Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2020

Etwas langatmig ging es dann in den letzten Kapiteln ums Ganze

Burning Bridges

Als erstes hat mich das Cover total angesprochen und als ich mir den Klappentext durchlas, was ich sehr begeistert von der Vorstellung, dass der Retter in der Not kommt und einem hilflosen Mädchen aus der Misere holt!

Ella wird von ihrem Freund sehr überraschend und total emotionslos in ihrem Stammrestaurant abserviert. Da Ella zum ersten Mal völlig ausrastet, weil sie sich soooo sehr in ihn getäuscht, schmeißt sie im Restaurant mit Gläsern um sich und bekommt natürlich Hausverbot. Als sie völlig am Boden zerstört die Bar verlassen muss, kommt sie in eine missliche Lage, wo sie von fremden, betrunken junge Männern in die Enge getrieben und bedrängt wird. Plötzlich taucht ein fast schon verwahrloster junger Mann auf und eilt ihr zur Hilfe!

Charaktere:
Mit Ella musste ich erst warm werden. Ich konnte sie mir nicht so recht vorstellen und brauchte immer wieder die Erinnerung, wie die Autorin sie beschrieben hat. Ihre Charaktereigenschaften fand ich teilweise sehr naiv und blauäugig! Dennoch konnte sie sich nach und nach in mein Herz stehlen.

Ebenso ging es mir bei Chase. Sein Wesen konnte ich sogar eher nachvollziehen als Ella's. Nichtsdestotrotz tat ich mich aber auch hier schwer, Chase ein Gesicht zu geben. Trotz der Beschreibungen fehlte mir immer wieder ein Gesicht!

Alle anderen Charaktere warn gut ausgeführt und ich konnte sie gut unterscheiden, trotz der Fülle an Statisten. Verwundert hat mich Lenny! Ich hoffe, ich werde noch einmal von ihr lesen! Sie hat mich irgendwie mit vielen Fragezeichen zurückgelassen und somit meine Neugierde geweckt!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir ein bisschen zu schaffen gemacht! Als der Ärger am Anfang losging war ich noch Feuer und Flamme! Jedoch plätscherte die Geschichte in den mittleren beiden Vierteln nur so dahin. Es war recht langatmig! Die Spannung war nur kurz am Anfang und dann mit voller Wucht im letzten Viertel der Story!

Fazit:
Die Beschreibung des Klappentextes kann ich nicht ganz teilen! Es ist eine nette Geschichte, die aber meiner Meinung zu langezogen wirkte! Der Spannungsbogen kam recht spät!
Ich werde die nachfolgenden Teile auch noch lesen, weil ich einfach gespannt bin, ob die Autorin an ihren Geschichten wächst!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Wundervoller, erotischer Liebesroman! So gut, wie schon lange nicht mehr!!!

Mister Q

Elyse muss fliehen, um ihr Leben und eines anderen Menschen zu retten! Sie muss Geld verdienen, um die geheime Person frei zu kaufen! Sie selbst jedoch kommt aus einem Bordell, der von ihrem Vater betrieben wird, in der Elyse als Hauptgericht serviert wird. Sie sieht eine Zeitungsanzeige, die verspricht für "besondere Dienste" 1 Million Dollar zu kassieren. Nebenher jobbt sie als Küchenhilfe und Kellnerin in dem milliardenschweren Großunternehmen "Blackwood". Sie wird für den 1 Millionen-Dollar-Auftrag engagiert und taucht somit in eine dunkle, seelenlose, erotische Welt ab, die sie selbst als Hure, noch nicht kennengelernt hat. Sie arbeitet für "Q".

Quinn Blackwood ist der reiche Sohn des "Blackwood"-Unternehmers, Maxwell. Er hat die Anzeige geschaltet, in der eine Frau sucht, die bereit ist, sich ihm voll und ganz hinzugeben für seine sexuellen Spielchen. So trifft er auf Elyse.

Beide haben ihr gewaltiges Päckchen zu tragen. Quinn geht sogar so weit, sich das Leben nehmen zu wollen, wenn er mit Elyse (Lucky) an sein Ziel gekommen ist seinen Vater zu zerstören! Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn beide müssen ihr Ziel verfolgen bevor es sie Zugrunde richtet!

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wundervoll flüssig. Keinesfalls langatmig. Eher jugendlich und dennoch soooo prickelnd erotisch! Ich könnte stundenlang weiterlesen.

Geschichte:
Die Geschichte ist der Hammer! Die Spannungsbögen an den richtigen Stelle, ob Thriller-ähnlich oder erotisch. Auch der Cliffhänger und Action darin, waren super gut dosiert. Ich konnte diese Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Sie kommt FSoG sehr nahe, umso mehr hat es mir gefallen. Weil es dann doch so anders ist. Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Buch mit einer so guten Geschichte gelesen!

Charaktere:
Erst mochte ich "Q" nicht so sonderlich. Er war mir zu herrisch, aber als seine Fassade bröckelte und ich mehr und mehr in diesen Strudel geraten bin, war es um mich geschehen. Von da an habe ich ihn geliebt!

Elyse ist wunderbar. Auch wenn es mir fremd war, sie als Hure zu sehen. Aber das tat ihrem Charakter keinen Abbruch! Sie entpuppte sich als außerordentlich stark, sinnlich und überhaupt nicht "abgef***".

Fazit:
Ohhhhh, bitte mehr davon. Diese Story ist der Wahnsinn!!!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ob schwarz, ob weiß?! Liebe kennt keine Farbe!

Someone Else

Ich bin zwiegespalten. Ich liebe die Bücher von Laura Kneidl, weil sie so tiefsinnig sind. Und auch Someone Else war eine tolle Geschichte zwischen der Erkenntnis, dass es völlig egal ist welcher Hautfarbe man angehört oder welche Hobbys man mag. Liebe ist einzigartig. Liebe kennt keine Farbe! Liebe kennt keine Grenzen…

Auri und Cassi sind offizielle Mitbewohner, jedoch hegen sie beide zusammen eine einzigartige Freundschaft. Sie können platonisch kuscheln und nebeneinander im Bett schlafen, ohne dass es eigenartig wird. Und beide haben das gleiche Hobby Cosplay sowie auch das Thema Herr der Ringe. Aber warum lässt Auri Cassie Schmetterlinge Sturzflüge im Bauch fliegen? Warum versetzt es ihr einen Stich, wenn Auri ihrer beider Hobby Cosplay vor seinen Footballkameraden verleugnet? Für beide ist es nicht einfach in der Gesellschaft ihren Platz zu finden. Einerseits mag Cassie keine Menschenmenschen, leidet an Diabetes, ist klein und zierlich während Auri groß, stark, und braunhäutig ist und gern auch mal auf Partys geht. Zudem wird ihr Hobby Cosplay von vielen in der Gesellschaft nicht anerkannt, geschweige denn akzeptiert.

Schreibstil und Geschichte:
Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl sehr. Er ist flüssig, leicht und schwunghaft.
Jedoch habe ich dann zunehmends den Spannungsbogen in dieser Geschichte vermisst. Bei Someone New gab es den Knall ja noch am Ende, aber hier war die Spannung meines Erachtens nicht ausreichend. Sie war stetig und es gab kein Auf und Ab! Deshalb war es ein klein wenig enttäuschend für mich. Die Geschichte plätscherte dann am Ende nur noch dahin und das Finale war so absehbar.
Die Quintessence in der Geschichte ist sehr gut gelungen. Man sollte sich von niemanden unterkriegen lassen und schon gar nicht sich verstecken müssen. Egal, ob aufgrund der Hautfarbe, Hobby oder ähnliches!
In meinen Augen wurde das vorhandene Potenzial nicht richtig genutzt. Es hätten sich ruhig noch mehr gesellschaftskritische Probleme mit dem Inhalt dieser Geschichte ergeben können. Leider blieb das aus.
Charaktere:
Cassie und Auri sind zwei wundervolle Menschen. Ich konnte mich teils auch mit Cassie identifizieren. Auri hätte ich gern mal in natura gesehen!!! Beide sind auf ihre Weise tolle Charaktere.
Fazit:
Wenn jemand eine seichte Lektüre ohne viel Aufhebens lesen möchte, dann wäre dies die richtige Wahl! Jetzt bin ich gespannt, wie der dritte Teil wird. Auf den bin ich schon ganz heiß, weil er so viel Potenzial birgt.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Ich hatte andere Erwartungen an dieses Buch

Deep Love (1)

Kels und Wyatt verlieben sich schon als Teenager ineinander. Doch eigentlich darf diese Liebe gar nicht sein, denn Kels wird von ihrem Vater in frühen Kindheitstagen schon darauf getrimmt, dass alles Erotische und schmutzige Gedanken sowie Handeln, ein Mädchen nur verderben! Diesem Mantra unterlegen traut Kels sich selbst manchmal nicht über den Weg. So kommt es, dass Kels die anfängliche Beziehung zu dem wunderbaren Wyatt zu Scheitern verurteilt ist! Doch Kels braucht dringend Geld für ihren Bruder, der durch einen Unfall schwere Verbrennungen erlitten hat. Kels bewirbt sich für ein Fotoshooting und steht nach zwölf Jahren in Wyatt's Studio!

Charaktere:
Kelsey ist eine junge, schüchterne und liebenswürdige Tänzerin. Ich bin schwer an sie herangekommen, da sie mir nicht vertraut genug beschrieben worden ist. Allerdings finde ich die Persönlichkeit von Kels sehr gut gelungen, denn sie kämpft ständig mit sich selbst und dem eingetrichterten Mantra ihres Vaters. Sie ist nicht lieb! Sie ist nicht brav. Sie ist Kelsey!!!

So erging es mir auch mit Wyatt. Ich hatte ständig einen klapperdürren, rollkragentragenden, exzentrischen Fotografen im Kopf. Ich habe das sexy Bild von ihm einfach nicht hinbekommen.

Deswegen hatte wahrscheinlich auch so meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Was mich immens gestört hat war, einerseits die Rückblende, die immer wieder den Verlauf der Geschichte irgendwie störte, und andererseits auch, dass zwischenzeitlich die Autorin die Geschichte erzählte! Ich war echt irritiert.

Dennoch gab es natürlich auch heiße Szenen, aber davon hatte ich mir mehr versprochen. Ich war sehr enttäuscht, dass die Autorin hinter dem Berg hielt, wie nun die eigentlich Vernissage verlaufen ist. Ich habe so darauf gewartet und zack, war das Buch zu Ende? Hä?

Ich fand es jetzt nicht schlecht, aber weiterempfehlen würde ich es nicht!

Der Klappentext und das Layout wurde dem irgendwie nicht gerecht! Ich bin enttäuscht!

Veröffentlicht am 13.12.2019

geschundene Seele trifft auf gebrochenes Herz

Hope Again

Everly ist eine junge Studentin, die an der Uni Literatur studiert. Aber nicht nur aus diesem Grund besucht Everly die "Schreibwerkstatt". Ein weiterer Grund für ihr zu frühes Erscheinen ist jedoch Nolan. Nolan ist ihr Dozent, der es ihr schwer angetan hat.

Everly hatte sich jedoch immer verboten zu verlieben. Zu sehr hat sie ihre Mutter leiden sehen. Zu hart waren die Schläge, zu tief die Enttäuschung.

Nolan, jung, attraktiv, intelligent und lebensbejahend, war der einzige Mensch dem sich Everly anvertrauen konnte bzw. der ihr zuhörte. Es bestand zwischen den beiden eine magische, unerklärliche Verbindung. Die heimlichen Blicke bildete sich Everly nicht nur ein. Da war sie sich sicher. Er spürte auch das, was sie spürte.

Nicht nur Everly hatte mit lebendigen Dämonen zu kämpfen, auch Nolan trug eine schwere Last mit sich. Beide jedoch hielten es geheim. Kann ein Dozent eine Studentin lieben? Werden sie es schaffen ihre Dämonen zu besiegen?

Charaktere:

Everly ist ein tolle, junge Frau, die ihre Prinzipien hat. Ist selbstbewusst genug sich gegen jede Auseinandersetzung zu behaupten. Den einzigen Schwachpunkt, den sie hat ist Nolan. Ich mag Everly sehr, da sie eine Kämpfernatur ist und nichts unversucht lässt ihr Ziel zu erreichen. Sie springt über ihren Schatten. Das bewundere ich an ihr.

Nolan, Dozent an der Uni, unterrichtet Literatur. Er ist ebenfalls noch sehr jung und attraktiv. Auch er ist hat Witz und sehr viel Charme. Auf ihn fliegen die Mädchen nur so. Doch nur eine hat es ihm wirklich angetan. Nolan's Figur ist hinreißend. Er ist charmant, geheimnisvoll und intelligent. Er ist in meinen Augen ein Gentleman. Ich mag es, mit wie viel Tiefe er Aussagen trifft.

Die anderen Charaktere sind ebenfalls wundervoll. Ich würde gern mehr über Blake erfahren. Er scheint auch einen weichen Kern unter der harten Schale zu haben.

Dawn ist auch toll, aber zwischendurch war sie mir durch ihre Fürsorge ein bisschen zu anstrengend.

Schreibstil:

Mona Kasten ist eine wahre Künstlerin. Sie hat es geschafft, dass Nolan ein so gefühlvoller Mann ist. Sie schafft es auch den Spannungsbogen über mehrere Etappen zu halten. Es gibt ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, die mich so mitgerissen haben, dass ich innerhalb kürzester Zeit das Buch durch hatte. Ich konntes einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch der flüssige Schreibstil ist man von Mona Kasten gewohnt. Wie immer leicht, schon fast wie eine Feder!

Ich liebe Mona Kasten's Bücher!!! Ich mag ihre gefühlvolle Art und vor allem die Happy End's. Ohne geht es bei mir nicht. Ich freue mich schon auf "Dream Again"...