Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Perfekt für den Sommer :)

Der Geschmack von Glück

Ich finde die Story richtig süß. Sie hat eine natürliche Ausstrahlung und passt perfekt zu den kommenden Sommer. Ich bin regelrecht überrascht von der Leichtigkeit der Geschichte und wie sehr sie mir doch gefallen hat. An sich ist der Hintergrund der Geschichte sehr gut durchdacht für eine kleine Sommergeschichte, die man am Strand gut lesen kann. Jedoch hat mir die tiefe gefehlt, es war für mich eine sehr oberflächliche Story, die schön zu lesen war, aber einen nicht vollkommen fesseln konnte. Ich mag die Atmosphäre des Buches und konnte mir die Szenen bildlich vorstellen, was ein Pluspunkt ist. Die Charaktere finde ich ganz interessant, denn es gibt einige coole Persönlichkeiten, die doch anders sind als man zuerst denken mag. Jedoch war mir die beste Freundin von Ellie ziemlich unsympathisch, da sie sich anstrengend verhalten hat. Aber das ist subjektiv verschieden und daher kein wirklicher Abzugspunkt. Das Ende der Geschichte ist mir aber fast schon zu offen. Eigentlich ist es schön, wenn man ein realistisches Ende hat, doch hier erfahren wir auch nicht, ob die beiden zusammenblieben oder getrennte Wege gehen werden. Mir hätte ein richtiger Epilog sehr gefallen, aber das ist auch wieder individuell. Ich mochte aber die Entspanntheit und Unendlichkeit der Geschichte, die für mich sehr schön war, denn man konnte sich in die Geschichte einfach fallen lassen. Ansonsten war das Buch aber sehr schön und bekommt aufgerundete 4 Herzen und eine klare Leseempfehlung.
Die Story ist leichtfüßig und befreiend. Ein Filmstar vertippt sich beim Schreiben und landet bei einem Mädchen, zu dem er eine tiefe Verbindung aufbaut. Beide schreiben miteinander, ohne zu wissen mit wem. Als dann der Filmstar beschließt das Mädchen zu finden in das er sich unabsichtlich verliebt hat geht alles drunter und drüber. Denn das Mädchen hat ein Geheimnis, dass sie nicht an die Öffentlichkeit weitergeben will, doch so sehr sie es auch verhindern wollen ihre Liebe gerät in die Öffentlichkeit.
Ellie ist eine junge Frau, die gerne nach Harvard möchte, um dort an einen Literaturkurs teilzunehmen. Sie ist die Tochter eines Senators und einer Souvenirverkäuferin, jedoch lebt sie bei ihrer Mutter und hatte nie richtig Kontakt zu ihrem Vater. Sie lebt in einer kleinen Hafenstadt und arbeitet nebenbei als eine Eisverkäuferin, um sich Geld dazu zuverdienen. Als Person ist sie freundlich, humorvoll, hilfsbereit, gutmütig und loyal. Durch die Onlinefreundschaft mit einem unbekannten kann sie sich öffnen und ihre Ängste mit jemandem teilen. Doch als sie diese bedeutungsschwere Person kennenlernt verändert sich alles. Sie möchte ihren Vater kennenlernen und an der Seite ihres Freundes bleiben. Dabei wird sie glücklicher und hoffnungsvoller denn je. Dadurch kämpft sie um ihre Träume und lebt für den Moment, was sehr schön zu beobachten ist. Ich finde sie ganz lieb und mag sie.
Graham ist ein Filmstar und ein bekannter noch dazu. Er ist reich, berühmt und begehrt, doch zugleich auch einsam. Denn seine Berühmtheit hat ihn viel genommen, wie seine echten Freunde und seine Eltern. Diese haben alles für ihn gegeben, denn sie waren arm, bevor er berühmt wurde. Doch durch seine Berufswahl wurde ein Keil zwischen ihnen getrieben. Dieser ist ziemlich groß, jedoch nicht unüberwindbar. Als Person ist er freundlich, cool, locker und lustig. Doch in den Medien wirkt er ziemlich distanziert und abgehoben. An sich ist er jedoch ein guter Kerl, der auch schüchtern sein kann. Er lebt an sich mit seinem Schwein zusammen und verbringt gerne mit diesem Zeit. Doch durch die Onlinefreundschaft blüht er auf und baut eine tiefergehende Beziehung zu jemanden völlig unbekannten auf. Dadurch lernt er Vertrauen aufzubauen und sich zu öffnen, zugleich ist er in ihrer Gegenwart aber auch die reinste Form seiner selbst. Das ist sehr schön und er scheint vieles zu lernen in dieser kleinen Hafenstadt. Weshalb er wieder Kontakt zu seinen Eltern aufnimmt, und versucht Ellie zu helfen.
Zusammen sind die beiden richtig süß. Sie lernen sich kennen und das, ohne zu wissen wer wer ist. Dadurch können sie ihre Vorurteile übergehen und sich unabhängig davon verlieben. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, wird ihre Verbindung tiefer und stärker, was sehr schön zu betrachten ist.
Das Ende war anders als erwartet. Die Protagonisten haben Angst vor der Zukunft, denn sie wissen nicht was auf sie zukommen wird. Während Ellie sich mit der Öffentlichkeit und ihren eigenen Gefühlen für ihren Vater auseinandersetzen muss, versucht Graham sich mit seinen Eltern auszusprechen und sich ihnen wieder anzunähern. Beide wollen ihre Liebe zueinander nicht aufgeben, doch niemand von ihnen weiß was die Zukunft bringen mag. Weshalb sie auf einem letzten Date ihre gemeinsame Zeit genießen. Ich mag den Abschluss, aber für mich hat das Buch jedoch etwas zu abrupt geendet. Es war zwar passend, aber ich hätte mir noch einen richtigen Epilog gewünscht wo wir die Wege, die die Protagonisten gehen, gesehen hätten. Ansonsten gefällt mir die Geschichte aber, weshalb es ein gutes Buch für zwischendurch ist und aufgerundete 4 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Mein absolutes Highlight :)

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Ich bin so richtig verliebt in dieses Buch. Teilweise denke ich liegt es an der Ausstrahlung und der verblüffend mutigen Protagonistin, aber ich war sofort schockverliebt. Zum Teil glaube ich das es nichts gibt was mich mehr überraschen könnte als die Storyline, denn auch wenn man auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist, gibt es vieles zu entdecken. Ich war so überladen mit Informationen und Verstrickungen, dass ich gar nicht richtig durchatmen konnte. Das Gute daran ist das es dadurch dauerhaft spannend war und ich nicht aufhören wollte zu lesen. Denn die Konversationen zwischen Emilia und Wrath waren sehr komplex, komisch, aber auch total einzigartig. Ich liebe ihre Dynamik und die Geheimnisse, die sich um die beiden ranken. Vermutlich liegt es an den vielen Rätseln und der mystischen Atmosphäre, dass ich mein Herz an dieses Buch verloren habe. Aber mal ehrlich, wie will man dieses Buch nicht lieben? Es ist einfach einzigartig und versprüht Gefahr und Anziehung, der man sich nicht entziehen kann. Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Tatsache das die Geschichte so gut durchdacht und aufgebaut ist, dass man die zunehmende Spannung spüren kann. Es prickelt richtig und zugleich fliegen auch die Funken zwischen Emilia und Wrath, dass man denkt das Buch geht in Flammen auf. Wenn ich ehrlich bin, wurde ich sogar immer wieder aufs Neue überrascht, denn nie hat sich Wrath so verhalten wie man es vorhersehen würde und das macht die Geschichte so genial. Auch als sich schlussendlich die Puzzlestücke zusammenfügen und alles seinen Lauf nimmt, ist man doch schockiert von den Wendungen und zugleich liebt man das Buch dafür. Ich muss sagen das dieses Buch einfach ein absolutes Fantasy Mustread ist und mein Highlight, weshalb es volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist einfach sagenhaft. Eine junge Frau findet ihre ermordete Zwillingsschwester auf und will Antworten und vor allem Rache. Weshalb sie einen Dämon beschwört, um mehr zu erfahren, dabei gerät sie in Gefahr. Denn ein Krieg steht bevor und sie spielt eine große Rolle darin, doch wem kann sie trauen in dem Kampf um Leben und Tod? Dem Dämonenprinz mit dem sie verbunden ist oder nur sich selbst? Wer weiß...
Emilia ist eine sehr inspirierende Persönlichkeit. Sie lebt mit ihren Eltern, ihrer Zwillingsschwester und ihrer Großmutter zusammen in einem kleinen Häuschen. Zusammen mit ihrer Familie betreibt sie ein sehr beliebtes Restaurant und ihre Leidenschaft fürs gute Essen ist ihr in die Wiege gelegt worden. Sie liebt es neue Gerichte zu kreieren. So wie ihre Großmutter es ist sind sie und ihre Schwester ebenfalls Hexen, die sich jedoch nur auf die gute Magie beziehen. Vom Charakter ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, sonst eher zurückhaltende junge Frau. Doch durch den Tod ihres Zwillings verändert sie sich, denn sie will Rache und wendet sich der dunklen Seite der Hexen zu. Dabei beschwört sie Dämonen und lernt in der neuen Welt sich zurechtzufinden. Ihre Gefühle werden dabei auf den Kopf gestellt, denn der Dämonenprinz des Zorns bringt alles durcheinander. Dabei geht sie unbewusst eine Bindung zu ihm ein und wird von ihm gestärkt. Sie entwickelt sich so weit, dass sie hinter die Fassade blicken kann und herausfindet wer ihre Schwester auf dem Gewissen hat. Dabei wächst sie über sich hinaus und wird mutiger und freier. Ich mag sie als Protagonistin und finde sie supercool. Ihre Art und Weise ist sehr faszinierend und ich bin gespannt, wie sie sich wohl in Band 2 entwickeln wird.
Wrath ist einer der sieben Dämonenprinzen der Hölle. Er ist der Prinz des Zorns und ist für Pride unterwegs, um dessen Braut zu organisieren. An sich ist er überheblich, arrogant, brutal, kaltblütig und mächtig. Viel über ihn gibt es nicht zu wissen, außer dass er als Dämon nur auf der Erde wandeln kann, wenn er ein Anker hat. Seine Entwicklung zeigt sich daran das er Emilia rettet und anfängt sie zu beschützen. Ich finde ihn supercool, aber man weiß nie was er gerade denkt oder ausheckt. Er ist böse und zeigt das auch, doch zugleich ist er anders als die anderen Prinzen. Vor allem ist es aber faszinierend zu beobachten, wie er zwischen seinen Verhaltensweisen wechselt. Das ist sehr spannend und macht die Story umso unvorhersehbarer.
Zusammen sind die beiden einfach grandios. Sie haben eine Verbindung zueinander die unerklärlich ist. Zwischen ihnen fliegen seit der ersten Begegnung die Funken und doch weiß man nie, ob sie gefühlsmäßig ehrlich zueinander sind. Dabei spürt man die Spannung zwischen ihnen und das ist geradezu magisch. Ich finde sie passen gut zusammen, weshalb ich hoffe, dass sie einander retten werden.
Das Ende war superspannend und abenteuerlich. Ich war so aufgeregt und spannungsgeladen, weshalb sich das Ende für mich auch so explosiv angefühlt hat. Denn es kam zur Entladung der Ereignisse. Unsere Protagonistin ist dabei den Mörder ihrer Schwester ausfindig zu machen und gerät dabei in eine Falle. Da muss sie dann spontan interagieren und will einen Pakt mit Pride schließen. Wodurch sie zur nächsten Königin der Hölle gekrönt werden würde, dabei trifft sie auf Wrath der sich total anders verhält und doch kann sie die Gefühle für ihn nicht abstellen. Also gehen sie gemeinsam in eine andere Welt, die alles in Flammen setzen wird. Die letzten Szenen waren so dramatisch und überraschend, dass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich war so gefesselt das ich am liebsten gleich Band 2 weiterlesen würde. Denn ich liebe dieses Buch und ihre Charaktere so sehr, dass es für mich einfach ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ein Buch voller Wendungen :)

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Das Buch war anders als ich es erwartet habe. Es war spannender und unterhaltsamer als gedacht, denn wir suchen nach Antworten und finden uns dabei in einer Jagd wieder. Jedoch weiß niemand wer Jäger und wer Gejagte sind. Das ist genial gestaltet und man brauch ein bisschen Zeit, um hinter den ganzen Geheimnissen zu blicken. Die Suche nach Informationen ist superspannend und manchmal auch verwirrend und etwas gruselig. Aber dadurch hat es auch eine interessante Atmosphäre bekommen. Mir haben dabei besonders die Phrasen des Psychos gefallen, die uns Einblicke in das perfide Spiel von ihm geben. Das hat zusätzlich für Spannung gesorgt und mich zum Weiterlesen angeregt. Da ich sonst eher weniger Thriller lese und die mir sonst auch nicht wirklich gefallen, muss ich sagen das es doch ganz gut war. Es war nicht zu viel und aber auch nicht zu lasch, weshalb es vermutlich das perfekte Buch für einen Einstieg in dieses Genre darstellt. Der Einstieg und das Ende der Geschichte waren sehr gut gewählt. Die Story wirkt rund und doch fehlt mir am Ende noch ein Part aus Sicht des Psychos. Es wäre sehr cool gewesen zu sehen wie er mit der Situation umgeht und was seine abschließenden Gedanken gewesen wären. Ansonsten finde ich die Struktur der Geschichte gut dargestellt, denn es hat Spaß gemacht die Verstrickungen zu erkennen und aufzulösen. Auch die einzelnen Charaktere waren interessant und haben die Geschichte besonders gemacht. Alles zusammengefasst war das Buch ganz gut für zwischendurch.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Ein Mädchen findet auf dem Grabstein ihres Bruders die Aufforderung zu einem Spiel, der Einsatz ist die Wahrheit. Sie soll verschiedene immer morbider werdende Aufgaben erfüllen, um ein Stück mehr zu erfahren. Bis schlussendlich sie und alle in ihrer Umgebung in Gefahr schweben. Doch wer soll diesen Psychopathen stoppen, wenn nicht die Spielerin selbst?
Juul ist die Protagonistin, die ihren geliebten Bruder verloren hat. Ihre Familie hat dadurch ein Stück ihrer selbst verloren, denn ihr Vater steht ständig unter Spannung und ihre Mutter wurde für verrückt erklärt. Sie versucht die Trauer auszugleichen, indem sie lächelte, doch es funktioniert nicht. An sich ist sie freundlich, humorvoll, hilfsbereit, starrköpfig und mutig. Doch durch das Spiel wird alles anders. Sie und ihre beste Freundin Fleur, hilft ihr und doch sind die Dares zu komplex. Dadurch wird sie ein bisschen paranoid, aber auch viel stärker als zuvor. Sie schafft es die Wahrheit herauszufinden und endlich ihren Eltern die Meinung zu Geigen, weshalb sie viel erwachsener wird. Ich mag sie vom Charakter her und bin überrascht von ihrer Entwicklung.
Milan ist Juuls toter Bruder, der so einige Geheimnisse hütete. Berühmt war er für seine Dares, die ihn schlussendlich ins Grab brachten. Er war sehr freundlich, lustig und cool. Doch auch er war unperfekt und hat Fehler gemacht.
Fleur ist die beste Freundin von Juul. Sie ist hilfsbereit, loyal und liebenswert. Doch zugleich auch ängstlich und ein bisschen überdreht, wodurch sie sich Feinde macht.
Zusammen sind Juul und Fleur ein echt gutes Team. Natürlich streiten sie sich auch und haben Geheimnisse voreinander, aber sie stehen füreinander ein uns unterstützen sich gegenseitig. Das finde ich super und ich mag ihre Dynamik.
Das Ende hat mich krass überrascht. Die Situation hat sich immer weiter zugespitzt, denn die Dares die Juul erfüllen muss werden immer extremer und gruseliger. Bis sie schlussendlich alleine da steht und sich auf den Weg macht ihre Freundin zu retten. Dabei rennt sie in eine Falle und findet sich in den Fängen des Psychopathen wieder der seine Show startet. Doch Juul kann die Show nicht stoppen, sondern muss ihre Rolle spielen, selbst wenn es bedeutet beim Tod ihres Bruders Live dabei zu sein. Dieses Buch war ziemlich überwältigend, ebenso wie die Auflösung der Geschichte. Denn der Täter ist ein trauriges Opfer der Umstände und doch ein ziemlich durchgeknallter Typ. Warum er was wie macht, das ist sehr gut durchdacht und es war spannend es aufzudecken. Ich war so aufgeregt und unter Spannung das ich die letzten Seiten viel zu schnell beendet hatte. Das Buch an sich finde ich ganz gut und es bekommt aufgerundete 4 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Schöne Geschichte :)

Underworld Chronicles - Erwacht

Das Buch war ein Wechselbad der Gefühle. Der Einstieg war mir zu Beginn ziemlich langlebig und nicht anregend zum Weiterlesen. Doch nach den ersten 70 Seiten wurde ich dann doch noch von der Story gepackt und musste einfach weiterlesen. Ich liebe einerseits die Story, weil man immer nach Kriminellen sucht und Hinweisen auf der Spur geht, andererseits kann es auch ziemlich anstrengend sein mit den ganzen männlichen Protagonisten und dem sprunghaften Verhalten unserer Protagonistin. Was mir jedoch entgegen allen Dingen gefallen hat war das wieder ein neuer Charakter hinzugekommen ist, der ziemlich spannend war und die Geschichte aufgepeppt hat. Natürlich ist es wieder ein Mann für unsere Protagonistin, doch dieser ist total anderes als die bisherigen. Das war sehr überraschend und gut durchdacht. Auch das man endlich aufgeklärt wird, was es überhaupt mit der Anziehung von Nora auf sich hat zwar verständlich. Und wenn ich ehrlich bin, ist das glaube ich das erste Buch, das nicht Dark Romance ist, was sich mit dem Thema Harem beschäftigt. Das ist ziemlich interessant, wenn auch ab und zu verwirrend. Aber es ist eindeutig etwas Neues, was nicht schlecht ist. Mir hat an der Geschichte sogar gefallen das das Zusammenspiel der Protas besser geworden ist. Ich mochte es ihren Weg zu verfolgen, auch wenn ich als Charakter einiges anders gemacht hätte. An sich war das Buch also gut und ich gebe ihm aufgerundete 4 Herzen.
Die Story ist ziemlich interessant. Die nun offizielle Unterweltlerin geht auf die Suche nach den Spuren ihrer Herkunft und findet sich dann auf einmal in einer Mordserie wieder. Dabei wurde einer ihrer Freunde angegriffen und sie macht es sich zur Aufgabe die Mörder zu finden. Doch das ist schwieriger als gedacht, denn nun steht sie auch selbst auf der Abschussliste.
Nora ist eine Fee und nicht nur irgendeine, sondern eine starke. Sie wurde als Kind belästigt und das nicht gerade wenig, was wohl aber über an ihrer starken Anziehungskraft lag, die auf ihrer Einsamkeit beruht. Das wiederum lag daran das ihre Mutter vor ihren Augen umgebracht wurde und sie daraufhin von Pflegefamilien aufgezogen wurde. Ihr Leben war nie schön, bis sie ihren Fuß in die Welt der Unterwelter setzt. Dort erfährt sie viel über sich und andere, ebenso wie sie eine neue und liebenswerte Familie findet, die alles andere als normal ist. Sie besitzt außerdem Fähigkeiten wie Gedankenlesen und in die Vergangenheit blicken. Was ziemlich cool ist. An sich ist sie eine sehr freundliche, hilfsbereite und mutige Frau, die sich über die Geschichte hinweg immer weiterentwickelt. Schlussendlich wird sie zu einer führenden Rolle, die als Vorbild betrachtet wird und sehr stark ist. Doch auch hinter ihrer Fassade steckt Angst, die man nicht immer sofort erkennen mag. Ich finde es cool, wie sie mit der neuen Situation umgeht und sich nebenbei ihren Harem aufbaut, der sehr verschiedene Typen enthält. Ich liebe ihre natürliche und doch freche Art, die mich oftmals zum Lachen gebracht hat. Weshalb ich auch gespannt auf ihre weitere Entwicklung bin.
An sich hat dieses Buch viele verschiedene Männer, die um unsere Protagonistin werben, doch alle vorzustellen wird schwierig. Der Neuzugang der Truppe ist jedoch mit am spannendsten, denn er ist eine Fee, die schon seit Jahren Attentäter ist. Als Charaktere ist er ziemlich brutal, unverschämt, aber eigentlich ganz cool. Weshalb es lustig wird ihn in die Truppe zu integrieren.
Zusammen sind Nora und ihre Jungs einfach herrlich. Sie sind füreinander da und unterstützen sich gegenseitig, während Nora ihren gibt, wonach sie suchen, bekommt sie bedingungslose Aufmerksamkeit und Liebe, die sie zum Leben braucht.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufklärend. Erst erfahren wir was es mit Noras Sirenen Gesang auf sich hat und dann versuchen wir die Täter Ding fest zu machen. Dabei entwickelt Nora einen Plan, der sie als Köder beinhaltet. Ihre Männer sind dabei an ihrer Seite und unterstützen sie, doch auch die sind in Gefahr. Jedoch schaffen sie es auch hier das Glück auf ihre Seite zu ziehen, nur leider hat sie nicht alle Täter erwischen können und gerät schnell wieder in Gefahr, wobei ihr schlimmstes Geheimnis offenbart wird. Die letzten Szenen waren sehr cool und spannend. Dadurch war ich gefesselt von der Story und konnte mich super in die Geschichte hineinversetzen. Ich liebe die Geschichte für ihre actionreichen Momente und ihre Individualität. Weshalb das Buch von mir auch vier Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine fesselnde Geschichte :)

All These Broken Strings

Das Buch ist eine sehr besondere und natürliche Reise, die einem die Magie von Musik und Freundschaft näherbringt. Es ist magisch und wunderschön sich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich finde es schön wie das Ende eines Kapitels meistens auch zugleich der Beginn eines neuen Kapitels ist. Was ich damit meine? Die Autorin hat den letzten Satz eines Kapitels meist ähnlich oder gleich am Anfang eines neuen Kapitels eingebaut, was sehr interessant und cool umgesetzt war. Das kannte ich bislang nicht, aber ich finde es ziemlich spannend. Auch die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig. Jeder Haupt und Nebencharakter hat eine einzigartige Persönlichkeit und seine Aufgabe im Buch. Was ich mit Aufgabe meine? Jeder Charakter gibt unseren Protagonisten etwas auf seinen Weg mit, dass zu einer Einsicht führt oder den Prota prägt. Das finde ich schön und authentisch, denn so ist das Leben. Wir lernen aus unserer Umgebung und machen Fehler, wodurch wir die Chance haben uns zu entwickeln. Weshalb ich es auch so realistisch und schön empfunden habe die Reise von MacKenzie und Vincent zu verfolgen. Ich wurde außerdem von dem Buch oftmals überrascht, denn nicht immer ist alles so wie man denkt und nicht jeder Bösewicht ist wirklich böse. Die Atmosphäre die das Buch versprüht ist magisch und so schön. Ich liebe den Ort, an dem das Camp liegt und die wunderschöne Beschreibung des Settings. Ich konnte die Sonne auf meiner Haut förmlich spüren und die Musik hören, es war wunderschön. Alles zusammengefasst ist das Buch einfach wundervoll und eindeutig ein Herzensbuch.
Die Story ist ein herzerwärmendes und wunderschönes Spektakel. Eine junge Frau will das Camp ihrer Großeltern retten, indem sie als Kind eine schöne Zeit verbracht hat. Jedoch sind nicht alle Erinnerungen an diese Zeit gut und so muss sie sich einer der schlechtesten Erinnerungen stellen und den Mann um Hilfe bitten, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch welchen Preis ist die Rettung ihrer Kindheitserinnerungen und das Vermächtnis ihres Großvaters ihr Wert? Wird sie erneut ihr Herz verlieren oder kann sie es vielleicht sogar heilen?
MacKenzie ist eine junge Frau, die einen tiefen Schmerz durch den Tod ihres Großvaters erlitten hat. Sie hat eine liebevolle Familie und ihre beste Freundin, doch nichts reicht um sie aus ihrem Wohlfühlszone rauszulocken. An sich ist sie freundlich, humorvoll, hitzköpfig, stur, liebevoll und stark. Doch durch ihre verlorene Liebe hat sie Angst vor Bindung und Vertrauen. Eigentlich wollte sie als sie klein war Sängerin werden, doch nun studiert sie etwas, was sie hasst. Sie liebt das Singen und die Musik, doch der Tod ihres Grams hat ihr die Freude daran genommen. Durch ihre Rettungsmission, verändert sie sich jedoch. Sie wird stärker, mutiger und es zeigt sich das sie erwachsen geworden ist. Denn sie kann ihre Ängste und Wünsche kommunizieren und mit der Vergangenheit abschließen. Dadurch lernt sie viel über sich selbst und ist sogar in der Lage eine Beziehung einzugehen. Ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre Art, wobei ich mehr als nur ein bisschen beeindruckt von ihrer Entwicklung.
Vincent ist ein gefeierter Rockstar, der seinen Durchbruch auf einer kleinen Bühne in einem Ferienlager hatte. Dort hat er einige Zeit verbracht und viel gelernt. Jedoch führte ein Irrtum zum Auseinanderbrechen seiner Freundschaft und Liebe. Vom Charakter her ist er superfreundlich, humorvoll, charmant und cool. Er ist ein bodenständiger Mann, der ein Trauma erlitten hat, dass ihn und seine Karriere geprägt hat. Seine Liebe zur Musik ist besonders, doch das einzige Lied, das er selbst komponiert hat, ist das was ihm Aufschwung gebracht hat und sein Leben aus den Fugen hat geraten lassen. Als er dann die Chance bekommt zum Anfang zurückzukehren freut er sich. Denn er kann seine Jugendliebe wiedersehen und das was damals geschehen ist aufklären. Dabei macht er eine große charakterliche Entwicklung durch. Er findet zu sich selbst zurück und überwindet seine Angst vor Fans. Außerdem gewinnt er an Selbstvertrauen und steht zu seinen Gefühlen zu MacKenzie. Dabei wird er mutiger und freier als den je. Ich für meinen Teil, mag ihn sehr und bin gerührt von seinen Gefühlen.
Zusammen sind die beiden ein echt süßes, aber auch abgedrehtes Paar. Sie haben einander geliebt und gehasst und doch kommen sie nicht voneinander los. Ihre Verbindung sitzt zu tief und beruht auf so viel mehr als man auf den ersten Blick erkennen mag. Das ist einfach magisch, wie sie zusammen funktionieren und einander finden.
Das Ende war sehr vielfältig. Erst denkt man unsere Protagonisten würden die gleichen Fehler machen wie in der Vergangenheit. Doch in Wirklichkeit kommt alles anders und wir bekommen ganz am Ende die Aufklärung, das ist so interessant und schön. Dabei erkennt man das nicht immer alles so ist wie es scheint und das war sehr überraschend. Denn unsere Protagonistin wird von Vincent verlassen und das, obwohl sie gerade die Wahrheit über den Sommer von vor 6 Jahren erfahren hat. Jedoch ist er nicht gegangen, um von den Herzschmerz loszukommen, sondern um sich selbst aus den Fängen der Gier zu befreien und seine Zukunft selbst entscheiden zu können. Dabei steht MacKenzie für ihn an erster Stelle, was er ihr und der ganzen Welt zeigt. Das finde ich ziemlich romantisch und echt süß gemacht. Ich hatte Tränen in den Augen und war verzaubert von den letzten Seiten. Das Buch bekommt von mir eindeutig 4,5 Herzen und eine riesige Weiterempfehlung für alle New Adult Fans.