Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wieder sehr emotional

Between Your Words

Hier geht es um Thea, die nach einem Autounfall an einer 5-Minuten-Amnesie leidet, und Jim, der in der Einrichtung, in der Thea nun lebt, beginnt zu arbeiten.

Ich habe mich sofort in Jim verliebt, denn ...

Ich habe mich sofort in Jim verliebt, denn er ist gütig, stets hilfsbereit und meist selbstlos. Solche Menschen/Charaktere sind echt selten und Thea hat echt Glück, das er für sie kämpft. An ihr gefällt mir ihre Sorglosigkeit und ihre künstlerische Ader, die aufgrund ihrer Amnesie natürlich auch versteckt wird. Ihre Liebesgeschichte ist echt besonders (und) kompliziert und ich war unsicher, wie sich ihre Beziehung überhaupt aufbauen kann, wenn Thea Jim immer wieder vergisst. Die Art und Weise, wie die Autorin es löst, konnte mich dann überzeugen.
Ich möchte aus Spoilergründen nicht mehr auf den Inhalt gehen, ihr sollt es einfach selbst lesen. Denn wie gewohnt konnte mich dieses Emma Scott Buch emotional packen. Durchgehend habe ich mit Jim und Thea mitgefiebert, mitgehofft mitgelitten, denn sie haben es wirklich nicht einfach. Beim Ende bin ich noch etwas unsicher, ob ich es grandios oder übertrieben wird 😂 Man trifft auch auf Nebencharaktere, von denen man manche liebt und andere hasst. Generell fand ich gut, dass der Lyx-Verlag hier auch eine Triggerwarnung ausgesprochen hat.
Trotzdem ist es nicht mein liebstes Buch von Emma Scott, weil mich andere Geschichten noch mehr packen konnten und es im Mittelteil auch ein paar Längen gibt.

Fazit: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Das Cover ist für einen Liebesroman nicht gerade untypisch, aber ich finde es ganz in Ordnung.

Dies ist schon der fünfte Band rund um die Bailey-Geschwister und inzwischen ist es für mich ein bisschen wie nach Hause kommen. Der Schreibstil von Piper Rayne ist gewohnt locker-leicht und der kleine Ort Lake Starlight wird sehr gemütlich beschrieben.

Wir folgen hier Denver Bailey, der bisher eher durch Partys und Scherze bekannt ist, und Cleo, die man in diesem Band erst kennen lernt. Ich mochte Denver früher schon, weil man mit ihm Spaß haben kann und ich fand auch immer, dass mehr in ihm steckt. Nach dem nun schon sein Zwillingsbruder eine kleine Familie gegründet hat und es zwischen seinem besten Freund und großer Schwester ernst wurde, spürt er, dass sein früheres Partyleben langsam ein Ende findet. Es war schön zu erleben, wie Denver langsam immer mehr Verantwortung übernimmt, auch weil er nun gemeinsam mit Cleo die Firmas seines verstorbenen Mentors Chip geerbt hat, für die er kämpft. Gleichzeitig wollte ich ihn in den Arm nehmen, denn er liebt mit so einer Intensität, dass er auch immer Angst hat, verlassen zu werden. Auch Cleo hat davor Angst, denn ihr Verhältnis mit ihrem Vater Chip litt in den letzten Jahren unter räumlicher Distanz und ihre Mutter kümmert sich nur ums Geld. Umso schöner war es, wie sie sich im Laufe des Buches in Lake Starlight immer mehr wie Zuhause fühlt und ziemlich schnell in die Bailey-Familie integriert wird. Mit jeder Seite wurde sie mir auch sympathischer, nachdem sie zunächst etwas unterkühlt aufgetreten ist.

Auch die ersten Aufeinandertreffen zwischen Cleo und Denver waren nicht wirklich von gegenseitiger Freude geprägt, stattdessen wären sie lieber sofort getrennte Wege gegangen, was aufgrund ihrer nun gemeinsamen Firma nicht geht. Ich konnte verstehen, warum beide am liebsten die Firma alleine geführt hätten, aber stimme Chip zu, dass beide als Team am besten funktionieren. Mir gefiel die Art und Weise sowie das Tempo, mit dem sie sich aufraffen, um gemeinsam für das Überleben ihrer Firma zu kämpfen. Dadurch nähern sich beide nicht nur beruflich, sondern auch privat an, und diese Annäherung fand ich echt süß. Es war schön, wie Denver auch Cleo bei ihrer Trauer hilft, da er ebenfalls seine Eltern verloren hatte. Auf der anderen Seite gab es auch viele amüsante Momente zwischen ihnen, z.B. wenn sie aufgrund der Alaska Reality Show, mit der sie die Firma retten wollen, als Paar agieren sollen. Ihre Liebesgeschichte kommt ohne viel Drama aus und wenn es zu Unstimmigkeiten kommt, handeln beide immer ihrem Charakter entsprechend und investieren gleich viel in die (mögliche) Beziehung.

Dabei steht auch der Rest der Bailey-Familie mit Rat und Tat zur Verfügung, die wollen, dass Denver glücklich ist, und glauben, dass Cleo die Richtige sein könnte. Wie immer gefällt es mir, wie die sehr verschiedenen Geschwister und Grandma Bailey letztendlich immer zusammen halten, aber sich gegenseitig auch den Kopf waschen, in diesem Fall vor allem Denver. Die familiären Szenen sind dabei oft amüsant. Aber Cleo wird ebenfalls integriert und sie schließt einige neue Freundschaften, vor allem mit Phoenix Bailey. Cleos eigene Familie steht sehr im Kontrast zu den Baileys, denn sie fühlt sich ihr nicht so nah. Deshalb war es schön, dass dieser Band zeigt, dass Familie nicht unbedingt etwas mit Biologie zu tun, z.B. Cleos engste Vertraute ist ihre Stiefschwester. Außerdem hält das Buch auch noch einige Überraschungen bereit.

FAZIT: 4/5⭐️
Insgesamt war dies wieder ein Wohlfühlbuch, das sich schnell lesen lässt. Ich möchte gar nicht, dass die Reihe rund um die Baileys endet.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Sexy Romantasy Auftakt gelungen

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Dieses Buch habe ich im Mai in einer Leserunde gelesen, wobei fast jeder von uns irgendwann sich nicht mehr an die Abschnitte gehalten hat 😂 Zu Beginn war es etwas kompliziert ins Buch reinzukommen, weil eben die komplexere Welt zum Teil erklärt wird. Aber ich fand es gut, dass man auch im Laufe des Buches immer mehr erfährt und sogar nach dem Beenden von Band 1 noch einige Fragen offen bleiben.
Wir lesen die Geschichte aus der Sicht von Poppy, die eine besondere Stellung hat, wodurch sie von vielem fern gehalten wird. Dabei mochte ich an ihr, dass sie aber nicht einfach alles so akzeptiert und immer wieder heimlich ausbricht, z.B. zu Kampfstunden. Auch das Knistern zwischen ihr und Hawk war sehr kribbelig und ganz nach meinem Geschmack, allerdings habe ich auch kein Problem mit erotischen Szenen 😂 Aber Poppy ist jetzt auch nicht die arme Hold, die immer gerettet werden wird. Ich bin sehr gespannt, wie diese Beziehung in den weiteren Bänden weiter geht.
Aber auch das Drumherum fand ich sehr spannend, weil es immer wieder Kampfszenen gab. Bei den letzten 150 Seiten konnte ich dann gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es da viele Wendungen gab. Manches hatte ich geahnt, aber nicht die kompletten Ausmaße. Auf jeden Fall wird die Reihe nun in eine unerwartete Richtung gehen.
Mit ihrer ersten High Fantasy Geschichte konnte mich meine Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout auf jeden Fall wieder überzeugen. Allerdings kann ich bisher auch nicht sagen, dass dieser Band jetzt etwas komplett neues ist.

Fazit: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.06.2021

Besondere Slowburn-Liebesgeschichte

Try & Trust

Das Cover entspricht genau meinem Geschmack und bei diesem Teil der Reihe passt es besonders, dass es der Wirbel wie Pinselstriche aussieht.

Ich habe auch den ersten Teil gelesen, den ich ganz gut fand, ...

Ich habe auch den ersten Teil gelesen, den ich ganz gut fand, und kannte Matilda bereits als Wirbelsturm ihrer WG und Anthony als chaotischen besten Freund. Beide waren mir bereits sympathisch und als ich nun in ihre Köpfe schauen kannte, wurden sie mir immer sympathischer. Matilda ist zwar meist energiegeladen, aber damit versucht sie auch ihre Ängste und einige Gefühle zu überspielen bzw. zu verdrängen. Man spürt einfach, dass ihr Herz gebrochen wurde und sie gewisse Familienprobleme immer noch nicht verarbeitet hat. Am besten an ihr gefiel mir, wie loyal sie ist und wie sie ihre Leidenschaft wieder entdeckt. Diese beiden Charaktereigenschaften teilt sie mit Anthony, den ich zunächst nicht ganz einschätzen konnte. Aber im Laufe der Geschichte ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich bewundere seine Standhaftigkeit, mit der für seinen Traum, als Künstler zu arbeiten, kämpft, trotz aller Widrigkeiten und seines schwierigen Start ins Leben. Außerdem gefiel es mir, dass nicht perfekt ist, sondern z.B. auch ein großer Sturkopf ist.

Der Beginn ihrer Liebesgeschichte ist sehr ungewöhnlich, weil sie überhaupt nur Zeit zu zweit verbringen, damit Anthony aufhört, sich mit Matilda’s beste Freundin Briony zu treffen, und dadurch auch besonders kompliziert. Allerdings konnte ich sofort verstehen, warum beide so handeln, wie sie es tun. Matilda möchte nur Briony, dem wichtigsten Menschen in ihrem Leben, vor noch mehr Herzschmerz bewahren, den Anthony komplett unwissend und unwillentlich herbei gerufen hat. Deshalb kann man ihnen ihre Heimlichkeiten nicht ganz böse nehmen, vor allem weil Matilda und Anthony perfekt zusammen passen. Beide konnten/wollten zuvor keine ernsthaften Beziehungen und lenkten sich mit Sex ab, aber sie reißen die Mauern des jeweils anderen Stück für Stück ab. Dabei schreibt die Autorin diese Romanze so langsam und vorsichtig, dass sie authentisch wirkt und mein Herz berührt. Es war schön, wie sich beide durch die Kunst annähern und Anthony Matilda an diese Leidenschaft erinnert, die ich selbst als Kunstbanause gespürt habe. Dadurch wird auch ihre Liebesgeschichte sehr leidenschaftlich. Und ja, es gab einiges an Hin und Her, aber dies wurde so realistisch dargestellt und passte zu den Charakteren, sodass es mich hier überhaupt nicht störte. Insgesamt muss ich sagen, dass es eine der schönsten und authentischen Liebesgeschichte war, die ich seit langem gelesen habe, auch weil beide ihre Fehler einsehen und aus ihnen lernen.

Neben dieser sich entwickelnden romantischen Beziehungen, spielen auch freundschaftliche und familiäre Beziehungen eine große Rolle. Anthony und Noah sind beste Freunde, die einander immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, selbst wenn sich der jeweils andere wehrt. Aber auch Matilda’s und Brionys Freundschaft ist besonders, denn sie verdanken einander so viel, weshalb sie alles füreinander tun können. Generell gefiel mir die WG, bestehend aus den beiden, Noah und Liv, wieder toll, wobei Liv natürlich weniger im Zentrum steht. Dieses ganze drum herum, inclusive Matilda’s Probleme mit ihren Eltern und Anthonys fehlende Familie, was beide sehr geprägt hat, macht dieses Buch so authentisch. Ich bin nun sehr auf Brionys Geschichte im finalen Band gespannt, die bereits angedeutet wurde.

FAZIT: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2021

Bisher mein liebster Band der Reihe

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Schon seit Reihenstart warte ich auf die Liebesgeschichte von Eishockeyteam-Besitzer Nate und Team-Managerin Becca, die beide eigentlich schon länger heimlich Gefühle für einander haben, ohne dass der andere etwas ahnt. Das wurde realistisch erzählt und ich fand es süß, wie beide ihren Gefühlen endlich nachgeben. Dabei war es besonders schön, wie offen sie mit ihren Ängsten in Bezug auf eine mögliche Beziehung umgehen. Natürlich gibt es ein Auf und Ab zwischen ihnen, aber von (unnötigem) Drama war überhaupt keine Spur. Trotzdem war es nie langweilig und ich habe jede Seite mit Nate und Becca mitgefiebert. Außerdem muss ich mal sagen, wie gelungen ich auch die Sex-Szenen geschrieben waren, die mir total authentisch erschienen.
Aber auch Becca und Nate als einzelne Charaktere konnten mich überzeugen. Becca ist eine mutige junge Frau, die stets andere unterstützt, auch die Eishockeyspieler, die für sie wie eine zweite Familie sind. Und Nate ist einer meiner liebsten Bookboyfriends 2021, denn er ist selbstbewusst, loyal, klug und auch etwas nerdig, also die perfekte Kombi ❤️

Fazit: 4,25⭐️
Eine authentische und süße Romanze