Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Ein spannender zweiter Band

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 fand ich bereits sehr spannend und nun in Band 2 müssen wir noch einmal alles hinterfragen, was wir in Band 1 gelesen haben. Denn auch hier geht die Suche nach Rileys Peiniger weiter.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Riley aufgrund von wenigen verdächtigen Aspekten bereits ein Urteil fällte, was in manchen Fällen vielleicht doch ein wenig zu früh war. Dafür hatte ich aber nie einen Plan, wer tatsächlich hinter allem steckt, ich wurde bis zum Ende bei all den möglichen Verdächtigen immer wieder überrascht und besonders die Auflösung zum Schluss hat nochmal einen völligen anderes Licht auf alles geworfen.
Der Wettbewerb rückt hier zwar immer mal wieder in den Hintergrund, aber es gab rund um Riley genug Action, sodass das gar nicht so schlimm war.
Das war auf jeden Fall eine starke Fortsetzung voller Überraschungen!

Interessante Entwicklungen

Stone Beasts 2: Nachtglühen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat recht offen geendet und ich habe dem zweiten Band wirklich entgegengefiebert, ich wollte so gerne wissen, wie es mit Phee und Damian weitergeht.
Es war echt spannend, was so alles passiert ist. Besonders das, was wir noch über Phee erfahren, ihre Fähigkeiten, aber auch über ihre Feinde. Bis zum Schluss gab es immer wieder spannende Wendungen und Entdeckungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Phees Beziehung zu Damian fand ich hier besonders aus dem Grund sehr interessant, dass wir sie hier in einer ganz anderen Situation erleben mit auch durchaus etwas anderen Rollen, wodurch sie sich enorm entwickelt haben und es hat mir wirklich Freude gemacht, zu erleben, wie die beiden versuchen, ihren Platz zu finden, die Lösung ihrer Probleme und doch auch immer versuchen einander auf Kosten von sich selbst zu beschützen.
Mit den verschiedenen Perspektiven hat sich für mich die Geschichte nochmal viel besser angefühlt, ich mag es, in dieser Reihe mehrere Sichtweisen zu erleben und so noch viel mehr für ein noch runderes Bild zu sehen.
Auf Band 3 freue ich mich nun sehr!

4,5 Sterne

Toller Abschluss

Crush the King

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 fand ich bereits toll, daher habe ich mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie gefreut☺️
Hier geht es nun auch um die Spiele, an denen alle Königreiche ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Hier geht es nun auch um die Spiele, an denen alle Königreiche teilnehmen und auch wenn ich es etwas schade fand, dass die einzelnen Teile der Spiele keine soo große Rolle spielten, so fand ich es trotzdem als Rahmen der Story wirklich toll, weil Everleigh hier bei all den anderen, uns bisher noch nicht bekannten Herrschern anderer Länder mal richtig bewiesen konnte, dass sie weiß, wie man sich als Königin verhält und wie man einen mörderischen König entlarvt. All das hat mir echt gut gefallen.
Ein paar Fragen, gerade auch rund um Gemma und Leonidas sind noch offen geblieben, aber da ja bereits ein Band des Spinoffs erschienen ist, ist auch klar, sie werden sicher dort geklärt und wir dürfen zu diesen tollen Charakteren in diese faszinierende Welt nochmal zurückkehren.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Schreibwettbewerb voller Mysterien

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit einem Buch, in dem es um einen Schreibwettbewerb geht, hatte mich Stefanie Hasse natürlich gleich, das muss sich zugeben😅 Und auf die Umsetzung war ich schon sehr gespannt, besonders auf das Suspense-Element der Geschichte war ich sehr gespannt.
Zuerst mal zum Setting: Es hat mir echt gut gefallen, ich mochte die Beschreibungen des Schlosses und all das Drumherum, auch mit dem Aufbau der Prüfungen und so. Generell hat das Ambiente schon etwas sehr Spektakuläres für die Prüfungen gehabt.
Die Bewohner von dort, vor allem Killian Masters, haben da auch irgendwie voll zu gepasst, ich mochte sie sehr gerne, auch die andere Kandidaten. Sie waren alle so bunt gemischt, dass es von allem etwas dabei gab und es auf jeden Fall nicht langweilig wurde.
Spannend waren dann natürlich auch die Geschichten über Riley, ich konnte soo mitfiebern und habe selbst permanent gerätselt, wer es denn sein kann. Dass dann ihr Exfreund noch auftauchte, hat es dann natürlich nur spannender gemacht.
Es werden auch einige ernste Themen angesprochen, wie Stalking oder toxische Beziehungen, und mir persönlich gefiel es gut, wie es hier aufgearbeitet wird, wie auch Riley darüber berichtet, und es hat dem Leser dann auch noch eine gewisse Message mit auf den Weg gegeben.
Da kann man nur gespannt sein, was Band 2 noch so bringt.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine interessante Stadt

Die geflohene Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang schon super außergewöhnlich, das muss ich sagen. Ich meine: Figuren, die aus Büchern kommen und Verbrechen begehen? Es war einfach unheimlich interessant, wie eben auch AutorInnen dort dementsprechend behandelt und kontrolliert werden. Das war mal ein ganz anderer Blick und Umgang mit der Literatur. Das machte für mich schon einen gewissen Reiz aus.
Die Stadt selbst war toll, ich habe so gerne alle möglichen Ecken Kapitolos erkundet und bin mir sicher, es wäre durchaus interessant, selbst einmal dort hinzureisen, auch wenn das ja leider nicht möglich ist.
Kates Suche nach ihrer Figur war dabei durchaus interessant, weil man noch so einigen versteckten Ecken der Stadt begegnet, doch ich hatte um ehrlich zu sein auch bei der Aufklärung des Falls etwas anderes erwartet. Ich weiß nicht genau was, aber irgendwie konnte mich diese Auflösung nicht so ganz überzeugen, dieser Blick in die Vergangenheit hat für mich nicht so hundertprozentig mit der Gegenwart harmoniert und irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass der Fall beziehungsweise der Grund dafür sich vielleicht mehr in der Gegenwart befunden hätte und wir ein wenig mehr von Kapitolo aktuell entdeckt hätten.
Aber trotzdem waren die Idee und das Setting wirklich toll und auch der Fall an sich war durchaus spannend und hat einiges zu bieten.

3,5 Sterne