Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Das Gravic Novel ist superschön gezeichnet und ich liebe die Szenen. Es ist leicht, fluffig und hat doch einen tiefgründigen Touch. Das Buch hat mich überrascht und sofort für sich eingenommen. Denn die Charaktere sind super interessant und auch irgendwie süß. Es macht Spaß das Buch zu lesen und man lernt viel dadurch. Dieses Buch behandelt den Weg zur Selbstakzeptanz und Selbstliebe, Ängste und Sorgen, aber auch die schönen Momente des Lebens und worauf es wirklich ankommt. Für mich war es sehr schön dieses Buch zu lesen, denn es konnte mich in vielerlei Hinsicht überraschen. Es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch mal ernst und traurig. Das dieses Buch so viele Facetten hat finde ich super und es hat mich einfach wortwörtlich umgehauen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und musste es einfach durchlesen, als ich einmal angefangen hatte. Deswegen ist das Buch für mich auch ein kleines und süßes Highlight. Und ich bin auch schon echt gespannt auf Band 2, weshalb ich den Teil schon auf Englisch gelesen habe.
Die Story ist süß und schön gestaltet. Ein Junge, der sich seiner Sexualität sicher ist, verliebt sich in seinen Sitznachbarn der eigentlichen hetero ist. Dieser mag ihn aber auch und muss erst erkennen was er will und wen er will.
Charlie ist ein süßer Junge der gerne Schlagzeug spielt, Tiere mag und sich offen als homosexuell geoutet hat. Er ist in der 10ten Klasse und hat eine heimliche Schwarm, Nick. Währenddessen hat er etwas mit einem Jungen namens Ben, der ihn aber nur benutzt und ihm weh tut. An sich ist Charlie ein sehr lieber, freundlicher, loyaler, aufrichtiger und hilfsbereiter Junge, der ein richtiger Familienmensch ist. Denn er liebt seine Eltern und seine Geschwister, die ihn unterstützen. Seine Entwicklung ist schlicht und einfach. Er fängt an seinen eigenen Wert zu erkennen und öffnet sich anderen gegenüber mehr. Zugleich lernt er aber auch sich mehr mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen und das ist sehr schön. Dafür muss er aber auf viel Schmerz auf sich nehmen und lernt dadurch einiges. Als Charakter finde ich ihn super sympathisch und er hat den Little Brother Vibe, der ihn super süß macht. Man kann ihn nur mögen, es geht gar nicht anders.
Nick ist Rugby Spieler und ein total cooler Typ. Er geht in die 11 Klasse und ist vom Charakter her offen, freundlich, entspannt, lustig und fürsorglich. Er hat eine liebenswerte Mutter und einen süßen Hund. Doch seine Sexualität ist nicht wirklich geklärt. Er ist sich nicht sicher was er ist und was hinter seinen Gefühlen steckt, doch er ist ein sehr sensibler Junge. Seine Entwicklung ist ergreifend, denn wir sehen, wie er immer mehr herausfindet wer er ist und wer er sein möchte. Wir begleiten ihn auf die Reise der Selbstfindung und finden dabei sogar die Liebe. Es ist schön seinen Weg zu verfolgen, denn er ist ein toller Junge. Seine Entwicklung ist inspirierend und hoffnungsvoll. Ich mag ihn wirklich sehr als Person.
Zusammen sind die beiden super süß. Nick beschützt Charlie und Charlie gibt Nick das Gefühl frei zu sein. Sie können so sein, wie sie wirklich sind und müssen sich nicht verstellen in der Gegenwart des jeweils anderen. Doch zwischen ihnen liegt dennoch eine große Distanz, da Nick noch nie einen Jungen auf diese Art mochte.
Das Ende war gut gewählt und hat Spannung für Band 2 aufgebaut. Denn Charlie und Nick sind sich näher gekommen doch das alles ist neu für Nick und verunsichert ihn, wodurch er die Flucht ergreift als sich die Gelegenheit dazu bietet. Das bricht Charlie das Herz und er wird traurig und ängstlich. Die beiden gehen also nicht gerade gut auseinander, auch wenn sie einen schönen Moment miteinander hatten. Ich finde das Ende super interessant und schön. Es hat mich glücklich und traurig zugleich gemacht, weshalb ich auch gespannt bin wie es weitergehen mag. Denn ich bin schon jetzt ein Fan der Gravic Novel Reihe. Sie ist erfrischend und hat sich still und heimlich in mein Herz geschlichen. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall fünf Sterne, denn es war überraschend und hat mich berührt. Ich liebe es und ich habe mich gefreut es lesen zu können, denn es hat meinen Horizont erweitert.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Mein Highlight :)

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Verdammt das Buch hat mich wieder gekriegt. Ich habe geweint wie ein Wasserfall und zugleich gelacht wie eine verrückte. Besser geht es wirklich nicht. Denn ich liebe den Humor und die lustigen Vergleiche, die in Verbindung mit der actionreichen und dramatischen Szenerie vorzufinden sind. Es ist so umwerfend und spannend dieses Buch zu lesen, einfach unbeschreiblich. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und es hat sich wirklich gelohnt. Der Schreibstil war mal wieder aller erste Sahne und die Story hat mich immer wieder überrascht. Ich bin mir nicht mal sicher, wie das der Autorin immer wieder gelingt. Denn für gewöhnlich sehe ich viele Sachen voraus, doch hier war das nicht der Fall. Es ist einfach genial und perfekt. Was sehr spannend war ist das wir einen veränderten Zayne kennenlernen und ihn retten müssen, zugleich ist da aber diese Anziehung und die Kämpfe, die super interessant sind. Da Zayne sich nicht erinnern kann ist es umso interessanter zu beobachten wie Trinity und er sich verhalten. Dann finde ich es auch noch super das auch wieder Roth und Layla mit dabei sind und einen neuen Verbündeten hervorbringen, der es echt draufhat. Alles im Gesamtpaket betrachtet ist einfach perfekt und ich liebe diese Buchreihe einfach.
Die Story ist fabelhaft. Die Trueborn hat ihren Beschützer verloren und dafür einen Gefallen bekommen. Dieser erinnert sich jedoch nicht an sie und stiftet Unruhe, um ihn wieder an sich zu binden muss die Trueborn also um ihre Liebe kämpfen. Denn nur zusammen können die beiden die Welt retten und den Boten befreien, doch reicht ihre Liebe aus, um zu überleben?
Trinity ist wie immer eine Ultra taffe und krasse Trueborn, die den Untergang der Welt verhindern soll. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Vater ist ein Erzengel, der sie gezeugt hat, um zu kämpfen. Ihre Existenz ist Fluch und Segen zugleich, denn durch den Besitz der Gnade ist sie gefährlich für alle um sie herum, aber gleichzeitig auch die einzige Hoffnung. Sie leidet an einer genetisch vererblichen Krankheit, die ihr Augenlicht immer weiter einschränkt, sodass sie zu erblinden droht. Doch sie ist stark und lernt damit zu leben. Für sie sind viele andere Dinge von Bedeutung, was sehr schön ist. Vom Charakter her ist sie ein wahres Vorbild, denn sie gibt die Hoffnung nie auf, und auch wenn sie zweifelt, kämpft sie weiter. Sie is4 mutig, lustig, freundlich, aber auch extrem krass drauf. Ich mag sie für ihre Natürlichkeit und Hartnäckigkeit. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist echt cool. Ihre Entwicklung ist auch stark. Sie verliert viele die sie liebt und kämpft für das Überleben und die Rettung der Menschheit, doch auch wenn alle Hoffnungen zusammenzubrechen droht gibt sie nicht auf. Sie ist sogar bereit sich selbst zu opfern, damit die die sie liebt überleben. Das zeugt von wahren Mut und Stärke.
Zayne ist mein absoluter Liebling. Sowohl als Wächter als auch als Gefallener. Seine Art ist einfach super grandios und sein Gesundheitsverhalten ebenso. An sich ist er ja für gewöhnlich loyal, fürsorglich, freundlich, gütig und hilfsbereit. Doch sein Tod und der darauffolgende Fall aus dem Himmel hat ihn verändert. Es war super interessant zu sehen was aus ihm geworden ist und er hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Er hat wahrhaftig die größte Entwicklung aller Zeiten gemacht. Erst war er ein Wächter, dann ist er für seine Liebe gestorben und wurde zu einem Engel, der dann für seine Liebe gefallen ist. Es ist beeindruckend und scary zugleich. Denn er hat sich dadurch verändert, wurde kühler, aggressiver, unberechenbar und fast schon überheblich. Aber zugleich hat er auch mein Herz hier wieder im Sturm erobert. Denn er war in seinem Kern noch der gleiche, seine himmlische Kraft hat ihn zwar stärker gemacht, doch er ist immer noch der liebe und gute Zayne der mit Dämonen auskommt. Ich bin ein ziemlich großer Fan von ihm geworden und kann nicht mal sagen, wann das genau passiert ist.
Zusammen sind die beiden einfach unglaublich. Zuerst waren sie in dem Teil wie wilde Tiere, die aufeinander losgehen sich aber dennoch zum Überleben brauchen. Doch dann wird ihre Bindung zueinander gestärkt und sie werden noch stärker und einzigartiger. Ich liebe die beiden zusammen und finde es supercool, wie sie sich entwickelt haben.
Das Ende hat mich sehr gerührt und ich war emotional total überfordert. Ich liebe die Autorin für das Ende und ihre Zukunftsausblicke, doch zugleich bin ich auch traurig das dieses Buch zu Ende ist. Denn nachdem Trinity und Zayne gegen den Boten gekämpft haben und mithilfe ihrer Verstärkung die Welt gerettet haben, steht Trinity selbst an der Grenze zum Tod. Doch wie das Schicksal es so will, hält das Band der Liebe sie am Leben und sie bekommt Antworten auf ihre Fragen. Manche werfen mehr auf, andere reichen ihr aus. Doch auch wenn die Erde vorerst gerettet ist, war Luzifer unterwegs und es könnte sein das er das erste Omen gezeugt hat. Was darauf hindeutet das die Geschichte nie enden wird. Denn es gibt immer eine mögliche Bedrohung für die Menschen. Beim Lesen der letzten Seiten war ich demnach also nicht traurig, sondern erfreut über diese schöne Fügung. Auch wenn es jetzt für mich bedeutet Abschied zu nehmen. Ich liebe dieses Buch und es bekommt von mir volle Punktezahl und ist mein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Ein Liebe die alles überwindet :)

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

Strangers Again ist ein Buch, das mich von der ersten Sekunde an gereizt hat. Ich liebe die Story und die Charaktere, denn diese sind so tiefgründig und voller Emotionen das man sie nur mögen kann. Das Buch hat mich hinsichtlich mancher Aspekte sehr berührt und ich finde es einfach schön, dass bestimmte Bereiche wie Alkoholsucht und Kontrollzwang angesprochen werden. Es ist spannend und doch sehr realistisch gehalten. Die Geschichte an sich ist sehr faszinierend, romantisch und dramatisch. Ich habe es sehr genossen die Geschichte zu lesen, da ich mich super mit der Protagonistin identifizieren konnte. Was mir auch gefallen hat war das wir zwei Perspektiven haben, aus der wir die Geschichte erleben. Einmal Jamies und einmal Sams. Dadurch fühlt man sich beiden Charaktere sehr verbunden und ich mochte es sehr die beiden Seiten kennenzulernen. Die Nebencharaktere waren auch sehr sympathisch und endlich steht mal der beste Freund nicht auf die Protagonistin. Sonst ist das gang und gäbe und hier nicht, dass ist super und auch sehr angenehm nur eine feste freundschaftliche Basis zu haben. Das Cover finde ich auch schön und es hat etwas sehr Beruhigendes an sich. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Super um sich in der Geschichte zu verlieren.
Die Story ist tiefgründig. Eine junge Frau flüchtet vor ihrer Mutter und will ihren Traum leben. Dabei trifft sie auf einen Mann, der gebrochen ist und sich zufälligerweise als ein Freund ihres Bruders rausstellt, der bei ihnen wohnt. Sie können sich von der ersten Sekunde an nicht riechen und doch zieht es sie zueinander hin. Bis ein Geheimnis ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt.
Jamie ist eine vielfältige junge Frau, die das erste Mal von Zuhause fort ist und zu ihrem Bruder zieht. Sie will Kunst studieren, denn sie liebt es zu malen und will endlich frei von den Zwängen ihrer Mutter sein. Diese hat sie drangsaliert und den größten Teil ihres Lebens bestimmt. Sie musste immer die Beste sein und durfte nie Spaß haben, weshalb sie nun ausbricht. Vom Charakter her ist sie eine gewissenhafte, freundlich, liebenswürdig und hilfsbereite Person, die jedoch distanziert ist. Denn dadurch das ihr Vater sie verlassen hat als sie ein Kind war wurde sie geprägt. Sie vertraut nicht mehr so leicht und hat auch nur einen besten Freund, sonst hat sie keine weiteren Freunde. Ihre Entwicklung ist demnach sehr stark, denn sie findet Freunde und eine erste große Liebe. Außerdem lernt sie zu vertrauen und sogar zu verzeihen. Sie wird im Allgemeinen offener, lebensfroher und glücklicher. Insgesamt betracht ist sie eine sehr coole Protagonistin und ich mag sie sehr.
Sam ist ein ziemlich cooler Typ. Er kommt aus einem gut besuchten Haus und sollte eigentlich studieren die Firma seines Vaters übernehmen, doch er hat seinen Traum von einer eigenen Bar verwirklicht. Seine Familiensituation ist angespannt, während seine Mutter sehr liebevoll und verständlich ist, ist sein Vater verbittert. Sein Bruder und er haben auch ein komplizierte Beziehung. Vom Charakter her ist er ein humorvoller, romantischer, mutiger und starker Typ. Jedoch ist er depressiv veranlagt und hat viele Schuldgefühle. Weshalb er auch zugrunde geht an dieser Schuld, bis Jamie in sein Leben tritt und ihn aus seinem Loch rausholt. Dadurch lernt er wieder zu leben und zu lieben. Seine Entwicklung ist demnach vielversprechend. Er wird wieder glücklicher, bekommt sein Leben in den Griff und verträgt sich mit seinem Bruder. Ich finde ihn super und mag seine Art, doch zugleich kann er auch sehr anstrengend sein.
Zusammen sind die beiden die Rettung des jeweils anderen. Denn Jamie holt Sam aus seinem Loch raus und gibt ihm Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Während Sam Jamie die Kraft gibt frei zu sein und selbst Entscheidungen zu treffen. Die beiden passen super zusammen, auch wenn sie erst einige Hürden zusammen bewältigen müssen. Doch dadurch wird ihre Beziehung zueinander tiefer und beständiger als alles andere.
Das Ende war sehr schön gestaltet. Jamie hat die ersten Annäherungsversuche zu ihrem Vater gemacht, doch als sie zurückkommt erfährt sie das Sarah aufgewacht ist und verschwindet, weil sie Angst hat zurückgewiesen zu werden. Damit tut sie sich selbst und Sam weh, jedoch ist ihre Beziehung noch nicht beendet. Denn ihre Gefühle gehen zu tief und sind nicht zu ignorieren. Als die beiden sich dann wiedersehen wird ihnen bewusst das ihnen etwas wichtiger fehlt im Leben und das ist die Liebe. Also ergreift Jamie die Initiative und kämpft für ihre Liebe und findet sie. Für mich war das Ende ein ziemlich interessantes und emotionales Erlebnis, dass ich sehr gemocht habe. Den liebevoll und sehr schön gestalteten Epilog finde ich auch einzigartig. Zusammengefasst ist das Buch also ein superschönes Erlebnis mit vielen einprägsamen Momenten, dass es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Heißer als der Hades ;)

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

In dem zweiten Band der Reihe geht es heiß her. Denn auch dieses Mal versuchen die neuen Götter die Erde zu retten, bloß dass sie nun schon wissen, wer die Prophezeiung erfüllen soll. Die Person ist jedoch nicht dort, wo sie sein sollte, weshalb es eine Rettungsmission gibt und Artefakte aufgespürt werden müssen. Das ist ziemlich spannend und cool gestaltet. Da die anderen Charaktere vermehrt ihre Geschichte erzählen und das Universum dadurch viel verständlicher und umfassender wird. Besonders schön finde ich hierbei das wir auch mehr über die anderen Gottheiten und ihren Liebelein erfahren, die nicht immer besonders leicht sind. Das lockert das Buch auf und macht es gleichzeitig fesselnder, da man nicht nur wissen möchte was mit Flame passiert, sondern auch wie es mit ihren Freunden weitergeht. Außerdem werden in dem Buch viele Geheimnisse offenbart, die mich überrascht haben, was ich sehr gut finde. Viele davon waren supergut verpackt und man konnte sie nur vorher schon aufdecken, wenn man die Hinweise richtig zuordnet. Was ich echt klasse finde, denn ich liebe es Hypothesen aufzustellen und am Ende dann zu erkennen, ob ich richtig oder falsch lag. Ich mag an dem Buch aber vor allem das sowohl die Story als auch die Charaktere sehr gut durchdacht sind. Jede Szene ist von Bedeutung und jeder Charakter hat sein Schicksal zu erfüllen, welches es auch sein mag. Ich liebe es außerdem noch für die vielen schönen und ab und zu auch sehr emotionalen Szene. Denn diese haben mir ab und an Tränen gekostet. Zusammengefasst kann ich also sagen das dieses Buch ein sehr schöner zweiter Teil ist.
Die Story ist einfach unvorhersehbar. Die Prinzessin der Hölle wurde entführt und hat ihre Erinnerungen verloren. Doch da sie eine Prophezeiung zu erfüllen hat müssen ihre Freunde sie befreien und sie vollständig göttlich machen. Dafür müssen sie auf den Olymp und Ambrosia besorgen. Doch zugleich müssen sie sich den alten Göttern stellen und die Erde retten. Aber hat diese Welt überhaupt Hoffnung verdient?
Flame ist die Prinzessin der Hölle und wurde von ihrem Vater entführt. Sie soll an seiner Seite über den Hades herrschen. Ihre Eltern hat sie nicht mehr in Erinnerung, denn ihre Mom hat sie als sie klein war auf die Erde gebracht, um sie zu beschützen. Da ist sie bei ihren Freunden, den Halbgöttern aufgewachsen. Vom Charakter her ist sie eine sehr interessante Persönlichkeit, denn sie ist eigentlich eine freundliche, hilfsbereite und energische junge Frau. Doch durch den Verlust ihrer Erinnerungen wird sie zu einer zornigen, abgekühlten, distanzierten und aggressiveren Version ihrer selbst. Ihr Charakter wurde geformt nach den Wünschen des Hades, doch in Uhr drin steckt noch ihr wahres Ich. Dieses erkennt man von Zeit zu Zeit wieder und beobachtet dabei, wie aus ihren beiden Persönlichkeiten eine wird. Sie wird nie mehr so wie sie war, dafür ist sie aber stärker geworden. Ihre Entwicklung ist demnach vielversprechend, denn sie wurde zerstört und neu aufgebaut. Außerdem ist ihre göttliche Macht erwacht und sie ist bereit für diese Welt zu kämpfen. Was wohl davon zeugt das sie sich sehr stark entwickelt hat. Ich mag sie sehr und bin gespannt, wie sie sich wohl noch weiter entwickeln wird.
Dark ist der Gott der Furch und Angst. Er ist einer der neuen Göttern, der seinen Heimatplaneten verlassen musste und auf einer Welt gelandet ist, die dabei ist zu sterben. Er ist vom Charakter her eigentlich eher arrogant, sarkastisch, dunkel und distanziert, doch wenn man ihn bei Flame antrifft, so ist er liebevoll, fürsorglich und freundlich. Sein ganzes Wesen besteht aus der Dunkelheit, die sich auch in Flame findet. Ihre Herzen sind eins und er lebt, um sie zu lieben. Doch zugleich muss er auch eine Welt retten, die den Tod seiner Liebsten fordert. Jedoch wäre er nicht er, wenn er nicht versuchen würde alles und jeden zu retten. Was sehr beeindruckend ist. Seine Entwicklung ist also auch sehr fesselnd. Denn wir wissen das er egoistisch handelt, wenn es um Flame geht und die Erde für sie zerstören würde. Jedoch bedeutet das auch das er wegen ihr versuchen muss diesen Planeten zu retten. Ich liebe ihn für seine Art und seine Stärke. Er ist eindeutig mein Lieblingscharakter in dem Universum und ich habe mich ein kleines bisschen in ihn verliebt.
Zusammen sind die beiden einfach magisch. Unabhängig davon, ob Flame ihre Erinnerungen verloren hat oder nicht ihre Herzen schlagen im Gleichtakt und ihre Körper erinnern sich. Ihre Liebe ist so tief verankert das sie sich nicht ausradieren lässt, weshalb sie auch immer wieder zueinander finden. Ich liebe sie als Paar und bin verzückt von ihnen.
Das Ende war dramatisch und herzzerreißend. Flame hat Ambrosia bekommen und ist nun bereit die Prophezeiung zu erfüllen, als eine ihrer Freundinninnen schwer verletzt wird und stirbt. Doch als wäre das nicht genug kommt es zu einem Hinterhalt und die gefährlichste Person im Universum wird befreit, nur damit die alten Götter ihre Rache bekommen. Das Chaos ist groß und das Ende der Welt naht, alles was schief gehen konnte ist schief gegangen. Was wird also passieren? Diese Frage begleitet uns am Ende und lässt viel Raum für Spekulationen offen. Die Antwort darauf werden wir wohl erst im zweiten Band finden und ich freue mich schon auf den dritten Teil. Denn die Reise scheint dort ihren Höhepunkt zu erreichen und ich denke es wird legendär. Zusammengefasst kann ich über den zweiten Teil also sagen das er supergut war.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Romantisches Abenteuer in den Bergen :)

Make My Wish Come True

Dieses Buch ist ein richtig schönes winterlich romantisches Abenteuer. Ich liebe es für seine Story und die liebevollen und tiefgründigen Charaktere. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und sie sind dennoch total perfekt. Das Setting ist einfach wunderschön und ich hatte sofort Lust auf Schnee und rodeln gehen. Es ist das perfekte Buch für eine paar schöne Stunden, erst recht, wenn man vor dem Kamin eingekuschelt mit heißer Schokolade sitzt. Denn beim Lesen hatte ich dieses Gefühl von Geborgenheit und Freude, was sehr dazu beigetragen hat das ich entspannen konnte. Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen das mir das Feeling gegeben hat sich vollkommen fallen zu lassen. Was eine schöne Abwechslung ist. Aber zum Großteil lag das vermutlich auch an der spannenden und erfrischenden Story. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und es war superleicht in die Story reinzufinden. Das Buch ist superschön und liebevoll gestaltet, mit vielen Details. Beim Lesen hatte ich ein sehr schönes Gefühl und ich habe es genossen in die Welt von Abby einzutauchen. Vor allem da die Charaktere mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jeder einzelne von ihnen ist mir auf seiner eigen Art sympathisch und das liebe ich. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch die perfekte Atmosphäre zum Entspannen hervorruft und ich es jeden empfehlen kann der romantische Geschichten mag. Das Buch ist für mich ein winterliches Highlight, das mir sehr gefallen hat und fünf von fünf Herzen bekommt.
Die Story ist winterlich romantisch. Eine Studentin, die auf der dringenden Suche nach einem Praktikumsplatz ist, landet in den verschneiten Bergen. Sie soll als Regieassistentin beim Filmdreh Erfahrungen sammeln und dabei mit dem Sohn der Hotelbesitzerin zusammenarbeiten. Dieser löst Gefühle in ihr aus, die sie lieber vergessen würde. Doch als sie sich endlich eine Chance geben wollen, wird ein Geheimnis offenbart, das alles verändern wird.
Abby ist eine sehr spannende Persönlichkeit. Sie hatte keine so einfache Kindheit, denn ihr Vater hat sie verlassen als sie neun war und ihre Mutter und sie allein gelassen. Das hat sie stark geprägt und ihr Männerbild verändert. Denn auch wenn sie eine liebevolle, freundliche, hilfsbereite, starke, direkte und ehrgeizige Person ist, hat sie Ängste die sie beeinflussen. Doch dafür strebt sie nach mehr, unter anderem nach einer großen Karriere als Regisseurin, weshalb sie auch ein Praktikum als Regieassistentin machen möchte. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist schwierig, denn sie zieht sie mit ihrer Trauer runter. Auch die Beziehung zu ihrem Vater ist so gut wie nicht existent, denn sie hat kein Kontakt zu ihm. Doch das ändert sich dank ihrer Entwicklung. Diese wird maßgeblich von Logan mit beeinflusst, denn er lernt Abby das sie vertrauen kann und lieben soll. Dadurch öffnet sie sich ihm und macht einen neuen Schritt in Richtung Zukunft. Das liebe ich und ich bin beeindruckt von ihrer Art. Die etwas zwischen distanziert und ehrgeizig und freundlich und empathisch ist.
Logan ist ein ziemlich entspannter und kreativer Typ, der in dem Hotel seiner Eltern arbeitet. Er ist super sympathisch, lustig, freundlich und hilfsbereit. Doch auch in ihm liegt eine Trauer, die Trauer um eine zerbrochene Liebe. Er ist sehr künstlerisch begabt und malt für sein Leben gern, doch gleichzeitig kann er seinen Traum nicht ausleben. Denn für ihn steht Familie an erster Stelle und so will er seine Familie im Hotel lieber helfen als selbst in New York Kunst zu studieren. Was sehr bewundernswert, aber auch total unnötig ist. Seine Familie besteht eigentlich aus seinem Vater, seiner Mutter und seine Schwestern. Er liebt sie über alles und doch ist seine Familie nicht perfekt. Seine Entwicklung ist sehr kraftvoll, denn er kämpft um seine Liebe zu Abby und fängt an sich nach mehr zu sehnen. Sodass er es schafft sich von seiner Familie loszulösen und seinen Traum zu leben. Ich finde seinen Charakter sehr interessant und er war mir sofort sympathisch.
Zusammen sind die beiden ein supersüßes Paar. Beide wurden in der Vergangenheit verletzt und haben Angst ihr Herz erneut zu verlieren, doch die Anziehung zwischen ihnen ist zu groß, um sie zu ignorieren. Weshalb sie sich aufeinander einlassen und sich unterstützen, doch reicht das aus für die Zukunft?
Das Ende war sehr ereignisreich. Nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist, meiden alle Abby wodurch sie sich einsam und missverstanden fühlt. Was schade ist, denn Abby und Logan wollten gerade für ihre Liebe kämpfen. Jedoch muss sie nun zu ihrer Anfangsmotivation zurückfinden und sich auf ihr Praktikum als Regieassistentin konzentrieren. Als sich dann alles langsam klärt und Logan und Abby endlich wieder zusammenfinden, geht wieder alles schief und Abbys Zweifel kehren zurück. Weshalb sie vor der Liebe fliegt, und versucht in New York ihr Leben weiterzuleben. Doch Logan gibt nicht auf. Er kämpft um sie und eine gemeinsame Zukunft, sodass er Abby beweisen kann das er sie nie verlassen würde. Das Ende finde ich sehr schön und romantisch. Ich liebe den Epilog und das familiäre Feeling. Was auch sehr gut war ist das die Charaktere sich ihren Ängsten stellen und damit die Message verbreiten das man nicht vor seiner Angst davonlaufen kann, sondern sich dieser stellen muss. Ebenso wie das es sich lohnt, um seine Träume zu kämpfen, da man nur dieses eine Leben hat und es in vollen Zügen genießen sollte. Das finde ich super, weshalb das Buch für mich ein absolutes Mustread ist.