Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Emotional

Im Herzen so nah

Ich durfte Im Herzen so nah von Paige Toon als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Dies war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und definitiv auch nicht das Letzte. Sie schreibt flüssig und sehr emotional, außerdem kann man das Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Man ließt die Geschichte von Van & Nell die sich im Alter von 5 Jahren kennenlernen da ihre Eltern zusammen kommen und die zwei sich ab dann ein Zimmer teilen müssen.

Ich fand es toll aufgeteilt das Nell ihrem Sohn, nach einem Unfall, ihre Geschichte erzählt und man immer im 5Jahres Rhythmus weiter in die Geschichte eintaucht.

Eine emotionale Liebesgeschichte die doch so anders ist als erwartet und so viele Überraschungen bereit hält. Klar ich hätte mir ein anderes Ende erträumt aber so wie es gekommen ist ist es einfach genau richtig.

gefühlvoll und emotional

Dein Platz in meinem Herzen

Ich durfte Dein Platz in meinem Herzen von Paige Toon als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür. Dies ist mein zweites Buch der Autorin und wie schon beim ersten bin ich wirklich begeistert.

Sie schreibt super flüssig und leicht so das die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch nicht aus der Hand legen will.

Ganz zu beginn erinnerte mich das Buch ein ganz klein wenig an Verity von Colleen Hoover nur ohne den Krimianteil. So eine Ghostwriterin nur das hier die Autorin für die sie fertig schreibt verstorben ist.

Ich mochte Bridget wirklich gern und ich habe mit ihr mit gefiebert und war am Ende restlos begeistert wie alles geendet hat. Die Beschreibung der einzelnen Orte im Buch war so lebhaft das man sich super an die Orte denken konnte und gefühlt voll mit dabei war.

Auch das Zwiegespaltene von Charlie dem Witwer kommt super rüber und wirkt nicht gekünstelt oder übertrieben.

Ein Buch was definitiv zu einen meiner Lieblinge zählt und auch gern von mir weiterempfohlen wird.

spannend bis zum schluss

Magical Lights

Ich durfte Magical Lights von Karen A. Moon in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Debüt und ist der Beginn einer Reihe. Ganz ehrlich man merkt nicht das es das erste Buch der Autorin ist, gefühlt hat sie schon 100 andere geschrieben, den mir sind keine gravierenden Fehler aufgefallen.

Die Story ist super fesselnd und extrem toll geschrieben, man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Da immer einige Fragen offen sind denkt man sich ein Stückchen noch lesen vielleicht bekomme ich dann meine Antwort und dann zack ist man am Ende von Teil 1 und verflucht die Autorin für den gemeinen Cliffhanger. Zum Glück kommt im Herbst Teil 2 raus.

Besonders gut fand ich das Elena sich nicht unterkriegen lässt obwohl sie vorher nicht so gute Erfahrungen gemacht hat bei einem Schulwechsel, hier scheint sie endlich angekommen zu sein.

Es gibt auch viele Rätsel und Wendungen die einen animieren weiter zu lesen und dem ganzen auf den Grund zu gehen. Auch die Herkunft von Elena ist ein riesiges Rätsel welches es zu lösen gilt. Ich habe da so meine Vermutung verrate aber natürlich nichts. Ich hoffe das es dafür im Teil 2 ein klein wenig Auflösung gibt.

Wer gern Fantasy liest und die Elemente mag für den ist das Buch genau das richtige. Ihr werdet genauso mit fiebern wie ich und versuchen die Rätsel zu lösen

Veröffentlicht am 28.10.2021

Hat es ganz schön in sich

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Ich durfte die Birkenbraut von Arianne L. Silbers als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Das Cover hat es mir sofort angetan und auch der Klappentext machte super ...

Das Cover hat es mir sofort angetan und auch der Klappentext machte super neugierig. Schnell wurde mir aber klar, das Buch ist nicht einfach so für nebenher.

Es ist komplex und hat so viele Winkel wie ein Labyrinth man muss am Ball bleiben und sich nicht in die Irre führen lassen. Anfangs viel es mir doch schwer mich auf die Story zu konzentrieren erst nach eine Weile hatte ich mich an den Stil der Autorin gewöhnt.

Onora fand ich toll aber an so mancher Stelle war ich auch von ihr genervt, ihr verhalten fand ich manchmal doch zu kindlich. Umso mehr hat es mich aber gefreut das sie eine riesige Wandlung vollzogen hat und über sich selbst hinaus wächst.

Hecser hatte es mir irgendwie angetan auch wenn seine Gedanken manchmal doch recht wirr waren. Ein bisschen habe ich doch das romantische im Buch vermisst aber okay das Setting war schon von beginn an sehr düster gehalten zu viel Romanze wäre da doch fehl am Platz.

Das Ende wirkt auf mich wie der Beginn einer Fortsetzung, vielleicht kommt es ja wirklich so. Auf jeden Fall wäre genug potential da.

Auf jeden Fall ein tolles Buch für Fans der düsteren Fantasy mit einem minimalen kaum spürbaren Hauch Romantik.

spannend und sehr emotional

Das Lilienschloss

Ich durfte Das Lilienschloss von Josephine Katharina Groß in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich bin super ...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich bin super in die Story rein gekommen, was auch nicht schwer war da die Autorin es einem super leicht macht in die Geschichte abzutauchen und mit den Protagonisten mitzufiebern.

Rose und Lily die zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten habe ich wirklich ins Herz geschlossen auch wenn ich Lily zu beginn doch für sehr naiv gehalten habe, hat sie in der Geschichte eine sehr spannende Wandlung vollzogen und ist erwachsen geworden.

Auch Rose hatte es nie einfach aber auch sie hat nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Zwei starke Frauen die es nicht einfach hatten im Leben und trotz dessen nicht aufgegeben haben.

Toll fand ich auch das Charaktere dabei waren die definitiv nicht dem Ideal entsprechen wie zum Beispiel Clarissa die Blind ist und trotzdem so stark ist. Aber auch queere Charaktere sind vertreten.

Die Zeichnungen bei den einzelnen Kapiteln haben das ganze auch super aufgelockert und man hatte eine Vorstellung von den einzelnen Protagonisten ohne zu sehr darauf festgesteckt zu werden.

Wer alte Familiengeheimnisse gern aufdecken will für den ist dieses Buch genau das richtige. Spannend bis zum Schluss und man fiebert einfach die ganze Zeit mit Ros und Lily mit und hofft das sich alles zum guten wenden wird.