Profilbild von MamiAusLiebe

MamiAusLiebe

MamiAusLiebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiAusLiebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Level up!

LEGO® NINJAGO® – Die Macht des Spiels

"Ninjago - Die Macht des Spiels" ist ein Kinderbuch und 2023 bei Ameet erschienen.

Worum es geht:
Ein Videospiel hält die Ninja auf Trab. Jay ist im Spiel "Prime Empire" verschwunden und die anderen müssen ihn retten. Doch wie kommen sie wieder aus diesem Spiel raus und wer ist die Künstliche Intelligenz Unagami?

Dieses Buch ist vollgepackt mit Spannung und jeder Menge Action. Ob gruseliges Geisterhaus, verrückte Autos oder Alien, hier gibt es zahreiche verrückte Level die bestanden werden müssen.
Das Buch liest sich flüssig und ist sowohl zum Vorlesen, als auch Selberesen geeignet. Viele Bilder runden das Ganze ab. Dieses Buch ist spannend, lustig und laut meiner Kids super cool.

Fazit:
Von uns gibt es eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Der Folgeband von "Anne auf Green Gables" entführt uns wieder ins schöne Kanada

Anne in Avonlea

"Anne in Avonlea" ist ein Kinderbuch von Lucy Maud Montgomery und diese Ausgabe ist 2023 beim Anaconda Verlag erschienen.

Worum es geht:
Anne lebt mit Marilla auf Green Gables und dieses Mal halten die ...

Worum es geht:
Anne lebt mit Marilla auf Green Gables und dieses Mal halten die Adoptivkinder Davy und Dora alle in Schach. Zudem hat Anne als Lehrerin in Avonlea nun alle Hände voll zu tun. Aus dem fantasievollen und frechen Mädchen ist eine junge Frau geworden, die ein Händchen für Menschen und die Natur hat.

Das Original ist bereits 1909 erschienen und ist nach wie vor ein Buch bzw. eine Reihe die man gelesen haben sollte. Tatsächlich habe ich die Anne-Reihe schon mehrmals gelesen, doch an diesem neu erschienenen Exemplar konnte ich nicht vorbei. Der Anaconda-Verlag bringt Klassiker zum kleinen Preis heraus, so auch dieses Buch. Ein Hardcover für 6,95 € findet man nicht sehr oft. Dennoch ist die Aufmachung sehr schön un daher kann ich die Bücher sehr empfehlen.
Wer den ersten Band liebte wird diesen ebenfalls mögen. Anne ist erwachsener geworden, ist aber nach wie vor schneller mit ihren Taten als lange darüber nachzudenken und so passieren wieder allerhand lustiger Dinge, wobei sie auch damit wieder alle Herzen gewinnt. Anne ist und bleibt ein freundlicher und liebevoller Mensch über den ich immer wieder sehr gern lese.

Fazit:
Ein Kassiker für Mädchen, der unbedingt gelesen werden sollte, aber Achtung, erst "Anne auf Green Gables" lesen. Der vorherige Band ist auch übrigens mein liebstes Buch, welches ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Vier spannende Geschichten in einem Buch!

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften

"Ninjago - Die Suche nach den magischen Kräften" ist ein Kinderbuch von Tracey West und Adam Beechen und ist 2023 bei Ameet erschienen.

Worum es geht:
Die Ninja Kai, Zane, Cole und Jay haben ihre magischen ...

Worum es geht:
Die Ninja Kai, Zane, Cole und Jay haben ihre magischen Fähigkeiten verloren und müssen sie für sich neu finden. Jeder der Ninja hat einen Abschnitt im Buch gewidmet bekommen und erzählt wird die jeweilige Suche nach ihren Kräften, ihren Aufgaben und ihrem Weg.

Ungebrochen ist der Trend um Ninjago und so sind auch meine Kinder ganz begeistert. Wir haben schon mehrere Ninjago Geschichten gelesen, doch dieses Buch ist bisher unser Favorit. Jedem Ninja ist ein Abschnitt gewidmet und so verfolgen die Kinder gespannt wie es mit ihren Lieblingsninjas weitergeht. Erzählt werden die Geschichten übrigens von Meister Wu, sodass direkt Ninja-Stimmung aufkommt.
Obwohl verschiedene Autoren die Geschichten geschrieben haben, so konnte ich doch keinen wirklichen Unterschied am Erzählstil feststellen. Alle Kapitel waren gleich spannend und gut geschrieben. Auf 183 Seiten wird einem so eine Menge Spaß geboten. Zusätzlich finden sich im Buch viele Illustrationen, die die Fantasie unterstützen.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass den Fokus auf die einzelnen Ninja setzt. Bisher unser liebstes Ninja-Buch.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Wunderschöne Ausgabe eines berührenden Klassikers!

Louisa Mary Alcott, Little Women. Betty und ihre Schwestern - Erster und zweiter Teil. Schmuckausgabe mit Goldprägung

"Little Women" oder aber "Betty und ihre Schwestern" ist ein Roman von Louisa May Alcott und diese Ausgabe ist 2023 bei Anaconda erschienen.

Worum es geht:
Die Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy leben ...

Worum es geht:
Die Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy leben in Neuengland in den 1860er Jahren und wir verfolgen ihre Kindheit, Jugend und das Erwachsenenleben. Jede der Schwestern hat ganz andere Interessen und Wünsche, was einerseits zu Konflikten, andererseits zur schönsten Familie der Welt führt.

Ich liebe diesen Klassiker mit all den verrückten und schönen Momenten einer jungen Frau. Die Schicksale aller Mädchen sind berührend und treffen am Ende immer zusammen. Ob die Liebe, die Hobbys, die Berufswahl oder die Familiengründung, hier durchlebt man viele emotionale Momente.

Diese Ausgabe hat es mir ganz besonders angetan. Sie ist wunderschön gestaltet und wird dieser großartigen Geschichte gerecht. Beinhaltet sind übrigens Band 1 und 2 der Geschichte und so hat man auf 607 Seiten ein langes und schönes Lesevergnügen.

Fazit:
Bewegend, wunderschön, traurig, lustig und atmosphärisch sind nur einige der Begriffe mit dem sich dieses Meisterwerk beschreiben lässt. Eine Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Vollgepackt mit jeder Menge Spaß!

LEGO® NINJAGO® – Nyas mächtige Kräfte

"Lego Ninjago - Nyas mächtige Kräfte" ist 2023 bei Ameet erschienen.

"Lego Ninjago - Nyas mächtige Kräfte" ist 2023 bei Ameet erschienen.

Hierbei handelt es sich um ein Heft, welches sich mit dem Ninja Nya beschäftigt. Man erfährt einiges über das einzige Mädchen im Ninja-Team. Eine Geschichte, viele Rätsel und Comics machen dieses Heft für die Kids zum absoluten Spaß. Alles ist bunt, lustig und volgepackt mit den beliebten Figuren. Außerdem hat dieses Heft noch ein besonderes Extra, undzwar eine Lego Figur von Nya + ihrem Mech.
Da meine Kinder absolute Ninjago Fans sind, war klar, dass wir dieses Heft haben müssen. Sie sind von allem begeistert und lieben die Abwechslung, die dieser Ninja-Spaß bietet.

Fazit:
Klare Empfehlung von uns. Dieses Heft bietet sowohl kleinen als großen Kindern jede Menge Vergnügen.