Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wenn Musik alle Hürden überwindet

Der letzte erste Song

Grace hat sich geschworen nie, nie wieder zu singen. Ja, sie konnte singen. Aber sie wird es nie wieder tun. Das hat sich Grace nach ihrem Unfall geschworen. Und nicht nur der Unfall ist schuld, dass sie den Glauben an ihre Stimme verloren hat. Als jedoch in Mason’s Band die Frontsängerin kurzerhand bei einem Auftritt krank wird, springt sie ein und beweist, dass sie es sehr wohl noch drauf hat. Jedoch versteckt sich Grace immer wieder hinter ihrer Angst zu versagen. Mason jedoch hat sie singen hören und er hat sehr gute Ohren, die man als Bandleader benötigt. Da kann Grace noch so vehement abstreiten, dass sie nicht singen kann. Mason merkt, dass Grace vom Singen etwas anderes als die Stimme abhält. Doch wäre er nicht dringend auf der Suche nach Ersatz für seine ehemalige Frontsängerin, wäre er nie in Versuchung gekommen, was sich hinter der geheimnisvollen Grace noch so versteckt!

Story:
An dieser Story hat mir vor allem die Quintessenz gefallen, da hier immer wieder die Mutter von Grace angesprochen wird, die das eigentlich Übel in Grace‘ Leben ist. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass Grace Reißaus genommen hat und so weit weg wie möglich von ihrer Familie studiert. Einzig und allein ihre Schwester weiß um die Geheimnisse und Machenschaften ihrer Mutter. Ich finde Geschichte wunderschön, die sie so schön seicht und nicht zu aufdringlich ist. Hier ist sehr viel Gefühl angeschrieben worden. Für Mason war es ein Drahtseilakt Grace ihren Glauben an sich selbst wiederzugeben. Weil er nie aufgegeben hat und immer an Grace geglaubt hat, erkennt auch Grace, dass sie ohne Mason nicht mehr kann.

Ich finde diese Geschichte einen schönen Abschluss der Reihe. Ich habe alle Bände gern gelesen. Mich habe sie herzzerreißend mitgerissen, sodass ich sie nicht aus den Fingern legen konnte. Hach, schade, dass es schon zu Ende ist.

Veröffentlicht am 14.10.2020

TnT - Tate und Trevor gegen Vergessen, Vergeben Verzeihen

Die letzte erste Nacht

Als Trevor und Tate zusammen eine gemeinsame Nacht miteinander verbringen, müsste beiden eigentlich klar sein, dass das niemals hätte passieren dürfen. Doch beide wollen entgegen ihrer Überzeugung die erste Nacht wiederholen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist stärker als ein Magnet! Beide können die Finger nicht voneinander lassen. Doch Trevor muss aufpassen, dass er sein Geheimnis gegenüber Tate nicht auffliegen lässt. Schließlich hatte er sich vor einiger Zeit etwas geschworen: Niemals zu nah an Tate heranzugehen, aber dennoch immer im richtigen Moment ihr zur Hilfe eilen. Denn er hat Buße zu tun! Tate studiert akribisch und wie eine Besessene Kriminologie und nichts und niemand kann sie davon abhalten. Ihr Lernverhalten ist sogar schon ungesund. Doch Tate muss das tun. Sie hat eine Mission: Sie will den Tod ihres Bruders Jamie aufklären. Während jedoch Tate alles versucht dem lückenhafter Polizeibericht zu widerlegen, will Trevor alles daran setzen, dass Tate niemals hinter sein Geheimnis kommt.

Charaktere:
Wow, wie tough und mental stark „TNT“ (Tate n Trevor) sind. Ich mag das Durchsetzungsvermögen von Tate, um an ihr Ziel zu kommen und dennoch logisch dabei vorzugehen und sich nicht von ihren Gefühlen leiten zu lassen. Aber dennoch hat Tate einfach ein mega weiches, verletzliches Herz und will es nur nicht zugeben.

Trevor ist ständig hin- und hergerissen in seiner Gefühlswelt. Er kämpft nicht nur mental mit sich, sondern auch noch körperlich. Dabei hat auch er ein so weiches Herz und seine harte Schale bekommt so langsam gegenüber Tate Risse.

Schreibstil:
Ich bin nichts anderes von der Autorin gewohnt. Jedoch glaube ich, dass es in einer Szene einen kleinen Fehler gab. Da wo Tate ihre Periode bekommen hatte und alles und jeden verflucht hatte und es den Stromausfall gab. Da hatte die ein Techtelmechtel mit Trevor im Dunklen. Da kam mir sofort der Gedanke, dass sie ja eigentlich ihre Periode hatte. Dennoch finde ich die verschiedenen Cliffhanger in der gesamten Story unheimlich gut verbaut.

Fazit:
Ich bin immer noch hin und weg. Das war eine sehr starke Story über Verlust und Liebe, Vergeben und Nicht-Vergessen. Ich mag ihre tiefgründigen Geschichten einfach unheimlich.

Veröffentlicht am 05.10.2020

nervenaufreibende, herzzerreißende Story über Freundschaft und Liebe

Der letzte erste Kuss

Elle ist eine junge Studentin fernab ihrer Heimat. Warum sie ausgerechnet so weit weg von zu Hause wollte hat einen traurigen Hintergrund. Obwohl sie ein Kind einer Senatorfamilie ist, wird Elle von ihrer Mutter verstoßen. Sie flüchtet an eine Uni, damit sie endlich ihre Ruhe findet vor den Anfeindungen ihrer Heimatstadt! Ihre Familie sind jetzt auch ihre Freunde. Und ganz besonders Luke. Luke ist ebenfalls ein Student an der gleichen Uni. Und ausgerechnet ein Zusammenprall bringen beide näher als Freunde zueinander. Freunde, genau das ist es, was Elle in Luke sieht. Aber auch Luke hat in Elle eine tolle beste Freundin gefunden. Beide können sich aufeinander verlassen, beide verbindet eine engere emotionale Bindung. Doch auch beide wollen die aufwallende Anziehungskraft nicht wahrhaben. Ein einziger Kuss, ein letzter Kuss, und ihre Freundschaft kann nichts anhaben! Oder stehen sich beide doch selbst im Weg? Kann auch Luke die Vergangenheit ruhen lassen, um nach vorn zu sehen? Und können beide einen zweiten Kuss wagen?

Story:
Die Story ist schon sehr ausgeklügelt. Beide habe jeder auf seine Weise ein trauriges Schicksal. Dennoch sind beide Vergangenheit so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Trotzdem stützen sich beide. Ich finde es schön, wie Luke automatisch die Arme öffnet, wenn es Elle mal nicht gut geht. Wie gut sich beide kennen. Und vor allem wie beide sich gegenseitig necken! Mir taten beide Schicksale so leid. Ich konnte den Schmerz, den Lukas fühlte, unmittelbar nachvollziehen. Aber auch die Ablehnung der Mutter Elle gegenüber tat mir unglaublich weh. Der Kampf dazuzugehören, den Elle ausgefochten hatte, war aber ebenso nachvollziehbar.

Charaktere:
Anfangs konnte ich Luke nicht recht einordnen, aber als er immer mehr und mehr hinter seiner Fassade hat blicken lassen, wie er Elle gegenüber empfindet, fand ich ihn unglaublich romantisch, süß und vor allen Dingen sehr liebevoll. So wünscht man sich doch einen echten "Freund"!

Elle mochte ich von Anfang an. Ich mag ihre stoische Art und Weise, wie sie die Dinge beim Namen nennt und auch ihre ehrliche Art und Weise. Sie hat echt Mumm. Ihre Stärke sich immer wieder auf's Neue ihrer Mutter zu stellen, fand ich wirklich sehr mutig.

Schreibstil:
Die Autorin geht sehr emotional in die Tiefe, was ich sehr mag. Oberflächlichkeiten kennt sie nicht. Auch die erotischen, gefühlvollen Szenen habe ich wirklich genossen.

Fazit:
Es war sehr nervenaufreibend, aber wunderschön geschrieben. Es war mir eine Freude und nun folgt auch schon der nächste Teil!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wow, die Geschichte hat mich umgehauen...

Bad Boss Behaviour

Allison steckt in großen Schwierigkeiten: Sie braucht unbedingt schnell viel Geld, um aus einer Misere herauszukommen, die sie selbst nicht verschuldet hat! Sie hat zwar einen Job in einer schmierigen Bar, jedoch hilft ihr das unheimlich wenig bei ihrem Problem. Von dem Verdienst kann sie nicht mal sich selbst finanzieren. Ihr Bleibe ist eine Ekelbude hoch drei mit einem übergriffigen Mitbewohner. Allison braucht unbedingt eine Lösung. Nach etlichen Bewerbungen hat sie nun endlich eine Zusage zu einem Vorstellungsgespräch. Sie ist super nervös, weil das ihre einzige Chance ist. Aber als sie sich an der Rezeption anmeldet, wird ihr gesagt, dass der Job schon vergeben ist! Allison rastet aus und stürmt kurzerhand das Büro des CEO's.

Alex, der CEO des Preston Holdings's-Unternehmen, ist wahrlich nicht gerade erfreut über Allisons Auftreten, aber ihr Mut und ihr Engagement überraschen ihn. Schließlich ist zwar die ausgeschriebene Stelle vergeben, aber er benötigt noch eine weibliche Gefährten für seinen Feldzug im Geschäft. Allison soll sich als seine Freundin für vier Wochen ausgeben, damit er einen Deal unter Dach und Fach bekommt. Es steht für Alex sehr viel auf dem Spiel.

Jedoch gibt es Bedingungen, damit Allison die 100.000 Dollar Gage bekommen kann.: Sie muss tun, was er sagt; Sie gehört für vier Wochen ihm und sie soll sich nicht in ihn verlieben!

Was am Anfang so leicht scheint, besiegelt am Ende ihr Schicksal!

Story:
Ein bisschen wie FSoG, aber das stört mich nicht, da ich diese Geschichten wirklich liebe. Ich konnte so gut mit den beiden mitfiebern, dass es mir fast das Herz brach. Allison tat mir so unendlich leid, aber verstehen konnte ich sie dennoch. Ein ständiges Auf und Ab gab mir das Gefühl in der Geschichte vor lauter Spannung nicht atmen zu können. Immer, wenn man dachte, man weiß was kassiert, kam alles ganz anders.

Characktere:
Ich liebe Allison! Zack, so einfach ist das. Sie hat Witz, Feingefühl, ist auf den Boden geblieben und liebt die kleinen Dinge im Leben und legt so überhaupt keinen Wert auf die High-Society! Ich will auch eine Alli sein...

Alex hat mich dagegen doch schon ein bisschen umgehauen. Natürlich ist er hier der Bad-Boy, aber ganz tief im Innern erkennt man immer wieder den gefühlvollen Mann durchblicken, der es sich leider nicht erlaubt Gefühle zu zeigen.

Fazit:
Der Hammer! Unbedingt lesen....

Veröffentlicht am 10.08.2020

Die Liebe ist ein seltsames Spiel...

Troublemaker

Hudson Carlyle ist ein unverschämt attraktiver junger Mann, der es sich zur Aufgabe der Familie gemacht hat, die Dinge wieder zu kitten. Aber eben leider immer nur für andere, nie für sich selbst. Hinzu kommt, dass er ein Geheimnis hat, von dem scheinbar niemand etwas weiß. Er gibt sich unnahbar und immer gut für eine weibliche Ablenkung. Auf eine Benefizgala trifft er auf eine unscheinbare kleine Frau, Felicia Hartigan. Sie ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich intensiv mit der Liste „Was ich zu meinem 30. Geburtstag erledigen möchte!“ Auf dieser Liste steht Taylor, ihr Jugendschwarm drauf. Doch Taylor liegt gerade voll im Klinsch mit dem Bruder von Hudson. Da sieht Hudson seine Chance, denn er hat seiner Mutter versprochen, diese verloren geglaubte Freundschaft zwischen Taylor und seinem Bruder, zu kitten. Schnell fasst Hudson einen Plan, wie er Taylor mit Felicia zusammenbringen kann und auch noch die Freundschaft wieder herstellt. Leider hat Hudson die Rechnung ohne sein großes Herz gemacht!

Charaktere:
Felicia Hartigan ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich intensiv mit allen möglichen Arten von Ameisen, besonders die Honigtopfameise hat es ihr angetan. Sie ist eigentlich recht zurückhaltend und unsicher, was aber nur auf den ersten Eindruck von ihr so wirkt. Denn in Wahrheit, strotzt Felicia vor Temperament nur so. Auch Selbstbewusstsein hat sie ausreichend, sie braucht nur einen, der es zum Vorschein bringt.

Hudson Carlyle ist ein geheimer Künstler, für die Öffentlichkeit produziert er sich jedoch als ein reicher Playboy, der seine nächste weibliche Beute sucht. Menschen zu manipulieren ist eine seine stärksten Waffen. So bekommt er immer, was er will! Jedoch stellt Hudson seine Bedürfnisse hinten an und vergisst somit sich selbst dabei!

Schreibstil und Handlung:
Auch hier ist der Schreibstil sehr flüssig und humorvoll. Was ich besonders mag, sind die erotischen Ausführungen. Und vor allem, wie es die Autorin geschafft hat, die Kehrtwendung von Schüchtern zu Selbstbewusst hinbekommen hat, ohne dass es billig wirkt.

Fazit:
Der erste Band war schon wirklich toll, Band zwei ebenso. Ich bin wirklich gespannt auf Band drei. Die Reihe zeigt mir, dass es keine Eintagsfliege ist. Die beiden Bände laden zum verführerischen Träumen ein….