Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ich bin verliebt in die Buchreihe :)

Circles of Fate (4). Schicksalserwachen

Circles of Fate endet mit dem vierten Band und nimmt mein Herz mit. Denn die Buchreihe hat sich langsam, aber sicher in mein Herz geschlichen. Das letzte Band der Reihe ist wirklich ein würdiger Abschluss, der explosiv, fantasievoll, spannend und inspirierend ist. In diesem Teil bekommen die einzelnen Charaktere noch mehr Tiefe. Mir hat vor allem gefallen, wie Lita, Tegan und Rukar zusammengearbeitet haben. Dabei zeigt sich was die drei sich am meisten wünschen und wie sie sich über die Buchreihe hinweg entwickelt haben. Ich liebe die Spannung, die sich über das Buch hinweg steigert und die Art wie sie sich entlädt. Es gibt so viele Offenbarungen, die die Antworten auf Fragen liefern, die wichtig für das große Ganze sind. Beim Lesen hatte ich ganz viel Spaß, denn das Buch war so abenteuerlich, dramatisch, mitreißend und packend. Mir hat supergut der Schreibstil der Autorin gefallen, vor allem die detaillierte und bildliche Beschreibung der Szenen gefällt mir supergut. Weshalb ich mich auch voll und ganz in die Geschichte fallen lassen konnte. Außerdem hatte ich das Gefühl, das sich die Qualität der Geschichte von Buch zu Buch gesteigert hat. Die Story wurde immer besser und spannender, weshalb man die Buchreihe einfach lieben muss. Zusammengefasst ist das Buch einfach perfekt und eindeutig ein Highlight für mich. Es bekommt für seinen einmaligen Inhalt und die Individualität der Charaktere volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist einfach sagenhaft. Das Ende der Welt wurde herbeigeführt und es gibt kaum noch eine Chance dieses zu verhindern, also müssen die Schicksalslosen ihren Weg in eine andere Welt antreten, um einen Samen für einen neuen Weltenbaum zu finden. Dabei müssen sie sich einigen Herausforderungen stellen und die Wahrheit herausfinden.
Elaine ist die oberste Weberin, die für ihre Bestimmung lebt. Sie hat das Schicksal der Menschen geleitet und das ihrer Lieben zu ihrem Gunsten beeinflusst. Vom Charakter her ist sie ein sehr starrköpfiger Mensch, der ein starkes Pflichtgefühl hat.
Hanna ist die Mutter von Lita und die Tochter von Elaine. Sie würde ihr Leben, für das ihrer Tochter geben und versucht die Welt zu retten. Sie ist mir super sympathisch und ich mag ihre Art.
Lita ist ein Mädchen, dessen Schicksal nicht festgelegt ist. Denn sie hat keins. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, mutige, hilfsbereite und optimistische Person. Was mir an ihr besonders gefällt ist ihre unglaubliche hoffnungsvolle Art. Sie hat mich sehr stark beeindruckt und ihre Entwicklung ist auch sehr greifbar. Denn sie würde ihr Leben geben, um die Welt zu retten.
Tegan ist eine Schicksalsweberin, die sich nur die Freiheit für die Menschen und sich selbst wünscht. Sie liebt einen Menschen, doch das Schicksal sieht für die beiden keinen gemeinsamen Weg vor, weshalb sie ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Doch leider lässt sie sich von falschen Leuten beeinflussen, sodass sie sich falsch entscheidet. Wenn sie nicht gerade so anstrengend ist, dann mag ich sie eigentlich.
Rukar ist ein Junge der seine Familie, seine Vergangenheit und sein Schicksal nicht kennt, denn er ist ein Halbblut. Er kann die Zeit sehen und das Schicksal beeinflussen, denn er ist besonders. Sein Charakter ist daher eher misstrauisch, stark, mutig, aber auch lustig und freundlich. Seine Entwicklung gefällt mir sehr, denn er liebt mit vollen Herzen und kämpft um seine Liebe. Dadurch schafft er glücklich zu werden und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Zusammen sind die Charaktere einfach unschlagbar. Die Schicksale der Protagonisten geht in verschiedenen Richtungen, doch zusammen finden sie ihre Stärke. Sie sind so verschieden, dass sie einander brauchen, um ihre Ziele zu erreichen. Lita und Rukar sind zusammen ein super Team, sie können sich vertrauen und haben eine ganz tiefe Verbindung zueinander.
Das Ende war unschlagbar. Es kam so wie es kommen musste und doch war alles anders als gedacht. Ich finde es superschön das jeder der einzelnen Charaktere das bekommt was er wollte, doch auf eine andere Art und Weise. Ich liebe die Szenen am Ende, denn alles findet so zusammen, dass es ein Happy End gibt. Dabei zeigt sich das eine besondere Person ihre Finger im Spiel hat und die Protagonisten in die richtige Richtung führt. Wer diese Person ist, dass verrate ich nicht, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, das diese Person was Besonderes ist. Ich wusste es und ich habe es geliebt die Geschichte der Charaktere und der Welt zu beobachten. Es war so dramatisch und faszinierend zugleich. Am schönsten finde ich noch, dass die Protagonisten alle unterschiedlich reagieren und am Ende wieder zueinander finde, so als wäre nie etwas geschehen. Ich liebe einfach die ganze Geschichte und das Ende ebenso. Ich habe geweint, gelacht und ich war glücklich wie noch nie. Der letzte Teil ist wirklich ein gelungener Abschluss dieser Buchreihe. Deswegen verdient das Buch volle 5 Herzen und eine Riesenempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Einfach unglaublich :)

Circles of Fate (3). Schicksalskampf

Habe nur ich das Gefühl oder wird die Buchreihe von Band zu Band besser? Ich kann es nicht in Worte fassen, doch die Reihe hat mich vollends gepackt und mitgerissen. Ich liebe die Geschichte, die Dramatik und die Schicksalsstränge der Charaktere. Es ist wie ein Abenteuer dessen Handlungen festgelegt sind und doch unahnbar erscheinen. Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist die Tatsache das die Autorin eine allumfassende Welt erschaffen hat und es viele Geheimnisse darin gibt, die wir auf den ersten Blick nicht erkennen. Dabei finde ich sehr faszinierend das die Geschichte aus so vielen Perspektiven erzählt wird, sodass es für uns als Leser nachher Sinn ergibt, doch für die einzelnen Charaktere erscheint das Rätsel unlösbar. Ich liebe an dem Buch vor allem sogar die Dynamik der Story und die Interaktion der Charaktere. Jeder Charakter hat seine Rolle, die er erfüllen muss und ist bis zur kleinsten Kleinigkeit individuell und perfekt beschrieben. Es macht richtig Spaß in die Welt der Schicksalsweber einzutauchen und die Welt zu verändern. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das ich je nachdem was Lita von Äon hält, ich selbst ihre Meinung übernommen habe. Denn ich konnte mich super mit Lita als Protagonistin identifizieren. Mir hat außerdem gefallen das endlich auch ein kleiner Love Interest mit eingebaut wurde, zwischen Lita und Rukar. Das verleiht der Story noch mehr Tiefe und Tragik. Zusammengefasst kann man also sagen das der dritte Teil den ersten und zweiten um Längen übertroffen hat. Deshalb bekommt er von mir auch volle fünf Herzen.
Die Story ist einfach sagenhaft. Denn der Untergang der Welt rückt näher und nur die Schicksallosen können ihn verhindern. Während die Prophezeiung ihren Lauf nimmt und die Unsterblichen ihre eigenen Ziele verfolgen versuchen die Weberinnen die Hoffnung nicht aufzugeben. Dabei geben sie alles, um die Menschheit zu beschützen, doch ob es reicht? Das bleibt geheim.
Elaine ist die Oberste Weberin und war mir in den vorherigen Teilen sympathischer als in diesem. Hier zeigt sich eine sehr egoistisch und sehr selbstbezogene Seite an ihr, die ich nicht mag. Als Mutter von Hanna und Großmutter von Lita sollte sie diese beschützen wollen und an sie glauben, doch ihre Eitelkeit lässt sie starrsinnig werden.
Hanna ist die Mutter von Lita und übernimmt in dem Band die Führung über die Schicksalsweberinnen. Sie liebt ihre Tochter so sehr, dass sie ihr helfen, möchte ohne schlechtes Gewissen weiterzuleben. Das ist sehr selbstlos und stark. Was mich an ihr beeindruckt ist ihr Glaube an Lita und ihre Art mit der Situation umzugehen.
Lita ist ein Kind, das hätte nie geboren werden sollen. Weshalb sie keinen Schicksalsfaden hat und man ihre Handlungen nicht vorhersehen kann. Sie ist mutig, ehrgeizig, stark und freundlich. Aber vor allem ist sie eine Kämpferin, die alles für die Menschen, die sie liebt, machen würde. Durch Rukar bekommt sie Rückendeckung und schafft es sogar ihm vollkommen zu vertrauen. Ich mag Lita als Protagonistin sehr und liebe ihre natürliche Art.
Tegan ist von Buch zu Buch unsympathischer geworden, aber auch nur weil sie ziemlich misstrauisch und nachtragend ist. Sie liebt ihren Freund doch das Schicksal ist ihr nicht gnädig und so will sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Dabei macht sie den Fehler den falschen Leuten zu vertrauen, doch dies scheint ihr Schicksal zu sein.
Rukar ist das Kind zweier Wesen, die nicht zusammenfinden sollten. Als Halbblut lebt er bei einem Kami und fühlt sich nirgends zugehörig. Er hat von Jin gelernt zu lügen und zu betrügen. Jedoch verliebte er sich immer mehr in Lita die ihm grenzenloses Vertrauen schenkt und ihn zutiefst berührt. Durch seine Fähigkeit die Zeit zu manipulieren, kennzeichnet er sich aus und durch die Tatsache das er seine Eltern nicht kennt. Doch ich mag ihn, egal wie verkorksten er auch erscheint. Seine Art ist mir sehr sympathisch.
Zusammen sind die Charaktere ein verrückter Haufen, der versucht alles zu verändern. Dabei stehen die einzelnen Charaktere in unterschiedlicher Beziehung zueinander. Wobei Lita und Rukar eine große Rolle spielen und ihre Verbindung die Chance ist alles zu retten. Ich liebe auf jeden Fall wie die beiden miteinander interagieren und wie sich eine romantische Seite an ihrer Beziehung entwickelt.
Das Ende war ziemlich aufregend. Alles läuft wie Äon es vorhergesagt hat und doch wollen Lita und Rukar nicht aufgeben. Sie kämpft weiter und suchen nach einer Lösung den toten Faden wieder zu entfernen und die Schatten wieder zurückzubringen. Zur gleichen Zeit erfüllt jedoch Tegan ihren Teil der Prophezeiung und zerstört somit die Hoffnung auf Rettung. Jedoch wären sie nicht die die sie sind, wenn sie ans Schicksal glauben würden, weshalb sie an einen Ort gehen wollen, der für Lebende unerreichbar erscheint. Zara hilft ihnen, doch das Ende scheint vorhersehbar. Ich empfinde das Ende als sehr dramatisch und faszinierend. Die letzten Seiten der Reihe sind wie im Flug vergangen. Dadurch habe ich die Zeit vollkommen vergessen und konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen. Alles in allem war der dritte Band ein sehr spannendes Erlebnis, dass das Finale anheizt, auf das ich schon so sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Das Abenteuer geht in die zweite Runde :)

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Das Abenteuer geht weiter und das Ende der Welt naht. Wer hört sowas nicht gerne? Vermutlich alle die es betrifft, was in unserem Fall die Protagonisten aus Circles of Fate sind. Die Geschichte setzt am Ende von Band 1 an und geht sofort weiter. Dieses Mal haben wir als Leser ja schon den Überblick über die meisten Charaktere, weshalb es viel leichter ist in die Geschichte einzufinden. Es geht sofort spannend und mitreißend weiter. Dabei zeigt sich das die einzelnen Personen zueinander finden und versuchen ihren Platz und ihre Bestimmung in dem Rätsel zu finden. Was dabei für Theorien herauskommen und wie sich die Schicksalsstränge miteinander verknüpfen finde ich genial. Das Buch hat etwas Unvorhersehbares an sich und sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind super integriert und sehr individuell. Ich liebe die Spannung des Buches, die sich auf den Leser förmlich überträgt. Was ich außerdem an dem Schreibstil der Autorin außerordentlich liebe, ist das ich das Gefühl hatte zu schweben. Die Worte waren so schön gewählt und flüssig, sodass ich einfach nicht anders konnte als die Geschichte zu inhalieren. Zeitweise hatte ich bei manchen Szenen das Gefühl ich wäre in einem Film, ich konnte mir die Situation ganz genau vorstellen. Das Gefühl habe ich nicht oft bei Büchern, aber wenn ich es habe, dann fühlt es sich für mich an als wäre ich, als die Protagonistin bzw. der Protagonist, in der Geschichte drin und würde durch seine Augen sehen. Ich liebe sowas und bin deswegen von dem zweiten Teil der Geschichte auch sehr begeistert. Zusammengefasst ist der zweite Teil ein Highlight für mich.
Die Story geht abenteuerlich weiter. Das Mutter-Tochter-Gespann flieht aus dem Turm der Schicksalsweberinnen und begibt sich auf die Suche nach Überlebenschancen. Währenddessen wird die oberste Weberin von einem Halbblut entführt und bekommt den Anfang seiner Prophezeiung, ohne zu wissen das das Ende eben dieser Prophezeiung sich in den Händen der Weberin befindet, die er ausgenutzt hat. Doch was passiert, wenn das Schicksal nicht aufgehalten werden kann? Wird die Welt zu Asche zerfallen?
Elaine ist die Oberste Weberin und Äons Sprachrohr. Sie hat vom Untergang der Welt geträumt und will diesen verhindern, da sie denkt es ist ihre Bestrafung. Denn sie hat ihre Tochter Hanna am Leben gelassen. Dadurch hat sich einiges verändert, doch den Willen Äons kann man nicht verhindern. Das spannende an Elaine ist, dass sie mir ab und an sympathisch ist und ich sogar Mitleid mit ihr habe, sie dann aber wieder ganz schnell unsympathisch wird.
Hanna ist die Tochter von Elaine und die Mutter von Lita. Sie will verhindern das die Welt untergeht und Lita retten. Dabei macht sie einen Fehler, der schwere Folgen hat. An sich ist sie eine sehr interessante Persönlichkeit, die Führungsqualitäten hat. Ich mag sie und bin beeindruckt von ihrer gutherzigen und willensstarken Art.
Lita ist Hannas Tochter und das Mädchen, das das Ende der Welt herbeiführen soll. Doch sie will sich ihrem Schicksal nicht beugen und kämpft für eine bessere Welt. Dabei muss sie viel neues lernen und versuchen die Welt zu verstehen, in der sie seit kurzer Zeit lebt. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, loyale und zielstrebig junge Frau, die die Welt verändern wird.
Tegan ist eine sehr misstrauische Weberin, die es satthat, ihr Schicksal nicht selbst in die Hand nehmen zu können. Durch diese Missgunst ist sie jedoch leichter zu lenken für Leute wie Jin. Aber sie ist auch nicht dumm und hinterfragt alles. Als Person ist sie mutig, ehrgeizig, freundlich, aber auch einfach gestrickt. Ich mag sie, obwohl sie manchmal etwas schwierig ist.
Rukar ist ein Halbblut, in dessen Adern Unsterblichkeit fließt. Er weiß nicht wirklich viel über seine Herkunft und doch hat er nie aufgehört nach Antworten auf seine Fragen zu suchen. Dadurch lernt er Lita kennen und spürt gleich eine Verbindung zu ihr. Seine Art ist humorvoll, freundlich, charmant, mutig und auch etwas durchgeknallt. Aber ich mag ihn vom Charakter her sehr und finde ihn supercool.
Zusammen sind die Charaktere eine bunte Mischung aus guten und bösen Personen, die jeweils aus ihrer Betrachtungsweise eigentlich nur das Beste für sich oder die Welt wollen. Ihre Schicksale sind miteinander verflochten und sie haben eine tiefe Verbindung zueinander. In gewisser Weise sind, die an dem Untergang der Welt beteiligt, aber vielleicht könnten sie auch eben diese retten.
Das Ende war sehr ereignisreich. Unsere Hauptcharaktere finden zusammen und die Erfüllung der Prophezeiung naht. Dabei entwickeln sich zwei Parteien, jene die den Untergang befürworten und jene die ihn verhindern wollen. Als diese beiden Parteien aufeinander treffen kollidiert es und es kommt zu einer gewaltigen Entladung. Denn die Situation spitzt sich so zu, dass sie egal wie man es dreht und wendet, nicht ohne Verluste zu bewältigen ist. Dabei denkt Lita sie hätte die Prophezeiung verstanden und würde mit ihrem Glauben die Welt retten. Doch, ob ihr Handeln nicht zu Gegenteil führt, das kann ich euch nicht verraten. Nur so viel kann ich euch sagen, dieses Ende ist echt fies gewählt. Ich liebe und hasse Cliffhanger zugleich, denn man wünscht sich sofort weiterlesen zu können, was ich ehrlich gesagt auch gleich machen werde. Denn Band 3 liegt hier schon neben mir und lächelt mich so schön an. Für mich war dieses Buch ein grandioser zweiter Band und es bekommt 5 Herzen für seine Geschichte.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

Where the Clouds Move Faster

Das Buch ist so schön verrückt. Die Charaktere haben mich sofort für sich eingenommen und durch ihre Einzigartigkeit überzeugen können. Während Effie hinter ihrer fröhlichen Art tiefe Traurigkeit versteckt, zeigt mir Adair auf seine Weise wie Verrücktheit das Leben verbessern kann. Das hat mich oftmals zum Lachen gebracht und gleichzeitig auch vor Scham zum Erröten. Es wird vieles, was nicht immer so offen angesprochen wird, hinterfragt. Zudem werden aber auch tiefgründige Themen angesprochen die einen sehr berühren können. Die Geschichte ist so echt, einfach echt unperfekt und doch ziemlich perfekt. Die Story hat mich ziemlich oft aus dem Konzept gebracht und überrascht, aber es war in jedem Fall genial.
Ich habe das Kribbeln spüren können. Die Aufregung von etwas Neuem und die Entspanntheit der Protagonisten. Es war wie unendlich viele erste Male, die einem immer in Erinnerung bleiben werden. Was mir auch hier wieder gefallen hat, ist das die Autorin die Geschichte immer wieder durch Rückblicke aus Effies Kindheit und Tagebucheinträge von Adair aufgepeppt hat. Das war immer sehr hilfreich, um zu verstehen was die beiden Protagonisten ausmacht und warum sie sich so verhalten wie sie es nun mal tun. Dieses Buch ist wirklich ein würdiger Abschluss der Shetland Reihe. Denn es gibt so viele individuelle und authentische Situationen, die mich zum Lachen und zum Weinen gebracht haben. Es war herrlich und richtig schön dieses Buch zu lesen. Schon allein wegen dem Zusammenhalt der drei Schwestern, als auch wegen der Entwicklung von Effie. Alles in allem ist es mein absolutes Highlight und bekommt deshalb 5 Herzen.
Die Story ist romantisch und humorvoll. Eine junge Frau will in ihrem Urlaub sich wie jedes Jahr zurückziehen und traurig sein. Doch anstatt dessen findet sie sich in einer komplett verrückten Situation wieder, denn ein Fremder befindet sich an ihrem Rückzugsort und will nicht gehen. Also machen sie einen Deal, der ihrer beider Leben komplett auf den Kopf stellen wird.
Effie ist ein Sonnenschein. Sie lacht und lebt in den Tag hinein, eindeutig ist sie ein Freigeist und doch hat sie Angst vor Veränderungen und davor allein zu sein. Vom Charakter her ist sie eine gewissenhafte, freundliche, loyale, lustige und mutige junge Frau. Sie liebt es zu stricken und hat viele Jobs, von der Hausaufgabennachhilfe bis zur Seenotrettung, ist alles dabei. Familiär betrachtet gibt es nur noch sie und ihrer Schwestern, an denen sie sehr hängt. Sie hat einen Vater, der nie richtig da war für sie. Jedoch hat sie immer um ihn gekämpft und in gewisser Weise kommt sie nach ihm. Wodurch sie Ängste hat, und immer versucht glücklich zu sein und andere zum Lachen zu bringen. Sie selbst nimmt sich jedoch nie Zeit, um traurig zu sein, nur an ihrem Geburtstag nimmt sie sich Zeit, um sie selbst zu sein. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll. Sie lernt sich besser kennen und lieben. Dabei macht sie Erfahrungen, die ihr bislang verwehrt geblieben sind. Durch Adair lernt sie sogar vollkommen zu lieben und darin aufzugehen. Das finde ich superspannend und interessant. Ihre Entwicklung ist am aussagekräftigsten, weil sie über ihren Schatten springen muss.
Adair ist auf den ersten Blick ein verrückter Typ. Er spielt Ukulele und schreibt seine Gedanken in sein Büchlein. Beruflich ist er in der Immobilienbranche tätig und arbeitet mit seinem Vater zusammen. Doch er mag seinen Job nicht, denn er passt nicht zu ihm. Vom Charakter her ist er ein humorvoller, cooler, freundlicher und durchgedrehter junger Mann. Zu seinem Vater ist sein Verhältnis angespannt. Auf der Suche nach Entspannung und Zuflucht findet er sich dann in einem Cottage wieder und trifft dort auf Effie. Er verfällt ihr sofort und möchte sie näher kennenlernen. Dabei macht er eine starke Entwicklung durch, die dazu führt das ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt. Denn er schafft es sich aus den Fängen seines Vaters zu lösen und um Effies Herz zu kämpfen. Dabei trifft er Entscheidungen, die vieles was im Umschwung war, beständigen. Ich für meinen Teil finde ihn als Protagonist super sympathisch, denn er hat einfach einen an der Klatsche und das finde ich so mega sensationell.
Zusammen sind die beiden sehr interessant und durchgedreht. Sie sind individuell und verrückt, wodurch sie sich beide super ergänzen. Denn sie verstehen sich auf einer anderen Ebene, die tiefer geht und doch für Außenstehende komisch erscheint. Ich liebe ihre Verbindung und natürliche Art, weshalb sie mir als Paar am besten gefallen haben.
Das Ende war sehr gefühlvoll. Effie hat in ihrer Vergangenheit viele prägende Situationen erlebt, die sie nun verarbeiten und verstehen muss. Sie hat das Gefühl genauso zu sein wie ihr Vater und das macht ihr Angst, sie will ihre Schwestern nicht verlieren und gibt sich mühe damit alles so bleibt wie es ist. Doch das macht sie und Adair nicht glücklich. Denn er kämpft um Effies Herz und doch schafft es Effie nicht über ihren Schatten zu springen. Dafür müssen erst ihre Schwestern mit ihr reden und ihr den Mut zur Veränderung geben. Das finde ich superschön und authentisch gestaltet. Wobei ich beim Lesen am Ende Tränen in den Augen hatte, weil es sehr emotional und ergreifend war. Das Ende dieser wunderschönen Reihe ist wirklich sehr schön und ich muss sagen das ist eindeutig mein Lieblingsband. Zusammengefasst kann ich also sagen das dieses Buch einfach perfekt ist. Sowohl äußerlich als auch inhaltlich betrachtet ist das Buch ein Hingucker, dass ich euch allen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Buch voller Geheimnisse :)

Ich bin sehr überrascht von der Geschichte. Ich habe erst an eine Story gedacht, in der es um eine Studentenverbindung geht, die Aufgaben stellt, welche die Mitglieder lösen müssen. Doch dann wurde da eine Fantasy Komponente mit reingenommen, welche die ganze Story ziemlich aufgemischt hat. Dadurch kamen dann natürlich noch viel mehr Fragen auf als man sowieso schon hatte. Das finde ich super und ich liebe auch das Konzept dahinter. Wir suchen nach so viele Antworten auf Fragen, wir suchen nach Personen und nach Intrigen. Ich liebe dabei vor allem die vielseitigen Charakter, sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind sehr speziell. Wir finden zu jedem Charaktertyp eine Person, von arrogant und egoistisch zu freundlich und fürsorglich ist alles dabei. Außerdem finden wir mehrere Personen, die einen besonderen Stellenwert einnehmen, sowohl in positiver als auch in negativer Sicht. Das macht die Story noch viel spannender, denn wir wissen nie ob eine der Personen mehr verbirgt als man erst annehmen würde. Die Beziehung zwischen Finley und Harper finde ich sehr interessant und ich mag auch die Idee das die beiden sich von früher kennen. Doch mich wundert das beide aufgenommen wurden bei den Studentenverbindungen. Denn die Mitglieder wissen alles über den jeweils anderen und somit müssten sie auch wissen wer mit wem in einer Pflegefamilien war. Das hat mich dann doch verwundert. Sonst finde ich aber alles sehr logisch und strukturiert. Aber ich habe noch immer keinen Überblick darüber was eigentlich dort vor sich geht. Alles in allem ist das Buch aber wirklich spannend und voller Geheimnisse, die nur so darauf warten gelüftet zu werden. Das ist einfach unglaublich und die Story ist auch unvorhersehbar.
Die Story ist super mitreißend und prickelnd. Eine junge Frau wird in eine geheimnisvolle Studentenverbindung in Oxford aufgenommen. Ohne zu wissen auf was sie sich einlässt wird sie in ein Spiel voller Geheimnisse und Gefahren mit reingezogen und findet sich ihrer ehemaligen Liebe gegenüber, die ihr das Herz gebrochen hat. Diese Liebe hat bei beiden Spuren hinterlassen und doch ist sie in den Verbindungen nicht erlaubt.
Harper ist meine absolute Lieblingsprotagonistin. Sie ist taff, misstrauisch, stark, mutig, ehrgeizig und cool. Ich liebe ihre Art, denn sie ist rebellisch und das strahlt sie auch mit jeder Faser aus. Ihre blonden Haare stehen nämlich in starken Kontrast zu ihren schwarzen Klamotten und ihrem stählernen auftreten. Doch wer in vielen Pflegefamilien aufwächst lernt schnell sich durchzukämpfen. Ihre Eltern kennt sie nicht und auch die Suche nach ihnen verlief im Sand. Doch durch ihre Aufnahme bei den Diamands hat sie die Chance ihren Herzenswunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Aber diese Erfüllung fordert Opfer und stellt nicht nur für sie eine Gefahr dar. Denn auch ihre beste und einzige Freundin Cece wird mit ins Spiel hineingezogen, was Harper Angst macht. Denn sie bedeutet ihr alles, ebenso wie Finley ihr einst alles bedeutet hat. Jedoch hat er ihr das Herz gebrochen und nur Splitter zurückgelassen. Umso bewundernswerter finde ich ihre Entwicklung, denn sie schafft es ihr Herz erneut zu öffnen und für ihren Traum zu kämpfen. Jedoch verliert sie sich dabei nicht selbst, denn sie bleibt sich selbst treu. Nebenbei lernt sie auch noch mit ihren Fähigkeiten umzugehen und das Beste aus sich rauszuholen. Dafür bringt sie sich aber auch selbst in Gefahr was sehr interessant zu beobachten ist.
Finley ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Erst denkt man er wäre ein blöder Typ, der Harper das Herz gebrochen hat. Dann denkt man er ist ein gebrochener Mensch, der seinen besten Freund und Bruder verloren hat. Doch dann wird er zu einem Jungen, der sein Herz an ein Mädchen verloren hat, das ihn aufgebaut hat, dass er liebt und jetzt beschützen will. Denn er hat nicht mehr viele Menschen, die ihm was bedeuten. Seine Eltern sind tot und sein Bruder ist auf mysteriöserweise gestorben. Er hat nur noch seine Pateneltern und Harper, die er von sich gestoßen hat. Doch nun will er sie beschützen und den wahren Grund für den Tod seines Bruders erfahren. Deswegen bewirbt er sich in Oxford und hofft darauf bei den Spades aufgenommen zu werden. Er studiert Jura und kämpft für Gerechtigkeit. Sein Charakter ist daher auch sehr angenehm, denn er ist freundlich, hilfsbereit, lustig, loyale und zielstrebig. Für sie Leute, die er liebt, würde er alles machen, selbst wenn es bedeutet sein Leben zu geben. Seine Entwicklung ist sehr kraftvoll, wie ich finde. Denn er kämpft um Harper und hilft ihr, nebenbei versucht er auch die Wahrheit herausfinden und seine Fähigkeiten zu entfalten. Dabei lernt er viel und gleichzeitig schafft er es auch hinter die Fassade der Menschen zu schauen. Ich mag ihn vom Charakter her sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr harmonierendes Paar. Sie passen optisch als auch charakterlich gut zusammen. Jedoch hat die Vergangenheit die beiden schwer gezeichnet und auseinandergerissen. Ob ihre Gefühle stark genug sind, um sich gegenseitig zu retten und das Spiel zu überstehen, das ist ungewiss. Ich mag die beiden auf jeden Fall zusammen.
Das Ende war sehr ereignisreich würde ich mal so sagen. Denn die beiden Protagonisten sind noch immer in Gefahr und die Aufgaben, die sie lösen müssen, werden auch immer gefährlicher und dramatischer. Doch nicht nur das macht Fin und Harper zu schaffen, sondern auch ihre Gefühle füreinander werden stärker und das ist ein Regelverstoß der sie teuer zu stehen kommen kann. Während Harper sich auch noch einem zusätzlichen Feind stellen muss, der ihr das Leben schwieriger macht und sie zum Scheitern bringen will. Jedoch währe Harper nicht Harper, wenn sie nicht Kontra geben würde. Dabei reizt sie es jedoch etwas aus und bricht eine weitere Regel. Die letzten Szenen sind sehr speziell, denn Fin und Harper finden sich in einer Situation wieder die ihnen alles abverlangt und sie an ihre Grenzen bringt. Beide müssen sich beweisen. Doch schaffen sie es über ihren Schatten zu springen und die nächste Aufgabe zu gewinnen oder verlieren sie sich in einer Illusion, die sie zerstört? Das ist die Frage, die ich nicht beantworten kann, weil wir das erst in Band 2 erfahren werden. Das finde ich etwas fies, denn ich hätte sehr gerne gewusst, ob sie es schaffen, und jetzt muss ich halt warten, bis ich Band 2 in den Händen halten und lesen kann. Zusammengefasst ist das Buch aber super interessant und mysteriös. Ich gebe dem Buch volle fünf Herzen.