Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein sehr spannendes Buch :)

Seaside Hideaway – Unsafe

Unsafe hat mich in eine Welt voller Schmerz, Hoffnung und Inspiration geführt. Eine Welt, die ich sehr gerne erkunde. Leonies Idee mit dem Zeugenschutzprogramm finde ich sehr interessant. Ich mag es wie wir Stück für Stück erfahren, was hinter dem Zeugenschutz steckt und wieso die Familie von Nevah an diesem teilnehmen muss. Es ist superspannend und zugleich durch das Setting auch lieblich. Ich habe das Rauschen des Meeres gehört und den Strand unter meinen Zehen gespürt, so schön war die Geschichte beschrieben. Die Autorin hat wirklich eine vielseitige Geschichte geschrieben. Sie hat romantische Momente, emotionale Szenen, thrillerhafte Umstände und spannende Wendungen miteinander verknüpft. Die Charaktere waren ziemlich interessant. Ich mag fast alle Personen, sogar die unsympathischen haben sympathische Seiten. Nevah war eine sehr authentische Figur, mit der ich gerne Zeit verbracht habe. Jax hat mich mit seinem Sunnyboy Lächeln ebenso mein Herz geklaut. Die Liebesgeschichte zwischen Nevah und Jax hat mir sehr gefallen, auch wenn ich Jaxs nachtragendes Verhalten ziemlich übertrieben finde. Die Dialoge zwischen den beiden waren größtenteils sehr tiefgehend und schön. Das Ende war überaus fesselnd. Ich frage mich einerseits, warum Nevah ihrer Familie nichts über die Sichtungen erzählt, andererseits steigt dadurch auch die Spannung hinsichtlich Band 2. Denn die letzten Seiten haben mich so gefesselt, dass ich hoffe das die Veröffentlichung von Band 2 bald erfolgt. Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, weshalb es vier Herzen von mir bekommt.
Die Story ist vielversprechend und steckt voller Geheimnisse. Eine Familie zieht im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes in einen kleinen Ort. Dort sollen sie sich ein neues Leben aufbauen unter ihren Decknamen. Jedoch holen die Erinnerungen der Vergangenheit die Geschwister ein. So dass die Schwester sich ihrem neuen Freund nicht offenbaren kann und ihr Bruder sich in seinen Ängsten verliert. Doch war passiert, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?
Nevah zieht mit ihrer Familie in eine neue Stadt und soll dort studieren. Dabei muss sie sich ihren Ängsten stellen und neue Freunde finden. Sie ist eine starke junge Frau, die durch ihren Bruder sehr viel verloren hat und ohne ihre beste Freundin ins Studium starten muss. Die Vergangenheit hat sie sehr geprägt und zu vielen schlaflosen Nächten und Ängsten geführt hat. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie neue Leute kennenlernt und ihr Herz öffnet. Dabei kommt sie endlich richtig an und findet ein neues Zuhause, wobei sie viel glücklicher wird.
Jax ist ein junger Mann aus reichem Haus der hart arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Er wohnt in dem Haus seiner Familie und studiert nebenbei. Doch in Wirklichkeit flieht er vor seiner Vergangenheit und der Ungewissheit. Denn seine Eltern haben ihn belogen und verhindern das er seinen Ursprung kennenlernt. An sich ist er ein selbstbewusster, freundlicher und hilfsbereiter junger Mann, der es liebt Partys zu schmeißen. Denn er hasst die Stille. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen Eltern vergibt und Nevah anfängt zu vertrauen. Ich liebe seine Art mit Menschen umzugehen und finde ihn sehr interessant.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich tiefgehendes Paar. Sie verstehen sich auch ohne Worte, zumindest wenn sie ihre Vorurteile überwinden. Die Geschichte von Jax und Nevah hat mich oftmals emotional berührt, denn ihre Verbindung ist spürbar.
Das Ende war sehr ereignisreich. Die Spannung zwischen Nevah und Jax steigt zunehmend und hat viele Fragen aufgeworfen, da einige Sachverhalt erst ganz am Ende geklärt wurden. Zugleich fängt die Angst wieder an stärker zu werden, dass die Familie von ihrem Peiniger gefunden wird, durch einen einzigen Fehltritt. Doch ob sie sich verraten haben und umziehen müssen oder ob sie bleiben dürfen? Das kann ich euch nicht sagen, dass müsst ihr schon allein herausfinden. Ich kann euch aber so viel sagen, der erste Teil ist wirklich gut und ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Am liebsten würde ich gleich wissen wie es weitergeht, denn die letzte Szene hat mich schon sehr neugierig gemacht. Der erste Teil bekommt 4 Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein wundervoller Auftakt :)

Saskia Louis hat eine Geschichte geschrieben, die mich in jeglicher Hinsicht fasziniert hat. Jede Seite hat mich fesseln können. Denn die Story ist phänomenal und so ziemlich einzigartig. Ich liebe die Idee der Autorin und bin total gespannt, was noch alles passieren mag. Der Schreibstil war wie immer total schön und angenehm zu lesen. Die Storyline steckt voller Überraschungen, Action und Mystery. Ich hatte viele Fragen und ein Teil wurde sogar beantwortet, wobei die Suche nach eben diesen Antworten, mit am meisten Spaß gemacht hat. Das Setting ist nebenbei bemerkt auch wirklich bezaubernd. Ich liebe die Natur und den Kleinstadt Vibe. Alles war so ausführlich beschrieben, dass ich es vor meinem inneren Auge sehen konnte. Das Magie Konzept mochte ich sehr, vor allem die Verbindung zu den Sternen und die Geschichte dahinter waren sehr erfrischend. Der Humor hat mir richtig gut gefallen. Ich mag die sarkastische Art von Billie sehr und konnte mich super mit ihr identifizieren. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie waren sehr vielfältig und ich mochte so gut wie fast alle von ihnen. Billie war einfach unglaublich sympathisch und total cool. Ich mag ihren Charakter total gerne. Ash mochte ich auch sehr, unter anderem wegen seiner mysteriösen Ausstrahlung. Abgesehen davon ist er mein liebstes Glühwürmchen. Die beginnende Lovestory zwischen Billie und Ash ist ruhig, etwas dramatisch und dennoch leicht, was mir besonders gut gefallen hat. Sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und bringt viel Spannung rein. Das Ende hat mich richtig überrascht. Ich war sprachlos, denn die letzten Szenen haben nicht nur einige Offenbarungen gebracht, sondern auch einen Ausblick auf den zweiten Teil gegeben. Am liebsten hätte ich gleich den zweiten Band gelesen, denn der erste war ein absoluter Highlight für mich. Der erste Band bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story ist einmalig und sehr originell. Eine junge Frau zieht mit ihrem Vater in eine Kleinstadt, wo dieser einen neuen Job bekommen hat. Als neue Schülerin an einer fremden Schule muss sie sich in eine Clique integrieren und wird ausgerechnet von der aufgenommen die sehr viele Geheimnisse hat. Wobei einer ihrer neuen Freunde ihr leicht den Kopf verdreht und sie mit seiner mysteriösen Art fesselt. Doch was steckt hinter den Geheimnissen, der Clique und was bedeutet das komische Verhalten ihr gegenüber?
Billie ist in ihrem Leben schon sehr oft umgezogen und musste immer wieder neue Freunde finden. Dieses Mal soll es jedoch anders werden, denn sie bleibt bis zu ihrem Abschluss dort. Ihr Vater unterstützt sie und ihre Mutter ist fort. Sie ist eine sehr intelligente, fokussierte und freundliche Persönlichkeit, die in den Jahren ihrer Umzüge viel erlebt und gelernt hat. Vor allem wie sie sich anpassen kann. An sich liebt sie es zu fotografieren und verbringt damit ihre Freizeit. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt anderen Menschen ihr Herz zu öffnen. Dabei findet sie Freunde und ein Zuhause, wobei sie zugleich auch etwas über sich selbst lernt. Ich habe mich sofort mit ihr identifizieren können, vor allem, weil sie sehr humorvoll ist und realistisch.
Ash ist ein Junge der Zeit seines Lebens in dieser Kleinstadt lebt und dort seine feste Clique hat. Er ist nicht gänzlich menschlich und doch sehr faszinierend. An sich steckt in ihm eine sehr wundervolle Persönlichkeit, die viel Schmerz in der Vergangenheit erlebt hat und seitdem Angst hat. Er ist charmant, überheblich, stark und sehr vielseitig. Denn er kann auch sehr distanziert, humorvoll und aggressiv sein. Ich finde er steckt voller Wunder und kann überaus impulsiv sein, zugleich finde ich ihn auch sehr liebenswert. Wenn man ihn näher kennenlernt, zeigt sich was hinter seiner Fassade steckt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sein Herz öffnet. Ich muss sagen das er mich immer wieder überraschen konnte und ich ihn am Ende hin am meisten mochte.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können einander nicht vertrauen und doch ist ihre Anziehung zu stark, als dass sie sich voneinander fernhalten könnten. Ich finde sie sind super interessant und liebe die Dynamik und Dialoge von Billie und Ash.
Das Ende war sehr ereignisreich und total spektakulär. Es gab viele Wendungen und einige romantische Szenen mit emotionale Momenten. Ich habe jede Seite genossen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn ab den Moment wo Billie endlich mehr Informationen über die Welt von Ash und Co. erhält, wird alles viel spannender und dramatischer. Denn Billie muss lernen ihre Kräfte zu kontrollieren, um zu verhindern das das Schutzschild der Stadt geschwächt wird. Dabei gerät sie jedoch in Gefahr und muss sich ihrer Vergangenheit stellen, vor allem die ihrer Mutter. Ich muss sagen das ich die letzten Seiten so ziemlich verschlungen habe und zum Ende hin sprachlos war. Am liebsten würde ich gleich den zweiten Band lesen, denn der Cliffhanger hat mich wo ziemlich begeistert. Die Geschichte war also insgesamt betrachtet nicht nur fesselnd und fantasievoll, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

100% Empfehlung :)

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Wenn ich gewusst hätte das dieses Buch mich so in seinen Bann zieht, dann hätte ich mir einen Tag frei genommen. Die Geschichte ist so mysteriös, interessant und spannend, dass man sie am liebsten sofort durchlesen möchte. Ich war richtig süchtig nach Mina und Shin, da jedes Detail ihrer Geschichte wichtig war. Der Aufbau der Story war einfach unglaublich. Ich mochte den aufregenden Einstieg und die eingeschobenen Erklärungen und Erinnerungen. Viele Male wurde ich überrascht, von Plottwists und neuen Charakteren. Ich hatte kaum eine ruhige Minute und habe es einfach geliebt. Die ganze Zeit habe ich mit rätseln verbracht und versucht den Geheimnissen auf die Spur zu kommen, doch die Wirklichkeit habe ich einfach nicht kommen sehen. Es war wirklich genial und ich liebe die Umsetzung und Aufklärung der Geschichte. Es gab ganz viel zu entdecken in der Geschichte und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, denn sie sind so authentisch und wundervoll bunt gehalten, dass man sie einfach mögen muss. Die Protagonistin Mina mochte ich am meisten, denn sie hat mich mit ihrer Denkweise sofort für sich eingenommen. Shin hingegen hat mich immer wieder überrascht, manchmal mochte ich ihn, dann hasste ich ihn und schlussendlich liebte ich ihn. Die Geschichte zu lesen war wie ein Wechselbad der Gefühle. Das Ende war überaus fesselnd und ich habe die letzten Seite quasi verschlungen. Vor allem der Epilog hat mein Herz aufblühen lassen, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sagenumwoben. Ein Mädchen opfert sich für die Geliebte ihres Bruders und springt in die Wellen, wo sie der Drache des Meeresgottes sie als seine Braut akzeptiert. Als diese muss sie ihn von seinem Fluch befreien und dafür hat sie nur einen Monat Zeit. Doch wie soll sie das schaffen, wenn der oberste Beschützer ihr im Weg steht und ihr Herz zugleich höherschlagen lässt.
Mina ist ein Mädchen das hart auf dem Feld arbeitet und alles für ihre Familie tun würde. Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen und hatte immer ihren großen Bruder an ihrer Seite. Sie ist eine freundliche, aufgeweckte, hilfsbereite, gutmütige und intelligente junge Frau. Jedoch war sie nie besonders hübsch, klug oder hatte eine Besonderheit, weshalb sie nicht als Frau des Meeresgottes ausgewählt wurde. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie nie aufgibt. Sie hat gekämpft, geliebt und gehofft. Dabei hat sie sogar ihr eigenes Glück geopfert und ihr Herz verloren.
Shin ist einer der obersten Beschützer des Meeresgottes und hat einen Teil seiner Erinnerungen verloren, da er keine Seele hat. Er lebt in der Stadt des Meeresgottes und gibt alles dafür ihn zu beschützen. An sich ist er ein sehr loyaler, mutiger, starker etwas sturköpfiger und sehr vielfältiger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Mina in sein Herz lässt und sich um sie bemüht. Ich finde ihn sehr interessant und er hat unglaublich viele Seiten, die ich zu entdecken mochte. Er kann manchmal kaltherzig wirken, aber er ist auch sehr gutmütig.
Zusammen sind die beiden ein hitziges und gegensätzliches Paar. Ich mag es wie sie gegeneinander kämpfen und doch beide versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Ich mag die Verbindung, welche die beiden geknüpft haben und kann ihre Emotionen förmlich spüren.
Das Ende war überaus fesselnd. Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert. Denn der Fluch scheint gebrochen und Mina muss zurück in ihre Welt, doch alle halten die Freundin ihres Bruders für die gesegnete, welche die Stürme beendet hat. Nun muss sie weiterleben, ohne ihren Gott, bis dieser sie holen kommt. Oder auch nicht? Der Epilog war unglaublich. Ich war so verwirrt und konnte einfach nicht genug von der Story bekommen, weshalb die Geschichte viel zu schnell zu Ende war. Natürlich gibt es ein Happy End, auch wenn es anders war als gedacht. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Perfekt für alle Fantasy Freunde :)

Only a Monster

Ich habe mich so auf "Only a Monster" gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Allein der Einstieg in die Geschichte hat sich für mich fundamental angefühlt. Jedes Detail hat seine eigene Relevanz und zusammenbetrachtet ergibt sich ein unglaubliches Gesamtbild. Das Magiesystem hat mich total für sich eingenommen, da es viele Möglichkeiten für Wendungen gibt, die nebenbei erwähnt auch zur Genüge genutzt werden. Die Idee mit den Monstern und einem Held, der diese vernichten will, war sehr interessant und ich wurde oft überrascht. Die Storyline war einfach nicht vorhersehbar und hat voller Geheimnisse gesteckt. Ich habe es geliebt, diese zu lüften und zu sehen, wie die Protagonisten sich entwickelt haben. Der Spannungsbogen war konstant stark und hat bei mir für einen fast dauerhaft hohen Adrenalinspiegel gesorgt. Ich habe ständig neue Dinge entdeckt und war Rätseln auf der Spur. Zugleich gab es aber auch viele Action und Kampfszenen, die der Geschichte einen einmaligen Vibe gegeben haben. Romantisch betrachtet gab es auch schöne Szenen und doch lag der Fokus nicht darauf, was mir tatsächlich sehr gefallen hat. Ich finde es spannend, wie die verschiedenen Schicksale miteinander verbunden sind. Die Charaktere waren sehr erfrischend und vielschichtig. Ich mag die Protagonistin sehr, auch wenn sie zu Beginn wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend rennt. Dafür sieht man eine große charakterliche Entwicklung bei ihr. Denn gerade zum Ende, wird es sehr dramatisch und intensiv. Einerseits schließt sich der Kreis und man endet am Anfang, andererseits gibt es Ausblicke auf den zweiten Band und viele offene Fragen müssen noch beantwortet werden. Ich finde die Geschichte sollte jeder Fantasy Fan gelesen haben, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story hat mich wirklich verzaubert. Eine junge Frau erkennt was hinter den Geheimnissen ihrer Familie steckt und was es bedeutet ein Monster zu sein. Denn sie gerät in eine Situation, in der sie nicht nur sich in Gefahr bringt, sondern auch ihre Familie. Diese verliert sie und muss nun herausfinden, wie sie die Zukunft verändern und verhindern kann das der Held alle Monster auslöscht. An ihrer Seite ihr Erzfeind, der ihr hilft in der Welt der Monster zu überleben.
Joan ist ein Monster, dass nie gelernt hat in der Welt der Monster klarzukommen. Ihr erster Sprung war ungewollt und führt sie in die gefährliche Welt der Monster ein, wobei in ihr mehr steckt als die Fähigkeit Dinge verschwinden zu lassen. Sie ist freundlich, gutmütig, hilfsbereit und absolut loyal und zuverlässig. Eigentlich lebt sie bei ihrem Vater, denn ihre Mutter ist tot, nur in den Ferien besucht sie ihre Großmutter.
Nick ist ein junger Mann der sich als mysteriöser Held entpuppt. Er ist eigentlich ein sehr guter und liebenswerter Mensch, der zu einem Held gemacht und Stück für Stück gebrochen wurde. Als dieser ist er überaus gefährlich und mysteriös. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Fehler einsieht und sein Herz öffnet.
Arron Oliver ist ebenfalls ein Monster, jedoch gehört er zu einer gefürchteten Familie, die sehr viel Einfluss hat. Er ist an sich sehr arrogant und selbstbezogen, eitel, aber auch distanziert. Wenn er möchte, kann er auch überraschend freundlich und charmant sein. Seine Entwicklung zeigt sich daran, dass er eine Verbindung zu Joan aufbaut und ihr hilft.
Zusammen sind Joan und Aaron ein echt komisches Team. Sie helfen einander, weil sie die einzigen sind die überlebt haben und nun aufeinander angewiesen sind. Sie haben eine interessante Anziehung und ich mag ihre Dynamik sehr. Wohingegen Jona und Nick auch ein schönes Duo abgeben und ich die Spannung zwischen ihnen sehr lieblich ist, auch wenn ich eher Team Aaron bin.
Das Ende war überaus fesselnd. Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren. Jede Seite war spannender als die andere und hat mich mehr in die Welt von Joan gezogen. Diese musste nicht nur einen Weg finden den Held von seiner Mission abzubringen, sondern auch die Gegenwart zu verändern. Die letzten Seiten vergingen wie im Flug, denn Joan findet eine Möglichkeit wie sie sich und ihre Familie retten kann. Dabei geht sie ein hohes Risiko ein und findet ihren weg Heim. Das war sehr schön und überaus actionreich und aufregend. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Highlight :)

Whisper of Sins

Fakt ist, dass diese Reihe von Buch zu Buch besser wird. Ich habe das Gefühl diese Reihe ist eines meiner absoluten Highlights. Jede Seite verbirgt neue Geheimnisse, es werden weiterhin Intrigen gesponnen und neue Wege gesucht, um die Hexen zu retten und an Macht zu kommen. Wenn man dazu dann noch die Magie, düsteren Vibes, verheißungsvollen Momente und gefährlichen Missionen zählt, zeigt sich schnell das dieser Band wirklich mehr als nur actionreich ist. Langsam denke ich die Autorin ist entweder ein absolutes Genie oder total verrückt, vermutlich ersteres. Denn manche Wendungen sieht man einfach nicht kommen und man kann wirklich niemanden vertrauen. Das Einzige, wo ich mir wirklich sicher bin, dass es der Wahrheit entspricht und keine Illusion ist, ist das die Freundin und Sturmhexe von Adeline wirklich eine Verbündete ist. Ansonsten ist alles möglich, es gibt keine Grenzen und man kann sich nie über irgendwas sicher sein. Ich bin so fasziniert davon, dass ich am liebsten sofort die nächsten beiden Bände durchgelesen hätte. Doch da muss ich mich noch gedulden. Dieses Buch verdient wirklich mehr Aufmerksamkeit, denn es ist nicht nur was das Worldbuilding und die Charaktere anbelangt umwerfend, sondern es übt auch eine Sog-Wirkung aus. Leider hatte ich das Buch demnach viel zu schnell durchgesuchtet. Ich muss sagen, jetzt, wo man weiß wer die besessene Hexe ist, wird einiges viel klarer. Das coole ist das wir die Geschichte aus Sicht von Adeline, aber auch aus Sicht der Gegenseite erleben, wodurch alles viel dramatischer und actionreicher wird. In diesem Teil werden einige Geheimnisse gelüftet und wir erfahren noch mehr über die Welt der Hexen, Götter und Sünden. Das ist nicht nur faszinierend, sondern auch unglaublich gut integriert worden. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich würde die Geschichte selbst erleben, so gut war die Beschreibung. Der spice Anteil in diesem Band war übrigens auch sehr interessant und überaus leidenschaftlich, weshalb ich sagen kann das diese Geschichte alles enthält, was man sich nur wünschen könnte. Das Buch hat mich in jeglichem Sinne für sich eingenommen und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht weiter und die kleine Hexe schließt einen Pakt mit drei der Sündenfürsten. Sie soll die erste Hexe befreien und erhält dafür die Chance ihre Schwester zu retten, doch diese stellt sich ihr in den Weg. Während sie versucht an einen magischen Stein zu kommen, gibt die kleine Schwester alles, um sie zu retten. Doch der Plan geht schief und alles dazwischen steht ungeschrieben, wie wird sich das Blatt wohl wenden?
Adeline ist eine junge Hexe, die einen instabilen Magiekern hat. Sie ist eine Grünhexe, in einer Familie voller Kristallhexen. Sie ist voller Hoffnung auch eine Kristallhexe zu sein, jedoch scheint ihr niemand glauben zu wollen. Denn vieles von ihr wird zu einem Geheimnis gemacht. Sie liebt das Haus, in dem sie wohnt und die Welt der Menschen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite, freundliche und herzensgute junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt an sich zu glauben und trotz ihrer bisherigen Erfahrungen nicht aufgibt. Ihre Hoffnung und ihr Mut ist unerbitterlich, was ich sehr beeindruckend finde. Zugleich muss sie auch so viel Schmerz und Verrat ertragen, dass man spürt, wie sie ihre Naivität verliert und mit jedem Buch erwachsener wird.
Lucius ist ein Schauspieler, ein Schattenhexer und die Sünden selbst. Er ist voller Überraschungen und man weiß nicht viel über ihn, da er bisher immer eine Rolle gespielt hat, die er nicht war. An sich ist er ein sehr interessanter Protagonist und er liebt es seine Macht auszuleben. Seine Magie bezieht er aus Magiekernen und aus Gefühlen selbst. Er ist arrogant, distanziert und manipulativ. Jedoch kann er auch charmant, freundlich und lustig sein. Seine Entwicklung hat mich mal wieder überrascht und ich bin wie jedes Buch aufs Neue schockiert und perplex. Ich liebe ihn und ich hasse ihn zugleich, weshalb ich mich einfach nicht entscheiden kann, was ich von ihm halten soll.
Zusammen sind die beiden einfach nur krass. Ich dachte sie mögen sich, dann wiederum hassen sie sich, dann kämpfen sie gegeneinander, nur um sich schließlich gegenseitig zu retten. Ich finde sie sehr unterhaltsam zusammen und shippe sie, denn für mich sind sie trotz ihrer Konflikte immer noch das perfekte Team bzw. Paar.
Das Ende hat mich emotional zerstört. In jeglichen Hinsicht bin ich überzeugt das dieses Ende auch mein Ende sein wird. Ich stelle gerade nämlich alles in Frage, was ich je gedacht habe. Langsam denke ich das nichts mehr unmöglich ist. Vielleicht ist Lucius ja eigentlich ein Stein? Was weiß ich? Nein, jetzt mal wirklich: die Autorin ist einfach nur unglaublich. Ich bin immer noch sprachlos, diese Offenbarung macht es mir fast unmöglich auf den nächsten Band zu warten. Ich habe die letzten Seiten wirklich verschlungen und habe mit Adeline mitgefiebert und als dann alle sich vor der Kuppel versammelten war es wie ein finaler Showdown. Nur das es noch nicht das Finale war. Die ganze Geschichte ist wirklich einmalig und ich kann sie jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und bekommt volle fünf Herzen von mir.