Profilbild von MalliMou1706

Eine Hommage an alle wohligen, weichen und sinnlichen Frauen

After Work

Zu dem Buch:

Zu dem Buch:

Ich hatte bis dato noch nichts von der Autorin gehört oder gelesen. Aber ich war sofort fasziniert von dem Cover. Eine junge Frau in sexy Business-Look mit dem Rücken zum Leser zugewandt. Sehr geheimnisvoll! So war ich nun auch extrem angetan von der Leseprobe.
Lexia ist blond, jung, weich und wohlig. Sie ist clever, sensibel, einfühlsam und immer für andere da. Aber Lexia hat ein Problem. Glaubt sie zumindest. Denn es wird ihr von allen Seiten suggeriert, dass es ein Problem sei. Ein Problem, dass „frau“ ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat.

Nach einem besch*** Tag trifft Lexia in einer Bar, wo sie eigentlich auf ihre Freundinnen gewartet hatte, auf einen heißen Typen. Irgendwie ist er anziehend, findet sie. Und irgendwie ist ER auch so gar nicht abgeneigt von ihr. So kommt es, dass Adam ihr noch weitere Drinks anbietet. Schließlich ist Lexia betrunken und hat eine sehr lockere Zunge. Plötzlich überkommt es Lexia, sie küsst Adam! Wie sich aber am nächsten Tag auf Arbeit herausstellt, sollte Adam ihr neuer Chef werden!

Sie leistet hervorragende Arbeit und zudem macht es ihr auch noch Spaß als Werbetexterin zu arbeiten. Jedoch scheinen andere Kolleginnen und Kollegen in ihrem Arbeitsumfeld das ein Dorn im Auge zu sein. Lexia hat auch damit zu kämpfen, dass sie nicht ernst genommen wird. Sie wird immer wieder unterschwellig auf ihr Äußeres reduziert und teilweise sogar mit abschätzigen Kommentaren attackiert. Bis sie einen Pitch landet für den sie sich komplett verausgabt. Denn es ist ein Pitch, der ihr persönlich sehr viel bedeutet: Eine Kampagne über Bodyshaming!

Adam ist der strengste Chef überhaupt. Als erstes entlässt er einige Mitarbeiter. Aber Lexia, wie alle erwarten, entlässt er nicht. Adam kann einfach nicht die Augen von Lexia lassen. Er findet sie regelrecht anziehend und das verstört ihn. Aber die Anziehung zu Lexia ist wie ein Magnet, er kann nicht von ihr weg. Aber wie passen Chef und Angestellte zusammen? Noch dazu, dass Lexia keine idealistische Traumfrau ist (in aller anderer Augen)!

Beide beginnen ein Spiel der Gefühle und keiner weiß, wohin es führt. Beide können sich ihre Liebe nicht eingestehen, weil es viele Gefahren für die Zukunft birgt. Beide können aber nicht ohne einander.

Was mich wirklich angeheizt hat, war der Kernpunkt des Romans. Nicht nur, dass Lexia schon einen schlechten Start mit dem neuen Chef (Adam) hatte, sondern dazu auch noch total verunsichert ist in Bezug auf ihr Erscheinungsbild und ihrer Arbeit. Sie leistet hervorragende Arbeit und zudem macht es ihr auch noch Spaß als Werbetexterin. Jedoch scheinen andere Kolleginnen und Kollegen in ihrem Arbeitsumfeld das ein Dorn im Auge zu sein. Lexia hat auch damit zu kämpfen, dass sie nicht ernst genommen wird. Lexia wird immer wieder unterschwellig auf ihr Äußeres reduziert und teilweise sogar mit abschätzigen Kommentaren „klein“ gemacht.

Protagonisten:

Lexia ist genau meine Kragenweite. Oder sollte ich lieber sagen, sie könnte meine Freundin sein?! Ich identifiziere mich sehr stark mit ihr. Sie verkörpert alles, was ich auch bin. Wahrscheinlich hat mich deswegen dieses Thema so aufgewühlt. Was mich dennoch interessieren würde, wie viel Lexia nun eigentlich wiegt? Ist sie vergleichbar mit einem Plus-Size-Model?

Adam ist im ersten Moment irgendwie unnahbar. Auf den zweiten Blick ein Snob! Auf den dritten Blick ein liebenswerter junger Mann, dem man einfach mal die Liebe zeigen muss.

Beide Protas finde ich sehr gut gelungen. Auch die schmierige Rolle von Roy und seiner Tochter Rebecca. Roy ist so eine Art „Ziehvater“ von Adam. Er macht es Adam nicht gerade leicht. Immer wieder manipuliert er Adam, um auf seine Kosten zu kommen. Ich mochte den schmierigen Kerl von Anfang an nicht. Aber seine Rolle wurde er gerecht.

Bei Rebecca hatte ich am Anfang vermutet, dass ein weicher Kern in ihr schlummert. Dass sie auch nur eine Marionette ihres Vaters Roy ist. Als Rebecca Siri kennenlernt, scheinen auch hier zwei sich gefunden zu haben.

Ins Spiel kommen unter anderem auch Lexia Kindheitstrauma, Josephine! Josephine hat früher Lexia immer gemobbt und gehänselt. Josephine ist zudem auch noch die Frau des einen Arbeitskollegen. Und ausgerechnet er macht Lexia das Leben auch noch zur Hölle. Feindet und giftet sie an und macht Bemerkungen über ihr Gewicht.

Siri, die beste Freundin von Lexia und hält verbündet zu ihr. Siri ist eine echte Transgender. Wobei man hier nicht genau ins Detail geht. Also wir wissen nicht, in welche Sexualform Siri tatsächlich steckt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war erfrischend neu für mich. Durch einige Umschreibungen, die genau auf den Punkt getroffen waren, hab ich sehr mitgelitten. Auch die Settings waren gut beschrieben. Das Hausboot von Lexia und Siri hatte ich klar vor Augen. Der Schreibstil hat mich mitgerissen und ich war wie in einem Film gefangen.

Ich liebe dieses Buch. Die Autorin schreibt hier treffsicher über den Feminismus, Sexismus, Diskriminierung, Transgender, Selbstzweifel etc. Das mag auf einen Blick vielleicht viele Themen in einem Buch sein, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Themen doch in der Realität auch alle ineinander fließen. Es ist wie ein Teufelskreislauf. Herausragend hat die Autorin es geschafft endlich ein Tabuthema anzusprechen, das viele Frauen angeht. Und hoffentlich die Gesellschaft zum Umdenken animiert. Mich hat dieses Thema sehr berührt, da auch ich meine Erfahrungen damit gemacht habe. Sexismus und Diskriminierung sowie auch Mobbing sind heute an der Tagesordnung. Grausam, was manche Menschen durchmachen müssen. Dieser Roman ist ein Fingerzeig an alle diejenigen, die Vielfalt keine Chance geben.

Die Autorin hat mich innerlich berührt und mich auch einerseits gestärkt. Mich hat das Thema sehr mitgenommen, sodass ich mich im Bekanntenkreis darüber ausgetauscht habe. Auch beruflich habe ich mit den Themen wie Sexismus, Diskriminierung, Mobbing, Unterdrückung etc. zu tun.

Ich werde dieses Buch all meinen Freunden, meiner Mutter und allen anderen, die dieses Thema angeht, wärmstens weiterempfehlen. Es sollten mehr Romane in dieser Hinsicht geschrieben werden.

Hört endlich auf andere zu urteilen, nur weil sie nicht in die Norm passen, die die Gesellschaft, Industrie und Modelabels vorgeben.

Ich bin schön, so wie ich bin!

Und… Danke, Frau Ahrnstedt, für diese Hommage an alle Frauen!

• Figuren
Veröffentlicht am 12.06.2018

Cecilia hat immer eine Botschaft an Bord

Der Glasmurmelsammler

In kleinen Glaskugeln spiegeln sich die großen Träume und Gefühle. Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmelsammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat.

In der Sammlung fehlen wertvolle Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen sie mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein.

Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – wer ist Sabrina dann eigentlich selbst?

Man kennt ja Cecilia Ahern als eine Schriftstellerin, die sich auch schwierigen oder traurigen und herzzerreißenden Themen widmet. Ich konnte mir erst darunter nichts vorstellen. Auch der Klappentext gab mir eigentlich nicht viel Aufschluss über das Gefühl des Buches. Also was mich erwarten wird. Vielleicht hat es mich deshalb in den Bann gezogen.

Mit Sabrina konnte ich sehr gut mitfühlen. Einerseits irgendwie genervt andererseits wollte sie ausbrechen. Auch die stete Entwicklung der Selbstfindung Sabrina gegenüber, fand ich sehr realistisch.

Fergus ist schon ein besonderer Fall. Da ich aber tatsächlich die Geschichten derer Menschen schon oft gehört habe, war auch sie für mich nachvollziehbar. Erst mochte ich Fergus nicht, da er nicht ehrlich war und nicht die ehrbare Vaterfigur übernommen hatte. Aber je mehr Sabrina herausfand, desto mehr habe ich Fergus ins Herz geschlossen. Am Ende tat er mir eigentlich sehr Leid. Seine Leidensgeschichte spielte sich in meinem Kopf wie ein Film ab.

Ich habe das Buch auch meiner Mutter empfohlen, weil sie gerne wahre Begebenheiten list. Auch wenn dies hier nicht im Original eine ist, so glaube ich doch daran, dass sie tatsächlich passiert ist.

Fazit: Ich fand es sehr gefühlvoll, tiefgründig und emotional.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Liebe ist manchmal ganz schön kompliziert!

Kopfüber in die Kissen

In meinem Bücherregal ganz hinten versteckte sich noch ein Buch, was ich neulich gefunden habe. Und da ich gerade fertig mit meinen anderen Bücher war und Lesestoff brauchte, kam mir das Buch sehr gelegen.

Kenny ...

Kenny ist ein fauler, verwöhnter, amerikanischer Golfprofi. Aber durch eine Prügelei wurde er vom Golfturnier suspendiert.

Emma, also eigentlich Lady Emma, ist Lehrerin bzw. Headmistress an einer Schule, wo sie als Kind schon aufgewachsen ist. Da aber Lady Emma adlig ist, soll sie mit einem schmierigen Duke of Beddington verheiratet werden. Also eigentlich will der Duke sie, aber sie den Duke nicht!

Kurzer Hand beschließt Emma von England nach Texas zu reisen, um einige Recherchen für einen Artikel zu machen und natürlich nutzt sie die Gelegenheit sich einen so schlechten Ruf zu machen, dass der Schmierige Duke nichts mehr von ihr wissen will.

Nur leider rechnet sie nicht damit, dass Kenny auf sie aufpassen soll und sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Am Anfang dachte ich: "Oh man, das wird wieder so ein versnobtes Buch werden über englische Adlige und irgendwelche Royals!" Kenny schien mir erst total unsympathisch. Jedoch , wenn man Kenny besser kennenlernt und die Hintergründe über sein Verhalten besser versteht, dann schließt man ihn sofort ins Herz.

Ich mochte die witzigen Stellen sehr, wo Emma immer wieder auf's Neue versuchte sich total zum Affen zu machen. Ob es nun einen fetten Knutscher vor allen war, oder ob sie im Drugstore Vaginalgleitcreme besorgte. Herrlich!!! Ich habe echt gelacht.

Aber auch mitgefiebert, denn bis zur letzten Seite, war es wirklich knapp.

Die Beschreibungen der örtlichen Umgebung war schön und nachvollziehbar beschrieben. Und obwohl es so viele Protagonisten gab, konnte man den überblick wirklich gut behalten. Bei zwei der Protas bandelt sich sogar auch noch eine eigene Liebesgeschichte an. Da hätte ich gern auch noch ein separates Buch gehabt. Also man könnte die Geschichte durchaus weiterführen.

Fazit: Eine schöne Geschichte, mit vielen Verstrickungen, die es aber nicht langweilig macht. Spannungsfaktor sowie prickelnde Erotik kommen auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 14.05.2018

spannend heiß....

Schöne Lügen

Erin ist ein Adoptivkind und sucht vergeblich schon seit Jahren nach Geschwistern. Endlich hat sie ihren Bruder ausfindig gemacht und macht sich nun auf dem Weg ihn zu "besuchen". Als sie an der Tür zu seinem Haus steht wird ihr die Tür von einem Mann geöffnet, von dem sie glaubt, er sei ihr Bruder.

Aber warum sind knistert es denn zwischen ihnen so? Und warum empfindet Erin so gar keine brüderliche Anziehung???

Erin trifft nicht auf ihren Bruder, sondern auf Lance! Ihr Bruder ist leider mit einer Menge Geld verschwunden und hat nun das Finanzministerium, die ihr Geld zurückwollen, auf dem Hals.

Als Erin von ihrer Schwägerin eingeladen wird zu bleiben, wird sie wie eine Komplizin in diesem Plott verhört. Jedoch gefeit ist sie nicht gegen Lance Anziehungskraft. Dabei wartet doch zu Hause ihr Verlobter Bart!!!

Oh ja, Sandra Brown hat es schon wieder geschafft, einen Plott mit einer Liebesgeschichte zu vereinen.

Es war für mich wirklich sehr nervenaufreibend. Da die Protagonisten sich sexuell auslebten und dann aber wieder eine emotionale Mauer errichtet wurde. Immer und immer wieder. Ich hatte fast keinen Atem mehr, so oft wie ich die Luft anhielt.

Ein bisschen gruselig und angsteinflößend empfand ich die Szene, wo Lance so sauer auf Erin war, dass er sie, statt zu der Schwägerin zu fahren, in einem Wald Halt gemacht hat, um sich an ihr aus sexueller Wut zu vergehen.

Dennoch hat es hat es Sandra auch da geschafft die Wogen zu glätten. Also ein bisschen Dominanz kann ja nicht schaden, je nach dem wie man drauf steht.

Besonders niedlich und zum Dahinschmelzen fand ich dann das Ende, wo Lance herausfindet nach einem Treffen mit Treffen, dass irgendetwas nicht in dem Gesamtbild stimmt! Natürlich!!! Das Leuchten in ihren Augen!

Wirklich tolle Geschichte. Der Schreibstil sehr flüssig. Es entstehen keine Leselücken oder Langatmigkeit. Auch die Beschreibung der Protagonisten sind phantasiebildend. Ich konnte mir alle Protas gut vorstellen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

wo die Liebe hinfällt...

Landliebe

Als ich mir das Buch besorgte, dachte ich erst: Oh, hm, ob das einem Liebesroman gerecht wird und dann auch noch Spielort in Deutschland???

Aber...JA! Der Roman wurde mir gerecht. Ich fand ihn total süß ...

Aber...JA! Der Roman wurde mir gerecht. Ich fand ihn total süß und nett geschrieben. Was mich sehr erstaunt hat, war die Tatsache, dass es hier einen Einblick hinter die Fernseh-Kulisse gibt. Ob das jetzt tatsächlich so ist oder nicht, war mir erstmal wurscht. Aber die Aufmachung, die Geschichte so zu gestalten, dass sie im Fernsehen spielt, fand ich total cool.

Vor allem, dass die beiden Protas eigentlich aus einem ganz anderen Grund in diese Sendung gegangen sind. Ich musste schon schmunzeln als die Serie "Landliebe" beschrieben wurde. Denn sie erinnerte mich sehr stark an "Bauer sucht Frau".

Beide Protas versuchen hier an Geld zu kommen in dem sie sich bei dieser Sendung anmelden. Erstaunt hat mich hier die Summe, die sie bekommen sollen, wenn sie bis zum letzten Drehtag nicht aussteigen. Auch der Hinweis, dass nur zwei Kandidatinnen ausgewählt wurden , aber eine davon eh nur als Schauspielerin als Konkurrenz dienen soll, fand ich kreativ gelöst.

Ellie hatt nunmal nicht damit gerechnet, dass sie sich tatsächlich in den Jungbauern verlieben würde. Hätte ja auch keiner gedacht, nachdem die Produzenten Ellie in ein klassisches Dirndl gequetscht hatten. Normalerweise trägt sie diese ja nicht als Münchnerin. Auch dieses "Aufbrezeln" extra für das Fernsehen, hat mich lachen lassen. Denn die Produzenten erschaffen zwei Liebeskandidaten, die es eigentlich nicht gibt.

Jungbauer Tom zum Beispiel, soll angeblich Modellflugzeuge bauen. Was für ein Widerspruch. Ist das im echten Fernsehen auch so???

Die Geschichte ist wirklich sehr gut gelungen. Der Schreibstil war sehr flüssig. Die Geschichte dahinter barg auch eine spannende Eifersuchtsszene und viele unausgesprochene Gefühle. Ich hätte diese Geschichte stundenlang weiterlesen können, wäre sie nicht schon zu Ende gewesen.

Werde mir mehr Bücher von der Autorin besorgen.