat mich einfach mitgerissen und nicht mehr los gelassen. ...

Diese Story hat mich einfach mitgerissen und nicht mehr los gelassen. Ich bin in die Story eingetaucht und habe mich restlos darin verloren. Die Autorin schreibt echt toll und die Seiten fliegen nur so dahin, so manche Nacht wurde wegen dem Buch eindeutig kürzer als geplant aber ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht.

Die Protagonisten sind einfach toll, Clara ist einfach so sympathisch und wirkt auf mich authentisch und nicht falsch. Jonah passt einfach perfekt in seine Rolle und man kauft der Autorin die Story definitiv ab.

Perfekt ist auch der kleine Einschlag in die Fantasy Richtung, ja so manches passiert und man denkt es geht nicht mit rechten Dingen zu.

Es ist einfach toll zu lesen wie sich die Geschichte zwischen Clara, der Tänzerin und Jonah, dem ehemaligen Anwalt entwickelt. Auch zeigt das Buch deutlich das jeder eine zweite Chance verdient hat außer vielleicht skrupellose Verbrecher.

Ein absolutes Highlight für mich und ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Einfach eine traumhafte Geschichte

Nightsky Full Of Promise

Ich durfte Nightsky

Ich durfte Nightsky
Als ich das Cover gesehen habe musste ich einfach eine Anfrage stellen, da hat mich meine Coversucht wieder voll erwischt. Aber ich wurde nicht wie so manches mal von der Story enttäuscht, hier passt einfach alles.

Ich mag die Erzählweise der Autorin und das man immer einen Einblick in Luke und Sidneys Gedankenwelt bekommt, so fühle ich mich den Protagonisten sehr schnell viel Näher.

Die Story um Sydney und Luke ist einfach toll ich mag es wie die Story beginnt und wie das Schicksal seinen Lauf nimmt. Auch kann ich Sydney total verstehen, fünf Jahre lang wartet sie auf Luke und als sie sich wiedertreffen erkennt er sie nicht. Klar das es dann massive Reiberein gibt doch es zeigt sich auch hier gleiches mit gleichen vergolten bringt nix. Lieber mit offenen Karten spielen, erleichtert vieles.

Ich mochte die Hauptcharaktere sehr und auch die Nebenprotas sind super ausgearbeitet. Von mir eine definitive Leseempfehlung.

New Adult vom feinsten

All The Things That Matter

Ich durfte All the Things that Matter von Mira Manger als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Dieses Buch hat es mir super einfach gemacht in die Story rein zu kommen und auch die Protagonisten waren mir sofort sympathisch.

Die Autorin hat einen super Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin. Außerdem finde ich die Protagonisten super authentisch und echt.

Vic und Austin scheinen sich magisch anzuziehen doch Vic ist nicht dumm und merkt das ihr was verheimlicht wird. Das finde ich toll nicht so ein "Dummchen" als Protagonist vorgesetzt zu bekommen. Austin wirkt auf mich auch sehr real und man merkt ihm sein Zwiespalt deutlich an.

Ich mochte es das sich die Lovestory langsam aufbaut und das man erst einmal das Leben der Protagonisten kennenlernt, natürlich legt die Autorin ihren Protagonisten den ein oder anderen Stein in den Weg aber das ist eben typisch bei solchen Geschichten und stört mich nicht im geringsten.

Ein tolles Buch für jeden Lovestory-Liebhaber der nicht unbedingt eine komplett neu erfundene Welt braucht um den Alltag zu entfliehen