Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ganz spannende Geschichte

Stalking Jack the Ripper

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf das Buch und seine deutsche Übersetzung habe ich mich soo sehr gefreut. Die Geschichte war auch durchaus ziemlich spannend mit dem Fall "Jack the Ripper". Audrey war dabei in ihrer Art recht speziell, das muss ich sagen, manchmal wirkte sie auch echt unbedacht, aber zusammen mit Thomas bildete sie ein wirklich gutes Team.
Wie die Beiden versucht haben, den Fall zu lösen, mit all den kriminalistischen und gerichtsmedizinischen Aspekten, fand ich spannend und interessant, ich habe es ganz gerne gelesen. Auch wenn ich an so manchem Punkt mit den Figuren nicht so wirklich warm wurde. Was meist besonders an Audrey lag.
Das Ende fand ich dabei ziemlich krass und durchaus interessant. Es hat die Story irgendwie wirklich überraschend abschließen können und das gefiel mir persönlich sehr gut.

Eine wirklich witzige Geschichte

EnchanTriss

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Triss war einfach witzig. Und ich mag es einfach, wenn Romane, auch Fantasyromane, ein wenig Humor mitbringen. Und das war hier auf jeden Fall der Fall.
Triss und Nicholas ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Triss und Nicholas waren wirklich interessant zusammen und es gab einige echt interessante Erkenntnisse innerhalb der Geschichte. Ich gebe zu, mit manchem davon habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Gerade was Triss' Erinnerungen angeht, gab es einige Dinge, von denen ich echt überrascht war. Und einerseits gefiel mir das ziemlich gut, andererseits gab es da so ein paar kleinere Punkte in der Handlung, bei denen ich echt nicht wusste, was ich davon halten soll. Da war ich ein wenig zwiegespalten.
Aber an sich mochte ich die Geschichte sehr gerne, besonderes die Katze.

Eine schöne Geschichte

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf das Buch hatte ich mich total gefreut, auch, weil es mir so oft empfohlen wurde. Und die Empfehlungen hatten wirklich recht, es war wirklich gut.
Thistle Grove war einfach toll, ein schönes kleines Städtchen und ich fand das mit der Magie einfach cool. Besonders mit den verschiedenen Familien und ihren speziellen Fähigkeiten. Das Buch passt bestimmt perfekt zu Halloween. Und wer Hexen mag, wird hier auch definitiv auf seine Kosten kommen.
Die Prüfungen fand ich auch ziemlich cool, besonders witzig fand ich es aber, wie Emmy und ihre Freundinnen versuchen, Rache zu üben. Ihr Plan war ja schon genial und wie sich dabei so nebenbei die Lovestory entwickelt hat, wirkte so angenehm. Der Fokus lag durchaus auf ihrer Rache und dem Wettbewerb mit all den magischen Entdeckungen drumherum, aber trotzdem waren ACHTUNG SPOILER Emmy und Talia dabei ein wirklich schönes Pärchen. SPOILER ENDE

5 Sterne

Krasses Ende

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war bereits spannend, den das System mit den vier Häusern fand ich ziemlich cool und es gab so viele spannende Momente. Und da brauchte ich natürlich Band 2. Der zweite Band hat das Fantasyelement noch verschärft und es war einfach genial. Ich fand es super.
Es war spannend und düster und irgendwie gab es immer wieder krasse Geschehnisse, vor allem im Rahmen des Spiels. Es war einfach super spannend, Harper dabei zu begleiten. Und das Ende war auch echt genial. Was da noch rauskam, hat mich echt überrascht, es hat die Geschichte aber gut abgerundet und konnte mich definitiv wie auch grundsätzlich die beiden Bände wirklich überzeugen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine interessante Ermittlerin

The Maid

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das war mal eine Ermittlerin! Molly war einfach ein wenig speziell, aber ein ermittelndes Zimmermädchen ist doch mal was, denn sie sehen definitiv mehr als man eigentlich so denkt. Molly ist ein ziemlich naiver Charakter, ständig gerät sie in Dinge hinein und versteht irgendwie nicht, was vor sich geht, auch wenn es für den Leser bereits klar ist. Manchmal fand ich das ein wenig anstrengend, aber so im Großen und Ganzen gefiel mir die Geschichte trotzdem, weil es auch Entwicklungen gab, die ich echt nicht so vorhergesehen habe. Und das Hotelsetting fand ich einfach super. Es gab auch da viel zu sehen und mit all den verschiedenen Mitarbeitern war es ein wirklich bunter Haufen, der da ermittelt hat. Ich hoffe, es kommt für uns noch mehr.