Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ein langsamer Auftakt der After-Reihe

After passion

Ich habe mich auf einer Buchmesse hinreißen lassen, dieses Buch zu kaufen. Ich war neugierig, da es hier um eine Good-Girl- und Bad-Boy-Romanze schließen lies.

Tessa ist eine hübsche, kluge junge Frau, ...

Tessa ist eine hübsche, kluge junge Frau, die in ihrem Leben noch sehr weit kommen möchte. Sie plant alles. Ihren ganzen Tagesablauf. Dementsprechend ist sie sehr gut organisiert und Tessa kann so leicht nichts aus dem Gleichgewicht bringen. Doch dann kam Hardin...

Hardin, der Bad-Boy in dieser Geschichte, ist unverschämt selbstverliebt und meint der, er müsse sich mit einer gewissen Gesellschaft nicht abgeben zu müssen. Er provoziert aufs Äußerste und auch meint, ihn kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen, doch dann kam Tessa...

Die Geschichte an sich hat sich für meinen Teil lange hingezogen. Es war anfangs sehr zähflüssig. Aber irgendwie konnte ich dennoch nicht aufhören zu lesen. Hardin und Tessa haben mich mit ihrer eigenen Anziehung in den Bann gezogen.

Die Nebencharaktere waren mir anfangs auch zu viel des Guten, aber ich fuchste mich schnell ein. So bekam fast jeder Nebendarsteller seine eigene Rolle zugeschrieben. Die Mutter ist ja furchtbar. Da habe ich mich gefragt, wann Tessa sich endlich von ihrer Mutter loslöst. Sie ist ja so ein Klucke, dass es schon nervig wirkt. Aber vielleicht muss das so sein in dieser Geschichte, da ich vermute, dass sich noch Veränderungen im Verhältnis zu ihrer Mutter geben wird. Zumindest hoffe ich das. Die Mitbewohnerin von Tessa kann ich noch nicht ganz deuten, da muss ich erst mehr erfahren, ob sie richtig einschätzen zu können.

Die naive Tessa hingegen machte mich wahnsinnig, denn so naiv wie sie ist, kann man doch als kluger Kopf eigentlich nicht sein, oder?

Anna Todd hielt mich in den Bann gefangen. Der Schreibstil war leicht und ist gut flüssig zu lesen. Was mich störte, waren die kurzen Spannungsbögen, die schnell abebbten. Ich hoffe, dass es im zweiten Teil besser wird.

Fazit: Ich wurde angesteckt vom Hype, jetzt will ich wissen, wie es weitergeht. Schließlich kommt ja bald der Film raus!

Besser als der 1. Teil

The Ivy Years – Was wir verbergen

Es geht nun weiter auf dem Campus...

Es geht nun weiter auf dem Campus...

Den Protagonisten Bridger kennen wir ja bereits aus dem 1. Teil von Sarina Bowen. Dort ist er ein guter Freund von Hartley, liebt Parties und und ist auch für jeden weiblichen Spaß zu haben. Aber auch Bridger verbirgt eine schreckliche Geschichte. Man erfährt von der Drogensucht seiner Mutter und dass widerrum die Mutter ihre kleine Tochter (Bridger's Schwester) im Stich lässt, ja sogar vernachlässigt.

Der Zustand seiner Mutter verschlimmert sich auf dramatische Weise und somit muss Bridger eine Lösung finden für seine kleine Schwester. Denn Lucie kann nicht dort bleiben. Also nimmt Bridger sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit zu sich auf dem Campus. Alles natürlich geheim! Er ist jetzt sozusagen der Ersatzvater für Lucy und versucht alles, um nicht auch seine kleine Schwester zu verlieren, dabei vernachlässigt er aber auch seine eigenen Leben.

Scarlet hat ebenfalls zu kämpfen: Sie musste ihr geliebtes Hobby Eishockey aufgeben. Da es einen Skandal in ihrer Familie gibt, in dem ihr Vater beschuldigt wird kleine Kinder unsittlich angefasst zu haben, ändert Scarlet auch ihren Namen, umso nicht mit ihm in Verbindung gebracht zu werden. Die Mutter scheint Scarlet so hinbiegen zu wollen, dass Scarlet jahrelang eine Marionette ihrer eigenen Familie war.

Warum ihr Vater aber immer so harsch zu ihr war und nie wirklich ein liebender Vater, das biegt noch einmal ein ganz anderes Geheimnis.

Den Nebencharakter Andy, der mit Scarlet schon eine Vergangenheit hat, ist mir immer sympatischer geworden. Auch die beiden Katies's waren mir erst am Anfang ein bisschen zu flach, aber auch dann ist das Eis gebrochen.

Diese Geschichte fand ich sehr gut im Gegensatz zum ersten Teil. Wobei mir hier auch etliche Fragen noch im Kopf rumschwirren. Was mir nicht gefällt ist, dass Sarina heftige Sprünge macht und man das Gefühl bekommt, was verpasst zu haben.

Zum Thema: Ich finde diese Thematik sehr schwierig. Aber hier hat es Sarina Bowen tatsächlich geschafft, dass ich anfangs nicht wusste wem ich Glauben schenken sollte. War der Vater zurecht beschuldigt worden oder nicht?! Sehr spannend.

Fazit: Wirklich gut. Der Schreibstil ist auch sehr leicht. Man kommt gut in die Geschichte. Nur die heftigen Szenensprünge machen mir zu schaffen.

Im Übrigen finde ich den Dekan total liebenswert!

Super Finale der Sternen-Saga

Sternenstaub

Wenn der Sternenstaub zur Erde fällt, erfüllen sich die geheimsten Wünsche …

Wenn der Sternenstaub zur Erde fällt, erfüllen sich die geheimsten Wünsche …

Die selbstbewusste Archäologin Riley hat einen Auftrag: Zusammen mit fünf weiteren Auserwählten muss sie nach Irland reisen, um dort die Suche nach dem letzten Stern, dem Stern des Eises, zu vollenden und das Schicksal aller Welten zu retten.

Um die noch fehlenden Hinweise zu finden, vertieft sich Riley in die Geschichte und die Mythen Irlands. Als sie eines Tages in eine gefährliche Situation gerät, ist es der geheimnisvolle Doyle, der sie rettet, und sie kommen einander näher, gefährlich nah. Doch Doyle verschloss einst sein Herz für immer. Wird ihre Liebe trotzdem eine Chance haben? Und werden die sechs Auserwählten es schaffen, ihre Mission zu erfüllen?

Dieses Mal ging es um Doyle und Riley. Die sind wohl die stärksten Charaktere in der Trilogie. Doch man sagt ja nicht umsonst: Was sich neckt das liebt sich.

Dieser Band war besonders spannend. Da hat wohl Nora Roberts sich im letzten Teil noch mal so richtig ins Zeug gelegt. Ich fand die Ausschmückungen der Kämpfe schon teilweise brutal, aber gefallen haben sie mir dennoch. Da war so einiges an Action drin. Das könnte ich mir gut als Fantasy-Serie vorstellen.

Die Charaktere sind nach dem dritten Band vollständig erwähnt worden. Ich habe alle auf ihrer Art und Weise lieb gewonnen. Aber wenn ich mich identifizieren müsste, dann würde ich Annika wählen.

Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. An manchen Stellen war auch ein wenig Witz und Sarkasmus dabei, sodass ich schmunzeln musste.

Von Nerezza hab ich eine Art „Zombie-Bild“ vor Augen. Hier hat sich Nora sehr viel Mühe gegeben.

Das Ende fand ich dagegen ein bisschen lahm. Dafür, dass sie im Vorfeld so viel kämpfen mussten, hätte ich mir ein kleines bisschen „Mehr“ gewünscht!

Fazit: Wer auf Romantasy steht, der sollte es lesen.

Tolle Fortsetzung der Sternen-Saga

Sternenfunken

Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie noch einen Auftrag: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten muss sie auf die Insel Capri reisen, um ein wichtiges Kleinod vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten. Die abenteuerliche Suche und eine Gefangenschaft bringen Annika dem attraktiven aber geheimnisvollen Sawyer näher. Ihre Zuneigung lässt sich nicht lange verleugnen, doch ihrer Liebe stehen Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?

Nachdem nun Sasha und Bran gemeinsam den ersten Glücksstern gefunden haben, geht die Suche weiter mit Annika und Sawyer um den zweiten Glücksstern zu finden.

Auch Annika hat eine Gabe! Sie ist verbunden mit dem Meer, denn sie ist eine Meerjungfrau!

Nahtlos schließt der zweite Band an Sternenregen an. Ich konnte das zweite Buch auch nicht aus der Hand legen. Nora Roberts hat es tatsächlich geschafft die Charaktere so authentisch wirken zu lassen, dass es wie ein Film im Kopf abläuft. Sehr gut geschildert und umschrieben hat die Autorin den Kampf um den zweiten Stern. Trotz der Fantasy kann ich gut mitfühlen und nachvollziehen, was die 6 Auserwählten zu meistern haben. Und dennoch verzichtet die Autorin nicht auf Romantik, Vertrauen und Liebe. Denn Annika und Sawyer fühlen sich magischAuch die anderen Charaktere kommen in diesem Band nicht zu kurz, eher wachsen sie stetig als Gemeinschaft zusammen.

Ich mag den Schreibstil von Nora Roberts sehr. Und auch die Verbundenheit als Gemeinschaft im Kampf gegen das Böse finde ich wirklich gut gelungen. Dennoch gibt es bei mir, wie auch im ersten Teil, Punkt Abzug, weil Fantasy einfach nicht meins ist.

Fazit: Tolle Fortsetzung der Trilogie. Bin gespannt, ob die sechs es schaffen und wie das Finale wird.

Bin positiv überrascht von Fantasy

Sternenregen

Auf die Reihe bin ich aufmerksam geworden durch das Cover und weil ich einfach Nora Roberts mag. Allerdings hab ich – außer die Unendliche Geschichte – noch nie Fantasy gelesen. Und als ich anfing zu lesen war ich kurz erschrocken darüber, weil es mir auf den ersten Blick gar nicht so in den Sinn kam. Kurzum, Buch vorhanden, Klappentext spannend, dann lese ich mal…

Es gibt drei Göttinnen und drei Glückssterne, die erschaffen wurden, um die Königin zu beschenken. Eine Göttin, die Göttin der Lügen, hat es aber auf die drei Sterne abgesehen, die ihr wiederum Macht über die Weltherrschaft verleihen. Nun müssen sich sechs Menschen, darunter drei „gute“ Göttinnen, zusammenfinden um die seit Jahrhunderten verlorenen gegangenen Glückssterne wiederzufinden, um die Welt vor der Finsternis zu bewahren.
Sasha lebt als zurückgezogene Künstlerin in einer Hütte im Wald. Sie ist talentierte Malerin, doch das ist nicht ihre einzige Gabe. Sie kann anhand von Träumen die für einen kurzen Augenblick die Zukunft vorhersehen. Seit Wochen schon zeichnet sie immer wieder das gleiche Motiv auf eine Leinwand: zwei Frauen und drei Männer! Nachts wird sie von eigenartigen Träumen geweckt. Sie versteht nicht, was da vor sich geht. Sie träumt von einem Mann, der sie immer wieder heimsucht und ihr über die Träume mitteilt, dass Sasha ihn finden muss. Trotz der Skepsis gibt Sasha aber der inneren Eingebung nach und reist nach Korfu, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Und tatsächlich, dort begegnet sie nach und nach den fünf Menschen, die sie auf die Leinwand gebracht hat. Sie tun sich zusammen und finden heraus, dass sie nicht zufällig alle an denselben Ort zusammengetroffen sind. Sie haben eine wichtige Aufgabe: Sie müssen die Glückssterne finden, um die Welt zu retten.

Die Geschichte ist wirklich phantastisch, im wahrsten Sinne des Wortes! Der Plot, die Welt zu retten, zumindest hier im ersten Teil, gut umgesetzt. Ich konnte wirklich eintauchen in die Geschichte. Zwar war mir das in manchen Szenen ein bisschen zu fantasiereich, aber die Spannung packte mich.
Der Spannungsbogen war sehr gut aufrechterhalten worden. Es gab immer wieder Momente, wo ich mich selbst erwischt habe, dass ich den Atem anhielt. Bei Fantasy? Hm, ja, tatsächlich bei Fantasy!
Die Charaktere fand ich auch super gewählt und was mich am meisten angesprochen hat, ist die Tatsache, dass es auch hier um Liebe und Vertrauen geht. Sasha musste sich erst noch mit ihrer eigentlichen Gabe anfreunden und sie akzeptieren lernen. Dazu wurde sie von den anderen ermutigt.

Nachdem ich nun zuerst skeptisch war, bin ich dann doch offen an die Fantasy-Handlung herangegangen und wurde sogar überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass auch Fantasy mir Herzklopfen bereiten kann.
Fazit: Wer mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen will, der ist hier goldrichtig. Jetzt bin ich auf Teil zwei gespannt!