Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Manchmal ist er es einfach nicht wert!

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Die Geschichte von Abi und Joseph hat mich sehr berührt.

Die Geschichte von Abi und Joseph hat mich sehr berührt.

Joseph trennt sich von Abi. Abi ist so traurig und will unbedingt Joseph zurückgewinnen. Da fällt ihr eine Liste in die Hand, die Joseph verfasst hatte mit vielen Dingen, die er gemeinsam mit Abi machen bzw. erledigen wollte. Getreu dem Motto: Alles, was ich mit dir einmal tun wollte!

Abi überlegt und kommt auf die Idee, Joseph mit der Liste zurückzugewinnen, in dem Abi die Liste abarbeitet. Dabei ist sie die unsportlichste Person überhaupt. Und auf der Liste stehen Dinge wie Surfen, Bergsteigen und Radfahren. Der größte und schwierigste Punkt auf der Liste ist jedoch das Abseilen von einem Hochhaus. Dabei hat Abi Höhenangst.

Durch einen Freund lernt sie Ben kennen, der ihr hilft die Punkte auf der Liste nach und nach abzuarbeiten. Mit Ben an ihrer Seite, der sie in allen Punkten unterstützt und ihr den nötigen Halt gibt, um die Trauer um Joseph auszuhalten, merkt Abi nicht, dass es einen anderen Mann gibt, der sie unbedingt noch näher kennenlernen will. Vielleicht ist es Joseph doch nicht wert, dass Abi für ihn alles tun würde, um ihn zurückzubekommen.

Der Schreibstil der Autorin war mir anfangs ein bisschen zu langatmig. Erst wusste ich auch nicht, wo mich die Geschichte hinführen wird. Doch nach und nach bekam ich eine Ahnung, was der Sinn dieser Geschichte ist.

Mutig hat mich die Story gemacht in dem Sinne, dass es manchmal ein Mann einfach nicht wert ist. Und vor allem Dingen, sollte man nie im Leben etwas machen, was ein anderer vielleicht von einem erwartet.

Abi's Charakter fand ich sehr sympathisch. Sie hat so gelitten. Ich habe fast mitgeweint, als sie sich die Haare abgeschnitten hat und dann noch tiefer in die Depression gefallen ist.

Joseph mochte ich von Anfang an nicht. Aber ich glaube, das war von der Autorin beabsichtigt!

Ben's Charakter fand ich wieder super. Bemerkenswert, welch einen langen Atem und Geduld er hat.

Mein Fazit: Süße Geschichte für gerade Verlassene!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Die Wahrheit kommt immer ans Licht!

Sag einfach nur ja

Penny, Penelope, ist glücklich liiert mit Mark. Beide befinden sich in Phase Vier. Es soll aber Phase Fünf daraus werden, nämlich dass Penny Mark heiraten möchte, als die Verlobung. Sie hatte schon lange Tagträume in Bezug auf ihre Hochzeit. Sie stöbert stundenlang in Internetforen, hat einige Pinnwände auf Pinterest und träumt von einer typischen Märchenhochzeit mir einem Prinzessinnenkleid. Doch auch die Hochzeit kostet Geld. Und weil beide sich einig waren, es ist nicht, wie ihre Freunde, von einem Kredit abzubezahlen, haben sich Penny und Mark ein Hochzeitskonto angelegt. Das war auch bis vor einiger Zeit noch sehr gut gefüllt, wäre da nicht Penny, die versuchen wollte das Geld über Internet-Bingo zu vermehren. So kommt es, dass Penny zwei Drittel verspielt und muss nun versuchen eine Hochzeit auf die Beine zu stellen, die nur einen Drittel des Hochzeitsbudget ausmacht. Jedoch darf Mark nichts davon erfahren!

Die Geschichte hat einen guten Anfang, obwohl ich sagen muss, dass es mir zwischenzeitlich zu viel Tagträumerei war. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Geschichte muss gefüllt werden. Dann wiederum ging die Geschichte gut voran. Was anfangs lahm anfing, endete mit einer tiefgründigen Quintessenz!

Penny's Charakter mochte ich anfangs nicht so sehr, weil sie mir zu chaotisch war. Mit der Zeit lernte ich jedoch Penny kennen und konnte sehr gut nachvollziehen, was sie durchmacht.

Mark war eher eine Nebenrolle. Die anderen Charaktere waren ausreichend beschrieben und nicht so überladen, dass ich den Zusammenhang bzw. Beziehung zwischen den vielen Protagonisten nicht mehr mitbekam.

Mein Fazit lautet, es ist eine tolle, nette Strandlektüre, die ich auch gern weiterempfehle. Ich hoffe, dass es in den anderen zwei weiteren Teilen nicht so langatmig anfängt. Dennoch vier Sterne!!! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Waschbrettbauch trifft auf Sinnlichkeit

Taste of Love - Zart verführt

Ich liebe ja die Bücher von Poppy. Wirklich alle!

Ich liebe ja die Bücher von Poppy. Wirklich alle!

Dieses Buch war auch wieder einmal bezeichnet. So gibt es im Leben viele Lebenslagen, die es zu bewältigen gibt. Und bei Liz und Adam waren es vor allen Dingen der Glaube an sich selbst und sein Leben eigenständig in die Hand zu nehmen.

Liz hat ihre Patisserie und verkauft recht erfolgreich Torten, Macarons, Eclairs und viele andere Leckereien. Doch um ihre Patisserie ein wenig bekannter zu machen, was ihr wiederum die Schwester von Liz, Vicky, geraten hatte, nahm Liz an einer Frühstückssendung teil. Auch Adam wollte, mit dem Ziel sein Fitnessstudio bekannter zu machen, an der Sendung teilnehmen.

Als jedoch während der Sendung die Moderatorin immer nur auf Adam fixiert, Adam Kontra geben wollte, merkte Adam nicht, dass er damit Liz beleidigt hatte. Denn Adam ist Fitnesstrainer und Liz eben eine sinnlich, figurbetonte Patissier. Plötzlich fängt Adam an Liz gewandt an zu erzählen, wie sie ihre Problemzonen behandeln könnte, wenn sie dies oder jenes machen würde.

Liz dachte sich: Boar, wieder so ein Schnösel, dem es nur darum ging kantige Frauen ins Bett zu bekommen.

Doch alle Welt, die zuschaute, merkte in der Ausstrahlung etwas völlig anderes: Adam flirtete mit Liz!!!

Vickey, die ebenfalls der Meinung ist, dass Adam sehr wohl mit Liz geflirtet hat, arrangiert es, dass Liz Trainingsstunden bei Adam nehmen muss. Nur weiß leider weder Liz noch Adam davon.

Geschichte:
Ich finde auch diese Geschichte wieder sehr tiefgründig. Sie beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema Gewicht und Gesundheit, Selbstverwirklichung und auch Prägung der erlebten Traumata in der Kindheit.

Auch hier finde ich mich in einigen Facetten wieder, darum liebe ich Poppy's Geschichten!

Schreibstil:
Der ist auch, wie gewohnt, leicht, witzig, sexy, charmant und ein klein bisschen sarkastisch. Die Mischung macht's eben. Poppy versteht es die Charaktere so zu beschreiben, dass ihnen Leben eingehaucht wird.

Charaktere:
Ich liebe Liz. Ihren erworbenen Mut möchte ich gern haben. Aber auch hier hat mir der Charakter gezeigt, dass man lernen muss sich zu lieben wie man ist.

Ich mag Adam. Obwohl er in manchen Dingen typisch Mann ist und manchmal schwer von kappee, mochte ich ihn trotzdem, einfach weil er nicht merkte, dass er sich verliebte.

Fazit:
Ich kann einfach nicht genug von Poppy bekommen. Jede Geschichte ist auf ihre Art einzigartig!!!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Enttäuschend kurz

Der Ghostwriter

Ich habe das Buch zufällig vergünstigt im Laden entdeckt und nahm es mit. Ich nahm es aber auch nur mit, weil es vergünstigt war. Ich finde den Preis für das "kleine" Buch schon ein bisschen frech.

Die ...

Die Geschichte um Hermann und Amber Banks fand ich in der ersten Hälfte des Buches sehr langatmig und uninteressant. Sehr viel später kommt erst der Bezug zum Titel "Ghostwriter". Das irritierte mich. Ich habe das Geplänkel am Anfang nicht verstanden, weil die Vorgeschichte von Hermann gar nichts zu Sache tut.

Die Geschichte hätte man durchaus ausbauen können. Ich hätte z.B. schon anfangs viel intensiver erwähnt, dass Hermann das Schreiben bzw. Lesen liebt. Aber das wurde hier so gut wie gar nicht erwähnt. Auch der Zusammenhang mit dem Ghostwriter kam erst Gen Ende hin.

Ich fragte mich, was jetzt die Geschichte ist? Ist es der Ehebruch? Ist es das Manuskript? Ist es das Haus?

Das Ende wurde einem zum Fraß vorgeworfen. Hatte Hattie etwas damit zu tun? Was könnte der Kranke in der Psychiatrie noch beitragen? Was ist die Moral von der Geschichte?

Was bezweckte das Haus damit? Immerhin haben alle ihre Buchschreiberei abgebrochen sobald es an die letzten Seiten ging. War das Haus vor Burns schon so "magisch"?

Ich habe das Buch, so wie es ist, nicht verstanden. Man hätte durchaus viel mehr Tiefe hineinbringen können.

Die Charaktere sind mir total fremd gewesen. Ich konnte mit keinem der Protagonisten etwas anfangen. Nicht mal Amber, die mir kurz ein bisschen Mitleid abverlangte. Hermann war für mich als schmierig dargestellt worden.

Der Spannungsbogen war gleich Null. Der Schreibstil gewohnt flüssig. Der Roman, den Hermann schreibt, hätte man sich auch sparen können.

So kannte ich Cecilia Ahern nicht. Ich bin enttäuscht von Anfang bis Ende. Ich hoffe inständig, dass sie nachfolgenden Romane besser sein werden.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Klappe die zweite - besser als Band eins

After truth

After truth knüpft direkt an das Geschehen aus Band 1 der After-Reihe an.

After truth knüpft direkt an das Geschehen aus Band 1 der After-Reihe an.

Tessa und Hardin sind wieder getrennt. Zu tief sitz die der Vertrauensbruch, den Hardin begangen hat. Die Lügen von Hardin nagen an dem Selbstvertrauen von Tessa. Sie ist zutiefst erschüttert, dass Hardin sich so etwas Schreckliches geleistet hat. Das war natürlich nicht Hardin’s Absicht, Tessa so zu verletzen. Doch Hardin steht sich in vielerlei Hinsicht einfach selbst im Weg und stellt die Liebe und das Vertrauen von Tessa immens auf die Probe.

Tessa jedoch hat ein warmes Herz und sie wäre nicht Tessa, wenn sie nicht an das Gute im Menschen glauben würde. So auch bei Hardin. Sie entschuldigt seine Taten durch seine tragische Vergangenheit immer und immer wieder. Tessa merkt, dass sie Hardin für seine Gefühle keine Schuld geben kann, jedoch aber sehr wohl für sein Handeln. Das kann sie ihm nur schwer entschuldigen. Ebenso auch seine Gewaltausbrüche. Tessa kommt nicht damit klar, dass bei Hardin sofort alle Sicherungen durchbrennen, wenn etwas nicht nach seinen Wünschen oder Vorstellungen läuft.

Auch hier hat die Autorin Anna Todd es trotz der langatmigen Schreibweise geschafft, dass mein Interesse an der Geschichte bestehen bleibt. Immer mehr kann ich mich in die Gedankenwelt von Tessa hineinfühlen und mittlerweile verstehe ich auch, warum sie Hardin immer wieder verzeiht.

Die besagte Wette hat für mich jedoch den „Over-Kill“ gebracht. Ich hätte ihm niemals verziehen. Er hätte dies schon längst aufklären können. Dieser Plott von Anna Todd ist ihr also gelungen.

Es gilt noch einige andere Hürden zu nehmen, aber ich bin gern dabei, wenn die beiden versuchen ihre Welt in Ordnung zu bringen. Ob das jemals passiert? Oder ist zu viel kaputt gegangen. Mich plagen viele Fragen, die es jetzt gilt in Band drei näher zu erforschen bzw. zu hoffen, eine Antwort darauf zu finden.

Ich bin gespannt, wie Hardin sich unter den Fittischen von Tessa verändern wird. Und ob sie allem zum Trotz beweisen und zeigen, dass sie dennoch füreinander bestimmt sind.