Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Besser als Band 1, aber vorhersehbar

A is for Abstinence

Ich kann schon einmal sagen, dass mir der 2. Teil besser gefallen hat, vor allem weil die Charaktere nun älter und reifer sind. Nun liest man aus Kyles Sicht, wodurch ich eine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Kyle hat mir echt gut gefallen, weil er einsichtig war, um Val kämpft, aber trotzdem sein Selbstbewusstsein und seine Sprüche beibehält. Ich mochte seine Weiterentwicklung. Val war mir auch etwas sympathischer, aber wir sind nicht auf der selben Wellenlänge. Die Gefühle zwischen ihnen konnte ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen. Leser, die es bei Band 1 konnten, werden aber zufrieden sein.
Vals bzw. Kyles Freunde Shane, Cara und Robin fand ich wirklich toll, weil sie an die beiden bedingungslos glauben. Es treten auch neue Charaktere auf, die mir meist auch gefielen.
Leider muss ich sagen, dass das Buch komplett vorhersehbar war und mich in keinem Punkt überraschen konnte. Auch lief das Wiedersehen von Val und Kyle für mich zu glatt, wenn man ihre vorherigen Probleme bedenkt. In meinen Augen hätte es gereicht, Vals und Kyles Geschichte in ein dickeres Buch zu packen.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 3⭐️
Fans vom 1. Band wird es sicher gefallen, ansonsten kann man sich das Ende schon selbst zusammen reimen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Okay

Cinder & Ella

Der erste Band konnte mich letzten Jahr sehr überzeugen, aber meine Erwartungen für Teil 2 waren jetzt eher niedrig, weil ich schon zuvor viele enttäuschte Meinungen gehört habe. Dadurch war ich selbst jetzt auch nicht enttäuscht. Es war ein langer Epilog, bei dem man Brian und Ella noch länger verfolgen kann. Ich war sehr erleichtert, dass es in der Beziehung zwischen den beiden auf Drama verzichtet wurde. Sie sind ein starkes Paar, das bedingungslos zueinander steht, auch wenn es trotzdem einige Probleme gibt, die aber schön gelöst wurden. Natürlich gibt es einige kitschige Momente, aber die machten auch bereits den 1. Band aus.
Schade fand ich nur, dass es nur wenige Szenen von Ella und ihrer Familie sowie mit ihren Freunden gab. Da hätte ich mir mehr viel mehr gewünscht. Nur die Beziehung zwischen Ella und Ana wurde schön aufgearbeitet und man lernt auch Brians Familie kennen.
Ich muss sagen, dass mir die Geschichte besser gefallen hätte, hätte ich „V is for Virgin“ noch nicht gelesen, denn auch hier gibt es wieder VIEL Medienrummel. Zwar kann ich die Aufmerksamkeit bei Ella viel verstehen, allerdings kam es mir einfach zu bekannt vor. Dadurch musste ich auch hier bei diesem Buch leider manchmal die Augen verdrehen.

FAZIT: 3,5⭐️

Veröffentlicht am 05.08.2020

Für Zwischendurch

Legal Love – Mit dir allein

Ich bin zwar kein großer Fan von Personen auf dem Cover, aber mir gefällt der Hintergrund mit dem London Eye. Dann weiß man sofort, wo die Geschichte spielt.

Mel kennt man schon aus dem ersten Teil der ...

Mel kennt man schon aus dem ersten Teil der Reihe, wo ich sie bereits mochte und der erste Eindruck hat sich bestätigt. Sie ist eine taffe junge Frau, die für ihren Beruf Anwältin gekämpft hat und ihn mit Leidenschaft ausführt. Dabei gibt sie nicht auf, auch nicht, als ihr Patrick immer wieder vor den Kopf stößt. Mit ihm wurde ich erst langsam warm, weil er gegenüber Mel eben eher abweisend ist und man auch nie aus seiner Sicht liest. Aber ich habe immer seine Leidenschaft für das Tennisspielen bewundert und habe nie an seine Schuld geglaubt. Im Laufe der Geschichte wurde er mir sympathischer.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, aber ich konnte nicht komplett mitfühlen, weil es doch sehr schnell ging und mir etwas Tiefe fehlte. Ihre körperliche Anziehung war von Anfang spürbar, aber gab es vor allem Streitgespräche zwischen ihnen, bevor sie plötzlich tiefe Gefühle entwickeln. Doch entwickeln sie sich zu einem guten Team. Dafür konnte mich der Einblick in die Arbeit der Kanzelei überzeugen. Dies fand ich alles sehr spannend, vor allem wenn es Patricks Fall ging. Ich habe echt mitgefiebert. Dabei Autorin geht auch sensibel mit dem Thema sexuelle Belästigung um.

Der Schreibstil war sehr passend zur Geschichte und sorgte dafür, dass man das Buch gut weg lesen kann.

Fazit: 3,5/5⭐️
Eine nette Geschichte für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger

Veröffentlicht am 03.08.2020

Grandiose Atmosphäre

Love is Loud – Ich höre nur dich

„ »Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt leiser«, sage ich. »Dann höre ich nur noch dich.«
»Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt lauter«, erwidert sie. »Und ich will alles hören.« “

Das ...

Das Cover ist ein wahrer Hingucker mit diesem Schimmer und den Farben, auch passt es perfekt zur Atmosphäre des Buches.

Ich kam gut in die Geschichte rein und es war praktisch, dass man gemeinsam mit Franziska in New Orleans ankommt und mir die Stadt erkundet. Franziska ist eher eine introvertierte graue Maus, deren Leben strikt nach Plan verläuft. Doch dadurch schränkt sie sich auch sehr ein und will nun endlich, zumindest für ein Jahr, abenteuerlich sein. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen, weil ich zum einen ihren Mut für das Auslandsjahr bewundere und zum anderen ihre Beweggründe gut erklärt wurden. Lincoln ist genau das Gegenteil von ihr, aber auch ihn fand ich direkt sympathisch, weil er einfach seinen Traum lebt, aber dafür und für die Menschen, die er liebt, auch zurücksteckt und sich teilweise aufopfert. Ich fand seine zwei Seiten, der lebenslustige Musiker und der einsame Mann, sehr interessant.

Auf die beiden passt der Spruch „Gegensätze ziehen sich ein“ wie die Faust aufs Auge. Seit ihrer ersten Begegnung merkt man eine gewisse Anziehung, aber trotzdem entwickelt sich ihre Beziehung langsam und wird Schritt für Schritt stärker. Die beiden nähern sich auch über Gespräche und gemeinsame Unternehmungen in New Orleans an. Durch den anderen bekommen sie einen ganz neuen Blickwinkel aufs Leben und dessen Möglichkeiten. Franziska oder auch Frenzy, wie Lincoln sie nennt, wird immer mutiger, offener und auch viel fröhlicher. Ihre Entwicklung war so schön zu beobachten und war für mich auch schlüssig, denn zwar wurde sie durch Linc angestoßen, aber Frenzy ändert sich nur für sich selbst und ihr eigenes Lebensglück. Dahingegen sehnt sich Linc auch nach ruhigeren Momenten und Sicherheit. Die ganze Liebesgeschichte konnte mich überzeugen und mein Herz erwärmen.

Auch Lincs Bandkollegen waren sehr sympathisch, sodass ich mich schon auf die zwei weiteren Bände der Reihe freue, in denen die anderen Musiker im Vordergrund stehen. Man bekommt bereits einen Einblick in ihre unterschiedlichsten Charaktere und auch die Dynamik der ganzen Band gefiel mir sehr gut. Sie sind alle auf einer Wellenlänge und leben gemeinsam ihren Traum. Dahingegen habe ich gegenüber von Franzis „Gastfamilie“ eine zwiegespaltene Meinung. Während Hugos Schwiegertochter, eine herzensgute Frau und Hugo selbst zwar ein Griesgram ist, aber man seine Leidenschaft merkt, war Hugos Sohn ein Unsympath. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch einiges über die verschiedensten Personen, womit ich nie gerechnet habe. Umso mehr konnten mich die Entwicklungen aber begeistern.

Der Schreibstil war auch einfach toll, vor allem konnte die Autorin Umgebung bildlich beschreiben und die Gefühle und die Atmosphäre sehr gut vermitteln. Für mich trägt der Flair von New Orleans auch den Großteil der Geschichte. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein, das Freiheitsgefühl zu empfinden und die Musik aus allen Ecken zu hören. Den kompletten Aspekt der Musik fand ich schön umgesetzt. Ich konnte die Leidenschaft für die Musik von allen Seiten, insbesondere natürlich von der Band, spüren. So befinden sich auch einige Liedtexte im Buch, die ich sehr ansprechend fand. Ich habe sie mir auch alle markiert, ebenso wie einige Gespräche zwischen Franzi und Linc. Insgesamt ist es für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte, die ohne unnötiges Drama auskommt. Zwar gibt es auch einige Probleme, die für mich aber realistisch umgesetzt wurden.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Eine süße Liebesgeschichte in mitten einer sehr atmosphärischen Umgebung

Veröffentlicht am 01.08.2020

Aus Fehlern lernen

One More Time

Dieses Cover ist ganz okay. Mir gefällt, dass man nicht viel vom Gesicht sieht und das Hauptaugenmerk auf dem Anzug liegt.

Der Einstieg fiel mir wieder richtig leicht und die erste Begegnung zwischen Bianca und Dex war humorvoll, wie es von Vi Keeland und Penelope Ward gewöhnt bin.
Ich war erst skeptisch, wie Dex‘s doppeltes Spiel als er selbst (CEO) und als Fahrradkurier mir gefallen wird. Aber die Umsetzung gefiel mir, weil man von Anfang an merkt, dass Dex nichts Böses will, sondern einfach Bianca kennenlernen möchte. Außerdem bestimmt dies nicht das ganze Buch, weil es doch relativ früh auffliegt und im Laufe noch viele andere Themen angesprochen werden, die Dex und Bianca belasten werden.
Beide Protagonisten mag ich sehr gerne. Dex ist ein arbeitstüchtiger und gerechter CEO mit einem großen Herz und Bianca ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihre Familie liebt und allergisch gegen Heimlichkeiten und Lügen ist.
Mir gefällt auch das Zusammenspiel zwischen Dex und Bianca. Sie haben eine gute Chemie und geben (sich gegenseitig) nicht so schnell auf. Gemeinsam versuchen sie ihre Vergangenheiten zu verarbeiten und aus ihren Fehlern zu lernen. Ihre Beziehung zeigt, dass niemand perfekt ist, man miteinander sprechen und einander auch verzeihen können muss.
Der Schreibstil ist wieder gelungen und die Autorinnen sind ein eingespieltes Team. Es ist sehr humorvoll geschrieben und trotzdem werden auch die anderen Gefühle gut transportiert.
Das Ende war sehr niedlich und für mich stimmte alles. Es war ein Happy End, ohne dass alles perfekt ist.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder ein gelungenes Buch des Autorinnenduos, das Spaß gemacht hat