Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

wie uns die Liebe verändert...

Broken Darkness: So verlockend

Das ist nun der vierte Teil und ich muss sagen, ich war wirklich skeptisch mit den beiden Protagonisten. In den ersten drei Teilen kamen ja beide nicht so gut weg in der Story, deshalb dachte ich, hm, mal schauen, wie die beiden sich wohl verändern werden...

Tiffany wurde von ihrem Ehemann Phil erniedrigt, gedemütigt, geschlagen und gebrochen! Auch ihre Kinder mussten unter dieser Situation selbstverständlich leiden! Sie versucht alles, um es den Kindern trotz dieser sehr prekären Ehe so gut wie möglich zu gestalten. Doch plötzlich müssen die vier in einer Nacht- und-Nebel-Aktion fliehen. Tiffany weiß sich nicht anders zu helfen, als zu Annie zu fahren, auf dem Hügel... Dort trifft sie auf Blake, der ihr im letzten Teil 20.000 Dollar angeboten hatte, damit sie und die Kinder von Blake's Familie fern bleibt! Denn niemand weiß, dass Phil Frau und Kinder hat!

Beide können kein Vertrauen fassen und müssen gewissermaßen beide zusammen miteinander die darum kämpfen, wieder sie selbst zu werden!

Charaktere:

Ich war wirklich sehr skeptisch mit den beiden, denn in den vorangegangenen Teilen kamen beide nicht so gut weg. Jedoch hat es auch hier wieder die Autorin geschafft aus beiden wunderbare, einfühlsame Charaktere zu machen. Ich mochte Blake anfangs gar nicht! Dieser reiche Schnösel, der mit Geld alles zu kitten versucht! Aber nach und nach, als nun auch Tiffany ihren Schutzwall Stück für Stück bröckeln lässt, habe ich Blake immer mehr lieb gewonnen.

Auch Tiffany macht eine wunderbare Veränderung durch. Am schönsten fand ich es, dass sie - nicht wie in den ersten Teilen - so rüber kam, als ob die Kinder nur ein "Anhängsel" wären, sonder die Kindern standen bei ihr immer an erster Stelle!

Schreibstil:

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Schreibstil. Aber von Band zu Band wurde er immer besser, so als habe die Autorin ihren Platz in der Sprache gefunden. Auch das finde ich schön, dass man die Entwicklung der Autorin erkennen kann.

Am Ende hätte ich gern noch erfahren, wie es den anderen Protas aus den vorherigen Teilen ergangen ist!

Ich werde alle Protagonisten vermissen!

Gerne mehr!

Veröffentlicht am 06.03.2020

zu kurzes abruptes Ende, aber dennoch toll gemacht

Broken Darkness: So vollkommen

Nun habe ich den zweiten Teil von Annie und Dylan auch fertig und muss sagen, dass ich ein bisschen zwiegespalten bin.

Der Anfang des zweiten Teils steigt gleich nach dem Ende des ersten Teil ein. Annie wird überrascht von Hoyt, ihrem Mann. Es entwickeln sich dramatische Szenen und Annie wird zum ersten Mal zur Mörderin. Auch Dylan wird dabei schwer verletzt. Annie kann diese persönliche Veränderung von einer Farmersfrau zur Mörderin nur schwer verkraften, jedoch zieht sie Kraft aus Dylan's erotischer Anziehungskraft. Auch Ben unterstützt sie. Annie versucht Dylan und Ben näher zu bringen, damit sie sich wieder als Familie vereinigen können.

Ben geht es zunehmends schlechter und Annie macht sich große Sorgen. Auch die Sorge um Dylan und wie es mit ihnen weitergehen soll, stellt Annie wie auch Dylan auf eine harte Probe. Sind beide genug füreinander?

Plötzlich taucht Max, Dylan's Bruder auf, und die Geschichte bekommt eine neue Wendung.

Die Charaktere finde ich echt gut getroffen. Auch die beschrieben zärtlichen bzw. erotischen Szenen sind hinreißend, aber für mich nicht ausreichend, da es im ersten Teil viel heißer herging.

Mir fehlte auch die Tiefe des Geheimnisses um Dylan. Ich fühlte mich nicht genug informiert und hätte gern mehr gewusst, was es mit diesem Rabbit noch auf sich hat. Auch das Ende war mir zu abrupt! Mir fehlt da ein Stück! An sich ist die Geschichte schlüssig, aber ich hätte gern gewusst, ob Dylan seinem Vater noch "Lebe wohl" sagen konnte! Hach, irgendwie unzulänglich!

Die erotischen Szenen wurden im zweiten Teil nur angerissen und nur ein Mal, am Badeteich, ausgeführt!

Toll hingegen fand ich, sie Dylan sich Dank Annie verändert hat. Sie hat ihm durch ihr ehrliche Reinheit das Licht im Dunkeln gezeigt!

Mich hat die Geschichte schon gefesselt, der Hangover war auch gut, aber eben nicht herausragend!

Bin gespannt, wie es mit Max weitergeht!....

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine gefährlich, erotische Geschichte

Broken Darkness: So verführerisch

Annie ist geflohen. Vor ihrem Mann. Sie hofft, dass sie genug Abstand und Anonymität in dem Trailerpark findet, um sich vor ihrem gewalttätigen Mann in Sicherheit zu bringen. Annie findet Zuflucht in einem Trailerpark, sie übernimmt praktisch die zurückgelassenen Gegenstände der Vorbesitzerin. Doch plötzlich erschreckt Annie ein Handyklingeln. Sie fischt es aus der Sofaritze und ist mutig genug, um ranzugehen.

Am anderen Ende ist Dylan. Was Annie nicht weiß, er ist der Besitzer des Trailerparks aus einem ganz bestimmten Grund!

Dylan fühlt sich Annie in einer gewissen Hinsicht verpflichtet und so kommt es, dass auch Annie sich Dylan gegenüber verbunden fühlt. Es beginnt eine prickelnde telefonische Unterhaltung, die Annie ein ganz neues Lebensgefühl gibt!

Charaktere:
Annie ist ein gebrandmarktes, naives Mädchen, die mutig sein will. Annie tut mir sehr leid. Sie ist schon in früher Kindheit zurechtgestutzt worden und musste mit so mancherlei Zurechtweisung zurechtkommen. Ihr wurde eingebläut, sich ständig anzupassen und dass Liebe Sünde ist! Sie ist ein Nichts. Und das schönste Kompliment, dass ihre Mutter ihr vor ihrem Tod gemacht hat, war, das einzig Schöne an Annie wären ihre Haare. Ich mag sie, obwohl sie so naiv und unerfahren ist. Aber vielleicht auch gerade deshalb.

Dylan ist eine starke Persönlichkeit und hat strahlt eine gewisse Bedrohung aus. Auch er hat ein hartes Lebens in seinen jungen Jahren hinter sich! Aber durch Annie wird ihm die Last auf seinen Schultern irgendwie leicht. Er findet Gefallen daran, Annie anzuleiten, um ihre Unerfahrenheit abzulegen. Er ist ein super Mentor! Auch seine Rolle finde ich toll umgesetzt.

Schreibstil:
Ich muss sagen, dass ich mich auf den Schreibstil nicht so ganz einlassen kann. Er kommt nicht ganz so flüssig, ehr holprig rüber, da an vielen Stellen nur Gedankenschübe eingebunden sind und es keine richtigen Sätze gebildet werden. Aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt.

Fazit:
Ein toller Auftakt mit viel Spannung, Erotik und Dramatik. Ich bin so angefixt, dass ich gleich den zweiten Teil nachlege...

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wo die Liebe hinfällt

True North - Ein Moment für immer

May ist ein Sandwich-Kind der Familie Shipley. Sie ist jung und erfolgreich als Anwältin. Sie ist die einzige in der Familie Shipley die studiert hat. Jedoch hat May auch ein Vergangenheit aus Alkohol. Zudem ist May bisexuelle und befindet sich derzeit in einer nicht funktionierenden Beziehung.

Als sie in Alec's Bar kam, um ihr Freundin "Hallo" zu sagen, kann Alec leider nicht mehr verhindern, dass die Tragödie ihren lauf nimmt. May sieht ihre Freundin fremdgehen!

Story:
Oh, die Geschichte ist so ganz anders als erwartet. Ich hätte niemals gedacht, dass man dann doch von bi zu hetero so relativ einfach wechseln kann. May hat sich zwar schwer getan, aber ich kann mir das einfach noch nicht so richtig vorstellen. Da bin ich ein bisschen zwiegespalten. Nichtsdestotrotz war eine tolle Geschichte, weil sie mir auch gezeigt hat, was Alkohol so alles mit einem anstellen kann. Und vor allem wie sich Alec verändert hat; von einem Party-Löwen zu einem liebevollen Partner! Wer hätte das gedacht.

Schreibstil:

in gewohnter, leichter, witziger und flüssiger Schreibweise. ich kann hier gar nichts aussetzen.

Charaktere:

Mit May musste ich erst ein bisschen warm werden. Anfangs war sie mir doch ein bisschen suspekt. Ich hätte ihr als Anwältin mehr Durchsetzungsvermögen in Bezug auf ihre Abstinenz zugetraut. Aber vielleicht war genau das das Ansinnen von Sarina Bowen, dass eben auch die besten Anwälte ein Problem haben.

Alec ist ein klasse Typ. Seine Entwicklung mitzubekommen, war eine wahre Freude. Ich mochte, wie er sich ins Zeug gelegt hat, um May seine Liebe zu gestehen und zu beweisen.

Fazit:
Diesen Teil fand ich ein wenig schwach, aber nicht schlecht, nur eben irgendwie ein bisschen anders. Das Happy-End habe ich aber auch wirklich gebraucht. Ich freue mich auf den letzten Teil der Vermont-Reihe. Auf geht's....

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eins und Eins macht drei

True North - Kein Für immer ohne dich

Ich liebe die Vermont-Reihe und als ich das Buch las, dachte ich: "Hach, wie schön!"

Zara, junge Barkeeperin in der Bar ihres Onkels, leicht erregbar, trägt ihr Herz auf der Zunge, liebäugelt schon eine ganze Weile mit einem seit kurzem immer wiederkehrenden jungen Mann mit roten Haaren: Dave. Er sitzt nur da und beobachtet aufmerksam, was Zara so treibt und wie sie sich gegenüber unhöflichen Gästen verteidigt. Dave findet Zara nicht nur äußerst amüsant, sondern auch wunderbar attraktiv! Und so kommt es, dass beide eine Sommerromanze anfangen!

Nur leider trennen sich ihre Wege wieder, da Dave Eishockey-Spieler ist und nach seinem Urlaub in Vermont wieder in die NHL muss. Doch nachdem er knapp zwei Jahre später wieder in Vermont nach Zara Ausschau hält trifft ihn der Schlag! Und so auch Zara, die schon aufgehört hatte zu hoffen!

Charaktere:

Oh Zara ist so wundervoll. Sie ist eine rassische junge Frau, die von vielen Brüdern und Onkeln umsorgt, aber auch bevormundet wird. Sie muss sich also ganz schön in der Männerwelt durchkämpfen. Ich mag ihre scharfe Zunge und ihren klaren, realistischen Verstand. Aber noch mehr gefiel mir, dass sie so leicht erregbar ist

Dave ist ebenfalls ein junger, gut durchtrainierter Eishockey-Spieler, der es Verstand Frauen um den Finger zu wickeln. Jedoch kann er sich nicht an eine Beziehung binden, da er in seiner Kindheit mir seiner Schwester Bess sehr viel Ablehnung erfahren hat. Mir gefiel die Art und Weise, wie er einen neue Zukunftsperspektive bekommen hat, zu der ihm Zara verholfen hat.

Geschichte:

Die Story ist der Wahnsinn. Ich will hier gar nicht so viel verraten. Sarina Bowen hat es mal wieder geschafft mich fesselnd mit ihrem Buch in die Ecke zu setzen und einzutauchen. Es fesselt mich jedes Mal auf's Neue von ihr zu lesen. Die Wendungen und Hoffnungen lassen mich einfach nur träumen.

Fazit: Oh ja, bitte mehr davon. Das nächste liegt schon bereit! Zeit zu träumen!