Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Wo fang ich bloß an? Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und mit sich gerissen. Es war wie eine Sucht das Buch zu lesen und ich muss mir wohl ernsthaft eingestehen das ich abhängig bin. Das liegt zum Teil an der faszinierend Story und den individuellen und spannenden Charaktere, aber zum Großteil auch an den tiefgründigen Gedankengängen und den schönen Zitaten. Wer jetzt denkt das Buch wäre ihm zu düster oder hätte keinen Humor, den muss ich darauf hinweisen das ich bei dem Buch so oft gelacht habe, dass mir mein Bauch weh getan hat, weil der Humor einfach erste Klasse ist. Ich weiß zwar nicht, wie die Autorin das hinbekommen hat aber das Buch hat das perfekte Mischverhältnis von Humor, Romance, Tiefe, Action und Spannung. Ich bin regelrecht begeistert davon und wäre für eine Verfilmung des Buches - also, wenn das ein Regisseur lesen sollte, macht aus dem Buch ein Drehbuch. Außerdem liebe ich es das unsere Protagonistin Taylor selbstständig, mutig und stark ist. Sie ist aufmüpfiger und unabhängiger als alles Charaktere, die ich bisher kannte und das fasziniert mich sehr. Dieses Mal ist der Protagonist nicht der strahlende Ritter mit besonderen Kräften der die ängstliche Prinzessin retten muss. Es ist eher so dass unsere unantastbar mächtige Protagonistin unseren menschlichen Protagonist mit Handicap den Kopf verdreht. Es ist so gut geschrieben und der Spannungsaufbau ist unglaublich intensiv. Ich hatte das Gefühl zu platzen vor Aufregung, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es immer spannender wurde. Das ganze Buch war von Anfang an ein Rätsel, dass ich lösen wollte und ich muss, sagen das mit jeder Information, die ich bekommen habe, weniger durchgesehen habe. Vielmehr habe ich die gesamte Zeit gerätselt und spekuliert, wie was zusammenhängt, wer die Verbündeten und wer die Feinde sind. Erst am Ende habe ich einen Überblick über das System und die Forschung bekommen und das finde ich eigentlich echt gut durchdacht. Denn dadurch wird alles intensiver und man freut sich umso mehr auf die Auflösung. Alles zusammengefasst kann ich nur sagen das dieses Buch mich umgehauen hat und ich es zu 100% liebe.
Die Story ist revolutionär. Eine junge Frau bricht aus ihrem Forschungslabor aus, in dem sie Jahre lang gequält und zur genetisch veränderten Soldatin ausgebildet wurde. Dabei landet sie in Los Angeles und soll nun die Rolle einer braven Studentin spielen und unter dem Radar bleiben. Doch sie hat die Rechnung ohne ihren Mitschüler gemacht, dieser hatte eine Unfall und hat nicht nur ein Teil seines Beines verloren, sondern auch sich selbst. Er sieht etwas in ihr und fängt an sich ihr zu näher, wodurch sie ihn immer mehr in ihr Leben integriert und ihn in Gefahr bringt. Denn die Vergangenheit holt sie ein und droht alles zu zerstören was ihr wichtig ist.
Taylor ist eine so starke und natürliche Person, dass sie mir gleich von Anfang an sympathisch war. Sie hat einen sehr realistischen und strategischen Blick auf alles und ist immer gefasst. Doch zugleich scheint sie innerlich so durcheinander zu sein, denn es scheint als würde in ihrem Kopf Chaos herrschen. Es ist eindeutig faszinierend sie kennen zu lernen, da sie viele Seiten hat. Ihr Äußeres erscheint in Gegensatz zu ihrem harten Kern total zerbrechlich und doch ist sie das stärkste und gefährlichste Mädchen des ganzen Planeten. Sie ist aufmüpfig, rebellisch, mutig, stark, sogar freundlich, wenn sie will und loyal. Ich bewundere ihre Art und ihren Kampfgeist, denn sie zeigt selbst dann, wenn sie keinen Ausweg sieht den Willen alles zu verändern und die zu retten die ihr wichtig sind. Dadurch das sie ein genmanipuliertes Mädchen ist und die Telekinese perfekt beherrscht, macht sie das zu einem würdigen Gegner, der in Gegensatz zu den anderen ihrer Art nicht kontrollierbar ist. Sie scheint der Schlüssel zu allem zu sein und doch weiß sie kaum was. Nur das sie kurz vor dem Tod stand, bevor man sie verändert hat, sodass sie eine Dale wurde und ihre Familie die Leute aus ihrer Generation wurden. Ich mag ihre Entwicklung sehr. Es ist bewundernswert, wie stark sie sich verändert, denn sie wird zum Teil menschlicher. Das hört sich komisch an, aber dass sie nie richtig gelebt und geliebt hat und sie das jetzt nachholt wird sie weicher und in gewisser Weise sogar stärker. Durch die Verbindung, die sie zu Jonathan aufbaut, bekommt sie ein größeres Gefühl von Freiheit und Lebensfreude als sie je gehabt hat. Das finde ich super und ich liebe sie als Protagonistin, da sie einfach durch ihre einzigartige Persönlichkeit erfrischend ist.
Jonathan ist ein Filmstar dessen Karriere ein abruptes Ende genommen hat, nachdem er ein Teil seines Beines verloren hat. Er war berühmt, beliebt und hat ein Leben auf Überholspur geführt und dennoch war er nie richtig glücklich. Er liebte es im Fokus zu stehen und jetzt, wo er sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat, wird er eher gemieden bzw. er kapselt sich selbst von seiner Umwelt ab. Seine Familie hat ein kompliziertes Verhältnis. Während sein Vater ihn meidet, seitdem er sich für sie Filmbranche entschieden hat und seine Schwester unter dessen Fuchtel steht ist er mehr oder weniger allein. Denn seine Mutter hat nur seine beruflichen Chancen in Sicht und auch wenn sie sich um ihn kümmert, ist die Beziehung zwischen den beiden eher oberflächlich gehalten. Durch seinen Unfall hat sich sein Leben verändert und durch Taylor hat sich seine Ansicht verändert. Denn eigentlich ist er ein humorvoller, cooler, freundlicher und entspannter Mensch, der sich jedoch von allen distanziert hat. Er hat sich in ein Schneckenhaus verkrochen und Tay hat ihn daraus geholt. Wodurch er endlich wieder anfängt zu leben und das wesentliche im Leben erkennt. Wodurch sein Entwicklungsweg eine große Wendung einschlägt. Denn er wird mutiger, erkennt seinen Wert und er kämpft für das was er will. Zugleich lernt er durch Taylor aber auch zu vertrauen und zu lieben, ebenso was es bedeutet selbstlos zu sein. Das hat mich sehr berührt und ich mag seine Art sehr.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich gegensätzliches Paar. Sie beide haben viel durchgemacht und gehen auf unterschiedlichen Arten damit um. Sie ziehen sich gegenseitig an und helfen einander zu heilen. In der Gegenwart des jeweils anderen scheinen sie aufzublühen und auf gewisse Weise ergänzen sie sich perfekt, weshalb sie in meinen Augen einfach perfekt zusammenpassen.
Das Ende war ziemlich überwältigend. Ich war so fixiert auf die Rettungsmission oder besser gesagt Selbstmordmission das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, sodass das Ende viel zu schnell gekommen ist. Erst scheint alles über dramatisch und unmöglich, doch dann verändert sich alles auf Schlag. Man sieht die Wendungen nicht kommen und doch sind sie so viel ausschlaggebender und krasser als alles andere. Ich war sehr überrascht das Jo den finalen Ausschlag für die Befreiung gibt und das Blatt wendet, auch wenn der Preis, den er dafür zahlt, sehr hoch ist. Das hat mich emotional sehr aufgewühlt und ich war so in dem Buch gefangen, das ich es nicht geschafft habe, meine Tränen in Zaum zu halten. Ich kann das Ende nicht wirklich in Worte fassen, das es ist, viel zu intensiv und großartig. Aber vor allem war es herzzerreißend, dramatisch und actionreich. Das schlimme dabei ist das es einen echt fiesen Cliffhanger gibt und man einfach nicht weiß, wie es weitergeht. Es ist so ein umwerfendes Buch und dann macht die Autorin ausgerechnet sowas. Es gibt jetzt so viele Möglichkeiten wie die Story im zweiten Band weitergeht und doch reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus, um es mit der Kreativität der Autorin aufzunehmen. Aber was ich schön am Ende finde ist das wir einen Einblick in die Aufzeichnungen von Taylor bekommen und diese habe mich sehr gerührt. Ich liebe dieses Buch und bin etwas traurig noch nicht Band 2 lesen zu können, aber dafür kann ich ja Band 1 nochmal lesen. Auf jeden Fall bekommt das Buch von mir volle fünf Herzen und eine dicke Weiterempfehlung. Es ist mein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Ich liebe das Konzept des Buches. Es ist super interessant und gut durchdacht. Ein Mädchen das Lügen erkennen kann ist etwas Neues und bisher nie da gewesenes. Ich finde es gut strukturiert und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Denn schon der Einstieg ins Buch ist vielversprechend und unglaublich spannend. Wir wissen kaum etwas über das System und den Geheimnissen dahinter, doch durch die Geschichte entdecken wir Stück für Stück die Wahrheit hinter den ganzen Lügen, nur um dann zu merken das auch diese eine Lüge sein kann. Mir hat die Jagd nach der Wahrheit sehr gefallen, auch wenn sie verwirrend war. Die Charaktere sind auch unglaublich interessant und vielfältig. Es gibt verschiedene angeblich böse und angebliche gute Charaktere, doch man kann sich nie sicher sein auf welche Seite sie sind. Die Protagonistin ist mir besonders ans Herz gewachsen, denn sie ist so mutig und tapfer. Sie selbst ist ein ungelöstes Geheimnis und ein spannendes noch hinzu. Was mir besonders gefallen hat ist der Spannungsaufbau, er war konstant und genial. Es gab jedoch einige Bezeichnungen, die aufgeklärt werden müssen. Das Gute ist, dass am Ende sich ein Verzeichnis findet, das einem helfen kann, sich im Buch zurecht zu finden. Dort sind die wichtigsten Begriffe verzeichnet. Alles zusammengefasst ist das Buch einfach genial und perfekt. Ich liebe das Buch und die Geschichte. Deshalb bekommt das Buch volle fünf Herzen.
Die Story ist phänomenal. Ein Mädchen das Lügen stielt wird bei einem Einbruch erwischt und arbeitet fortan für die Familie, die die weißen Magier befehligt. Der Sohn ist im heiratsfähigen Alter und so spielt das Mädchen die Verlobte, doch was passiert, wenn die Lügendiebin selbst die Lügen vor ihr nicht erkennen mag. Wenn sie dem Mann verfällt, der sie nach Strich und Pfaden betrügt? Wem kann sie trauen? Was ist wahr und was ist falsch? Und wer zur Hölle ist sie selbst?
Fawns Persönlichkeit ist so voller Leben wie nur möglich. Sie ist eine lebensfrohe, mutige, revolutionäre, aufmüpfige und coole Person. Sie hat einen Bruder, eine Schwester und einen Vater, denn ihre Mutter ist von ihnen gegangen und hat ein Haufen Geheimnisse zurückgelassen. Sie hat eine Gabe, die sie besonders macht, denn sie kann Lügen stehlen und ist sehr gut darin. Wieso sie das kann? Ihre Mutter war eine rote Magierin und auch Fawn kann diese Magie anwenden, auch wenn sie das etwas anders macht. An sich ist Fawn nicht zufrieden mit ihrem Leben und dem System, weshalb sie lieber eine Diebin wird, anstatt sich dem System zu unterwerfen. Als sie dann auf Caeden trifft beißt sie sich die Zähne an ihm aus, denn er lügt besser als andere und lässt nichts durchblicken. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll. Sie lernt hinter die Fassade der Menschen zu schauen und ihre Gabe auszubauen. Dabei verliert sie ihr Herz und kommt der Wahrheit immer näher, die ihr zugleich auch das Herz brechen kann. Ich finde sie als Person sehr interessant und super individuell. Ich bin noch sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung und denke sie wird ihre Welt verändern.
Caeden ist ein undurchschaubarer junger Mann der weiße Magie beherrscht und zu den wichtigsten Adelsfamilien gehört. Sein Vater ist gestorben und nun soll er seinen Platz einnehmen. Er hat nur noch seine Schwester und seine Mutter. Vom Charakter her ist er ein kühler, distanzierter, familiärer und eindrucksvoller Mann. Er spricht gerne in Halbwahrheiten, die die Wahrheit umlenken. An sich ist er ein begabter Magier, doch auf ihm lastet ein großer Druck. Er ist ein Mann, der nach Antworten sucht, auch wenn dies ihn in Gefahr bringen mag. Seine Entwicklung ist interessant, wenn auch widersprüchlich. Er öffnet sich Fawn gegenüber und lernt sie mögen, doch zugleich vertraut er ihr nicht und lässt sie im dunklen. Ich mag ihn, aber er kann ein echter Blödmann sein. Abgesehen davon ist er ein ganz normaler Mensch, der alles für seine Familie tun würde. Er würde alles über sie stellen und ist sehr loyal.
Zusammen sind die beiden ein interessantes Paar. Es ist ungewiss was sie füreinander empfinden, denn ihre Beziehung baut auf Lügen und Intrigen auf. Doch von Beginn an ist da eine Verbindung zwischen ihnen die tiefer geht als die Wahrheit selbst. Doch reicht das aus, um zu bestehen, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?
Das Ende war ziemlich aufregend. Man bekommt am Ende ganz viele Informationen, die alles nur noch verwirrender machen. Denn Fawn sucht nach Antworten dessen Fragen sie noch nicht mal kennt. Es ist faszinierend und so spannend zugleich. Denn Fawn verfolgt mit Caeden die Hinweise seines verstorbenen Vaters. Dabei wollen sie nur einen Weg finden, der ihnen die Sicherheit bietet und überleben lässt. Beim Lesen der letzten Seiten war ich sehr aufgeregt und gefesselt von der Story. Die Autorin hat wirklich gute Arbeit geleistet, denn am Ende wurde ich sehr überrascht. Denn bestimmte Leute hintergehen andere und der daraus entstandene Schmerz lässt Fawn allein zurück. Doch im Epilog sehen wir das Fawn zumindest überlebt, auch wenn ihr mysteriöse Leute helfen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Band 2 und ich kann es kaum noch erwarten weiterzulesen. Alles ins Gesamt betrachtet finde ich das Buch supergut und ich liebe die Geschichte.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein magisches Buch :)

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Das Buch ist wirklich wahnsinnig gutgeschrieben und hat mich mit seiner Story vollkommen in seinen Bann ziehen können. Denn wenn es um unsterbliche heiße unnahbare Typen und verschwundene Schlüssel geht, bin ich immer zu haben. Das spannende hierbei war das ich mir die Storyline etwas anders vorgestellt hatte, aber dann immer wieder überrascht wurde und ab und zu auch mal die ein oder andere Träne vergossen habe. Was mir sehr an diesem Buch gefallen hat sind die vielen Rätsel und offenen Fragen, die wir zu beantworten versuchen. Wir denken immer wir wüssten was da vor sich geht und dann wird man immer wieder aufs Neue überrascht. Das ist einfach genial und spannend zugleich. Eine Sache die zusätzliche Spannung rein gebracht hat war die Tatsache das Neros Herz an jemand anderen hängt und doch einsam und allein schlägt. Wir wissen das er nicht erreichbar für unsere Protagonistin ist und doch hoffen wir auf eine entstehende Liebe, die alles ändert. Ob wir diese bekommen? Vielleicht, auf jeden Fall wird es nicht leicht denn es gibt in der Geschichte viel zu viele Intrigen und Geheimnisse die aufgedeckt und verarbeitet werden müssen. Ich mochte dabei besonders das Story Universum, das in seiner vollen Blüte erstrahlt, wenn man die Zusammenhänge versteht. Die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, ist sehr detailliert und fantasievoll, sodass man sich einfach in die Welt verlieben muss ebenso wie in die Charaktere. Was da ganz spannend zu betrachten ist, ist das man nie weiß wem man vertrauen kann und wem nicht. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter und dramatischer. Zusammengefasst ist dieses Buch superschön, sowohl äußerlich als auch inhaltlich betrachtet und es bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist einfach sagenhaft. Eine junge Frau sieht ihren verstorbenen Großvater und will nur herausfinden was es damit auf sich hat. Doch dann ziehen auf einmal drei neue Mitbewohner bei ihr Zuhause ein und es kommt zu immer mehr komischen Ereignissen die gefährliche Omen sein könnten. Als sich dann jedoch herausstellt das sie nicht diejenige ist die sie dachte zu sein wird alles komplizierter und sie findet sich in einer Welt voller Gefahren und Intrigen wieder. Also wem kann sie vertrauen und wer wird sie verraten?
Katalea alias Kela ist eine junge Studentin, die in ihren Ferien Zuhause ist, um ihrem Bruder unter die Arme zu greifen. Sie ist eine fleißige, freundliche, hilfsbereite, intelligente und starke junge Frau, die zu viele Verluste im Leben ertragen musste. Zuerst verliert sie ihre Mutter, dann ihren Großvater und schlussendlich noch eine besondere Person in ihrem Leben. Sie hat es echt nicht leicht und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen, auch wenn das bedeutet sich zusätzliche Arbeit zu suchen und zu einem Therapeuten zu gehen. Jedoch ist sie entgegen allen Annahmen nicht verrückt, bloß weil sie ihren verstorbenen Großvater sieht, sondern auserwählt. Aber nicht nur das macht sie zu etwas besonderem, sondern auch ihre Fähigkeiten, die sich zu erweitern scheinen und ihre intelligente Ader heben sie hervor. Ihre Entwicklung ist demnach überaus interessant, denn sie lernt mit ihrer neuen Situation umzugehen und das Beste daraus zu machen. Zudem lernt sie ihre Kräfte einzusetzen und die Regeln der Unsterblichen kennen. Außerdem hilft sie ihrem Großvater und akzeptiert ihre Gefühle für Nero, dem sie nun helfen will. Alles in allem macht sie eine Riesenwandlung durch die mich beeindruckt hat.
Nero ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Wenn er will, kann er charmant, humorvoll, freundlich und empathisch sein, aber zugleich kann er auch distanziert, arrogant und egoistisch sein. Er hat viele Seiten an sich und zeigt seine Gefühle selten offen. Vielmehr lässt er seine Emotionen durch seine Taten sprechen. Seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt, denn er trauert einer Liebe hinterher, die längst vergangen ist und doch ewig währt. Als sonst des Fürstenpaares der Rosen ist er einer der stärksten Unsterblichen. Und seine Kraft verwendet er für die Suche nach den Schlüsseln. Als er Kela begegnet lernt er sie zu mögen, auch wenn sein Herz für immer an jemand anderen gebunden ist. Jedoch hat er nicht damit gerechnet das er bald doch etwas zu verlieren hat und somit sich der Gefahr ausgesetzt sein Leben in der Hölle zu verbringen. Seine Entwicklung ist auch sehr stark, da er sich immer mehr zu Kela hingezogen fühlt und trotz der Widrigkeiten versucht sie zu beschützen. Er hat ihr Freiheiten eingeräumt die sehr groß sind und bringt ihr immer mehr Vertrauen entgegen, was viel bedeutet. Doch leider scheint sein Schicksal besiegelt. Oder kann man es doch noch anwenden?
Zusammen sind die beiden einfach unglaublich spannend. Sie haben von Anfang an eine interessante und spannungsgeladene Verbindung zueinander, die Kela nicht wirklich versteht. Doch je näher sie sich kommen und desto mehr sie einander vertrauen desto komplizierter und intensiver wird ihre Bindung zueinander. Als Paar finde ich sie sehr schön und interessant, ich hoffe sie werden glücklich miteinander.
Das Ende war sehr ereignisreich. Denn zwei der Schlüssel wurden gestohlen und ein Freund von Nero wurde niedergeschlagen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, wird deswegen ein Notfall Treffen einberufen. Doch Kela kann nicht unbeaufsichtigt gelassen werden, erst recht, weil auch sie unter Verdacht steht die Schlüssel entwendet zu haben, weshalb sie mit einem vertrauen von Nero und ihrer Freundin im Anwesen bleiben muss. Dies lässt sie jedoch als leichtes Ziel wirken, was ausgenutzt wird. Denn ihre Verbundenheit zu den Schlüsseln ist noch stark und wird gebraucht. Jedoch denkt Kela nicht mal daran sich benutzen zulassen und kämpft bis sie allein dem Verräter gegenübersteht. Doch, ob sie es schafft den Feind zu überlisten? Wer weiß? Ich für meinen Teil war absolut hin und weg vom Ende. Die Wendungen waren krass und zugleich war das Ende dadurch sehr spannend. Das sorgt dafür das man gleich Lust bekommt Band 2 zu lesen, denn das Ende war ziemlich offen, verspricht aber viel Action und Drama für den zweiten Teil. Ich bin schon super aufgeregt und wünschte ich könnte jetzt schon weiterlesen. Aber ich muss mich wohl gedulden. Zusammengefasst ist dieses Buch super interessant und magisch. Ich zähle es zu meinen Herzensbüchern und hoffe ihr lest es auch.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Einfach der Wahnsinn :)

Für immer ein Teil von dir

"Für immer ein Teil von dir" war das erste Buch seit langem was mich alle 10 bis 20 Seiten zum Weinen gebracht hat. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und doch hat die Autorin mir das Gefühl vermittelt ein Teil der Geschichte und Trauer zu sein, sodass ich einfach nicht anders konnte als mich von der Geschichte mitreißen zu lassen. Die Charaktere sind so einzigartig, unvollkommen und doch perfekt für diese Geschichte gestaltet. Ich liebe Kenna und mit jeder Seite mehr die ich gelesen habe wurde ich aufs Neue überrascht von ihrem Charakter und auch von ihren Gedanken. Sie hat eine sehr besondere Art die Welt zu betrachten und ich habe es geliebt die Welt durch ihre Augen zu sehen. Dadurch habe ich vieles das ich als selbstverständlich angesehen habe aus einer neuen Perspektive betrachtet und erkannt das ich mich mehr über die kleinen Dinge des Lebens freuen sollte. Die Story an sich hat mich auch sehr berührt und ich mag die Mischung aus Dramatik, Tragik und Romance. Das spannende an der Geschichte ist das wir zwar wissen das Kenna im Gefängnis war und weswegen, aber die ganze Geschichte dazu kennen wir nicht. Denn diese lernen wir erst Stück für Stück kennen ebenso wie die verschiedenen Seiten der Geschichte. An sich finde ich das super und da wir die Story aus Sicht von Kenna und von Ledger betrachten bekommt man einen vielfältigen und tiefen Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Was mir auch noch besonders gefallen hat sind die Briefe die Kenna an Scott schreibt, sie sind sehr ergreifend und haben etwas Melancholisches an sich, dass mich sehr gerührt hat. Zusammengefasst ist dieses Buch für mich ein absolutes Highlight und ich kann es euch vollkommen empfehlen.
Die Story ist sehr emotional. Eine junge Frau kommt nach fünf Jahren aus dem Gefängnis frei und will nur ihre Tochter kennenlernen. Jedoch will die Familie ihres EX Freundes das nicht, denn sie hat ihnen zu viel genommen als dass sie es aushalten, würde das Mädchen, das ihren Sohn zum Sterben zurück ließ zu akzeptieren. Doch dieses Mädchen kämpft um ihre Tochter und lernt dabei den besten Freund ihrer vergangenen Liebe kennen, in den sie sich sofort verguckt. Doch kann die Vergangenheit vergessen werden?
Kenna ist eine natürliche und freundliche Person. Sie hat in ihren jungen Jahren viel erlebt und hat nur schlechte Erfahrungen mit mütterlicher Liebe gemacht. Denn sie wuchs bei ihrer leiblichen Mutter und Pflegeeltern auf. An sich musste sie also früh erwachsen werden und wollte dann in einer anderen Stadt studieren. Jedoch verliebte sie sich in Scott und trug ein Kind von ihm in sich. Doch durch ihren Gefängnis Aufenthalt hat sie die Chance verloren ihr nahe zu sein. Aber jetzt, wo sie zurück ist, will sie alles Mögliche machen, um ihre Tochter zu sehen, was sich als schwieriger herausstellt als gedacht. Vom Charakter her ist sie eine gewissenhafte, loyale, mutige und doch ängstliche junge Frau. Ihre Entwicklung ist demnach auch sehr interessant, denn sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse für ihre Tochter in den Hintergrund und lernt zugleich sich selbst zu vergeben. Außerdem schafft sie es per Uhren Vergangenheit hinwegzukommen und gesteht sich ein Ledger zu lieben und glücklich zu werden. Ich mag sie auf jeden Fall und Wünsche ihr alles Glück und Liebe der Welt.
Ledger ist ein Mann, der viele Seiten aufweist. Er war Scotts bester Freund und ist ein wichtiger Bestandteil in Diems Leben. Das sympathische an ihm ist das er jedem eine Chance gibt, er urteilt nicht über andere und lässt sich eigentlich nicht beeinflussen von äußeren Meinungen außer bei Kenna. Zu ihr fühlt er sich gleich hingezogen und doch distanziert er sich von ihr, sobald er weiß, wer sie ist. Seine sonst so freundliche, hilfsbereite und kreative Ader findet bei Kenna auf Abstand. Aber anhand seiner Entwicklung kann man sehen das er ein sehr emotionaler Mann ist, der für Kennas Tochter auf die Liebe seines Lebens verzichten würde. Doch zugleich kämpft er auch für Kenna und eine gemeinsame Zukunft, wodurch er eine innere Stärke beweist die viel mehr Wert ist als man auf den ersten Blick sehen mag. Außerdem entscheidet er sich endlich zu seinem Herzen zu stehen und mit vollem Herzen zu lieben. Ich mag seine Art sehr und liebe seinen Charakter. An sich ist er einfach ein toller Mensch mit vielen Seiten.
Zusammen sind die beiden super interessant. Sie sind beide verletzt und vom Leben geprägt, doch sie sind sofort auf derselben Welle. Ihre Verbindung geht über das körperliche und emotionale hinaus. Dafür ist sie aber umso zerbrechlicher und wertvoller. Ich liebe die beiden zusammen, denn sie retten sich gegenseitig auf ihre Art und Weise.
Das Ende war ziemlich überwältigend. Sowohl emotional als auch psychisch betrachtet sehr beeindruckend und ergreifend. Ich finde es sehr faszinierend wie die Wege der Protagonisten verlaufen und sie einander immer näherkommen, bis es so kommen muss, wie es vorgesehen war. Ledger muss sich entscheiden und egal wie seine Entscheidung auch ausfallen wird, sie wird alles verändern. Eigentlich geht man davon aus das es dazu führt das er sich entweder für Diem oder Kenna entscheidet, doch so leicht ist das nicht. Denn er ist von Natur aus ein sehr loyaler und herzensguter Mensch, weshalb er versucht mit all seiner Kraft und Hoffnung die beiden Parteien zu vereinen. Natürlich ist es nicht einfach und mit sehr viel Angst und Schmerz verknüpft, doch das was daraus entstehen kann ist so viel mehr Wert. Ich mochte das Ende allemal und habe gefühlt dauerhaft geweint, weil mich die Geschichte so mitgenommen hat. Auch der Epilog hatte etwas sehr Ergreifendes und doch Schönes an sich. Ich bin im gesamten einfach froh dieses Buch gelesen zu haben und ich werde es vermutlich immer und immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

All You Wish For

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen hatte ich komplett andere Vorstellungen von der Story, wurde dann aber positiv überrascht. Erst scheint alles ziemlich schiefzugehen und unsere Protagonistin vereist, um sich selbst zu finden. Doch dann ändert sich die Story und wir finden uns in einer Liebesgeschichte wieder die voller Zweifel ist und doch unglaublich. Die starke und natürliche Protagonistin hat mich sofort für sich eingenommen, denn sie ist so liebevoll und herzensgut das man sie nur mögen kann. Ich liebe die Weisheit und Autorität, die sie ausstrahlt, zugleich ist sie aber unperfekt und voller Macken. Das Buch ist sehr natürlich und realistisch gehalten. Es gab keine Situationen, die verfälscht wurden durch eine unrealistische Einstellung. Es war viel mehr ein Buch, das viele Seiten des Lebens aufzeigt und die Individualität der einzelnen Charaktere hervorhebt. Zugleich nimmt es aber auch Aspekte wie Rassismus, Sexualität und Gesellschaftsbilder mit auf die alle auf ihre Art besprochen werden. Das macht das Buch superspannend und doch so leicht wie ein Sommerwind. Dieses Buch zu lesen ist wie reisen durch Bücher, man lernt eine andere Welt kennen und verliebt sich in diese. Und man merkt gar nicht wie sehr man dieses Buch mag, bis man es schließt und am liebsten gleich wieder aufklappen würde. Man verliert ein Teil seines Herzens beim Lesen und doch ist es vollkommen. Mir gefällt das Buch wirklich sehr und ich kann es jedem empfehlen der sich in England und einer schönen Umgebung wiederfinden will.
Die Story ist idyllisch. Eine Frau kehrt ihrem Leben in Chicago den Rücken zu und flüchtet nach England. Da will sie eigentlich sich selbst finden und herausfinden was sie vom Leben will. Doch stattdessen trifft sie auf einen Mann, der ihr den Kopf verdreht. Leider hat sie aber den Männern abgeschworen und will sich in ihrem Urlaub nur auf sich selbst konzentrieren. Aber was passiert, wenn der Urlaub zu Ende ist und man nicht mehr zurückwill?
Evie ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist herzensgut, freundlich, hilfsbereit, loyal und lustig. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Angst und Schmerz, denn zu ihrer Mutter hat sie nicht das beste Verhältnis. Ihre leiblicher Vater ist von ihr gegangen und hat einen Scherbenhaufen zurückgelassen. Dafür hat sie aber einen sehr liebevollen Stiefvater, der ihr und ihrer Mutter sehr geholfen hat. Eigentlich möchte Evie nur eine Beförderung und eventuell einen attraktiven und zuverlässigen Freund finden. Jedoch scheitert sie dabei und macht dann Urlaub in England. Dabei sucht sie sich selbst und findet alles was sie nie gesucht hat. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll und faszinierend. Denn sie öffnet sich und verliebt sich. Dabei findet sie endlich raus was sie vom Leben will und wird zum ersten Mal egoistisch. Doch nicht nur das, sie hilft auch den Menschen um sich herum und vergibt ihrer Mutter. Sie schafft es sogar Mut zu sammeln und für ihre Liebe und Träume zu kämpfen. Ich mag sie vom Charakter her und ich finde ihre Einstellung zu sich selbst super. Sie verkörpert Selbstliebe und Selbstlosigkeit zu gleich.
Roane ist ein sehr interessanter Mann. Er ist sehr bodenständig, freundlich, hilfsbereit, gutmütig und weltoffen. Man muss ihn einfach mögen, denn durch seine männliche und doch schlichte Art ist er sehr anziehend. Er ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen und hat die Farm seiner Eltern übernommen, die viel größer und weitläufiger ist als man erst annehmen würde. Sein Erbe ist viel umfassender und größer als man denkt und dennoch ist er kein Mensch, der darauf rumreitet. Denn er arbeitet hart und liebt körperliche Betätigung. An seiner Seite ist sein allerliebster Hund Shadow, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet. Er liebt ihn über alles und hat sich ebenso Hals über Kopf in die Amerikanerin verliebt, die seinen Hund gerettet hat. An sich ist er ein ehrlicher Mensch der jedoch Angst hat abgewiesen zu werden und so einen Fehler begeht. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Er verliebt sich und versucht auf Wunsch seiner Traumfrau der Anziehung nicht nachzugeben, auch wenn er sich das wünscht. Sein Herz ist so groß und in ihm steckt ein ungeahnter Romantiker, den er Evie zeigt. Dadurch gewinnt er Stück für Stück ihr Herz. Aber auch er ist nicht perfekt und so muss er erfahren was Lügen mit einem machen und mit den Konsequenzen leben. Für mich ist er ein Traumtyp, der mir mein Herz gestohlen hat.
Zusammen sind die beiden ein super entspanntes Team. Sie können ganz offen miteinander reden und unterstützen sich so gut es geht. Auch wenn die Anziehung zwischen den beiden von Anfang an spürbar war, haben sie dagegen angekämpft, aus Angst verletzt zu werden. Doch schlussendlich siegt ihre Verbindung und liebe zueinander.
Das Ende war superschön. Ich habe die letzten Seiten sehr viel geweint, weil ich emotional sehr gerührt war. Es war superspannend und zugleich ergreifend. Mir hat es sehr gefallen was für eine Wendung die Autorin sich ausgedacht hat. Diese konnte man kommen sehen, wenn man auf alle Details geachtet hat. Die letzten Abschnitte beschäftigen sich mit Evies und Roanes Zukunft und die anstehenden Veränderungen und mögliche Konflikte. Es gibt Probleme, die überwunden werden müssen, doch ob die beiden es schaffen zusammen zu kommen/bleiben ist mein Geheimnis. Denn ich will euch nicht die Spannung nehmen. Ich kann euch aber verraten, dass es sich lohnt dieses Buch zu lesen, da es sehr leicht und charmant ist. Der Epilog war demnach auch passend gewählt und zeigt super Zukunftswege der Protagonisten auf. Was mir besonders daran gefallen hat ist die realistische Herangehensweise der Autorin, diese hat alle Perspektiven realistisch betrachtet und dargestellt. Sie zeigt alles Gute und Schlechte, aber auch Lösungen und Hoffnungen. Alles in allem finde ich das Buch superschön und es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch.