Profilbild von MamiAusLiebe

MamiAusLiebe

MamiAusLiebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiAusLiebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Vier spannende Geschichten in einem Buch!

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften

"Ninjago - Die Suche nach den magischen Kräften" ist ein Kinderbuch von Tracey West und Adam Beechen und ist 2023 bei Ameet erschienen.

Worum es geht:
Die Ninja Kai, Zane, Cole und Jay haben ihre magischen ...

Worum es geht:
Die Ninja Kai, Zane, Cole und Jay haben ihre magischen Fähigkeiten verloren und müssen sie für sich neu finden. Jeder der Ninja hat einen Abschnitt im Buch gewidmet bekommen und erzählt wird die jeweilige Suche nach ihren Kräften, ihren Aufgaben und ihrem Weg.

Ungebrochen ist der Trend um Ninjago und so sind auch meine Kinder ganz begeistert. Wir haben schon mehrere Ninjago Geschichten gelesen, doch dieses Buch ist bisher unser Favorit. Jedem Ninja ist ein Abschnitt gewidmet und so verfolgen die Kinder gespannt wie es mit ihren Lieblingsninjas weitergeht. Erzählt werden die Geschichten übrigens von Meister Wu, sodass direkt Ninja-Stimmung aufkommt.
Obwohl verschiedene Autoren die Geschichten geschrieben haben, so konnte ich doch keinen wirklichen Unterschied am Erzählstil feststellen. Alle Kapitel waren gleich spannend und gut geschrieben. Auf 183 Seiten wird einem so eine Menge Spaß geboten. Zusätzlich finden sich im Buch viele Illustrationen, die die Fantasie unterstützen.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass den Fokus auf die einzelnen Ninja setzt. Bisher unser liebstes Ninja-Buch.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Wunderschöne Ausgabe eines berührenden Klassikers!

Louisa Mary Alcott, Little Women. Betty und ihre Schwestern - Erster und zweiter Teil. Schmuckausgabe mit Goldprägung

"Little Women" oder aber "Betty und ihre Schwestern" ist ein Roman von Louisa May Alcott und diese Ausgabe ist 2023 bei Anaconda erschienen.

Worum es geht:
Die Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy leben ...

Worum es geht:
Die Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy leben in Neuengland in den 1860er Jahren und wir verfolgen ihre Kindheit, Jugend und das Erwachsenenleben. Jede der Schwestern hat ganz andere Interessen und Wünsche, was einerseits zu Konflikten, andererseits zur schönsten Familie der Welt führt.

Ich liebe diesen Klassiker mit all den verrückten und schönen Momenten einer jungen Frau. Die Schicksale aller Mädchen sind berührend und treffen am Ende immer zusammen. Ob die Liebe, die Hobbys, die Berufswahl oder die Familiengründung, hier durchlebt man viele emotionale Momente.

Diese Ausgabe hat es mir ganz besonders angetan. Sie ist wunderschön gestaltet und wird dieser großartigen Geschichte gerecht. Beinhaltet sind übrigens Band 1 und 2 der Geschichte und so hat man auf 607 Seiten ein langes und schönes Lesevergnügen.

Fazit:
Bewegend, wunderschön, traurig, lustig und atmosphärisch sind nur einige der Begriffe mit dem sich dieses Meisterwerk beschreiben lässt. Eine Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Vollgepackt mit jeder Menge Spaß!

LEGO® NINJAGO® – Nyas mächtige Kräfte

"Lego Ninjago - Nyas mächtige Kräfte" ist 2023 bei Ameet erschienen.

"Lego Ninjago - Nyas mächtige Kräfte" ist 2023 bei Ameet erschienen.

Hierbei handelt es sich um ein Heft, welches sich mit dem Ninja Nya beschäftigt. Man erfährt einiges über das einzige Mädchen im Ninja-Team. Eine Geschichte, viele Rätsel und Comics machen dieses Heft für die Kids zum absoluten Spaß. Alles ist bunt, lustig und volgepackt mit den beliebten Figuren. Außerdem hat dieses Heft noch ein besonderes Extra, undzwar eine Lego Figur von Nya + ihrem Mech.
Da meine Kinder absolute Ninjago Fans sind, war klar, dass wir dieses Heft haben müssen. Sie sind von allem begeistert und lieben die Abwechslung, die dieser Ninja-Spaß bietet.

Fazit:
Klare Empfehlung von uns. Dieses Heft bietet sowohl kleinen als großen Kindern jede Menge Vergnügen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein besonderes Buch voll Magie, Freundschaft und ganz viel Fantasie!

Die verborgene Geschichte des Tom Lynn

"Die verborgene Geschichte des Tom Lynn" ist ein Fantasyroman von Diana Wynne Jones und ist 2023 bei Knaur erschienen.

Worum es geht:
Polly Whittacker kommt aus einem zerrütteten Elternhaus und gibt sich ...

Worum es geht:
Polly Whittacker kommt aus einem zerrütteten Elternhaus und gibt sich oft ihrer Fantasie hin. Die magischsten Momente ihrer Kindheit hatte sie mit ihrem Freund Tom Lynn. Doch als sie erwachsen alt ist bemerkt sie, dass sie 2 Erinnerungen hat, eine mit Tom Lynn (lustig, fantasievoll) und eine ohne ihn (langweilig, dahintreibend). Welche der Erinnerungen stimmt? Hat sie sich die vielen schönen Momente, Gespräche und Briefe mit Tom nur ausgedacht oder gab es ihn wirklich?

Dies war mein fünftes Buch der Autorin und somit kann ich definitiv sagen, dass sie eine der großartigsten Schriftstellerinnen der Fantasyliteratur war. Auch dieses Buch hat mich restlos begeistern können. Ich liebe ihre Art Kinder frech und voller Tatendranng und überschäumender Fantasie darzustellen. Zudem hat sie ein Händchen dafür, Geschichten mit allerhand Magie und Zauberei zu versehen und den Leser in eine Art Bann zu versetzen, sodass man nicht aufhören kann zu lesen.
Das Kennenlernen von Polly und Tom sowie ihre ganzen gemeinsamen Erinnerungen sind so einzigartig und sympathisch, dass die Charaktere mir richtig ans Herz gewachsen sind. Der Schreibstil ist wie immer fantastisch und das Ende ein großer Knall. Mehr mag ich gar nicht verraten, da man diese besonderen Persönlichkeiten und ihre verstrickte Situation mit der mysteriösen Familie Leroy/Perry selbst entdecken muss.

Fazit:
Ich liebe auch dieses Buch der Autorin, die mich jedes Mal aufs Neue unfassbar begeistert. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2023

An der Lübecker Bucht ist ordentlich was los!

Abenteuer an der Lübecker Bucht - Lilly, Nikolas und die Fledermäuse

"Abenteuer an der Lübecker Bucht" ist ein Kinderbuch von Kerstin Groeper und Steffi Bieber-Geske und 2022 bei Biber & Butzemann erschienen.

Worum es geht:
Lilly und Nikolas machen Urlaub an der Lübecker ...

Worum es geht:
Lilly und Nikolas machen Urlaub an der Lübecker Bucht und ahnen nicht, dass es zu ihem wohl spannendsten Erlebnis werden wird. Mit den Kindern Helena, Mattis, Raven und Finn geraten sie in ein echtes Abenteuer. Am Strand soll ein neues 5-Sterne Hotel entstehen und die bisher dort lebenden Fleermäuse sollen vertrieben werden. Nicht mit den Kindern, diese versuchen alles um die Tiere zu retten, geraten aber auch in Gefahr...

Die Kinder Lilly und Nikolas kennen wir bereits aus dem Buch "Abenteuer an der Mecklenburgischen Ostsee" und deshalb wussten wir bereits vorab, dass uns auch dieses Buch begeistern wird. Diese Kinder sind nämlich neugierig, abenteuerlustig und liebenswert. Mit diesen Eigenschaften haben sie auch dieses Mal meine Kinder in den Bann ziehen können.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Der Schreibstil liest sich für Kinder sehr flüssig und durch die Illustrationen haben sie das Gefühl, mittendrin im Abenteuer zu stecken.
Auch bei diesem Buch muss ich ganz besonders die regionalen Orte loben. Es werden immer wieder reale Orte und Attraktionen benannt, bei denen die Hauptfiguren anwesend sind. Für Kinder aus dieser Region oder aber Kinder, welche an der Lübecker Bucht Urlaub machen bedeutet dies eine ganz besondere Freude und der Wiedererkennungswert oder aber die Anregungen für Unternehmungen sind dadurch groß.

Fazit:
Auch dieses Abenteuer konnte uns absolut begeistern.